>

Xaver08

13663

#
igorpamic schrieb:
Xaver08 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:

machst du einen live-ticker?

Bahn mauert und blockt, Gegner ungeschickt und schlecht vorbereitet, Geißler unterhaltsam.  

danke, ich habe einen aktuelleren live-ticker gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-stuttgart-liveticker-stresstest-fuer-den-schlichter-1.1125796

und ich habe den eindruck die gegner holen auf:

Heiner Geißler setzt nach: Man solle mit der Wortklauberei aufhören, mahnt der Schlichter. Wenn Verspätungen nicht abgebaut würden, dann sei das nicht befriedigend, sondern mangelhaft. Kein Mensch könne das als gut empfinden. "Damit gehen Sie noch weiter als ich", sagt Palmer mit einiger Verblüffung.

thema war das ergebnis "wirtschaftlich optimal", was heisst, daß keine verspätungen aufgebaut würden in diesem betriebszustand.

Tut mir ja leid dir widersprechen zu müssen aber ich habe das Gefühl Herr Dr.Geißler hat heute morgen vergessen seine Medikamente zu nehmen denn er hat phasenweise rein gar nix von dem verstanden was Herr Palmer ausgeführt hatte.Und ich sehe die ganze Sache relativ meinungsneutral.
Also das war schon sehr grenzwertig. Auch das er behauptet hat 75 Prozent der TV-Zuschauer gehe es ähnlich wie ihm selber.  

möglich, daß geissler zwischendurch abgehängt wurde, aber er hat gestern schon sinngemäss gesagt, daß ein bahnhof, der investionen dieser größenordnung erfordert, dann "nur" keine neuen verspätungen aufbaut, nicht ohne nachbesserungen akzeptabel ist. ich denke also schon, daß er weiss, worum es da geht!
#
smoKe89 schrieb:
Interessanter Bericht bei den Yahoo News:

New NASA Data Blow Gaping Hole In Global Warming Alarmism
NASA satellite data from the years 2000 through 2011 show the Earth's atmosphere is allowing far more heat to be released into space than alarmist computer models have predicted, reports a new study in the peer-reviewed science journal Remote Sensing. The study indicates far less future global warming will occur than United Nations computer models have predicted, and supports prior studies indicating increases in atmospheric carbon dioxide trap far less heat than alarmists have claimed.
http://news.yahoo.com/nasa-data-blow-gaping-hold-global-warming-alarmism-192334971.html

aha... diesesmal ein yahoo-bericht, der jahrzehnte von klimaforschung erschüttert!

sogar alarmisten-modelle werden dadurch in frage gestellt und die computer-modelle der vereinten nationen...

was bitte sind denn alarmisten-modelle?
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:

Bahn mauert und blockt, Gegner ungeschickt und schlecht vorbereitet, Geißler unterhaltsam.  

danke, ich habe einen aktuelleren live-ticker gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-stuttgart-liveticker-stresstest-fuer-den-schlichter-1.1125796

und ich habe den eindruck die gegner holen auf:

Heiner Geißler setzt nach: Man solle mit der Wortklauberei aufhören, mahnt der Schlichter. Wenn Verspätungen nicht abgebaut würden, dann sei das nicht befriedigend, sondern mangelhaft. Kein Mensch könne das als gut empfinden. "Damit gehen Sie noch weiter als ich", sagt Palmer mit einiger Verblüffung.

thema war das ergebnis "wirtschaftlich optimal", was heisst, daß keine verspätungen aufgebaut würden in diesem betriebszustand.
#
Peace@bbc schrieb:
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Wo genau steht, dass Niko Okalov gegen Braunschweig wieder auf der Bank sitzt?

Hat mir mein Onkel vorhin in der Badewanne mitgeteilt. Wenns nicht stimmt, kommt er in die Paella.

Hmmm, Paella  ,-)
Krieg ich dann auch was ab?

PS. Fände es auch besser, wenn Kessler wieder spielt gegen Braunschweig

dein Onkel aus der badewanne kommt in die paella?

komische familienverhältnisse
#
Bigbamboo schrieb:
Geißler-TV im Livestream:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/start

Egal wie's ausgeht, amüsant ist's jetzt schon.    

#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
propain schrieb:
Morphium schrieb:
Bricht jetzt eigentlich für einige die Welt zusammen, weil der Täter nicht aus dem arabischen Raum kam?

Nicht auszudenken was hier los gewesen wäre.

Für den Psychopathen sehe ich die Todesstrafe vor, aber wahrscheinlich bekommt er Lebenslang und wird nach 20 Jahren freigelassen.

Es ist doch scheißegal aus welcher Ecke der Täter kommt, das macht die Tat nicht weniger schlimm. Einzig bei Al Qaida wäre es irgendwie anders, so kommt der Täter aus dem eigenen Land und ist schwerer zu verarbeiten und zu "verstehen".

Das der wieder raus kommt sehe ich nicht, es gibt doch fast überall sowas wie Sicherheitsverwahrung.

Eben nicht! Es ist eben DOCH wichtig woher die Täter kommen und was für Motive sie haben. Ich habe das vorher im Thread auch schon angesprochen und finde immer noch dass es nicht angebracht ist JETZT darüber zu diskutieren.

Jedoch ist so etwas immer entscheidend. Damit die Stammtisch"deutschen" wieder mal was zu meckern haben mit den bösen Muselmännern. Aber das ist nur eine Vermutung. Daher back to topic =)  

Ist nicht böse gemeint und ich versuche es,ohne zu deutliche Worte inhaltlich klar zu machen:

Morphium und Du(Edmund hat ebenfalls aufgezeigt, daß es zig Deutsche nicht mehr interessiert,wenn es nicht der Islam gewesen ist) arbeitet mit zwanghaften Vorurteilen, in dem ihr hier in diesem Fall zwanghaft etwas unbedingt konstruiert müßt.

Ihr konstruiert:
-einen islam. Terrorakt
-die Kritik alleine des typ. "Deutschen"
-und ihr konstruiert aus dieser fiktiven Kritk der Deutschen dazu noch zwangsläufig(ohne sie konkret wegen des fehlenden Falles zu kennen) eine ART Ausländerfeindlichkeit.

"Stammtische"(ich mag diesen Begriff nicht, weil er sehr pauschal und bewußt unsachlich gesetzt ist... übernehm ihn jetzt nur,um es darauf aufbauend , deutl. zu machen)

Der einzige "Stammtisch" ,der hier in diesem Beitrag zu erkennen ist... das ist Euer "Stammtisch".

Ein Stammtisch, der keine Kritik am Islam zulassen will und deshalb diesen schlimmen Fall sogar noch mißbraucht... weil ihr eben so zwanghaft einseitig seit.  

In meinem Beitrag war vom Islam gar nicht die Rede, aber gut dass du sie ins Spiel bringst.

Da Du aber vom arabischen Raum geschrieben hast, kann man aber schon davon ausgehen, dass Deine Gedanken in diese Richtung gingen. Oder gibt es in der arabischen Welt eine spezielle Anti-Norwegen-Zelle?  

morphium ist aber mit diesem "gefühl" nicht ganz alleine. auch wenn es für die opfer selbstverständlich keinen unterschied macht, habe auch ich mir gedacht, wenigstens waren es keine islamisten. natürlich ist es egal ob links-/rechtsextremistisch oder religiöse fundamentalisten (und auch da ist es egal ob christliche oder islamistische)

aber für das was aus den anschlägen gemacht wird, ist es nach meinung nicht ganz unerheblich aus welcher ecke der terror kommt.

skandinavien/europa hat schon genug probleme mit rechtspopulisten, die einen islamistisch motivierten anschlag mit sicherheit ausgeschlachtet hätten. irgendjemand hat es glaube ich in dem thread auch schon geschrieben, daß in norwegen bald wahlen anstehen?

ich kann bei dem gedanken auch keinen stammtisch entdecken....
#
grossaadla schrieb:
mir schwant schon wieder böses für halle.
es tut einfach weh ,zu sehen was für einen schlechten ruf
unsere eintracht in letzter zeit bekommt.
hier am niederrhein merkt mans deutlich und bekommt es auch oft genug zu hören.
die ganzen gladbacher,schalker,kölner,ect. um mich herum reduzieren das alles auf gesamt eintracht frankfurt.
viel erklärungsarbeit hier.
sofern man da was erklären kann.........................

das machts zwar nicht besser, aber die kölner sind doch auch keine kinder von traurigkeit --> letzte saison fast einen polizisten totgeprügelt, zug gestürmt usw...

echte fc-fans wissen das aber. ein kumpel von mir ist fc-fan, wir haben das spiel zusammengeschaut... der meinte nur, sieht zwar übel aus, aber in köln wäre das gleiche los gewesen, wäre es anders rum....
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
smoKe89 schrieb:
@stefank:

Hast du eine Quelle für den angeblichen 97%-Konsens?

Hm, also alles was ich gefunden habe, ist folgendes:
http://probeinternational.org/library/wp-content/uploads/2010/12/012009_Doran_final1.pdf

Die 97 Prozent stammen aus einer Onlineübersicht von über 10.000 Wissenschaftlern. Da kamen natürlich keine 97 Prozent Zustimmung zustande. Also beschlossen Washington Post und Co. nur die Ansichten einer Untergruppe von 77 Wissenschaftlern zu präsentieren, von denen 75 von dem menschlichen Einfluss auf das Klima überzeugt waren. Das ergibt 97%.

Ich beziehe mich auf diese Studie:

http://tigger.uic.edu/~pdoran/012009_Doran_final.pdf

Kleiner Nachtrag: Bei den befragten Wissenschaftlern, die nicht Klimaforschung als ihr Sprezialgebite angegeben haben, waren es tatsächlich keine 97% Zustimmung zu der These, dass die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wird. Es waren 80%.

Zuvor hatte ich fälschlicherweise von "75 von 77" gesprochen. Tatsächlich sind es "76 von 79".

Folglich sind es doch nicht 97% aller Klimaforscher, sondern nur ein Personenkreis von 79(!!!) Leuten (0,77% der angeschriebenen Wissenschaftler). Welch eine Nebelkerze!

Dieser verschwiegene Umstand hindert jedoch die Presse nicht daran, von "97% aller Klimaforschern" zu reden, die angeblich dem Konsens zustimmen würden.

Nach einer US-Studie gehen 97 Prozent aller Klimatologen weltweit davon aus, dass sich die Erde durch von Menschen produzierte Treibhausgase erwärmt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74090731.html

Ebenfalls verschwiegen wird dabei, dass überhaupt nur ein Drittel eine Antwort abgegeben haben. Demnach handelt es sich bei den angeblichen 97 Prozent lediglich um 2,5% derer, die geantwortet haben.

Weltweit ist die Zustimmung außerdem schonmal gar nicht, denn 96% der Antwortenden kamen entweder aus den USA oder aus Kanada.

Bei diesen 97 Prozent handelt es sich lediglich um eine Zahl zum Angeben. Bei den meisten zieht es leider. Eine ausgesprochen geschickte Methode, die Schweigespirale zu stützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale

nene, du hattest es schon richtig, nur hast die zwei fragen durcheinander geworfen

trotz allem ist die studie von dorn/Kendall mit sicherheit deutlich aussagekräftiger als die von bray und storch, die du mal als beleg für eine ausgeprägte skepsis unter wissenschaftlern am anthropogenen klimawandel gepostet hast.

bei der studie von bray und storch kamen ca. 550 antworten, zugangsdaten kursierten im internet in skeptikerforen, mehrfachantworten konnten nicht ausgeschlossen werden usw....

wenn man sich die mühe macht und die studie von doran/Kendall selber liest, merkt man auch, daß die autoren der studie selber nicht versuchen irgendwas zu dramatisieren:

graphische darstellung und unterteilung der antworten auf frage 2:
Do you think human activity is a significant
contributing factor in changing
mean global temperatures?

http://tigger.uic.edu/~pdoran/012009_Doran_final.pdf

ganz interessant ist, daß die geringste zustimmung zu frage 2 aus der Sparte Economic Geology kommt, die zum Großteil ihre Brötchen verdienen nach Kohle, Erdöl und Mineralien zu suchen.
#
Maurice21Matmour schrieb:
Ok
danke für die Tipps mit dem Stoff aber kann ich die Stoffe bzw. den Stoff auch tackern sowie das Bettlaken ??

ansonsten gibts auf dem flohmarkt am mainufer oft leinenbettlaken für 1€ zu kaufen.

sind manchmal vielleicht etwas vergilbt, aber das stört dafür wohl kaum.

zuhause in der waschmaschine gekocht und schon hast du ein astreine beschriftungsunterlage
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher, dass ihr das schöne warme Holz wirklich überall gegen kalte Fliesen tauschen wollt? Es gibt so tolle moderne Holzböden....

naja, er schreibt von laminat, das zwar auch nicht ganz billig sein kann, aber auf keinem fall mit einem echten holzboden zu vergleichen ist.
#
stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
ich hasse es zu wissen, dass wir in einem system leben, was irgendwann aufhört zu funktionieren. vielleicht ist der sozialismus doch das bessere system...  :neutral-face  

Dadurch sind die Probleme doch erst entstanden, durch zu viel Sozialismus. Wenn das Geld (die Hälfte aller Güter, die an einem Austausch beteiligt sind) in Art, Menge, Wert und Ausgabepraxis zentral gesteuert wird, fällt mir außer "Sozialismus" kein anderes Wort ein.

Der Plan hat was. Jede Stadt, jede Kommune, eigentlich jeder Bürger sollte sein eigenes Geld ausgeben dürfen. Das könnte zwar ein paar kleine Probleme hinsichtlich der Akzeptanz dieses Geldes geben, aber beim Kampf gegen den Sozialismus darf darauf keine Rücksicht genommen werden.

keine staatliche institution darf das tun, denn sonst ist es sofort wieder unter staatlicher kontrolle und damit sozialismus.
#
Larruso schrieb:

So schauts aus.

Ein weiterer kleiner Schrit zur  "Entproletarisierung der Kurve".

Wie schon erwähnt, schwierige, kritische und laute Fans werden langsam aus dem Stadion gedrängt, zahlungskräftiger Kundschaft nimmt zu. Fussball sehen ist angesagt, nicht erleben.

Ich möchte auch keinen "Krieg" im oder am Stadion, aber Fussball in meinem Verständnis ist einfach nicht nur, kommen, schauen und klatschen. Schade, das so viele diese Meinung nicht teilen und die Weitsicht nicht mitbringen.

die fans werden doch nicht aus dem stadion gedrängt.

keiner ist gezwungen böller zu werfen und pyros zu zünden. so schön pyros aussehen mögen, sind die dinger in den gedrängten stadien einfach nur saugefährlich.

die stimmung der eintracht frankfurt kurve wurde für mich nie durch böllern, pyros oder schlägereien transportiert sondern durch wunderschöne, eindrucksvoll choreos, fantasievolle gesänge oder so aktionen wie zwei stumpfe faschos mit auf-wiedersehen-rufen erst aus der kurve in richtung polizei, dann aus dem stadion durch das marathontor zu geleiten (noch im waldstadion).

das sind aktionen, die mir heute noch gänsehaut bereiten, wenn ich daran denke.

genausowenig wie stimmung für mich aus böllern und pyros bestehen muß, sind sie für mich bestandteil konstruktiver kritik!

das erste mal so richtig auf den sack gegangen sind mir solche aktionen, als ich bei den lilien eine niederlage des ofcs beobachten wollte und das einzige tor verpasst habe, weil irgendwelche deppen eine rauchbombe abgebrannt haben.
#
retrufknarf schrieb:
Die meisten Abkürzungen verstehe ich ja, aber was ist eine HH?  

heribert huchhagen
#
stefank schrieb:
retrufknarf schrieb:
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....    

Die Hinhunde sind das Gegenstück zu den Apportierhunden: Rennen zwar wie verrückt los, kommen aber nicht mehr wieder...

das sind hunde, die mit kaputten bumerangs aportieren gelernt haben
#
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
ich hasse es zu wissen, dass wir in einem system leben, was irgendwann aufhört zu funktionieren. vielleicht ist der sozialismus doch das bessere system...  :neutral-face  

Dadurch sind die Probleme doch erst entstanden, durch zu viel Sozialismus. Wenn das Geld (die Hälfte aller Güter, die an einem Austausch beteiligt sind) in Art, Menge, Wert und Ausgabepraxis zentral gesteuert wird, fällt mir außer "Sozialismus" kein anderes Wort ein.

geld ist doch kein gut
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
PayPal hilft da auch nicht.
Die Leistung ("Tasche") wurde ja erbracht.
PayPal zahlt nur bei Nichtlieferung zurück.
Das das Ding in einem Sau-Zustand ist, ist selbstverständlich extrem ärgerlich.
Hilft nur: negative Bewertung.

Ansonsten: Mund abbutze un weider.

die leistung ist aber "tasche mit geringen gebrauchsspuren" und nicht "verranztes Ding".

d.h. der paypal-käuferschutz könnte auch da greifen. allerdings gibt es auch da die 45-tagefrist:
https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=cT55Tv7flWj4tPFYGLlgh1mwvN3n8KjLLTTQGrjd2jwR2QrVnK7d!1530330564?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9016&t=solutionTab&ft=browseTab&ps=solutionPanels&solutionId=1101204&isSrch=Yes
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Xaver08 schrieb:
die auswirkungen des klimawandels auf das wetter sind aber in der tat nicht vollständig verstanden. da wird sich auch noch viel tun. es gibt in der tat eine neue theorie, die besagt, daß für die hiessigen breiten der klimawandel kältere winter bedeuten kann, indem sich wettersituationen ausbilden die dauerhafte arktische luft hierher transportieren. nach meinem wissensstand ist das aber erstmal nur eine theorie

Das bezieht sich sicher auf die These, dass durch das Abschmelzen der Polkappen und die damit einhergehende "Versüßung" der Meere der für unser
mildes Klime verantwortliche Golfstrom "umkippt" und uns deshalb kältere Zeiten bevorstehen.

Nein, das meinte ich nicht. Das umkippen des Golfstroms ist nach dem was ich gelesen habe, deutlich unwahrscheinlicher als man dachte.

Ich habe aber gefunden, was ich meinte. Es bezog sich auf eine Arbeit von Vladimir Petoukhov, A link between reduced Barents-Kara sea ice and cold winter extremes over northern continents

http://www.sciencedaily.com/releases/2010/11/101117114028.htm
http://www.agu.org/pubs/crossref/2010/2009JD013568.shtml

Dort wird der Einfluss des Schrumpfens der Eisflaeche in der Barentsee auf das Winterwetter in Europa und Nordasien beschrieben.
#
Eintracht-Er schrieb:

Naja, mit dem Propain Niveau kann ich leider nicht dienen....

Diese Hockeystick-Kurve ist Statistik, ich bin kein Statistiker, kann also da nicht gegenhalten. Nur werden halt von der Hystheriker-Seite Profis darauf angesetzt, die eben auf den Erhalt der Lüge angesetzt sind.Statistiken kann man manipulieren ohne Ende.

das gilt für die eine und für die andere seite. wenn du es nicht beurteilen kannst, warum glaubst du dann den dürftigen "argumenten" dagegen?

Eintracht-Er schrieb:

Für mich steht weiterhin fest, dass das IPCC nur gegründet wurde, um die Aussage :"Es gibt eine Erderwärmung und der Mensch trägt die Schuld" zu beweisen. Es standen also die Aussagen schon fest, die Statistiken liefern sollten.

die wissenschaftlichen grundlagen (co2-absorption, verständnis des treibhauseffekts usw) sind lange vor der gründung des ipcc gelegt worden.

du schreibst immer von lügenseiten usw. bisher war es aber so, daß alles was du als beweis für deine thesen gepostet hast, sich als falsch oder als lüge herausgestellt hat.

Eintracht-Er schrieb:

Wo allerdings die Sache pausenlos hinterfragt würde, das sag mir mal....Sie wird pausenlos gestützt.
CO2-Infrarot Absorbtion : Stimmt ja, nur In der Athmosphäre befinden sich 0,0038% CO2 und 20% davon gehen vom Menschen aus.
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=55

warum soll der anteil von co2 nicht ausreichen? nur weil er klein ist, es reichen spuren von arsen dich um die ecke zu bringen. die wirksamkeit der treibhausgase ist lange bekannt, kann gerechnet und nachgemessen werden. daß ein journalist wie mockton das nachrechnet (übrigens ohne quellenangabe) und zu einem ergebnis kommt, daß die wissenschaft auf den kopf stellt, ist unglaubwürdig.

auch, daß co2 in der sättigung sein soll, ist ein immer wieder vorgebrachtes argument, daß nicht haltbar ist. geschrieben habe ich dazu schon öfter, falls du ernsthaft interesse daran haben solltest, tue ich das gerne auch nochmal.

Eintracht-Er schrieb:

Du hast Recht, diese ganze Sache regt mich unsagbar auf, weil ich die Wissenschaft über weite Strecken als korrupt geworden ansehe. Dann die penetrante Lügerei von ALLEN Parteien und die Merkel als Physikerin ganz vorne, da packt mich wirklich die Wut. Wenn sich die Figuren auf den IPCC als wissenschaftliche Instanz berufen, könnt ich.....

es beruft sich keiner auf den ipcc als wissenschaftliche instanz. der ipcc betreibt keine forschung, er fasst lediglich den stand der forschung zusammen.

worauf begründest du die aussage, daß alles eine lüge ist? alles was du bisher gepostet hast, liess sich nicht halten.

Eintracht-Er schrieb:

Allerdings wenn das CO2 wirklich sooo fürchterlich wäre, müsste man es "entsorgen" oder nicht? Was da alles auf uns zu käme und schon hätte kommen sollen.

wir müssen die emission stoppen!

Eintracht-Er schrieb:

Abenteuerlich auch die Aussagen noch bis vor 2 Jahren : "Sehr milde Winter", "Immer heisser werdende Sommer". Nach 2 strengen Wintern fällt es den Fachmännern plötzlich ein, dass ab jetzt kalte Winter zu erwarten seien.

die letzten zwei winter waren nicht besonders streng. die lagen noch über dem durchschnittstemperaturen....

die auswirkungen des klimawandels auf das wetter sind aber in der tat nicht vollständig verstanden. da wird sich auch noch viel tun. es gibt in der tat eine neue theorie, die besagt, daß für die hiessigen breiten der klimawandel kältere winter bedeuten kann, indem sich wettersituationen ausbilden die dauerhafte arktische luft hierher transportieren. nach meinem wissensstand ist das aber erstmal nur eine theorie

Eintracht-Er schrieb:

Man kann sich ja mal irren . Und die Sommer werden wenigstens hier eben nicht heisser. Dann der Meeresspiegelanstieg, bis auf 600% runterkorrigiert. Wo bleiben die immer häufiger werdenden Hurricanes? Wo bleibt das Rekordhochwasser in der Deutschen Bucht? (Latif....)
Was mir auch sehr seltsam anmutet:Erwärmung=ganz schlimm....
könnte dann eine Abkühlung der reine Segen sein? wohl kaum.
Wie hat der Eisbär überhaupt die Mittelalter-Warmzeit überlebt? Da war es wärmer als jetzt.(Weinanbau in Südschottland)

die sommer werden hier heisser, das letzte jahrzehnt war wärmer als alles zuvor und die mittelalter warmzeit war nicht wärmer als heute.
#
Dirty-Harry schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Weil ich in einer ernsthaften Diskussion über diese--Dir  u.a.nirgendwo begegnenden Burschenschaften eine (sorry) restlose dümliche pseudopolit. Haltung insbesondere jener eingeschränkt denkenden Menschen erkenne, die ansonsten einäugig durchs Leben gehen.

Normale veranlagte Menschen ziehen nicht so eine winzige spinnernde Randgruppe heran,die niemals die Öffentlichkeit mit ihrem polit.Schrott behelligen würde,weil ihr "dasein"insgesamt primär auf andere Dinge, als polit.Haltungen ,Bekehrungen,oder frei zugängliche Haßpredigten oder polit Aufrufen ausgerichtet ist.

So seh ich es.

mir begegnen die jungs öfter... in darmstadt sind genug von denen unterwegs.

npdler begegnen mir auch sehr selten und die meisten wird man argumentatorisch in grund und boden reden, trotzdem halte ich die jungs für gefährlich.

wieviele müssen es denn sein, daß eine gruppe in deinen augen wahrnehmung verdient?

genug von den jungs ziehen über ihre seilschaften in die industrie ein und diese seilschaften gibt es immer noch.

Ich will Dir Deine Meinung mit meinem Standpunkt keineswegs nehmen. Ich empfinde diese mittelalterlichen schrägen Vereinigungen halte nicht als öffentliches meinungsbildendes Instrument.

Einen  Roland Koch ,die von Dir angesprochenen Seilschaften in der Industrie usw. haben aus meiner Sicht keineswegs ihren Ursprung in diesen Vereinigungen.

wenn ich als kleiner Wicht mir gelegentl.(ich bring jetzt mal dieses blöde Beispiel)  einen Urlaub auf Sylt leiste(nirgendwo sonst sind die massiven Klassenunterschiede deutl. und näher beinander  :neutral-face )erlebst Du dieses Gesocks  ständig hautnah.

Die Unterschiede zw. Proletarierer und auch den von dir verzweigten Wirtschaftsbossen sind so deutl. und heftig. Sie ermöglichen neben dem Erlebnis dieses für mich halt schönen Urlaubsortes ...spannende, unglaubliche und frustrierende Beobachtungen und Erlebnisse.Weil da etwas nicht zusammenpaßt, was Dich die andere Seite im falle jeder Berührung schon mal heftig spüren lassen will.

kurzum. Ich hoffe, man versteht mein weit hergeholtes Beispielie sind auch ohne Burschenschaften polit., persönl. ,wirtschaftl oder sonst wie teilw . so bescheuert wie sie leider sind.

vernichte die insoweit(für mich unbedeutenden Burschenschaften) und Du änderst insoweit nichts.... Irgendwie brauchts einen anderen Ansatz    

Finde ihn und ziehe an Deiner Seite mit in die Schlacht      

hab verstanden, was du meinst.

du hast recht, die jungs sind mit sicherheit nicht "systementscheidend", aber das ist z.b. die npd auch nicht und trotzdem sollte man ihnen so wenig raum wie möglich lassen.

die tatsache, daß es in burschenschaften rechtsextreme tendenzen gibt, ist für mich nicht überraschend und bringt mich auch nicht dazu haareraufend im kreis zu laufen oder die no-panic brille einzuschalten.

ich finde es aber gut, daß es thematisiert wird und daß sich damit auseinandergesetzt wird.

ungeachtet ihrer kleinen zahl denke ich nicht, daß man die kollegen unterschätzen sollte...
es müssen ja nicht gleich alles wirtschaftsbosse sein, da reicht es ja, einfach in der industriepositionen (mittleres/gehobenes management) aufzutauchen. die kollegen werden dann auf etwas moderater, sind aber immer noch stramm rechts.

ein beispiel für jemanden der dann nicht moderater geworden ist, ist jörg haider, der auch mitglied einer burschenschaft war. die kollegen sind halt nicht nur harmlose äffchen

langer schwede kurzer finn, in die schlacht ziehen, werde ich deshalb nicht. trotzdem finde ich es gut, daß es thematisiert wird und sich damit beschäftigt wird.
#
Dirty-Harry schrieb:

Weil ich in einer ernsthaften Diskussion über diese--Dir  u.a.nirgendwo begegnenden Burschenschaften eine (sorry) restlose dümliche pseudopolit. Haltung insbesondere jener eingeschränkt denkenden Menschen erkenne, die ansonsten einäugig durchs Leben gehen.

Normale veranlagte Menschen ziehen nicht so eine winzige spinnernde Randgruppe heran,die niemals die Öffentlichkeit mit ihrem polit.Schrott behelligen würde,weil ihr "dasein"insgesamt primär auf andere Dinge, als polit.Haltungen ,Bekehrungen,oder frei zugängliche Haßpredigten oder polit Aufrufen ausgerichtet ist.

So seh ich es.

mir begegnen die jungs öfter... in darmstadt sind genug von denen unterwegs.

npdler begegnen mir auch sehr selten und die meisten wird man argumentatorisch in grund und boden reden, trotzdem halte ich die jungs für gefährlich.

wieviele müssen es denn sein, daß eine gruppe in deinen augen wahrnehmung verdient?

genug von den jungs ziehen über ihre seilschaften in die industrie ein und diese seilschaften gibt es immer noch.
ich denke, dass es naiv ist, zu glauben, daß burschenschaften ausschliesslich den zweck saufspielchen haben.

und leute, die ihre überzeugung im verborgenen wirken lassen, finde ich viel gefährlicher als die, die offen auftreten. die nehme ich wahr und kann sie wirksam bekämpfen.

ich finde es unsinnig, wenn über ein problem diskutiert wird, aufzurechnen, es gäbe ja auch andere gruppierungen/probleme/wahlweise anzukreuzen, die viel schlimmer sind (es gibt immer irgendwas, was schlimmer ist). wenn jetzt der vergleich islamisten/burschenschaften kommt, kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was das miteinander zu tun haben soll.

dann sollte man doch eher das christentum mit seinen auswüchsen (z.b. die katholische kirche) mit dem islam vergleichen...