Xaver08
13662
smoKe89 schrieb:stefank schrieb:
Ja ja, der übliche Blödsinn, den ein Anhänger von Verschwörungstheorien bei Kritik so von sich gibt. Ich habe es schon vielen deiner Sorte hier im Forum gesagt, und sage es gerne auch dir: Mit deinem unwissenschaftlichen Quatsch bist du auf dem Weg zurück ins Mittelalter, und ein Feind der Aufklärung.
Jaja, der übliche Blödsinn mal wieder. Mag jemand auf meinen Beitrag eingehen oder wird hier wieder nur ein Nebenschauplatz nach dem anderen eröffnet?
Dein Beitrag ist halt ein einziger nebenkriegsschauplatz.
Verschwörungstheorien, wieder eine Eugeniktheorie (auch nicht wirklich nie von dir) und keinerlei wissenschaftliche Fakten, die was mit dem Klimawandel zu tun haben.
stefank schrieb:Ca-Jo schrieb:
Na dann erst mal danke für eure Antworten. Ich hatte als neuen Anbieter Hitstrom ausgewählt. Ist günstig, rechnet moantlich ab und liefert Ökostrom. Preisbindung ist 1 Jahr.
Ich habe seit März auch Hitstrom (und Htigas). Volle Zufriedenheit, alles hat sehr gut geklappt, auch bei einem kleinen Problem mit dem Altanbieter Mainova hat Hitstrom die Angelegenheit sehr gut und sehr kundenfreundlich geklärt. Nur auf eine kleine Klausel muss man aufpassen: Wenn eine einzige Abbuchung mangels Deckung fehlschlägt, entfallen sämtliche Boni und Freieinheiten. Deshalb immer auf gute Deckung des Kontos achten, dann ist das ein prima Anbieter.
falls es euch um günstigen strom geht, seid ihr bei hitstrom bestimmt nicht verkehrt.
falls euer ziel ist sinnvoll ökostrom zu beziehen, seid ihr aber mit sicherheit nicht richtig.
die jungs kaufen zwar ökostrom ein, das können aber auch einfach umgewidmete, uralte wasserkraftwerke sein.
sinnvoll wird das ganze erst, wenn die kollegen auch einen nennenswerten anteil an neuanlagen dabei haben.
s. www.atomausstieg-selber-machen.de
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:Zico21 schrieb:smoKe89 schrieb:Zico21 schrieb:
Ich weiß nicht, aber hätte die Öffentlichkeit nicht ein berechtigtes Interesse zu erfahren, was solche mächtigen Leute 3 Tage! in einem Hotel besprechen.
Ach was. Natürlich nehmen sich Bankiers, Staatsoberhäupter, CEOs, Adel, Kriegsverbrecher, Aristokraten und der Rest des elitären [bad][bad][bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]s (na gut, dann ist es halt zensiert) sich 3 Tage aus ihrem Kalender, ein Kaffeekränzchen zu veranstalten.
Dass das Unsinn ist, geben die ja schon selbst zu.
Man könnte ja auch mal persönlichen Nutzen daraus ziehen. Wo kann man denn jetzt schon Wetten abschließen, wer 2012 US-Präsident wird? Ich würde da langsam mal auf den genannten, den meisten hier bestimmt noch völlig unbekannten Rick Perry schließen, der war auch schon 2007 beim Treffen in Istanbul dabei. Ich werde den Thread bei seiner Vereidigung dann mal wieder hochholen
http://www.youtube.com/watch?v=90jfQrb4wAE
Genauso wie ein damals noch völlig unbekannter Gouverneur aus Arkansas, der seinen Besuch von 1991 hier selbst bestätigt.
http://www.youtube.com/watch?v=3jmzWi_nhQg
Sind wirklich unbedeutende Treffen...
janich hat auch eine verbindung zwischen lena, dem eurovision songcontest und den bilderbergern gefunden
Ich habe gerade gelesen, dass Lena die Enkelin des Bilderbergers Andreas Meyer Landrut ist. Ich geh mal davon aus, dass die Kleene von all dem nichts weiss. Aber vor dem Hintergrund, dass der Eurovisions-Contest auch dazu dient die Völker Europas zu vereinen (siehe der “Euro-Dance”) - ein alter Bilderberger Plan - ist das durchaus kurios.
http://www.oliverjanich.de/?p=188
Du versuchst echt mmer wieder nur Leute unglaubwürdig zu machen, statt ernsthaft zu widerlegen... leider sehr durchschaubar...
sorry zico, das mit lena hat der typ selber geschrieben...
genauso die co2-energieerzeugungskiste... das ist beides nicht auf meinem mist gewachsen.
es bin nicht ich, der ihn unglaubwürdig macht, das macht er schon alleine.
dann würde ich doch gerne mal nachfragen, was hältst du von seinem argument, co2 könne die erdoberfläche nicht erwärmen, denn es könne ja keine energie aus dem nichts erzeugen. nimmst du das ernst?
Zico21 schrieb:smoKe89 schrieb:Zico21 schrieb:
Ich weiß nicht, aber hätte die Öffentlichkeit nicht ein berechtigtes Interesse zu erfahren, was solche mächtigen Leute 3 Tage! in einem Hotel besprechen.
Ach was. Natürlich nehmen sich Bankiers, Staatsoberhäupter, CEOs, Adel, Kriegsverbrecher, Aristokraten und der Rest des elitären [bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad]s (na gut, dann ist es halt zensiert) sich 3 Tage aus ihrem Kalender, ein Kaffeekränzchen zu veranstalten.
Dass das Unsinn ist, geben die ja schon selbst zu.
Man könnte ja auch mal persönlichen Nutzen daraus ziehen. Wo kann man denn jetzt schon Wetten abschließen, wer 2012 US-Präsident wird? Ich würde da langsam mal auf den genannten, den meisten hier bestimmt noch völlig unbekannten Rick Perry schließen, der war auch schon 2007 beim Treffen in Istanbul dabei. Ich werde den Thread bei seiner Vereidigung dann mal wieder hochholen
http://www.youtube.com/watch?v=90jfQrb4wAE
Genauso wie ein damals noch völlig unbekannter Gouverneur aus Arkansas, der seinen Besuch von 1991 hier selbst bestätigt.
http://www.youtube.com/watch?v=3jmzWi_nhQg
Sind wirklich unbedeutende Treffen...
janich hat auch eine verbindung zwischen lena, dem eurovision songcontest und den bilderbergern gefunden
Ich habe gerade gelesen, dass Lena die Enkelin des Bilderbergers Andreas Meyer Landrut ist. Ich geh mal davon aus, dass die Kleene von all dem nichts weiss. Aber vor dem Hintergrund, dass der Eurovisions-Contest auch dazu dient die Völker Europas zu vereinen (siehe der “Euro-Dance”) - ein alter Bilderberger Plan - ist das durchaus kurios.
http://www.oliverjanich.de/?p=188
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:Zico21 schrieb:
Ich kann nur immer wieder auf Oliver Janich verweisen, der sich hier u.a. sehr sachlich zu diesem u. weiteren Themen äußert.
http://www.youtube.com/watch?v=ceLWinq-goE
was qualifiziert ihn denn dazu sich zu diesem thema zu äussern?
der typ sagt so sachen wie:
Mit 911 werden die bürgerlichen Freiheiten angegriffen, mit dem Klimaschwindel die ökonomischen. CO2, der Dünger für Pflanzen, die Grundlage unseres Lebens, fällt beim Atmen und bei jedem Produktionsprozess an. Wer CO2 kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Dagegen müssen wir uns wehren und das geht nur mit politischer Macht. Wenn nicht genügend Menschen bereit sind, konkret mitzuarbeiten ist der Weg in die Tyrannei unabwendbar.
er scheint auf jeden fall nicht viel über den unterschied des co2-kreislaufs und die erhöhung der co2-konzentration in der atmosphäre zu wissen.
ausserdem behauptet er, daß co2 auf keinen fall der grund für eine temperaturerhöhung sein könne, denn co2 könne ja keine energie aus dem nichts erzeugen. von der sonne als erdnahe energiequelle und absorption scheint er noch nichts gehört zu haben...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/boersenkommentar-klimaschock-2-0_aid_532571.html
auf seine partei der vernunft muß ich wohl nicht mehr zu sprechen kommen... denn alleine diese groteske behauptung mit der energieerzeugung aus dem nichts zeigt die ahnungslosigkeit dieses menschen... physik? ist das n energieriegel??
Ach, du mal wieder... Erst mal über die Argumente lachen, statt sie zu widerlegen. Dann widerleg doch mal bitte sein entscheidendes Argument:
0,038 Prozent CO2 sind in der Luft; davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent also 0,00152 Prozent. Der Anteil Deutschlands z.B. hieran ist 3,1 Prozent. Damit beeinflusst Deutschland 0,0004712 Prozent des CO2 in der Luft. Und das soll Auswirkungen auf das Klima haben?
die natur produziert nicht, sie setzt um.
der anteil, der von der natur umgesetzt (!) wird, sorgt mit für die angenehmen temperaturen auf der erde. das was die natur macht ist ein kreislauf (!).
hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffzyklus
co2 ist ein treibhausgas (es absorbiert infrarotstrahlung). das ganze ist ein oder zwei postings weiter oben mal wieder erklärt worden und vermutlich sogar in hessen bestandteil des schulstoffs. wenn jetzt der co2-anteil in der atmosphäre geändert wird, erhöht sich die absorption und damit ändern sich auch die temperaturen.
und trotz deines offensichtlichen fehlers den gesamtumsatz und den zuwachs im system durcheinanderzuwerfen hast du recht, deutschland alleine wird nicht ausreichen um die welt zu retten. aber nur weil andere so blöd sind, heisst es doch noch lange nicht, daß man selber damit weitermachen muss.
im übrigen ist die aussage von janich zur "energieerzeugung durch co2" so abgrundtief dämlich, daß ich für ihn nur hoffen kann, daß es vorsatz und nicht unwissenheit war. so oder so disqualifiziert es ihn zu jeglichen anderen äusserungen in dieser materie... setzen 6, janich!
Zico21 schrieb:
Ich kann nur immer wieder auf Oliver Janich verweisen, der sich hier u.a. sehr sachlich zu diesem u. weiteren Themen äußert.
http://www.youtube.com/watch?v=ceLWinq-goE
was qualifiziert ihn denn dazu sich zu diesem thema zu äussern?
der typ sagt so sachen wie:
Mit 911 werden die bürgerlichen Freiheiten angegriffen, mit dem Klimaschwindel die ökonomischen. CO2, der Dünger für Pflanzen, die Grundlage unseres Lebens, fällt beim Atmen und bei jedem Produktionsprozess an. Wer CO2 kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Dagegen müssen wir uns wehren und das geht nur mit politischer Macht. Wenn nicht genügend Menschen bereit sind, konkret mitzuarbeiten ist der Weg in die Tyrannei unabwendbar.
er scheint auf jeden fall nicht viel über den unterschied des co2-kreislaufs und die erhöhung der co2-konzentration in der atmosphäre zu wissen.
ausserdem behauptet er, daß co2 auf keinen fall der grund für eine temperaturerhöhung sein könne, denn co2 könne ja keine energie aus dem nichts erzeugen. von der sonne als erdnahe energiequelle und absorption scheint er noch nichts gehört zu haben...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/boersenkommentar-klimaschock-2-0_aid_532571.html
auf seine partei der vernunft muß ich wohl nicht mehr zu sprechen kommen... denn alleine diese groteske behauptung mit der energieerzeugung aus dem nichts zeigt die ahnungslosigkeit dieses menschen... physik? ist das n energieriegel??
Eintracht-Er schrieb:
Lasst euch doch bis zum GEHTNICHTMEHR verarschen und fühlt euch ach sooo superintelligent dabei.
vahrenholt hat geantwortet und das passt zum thema lasst euch doch nicht bis zum gehtnichtmehr verarschen.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zweifler-am-klimawandel-ich-stehe-fuer-huetchenspiele-nicht-zur-verfuegung-1.1106576
nur zur erinnerung: der mann ist chemieprof --> sollte also nicht ganz unbewandert in statistik sein.
als kern seiner antwort nutzt er trends in temperaturkurven von 1998 bis zur aktuellen temperaturentwicklung in 2011.
1998: ein jahr mit extremwerten, sehr hohe durchschnittstemperaturen durch el ninjo
2011: wir sind noch mitten im jahr, d.h. die durchschnittstemperatur dieses jahres ist noch nicht ermittelt, er nutzt einen undefinierten zwischenstand.
was vahrenholt mit den zeiten von 98 bis 2011 macht, kann man auch an anderen stellen der kurve machen. es finden sich überall bereiche, in denen sich fallen trends in den verlauf legen lassen.
ich habe auf wood for trees trends für versch. zeiträume in den temperaturverlauf gelegt.
wenn man den anfangspunkt von 98 wenige jahre vor oder zurück verschiebt, erreicht man stark schwankende trends. erst langfristige trends werden unempfindlicher gegenüber verschiebungen.
man kann zur beurteilung des klimas nicht kurzfristige entwicklungen bewerten, um dann zum schluß zu kommen, es gäbe keine erwärmumg bwz. der trend habe sich umgekehrt.
[img]http://www.woodfortrees.org/graph/hadcrut3vgl/from:1988/to:2011/plot/hadcrut3vgl/from:1988/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1998/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1997/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1996/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1999/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1987/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:2000/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1989/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1990/to:1997/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1988/to:1994/trend[/img]
Eintracht-Er schrieb:
Ich habe gesagt, dass ich eine eventuelle Erderwärmung (glaube ich aber auch nicht) sogar akzeptieren würde, nicht aber die "Begründung"
Die Medien und (fast) alle Politiker müsste man wegen Volksverhetzung drankriegen.
Gefallt Euch in eurer angepassten Gutmenscheneinstellung....
vahrenholt spielt falsch und dann noch so billig! und jeder kann es sich anschauen.
das ist mehr als peinlich, leider fallen immer noch mehr als genug menschen darauf herein.
Eintracht-Er schrieb:
Waas Agitation anrichtet.......
du forderst beweise dafür, daß co2 das klima erwärmt?
Eintracht-Er schrieb:
Dann knall mir das mal um die Ohren, was das wirklich
B E W E I S T !!!!!! ph großer Meister.....
reicht denn dafür physik? absorptionsverhalten von gasen?
oder ist das auch alles gelogen?
[img]http://webbook.nist.gov/cgi/cbook.cgi?Spec=C124389&Index=1&Type=IR&Large=on[/img]
hier etwas mehr informationen. am graph kannst du die wellenzahl auf die wellenlänge umstellen und transmission durch absorption austauschen:
http://webbook.nist.gov/cgi/cbook.cgi?ID...ex=1#IR-SPEC
mehr dazu findest du z.B. bei wikipedia zum Treibhauseffekt
parallel dazu die gemessene erhöhung der co2-konzentration.
du hältst die erderwärmung für gelogen??
Eintracht-Er schrieb:
Ich würde sie akzeptieren, halte das aber auch für gelogen.
jetzt bist du dran beweise dafür zu liefern, daß es keine erderwärmung gibt, daß du nicht nur auf die leicht zu durchschauenden hütchenspiele eines prof. dr. vahrenholt reingefallen bist.
emjott schrieb:emjott schrieb:Das ist der Stand nach einem Vierteljahr.
Glücklicherweise sind keine Toten zu beklagen.
Eigentlich ist das eine gute und erfreuliche Nachricht, oder etwa nicht?
In manchen Kreisen will man offenbar keine guten Nachrichten hören, wodurch die Reaktionen wie Widerlich! Zynisch! Egoist! Lobbyist! Dumm! zu erklären sind.
Immerhin wurde diese widerliche, zynische und dumme Aussage nicht in Frage gestellt. Vermutlich ist sie also korrekt.
Wer auf katastrophal oder skandalös klingende Nachrichten steht, wird durch Qualitätsmedien wie FR oder heise.de vorzüglich bedient. Wenn diese dann die Berichterstattung deutlich zurückfahren und fast einstellen, ist das deswegen ein gutes Zeichen. Zumindest für die Japaner - nicht aber für die Journaille.
natürlich wurde diese aussage nicht infrage gestellt... und du hast recht, daß das gut ist.
du hast eine sehr exakte beobachtungsgabe und es ist sehr gut von dir, daß du das bemerkt hast und hier immer wieder erwähnst.
aber leider ist der schaden, die anzahl an verstrahlten menschen und die verseuchte fläche so groß, daß die trauer über den unnötigen schaden überwiegt.
wie ksv-jens es schreibt, werden 100000e noch an den folgen der verstrahlung sterben.
bei deiner ausgeprägten beobachtungsgabe wird dir das vermutlich nicht entgangen sein.
zu schreiben, daß die berichterstattung zu fukushima auf heise und fr zurückgeht wäre ein gutes zeichen für die japaner, ist wahrscheinlich eher die erklärung dafür, warum du hier mit deinen äusserungen immer mal wieder angegangen wirst. diese aussage ist an zynismus und realitätsverleugung kaum zu überbieten. wie bereits geschrieben, schau mal über deinen bembelrand raus.
bruno___pezzey schrieb:Nemo schrieb:
habt ihr auch nen Tip wie man verhindern kann, das die Tiger ihre Beute durch die Klappe mit rein bringen?
denke dass du das nicht verhindern kannst. ich wüsste jedenfalls nicht wie.
die beute nicht chippen, dann bleibt die klappe zu!
ansonsten: messer und gabel vor der klappe ablegen, dann wird die beute vielleicht vorher verspeisst.
arti schrieb:propain schrieb:
Dadran ist alles falsch. Sobald Menschen schwer zu Schaden kommen kann es nur verkehrt sein und dabei ist es egal ob es ein Mensch oder millionen Menschen sind.
na da sind wir uns ja mal einig.
ist aber für mich auch ein beispiel, wie die mediengesellschaft manipulierbar ist, und alles in "schlecht, schlechter, am schlechtesten" einordnen möchte.
freigesetzte strahlung, egal ob per atomwaffentest, oder durch einen unfall, ist (auch wenn es mir einige hier nicht abkaufen) niemals gut. und gerade das wort "relativ abgelegenen" ist bei solchen sachen nicht wirklich ne beruhigung.
natürlich ist das in keinem fall gut... im falle der atombombe soll strahlung freigesetzt werden (und wurde auch bei tests gezielt freigesetzt).
das ziel von akws ist es (zumindest offiziell) energie zu erzeugen und nicht strahlung freizusetzen. die industrie versucht ja nachwievor uns zu verkaufen, daß diesesmal jetzt aber ganz wirklcih und echt bei den neuen reaktoren selbst bei einer kernschmelze keine radioaktivität mehr freigesetzt werden kann.
d.h. wir haben unterschiedliche zielsetzungen:
akws --> energieerzeugung
atombombe --> freisetzung von energie und strahlung
insofern war es ja für viele leute schon überraschend (und gerade zu ein erweckungserlebnis), daß auch akws radioaktivität abgeben können.
interessant ist es schon von dir zu hören, daß radioaktivität egal wo sie her kommt, schaden anrichten kann. bisher klang es so, als ob radioaktivität die aus akws freigesetzt wird, nicht unbedingt schädlich sein muß.
arti schrieb:Xaver08 schrieb:
sind das zitate oder artieske interpretationen?
?? werd mal konkreter, was meinst du denn??
formulier doch bitte mal etwas klarer, was du wirklich sagen möchtest.
das lesen kann ich dir nicht wirklich abnehmen, einfach mal anklicken, und "im munde zergehen lassen"
habs gelesen... ja, aber das beantwortet meine fragen nicht.
es hat sich ja schon länger herauskristallisiert, daß wir nicht die gleichen gedankenwelten teilen... d.h. durch nebulösen andeutungen und geschichte wiederholt sich, weiss ich nicht, was du meinst... nachher jammerst du wieder, daß du nicht richtig verstanden wirst... also schreib klartext.
was meinstest du mit deinem 1. beitrag zu dem thema?
arti schrieb:
brave new world. die wissenschaftler rufen zu einem wandel der gesellschaft auf, die sie durch ihr "wissen" entsprechend steuern wollen.
einschlägig fokusierte wissenschaftler als haupt-ideengeber für das bildungssystem um eine gerechte weltordnung durchzusetzen.
*mhhhh* geschichte lässt grüßen?!?
http://www.wbgu.de/fileadmin/templates/dateien/veroeffentlichungen/hauptgutachten/jg2011/wbgu_jg2011_ZfE.pdf
sind das zitate oder artieske interpretationen?
?? werd mal konkreter, was meinst du denn??
formulier doch bitte mal etwas klarer, was du wirklich sagen möchtest.
emjott schrieb:
In Tschechien hatte man vor Fukushima die Neubaupläne am Standort Temelin für zwei oder drei Jahre auf Eis gelegt, um abzuwarten, wie sich der Energieverbrauch entwickelt. Jetzt, nach Fukushima und vor allem nach der politisch angekündigten Rücknahme der Laufzeitverlängerung in Deutschland, wurde dort verkündet, dass man nicht mehr länger warten wird. Der tschechische Energieversorger CEZ gab ja schon bekannt, dass er neue Hochspannungsleitungen nach Deutschland bauen möchte, offenbar, weil er hier gute Absatzmöglichkeiten für Strom aus Temelin sieht.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13373296/AKW-Bauer-Areva-sieht-Atomkraft-nicht-in-Gefahr.html
die typen haben ja nix gelernt:
EPR sind so konstruiert, dass selbst im Fall einer Kernschmelze keine Evakuierungen in der Umgebung notwendig werden. Die Kernschmelze würde so im Gebäude aufgefangen, dass es außerhalb nicht zu einer Freisetzung von Radioaktivität kommen könnte.
Das interessante dabei ist, daß ja auch die vorhergehenden AKWs angeblich so konstruiert wurden, das wäre ja fahrlässig würde man das nicht tun. Das Problem dabei ist, daß sich der Kern dummerweise im Störfall der Kontrolle entzieht. Dann hat sichs auch mit "keine Freisetzung von Radioaktivität".
arti schrieb:reggaetyp schrieb:
Unglaublich. Verliebt in deutsche Industrie. Dass es sowas gibt, damit habe ich nicht gerechnet.
wieso, industrie hat uns den wohlstand beschert.
und: ich liebe die tschechische industrie. gerade die automobilindustrie.
huii... ein tatra-fan....
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_700
emjott schrieb:
GAU = Größter anzunehmender Unfall
Super-GAU = Steigerungsform von GAU
Dreifacher Super-GAU = ?
Hört sich fast nach einem Vorfall mit apokalyptischem Ausmaß an, der vor drei Monaten am anderen Ende der Welt stattfand.
Glücklicherweise sind keine Toten zu beklagen.
für dich ist es nur ein sack reis, aber frag mal die betroffenen menschen dort unten...
bisher sind noch keine toten zu beklagen, das wird aber 100 000e menschen noch vorzeitig das leben kosten....
schau mal etwas über deinen bembelrand raus, dann merkst du daß hessen zwar immer noch das wichtigste land der welt ist, daß es aber auch noch andere länder gibt...
Eintracht-Er schrieb:
Auch wenn ich ,wie schon bemerkt, die CO2-"Theorie"
als dreisteste Lüge der Menschheitsgeschichte ansehe, wende ich mich nicht gegen Sonnenenergie, Windenergie oder was auch immer, was keine Ressourcen plündert. Auch Energie sparen ist von Vorteil. Es ist aber eben nicht sicher, inwieweit gerade hier Diese ausreichen, um den Bedarf zu decken. Ein Hauruck-Ausstieg kanns wohl nicht sein.
neues zur dreistesten lüge der menschheitsgeschichte:
stefan rahmstorff (forscher am potsdamer institut für klimafolgen) bietet vahrenholt (seines zeichens rwe-manager) eine klimawette an:
einsatz: ein monatsgehalt, das an eine karitative einrichtung der wahl des gewinners gespendet wird
wettgegenstand: das abgelaufene jahrzehnt (2000-2009) war das wärmste jahrzehnt seit beginn der temperaturmessungen.
wenn das nächste jahrzehnt (2010-2019) kälter wird spendet rahmstorff, wenn es wieder wärmer wird soll vahrenholt spenden
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-wider-die-rosinenpickerei-der-klimaskeptiker-1.1105452
ich bin gespannt ob vahrenholt sich auf die wette einlässt. eintracht-er du bist ja so überzeugt davon, daß alles nur gelogen ist, möchest du dich nicht an der wette beteiligen?
vahrenholt hat ende letzten jahres den klimawandel in frage gestellt.
großer aufhänger waren die "extrem" kalten winter der letzten zwei jahre und der einfluß der sonnenaktivität.
nach seiner meinung würden die zwei extrem kalten winter in der forschergemeinde zweifel an der globalen erwärmung durch klimagase nähren
allerdings waren weder der letzte noch der vorletzte winter besonder kalte winter.
die durchschnittstemperaturen der winter von 61-90 bewegen sich von -6,6°C bis +4,4°C, damit sind weder 09/10 (-1,5°C) noch 10/11 (-0,6°C) extrem kalte Winter (wie sich Vahrenholt ausdrückt). Außerdem werden zwei singuläre Ereignisse in der klimaforschung nicht als Beweise oder Indizien für einen beginndenden Trend genutzt.
Auch seine These mit dem Einfluß der Sonnenaktivität hält einer genaueren Überprüfung nicht stand. So ist das letzte Jahrzehnt trotz einer geringen solaren Aktivität das wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnung.
neben Falschinformationen und Fehlinterpretationen von Daten nutzt er das ganze übliche Skeptikerrepertoir:
- aus dem Zusammenhang reissen von Zitaten
- Herstellen von falschen Bezügen bei Zitaten
- Aufstellungen von unbeweisbaren Behauptungen (in der Hoffnung, daß was Hängen bleibt)
hier der beitrag von vahrenholt, der in der welt veröffentlich wurde:
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article11776605/Die-kalte-Sonne.html
und hier die antwort von rahmstorff, die in der der taz veröffentlich wurde, weil die welt die antwort von rahmstorff nicht publizieren wollte
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2011-02-23/klimawandel-vahrenholt-rwe
adlerkadabra schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:SemperFi schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:
Gut dass Wolf von der Liste ist. Den wollte ich hier nicht sehen. Ich möchte eine coole sympathische Drecksau als IV...
Einer der Kategorie "Stand up and f... you" in jung. Die Griechen müssten doch irgendwo noch eine Sotoskopie rumlaufen haben in deren Ligen... Holz mach dich auf den Weg und beweise uns mal wieder dein glückliches Händchen
*Traeum*
Ich hab von Griechen die Schnauze voll... (nix persönliches)
Bekomme da immer so Gersterkörner ins Auge...
Naja andere Mütter haben auch schöne Töchter ehmmmmmmm ich meine andere Länder haben bestimmt auch einen Sotos muss ja kein griechischer Sotos sein ,-)
Ums mal auf einen handelbaren Begriff zu bringen: ein sotoider IV
wir könnten einem von unseren jungen Sotoide spritzen....
rechtzeitig genug natzürlich, dann fällts vielleicht auch bei der dopingkontrolle nicht auf
JJ_79 schrieb:gereizt schrieb:JJ_79 schrieb:
Sehr langweilig, das alles hier... Am meisten interessiert mich, was der gereizt für Vögel vor seinem Fenster beim vögeln beobachtet, mein Tipp es sind Spatzen oder Finken. Denn im dichten Fichtendickicht f.cken dicke Finken tüchtig.
Immer wenn ich Experten brauch, sind mei Kazze nedd da. Klein sind se, gelber Bauch. Uff de Regenrinne ham die. Die Wuzzevöschel die. Beschimpft hab ich die. Denn das hat Zwotliganivoh. So.
Gelber Bauch und klein also, dann müssten das Kohlmeisen sein.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise
die meisten asiaten haben auch gelbe bäuche...
tobago schrieb:
Chris wäre sportlich ein absoluter Gewinn für uns und wenn er spielt der Garant für den Aufstieg, da bin ich mir sicher. Aber die Krankengeschichte ist doch schon extrem und es gibt hier wahrscheinlich niemanden der ernsthaft glaubt, dass Chris überhaupt eine Saisonhälfte übestehen wird. Einen Leistungsbezogenen Vertrag würde ich ihm trotzdem geben, nur alles auf ihm aufzubauen wie in der Vergangenheit, das sollten die Verantwortlichen eher lassen. Ist er da ist es super, ist er nicht da muss die Lücke ohne Probleme geschlossen werden und man darf nicht überrascht sein, dass der sportlich wichtigste Spieler auf einmal fehlt.
Gruß,
tobago
wenn man doch weiss, daß chris nur 1/2 saison schafft, wäre es doch vielleicht sinnvoller die halbe saison auf eine zu strecken und ihn nur jedes zweite spiel spielen zu lassen...
vorteil: chris bleibt fitund in form, man spart sich die behandlungskosten
nachteil: chris spielt nur jedes 2. spiel.
allerdings bräuchte man dann doch den deal mit der berufsgenossenschaft, daß sie die hälfte des gehaltes übernehmen.
Du glaubst also auch, dass CO2 keine Infrarotstrahlung der Sonne absorbieren kann und sich also auch nicht erwärmen kann?
Hast Du Dir mal dass Absorptionsspektrum aus Posting 197 angeschaut?