>

Xaver08

13662

#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe alle die gleiche Meinung und spreche selbstverständlich immer für mich alle    

du brauchst einen neuen nick...

basaltköppe wäre angebracht!
#
arti schrieb:
*häh* witte, witte? was willst du mit katarina witt?!? pipi langstrumpf war nicht duffy duck, die sang "widde, widde..."

was hatte duffy duck denn mit katarina witt

sorry, abhaken unter kreativem zitieren.. aber du hast ja verstanden was ich meinte!

arti schrieb:

ersetze panik durch stimmung. ein vogel von nem energieriesen hat rumgeblökt, dass es einen blackout geben könnte. alle anderen energieversorger haben dem widersprochen, ebenso die netzbetreiber und andere unabhängigen energiespezialisten.

der black-out wird doch schon lange thematisiert...
daß die lichter ausgehen, wenn akws abgeschaltet werden und der anteil der regenerativen steigt ist doch eine geschichte, die immer wieder rausgekramt wird.

hier z.B. beschäftigt sich z.b. Greenpeace 2008 mit einer Studie der DENA, daß 2020 eine Energielücke von 12 000 Megawatt zu erwarten wäre:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/greenpeace-studie-stromluecke-ist-propaganda-1.709502

http://www.strom-magazin.de/strommarkt/glos-deutschland-droht-energieluecke_22707.html

auch die csu warnte noch 2007 vor einer "gewaltigen energielücke" sollte der atomausstieg kommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/huber-warnt-vor-gewaltiger-energieluecke/2770124.html

der chef der dena (war auch 2008 in dem amt) hat auch im märz vor dem blackout gewarnt:
http://www.hna.de/nachrichten/politik/atomausstieg-energie-experte-warnt-blackouts-1170951.html

und auch jetzt ist es nicht nur irgendein
arti schrieb:
vogel von nem energieriesen
sondern neben einem
arti schrieb:
chef der großen anbieter (enbewe)

noch div. andere. mal wieder die netzbetreiber, der dena-chef, mit anderen worten die üblichen verdächtigen. stimmungsmache findet dadurch statt, daß sobald einer der üblichen verdächtigen ein mikro unter die nase gehalten bekommt von black-outs und drohenden preiserhöhungen erzählt...

arti schrieb:

und schon wieder kommt das rudel-blöken der vermeintlichen weltverbesserer zurück. "die energieversorger wollen nen blackout".

gähn....

arti schrieb:

wie gesagt, einer hat sein maul aufgemacht. alle anderen haben die möglichkeit verneint. aber die aussage eines einzelnen reicht ja bereits, um die totschlagargumente gegen alle rauszuholen.

die aussage eines einzelnen und der rest widerspricht?? von wegen... im gegenteil der chor der letzten jahre...
#
arti schrieb:
Xaver08 schrieb:

was meinst du mit beziehen?

das was aus der steckdose kommt, oder das was ich durch meinen anbieter in netz speisen lasse?

netter versuch. nenn mal deinen und den stromtarif deiner engsten bekannten (inkl. dem entsprechenden energiemix), den du mit deiner unterschrift vertraglich vereinbart hast.

ach ja: ich hab strom³, 40,3% fossil, 21,9% nuklear...

sind wir jetzt beim ökoverhör?
was ein tonfall...

seis drum:
wir haben: 71,5% Wasserkraft, 28,5% Windkraft
der anbieter heisst naturstrom.

woher soll ich wissen, was meine bekannten mit ihrer unterschrift vertraglich vereinbart haben? ich war bei keinem dabei...

aber die meisten von denen ich es weiss, beziehen auch wollsockenstrom... anbieter u.a.: lichtblick, entega ökoastrom, naturstrom....

aber mit sicherheit nicht alle....
#
arti schrieb:
Xaver08 schrieb:

du bist ja ein lustiger scherzbold. wie immer lustig am realititäten verdrehen... witte, witte wie sie mir gefällt  

*häh* witte, witte? was willst du mit katarina witt?!? pipi langstrumpf war nicht duffy duck, die sang "widde, widde..."

Xaver08 schrieb:

wer macht denn hier panik?

ersetze panik durch stimmung. ein vogel von nem energieriesen hat rumgeblökt, dass es einen blackout geben könnte. alle anderen energieversorger haben dem widersprochen, ebenso die netzbetreiber und andere unabhängigen energiespezialisten.

und schon wieder kommt das rudel-blöken der vermeintlichen weltverbesserer zurück. "die energieversorger wollen nen blackout".

wie gesagt, einer hat sein maul aufgemacht. alle anderen haben die möglichkeit verneint. aber die aussage eines einzelnen reicht ja bereits, um die totschlagargumente gegen alle rauszuholen.

by the way: welchen strom-mix beziehst du und deine näheren bekannten?

was meinst du mit beziehen?

das was aus der steckdose kommt, oder das was ich durch meinen anbieter in netz speisen lasse?
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
magst du eigentlich die bildzeitung?

Sehr sachdienliche Frage ...

In deiner Welt gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten zu einer anderen Meinung als du selbst zu kommen:
- entweder man ist von finanziellen Motiven geleitet (Profitsucht, Raffgier, elender Atomlobbyist!)
- oder man ist einfach viel dümmer als du (so dass man die Bildzeitung als ernsthafte Informationsquelle betrachtet).

Ganz schön arrogant. Ganz schön intolerant.    

hihi... vielleicht hast du die frage einfach nicht kapiert
andere haben verstanden was ich damit gemeint habe.

du "argumentierst" die kernenergie müsse toll und gut sein, weil viele andere es auch toll und gut finden (das ist dein kernargument!)

daher meine frage an dich, ob du die bildzeitung auch toll und gut findest, nur weil viele andere das auch tun...

mit arroganten und intoleranten grüßen

xaver
#
arti schrieb:
Xaver08 schrieb:

dann bleibt nur noch eine mögliche option:

die betreiber sind der meinung, daß ein blackout nicht passieren wird, weil ausreichend strom zur verfügung steht.

oder wie siehst du das arti?

bei einem blackout verdient kein stromanbieter mehr kohle, die sonnen und wind situationen sind gerade günstig, wenig stromverbrauch aufgrund jahreszeit.

ist doch alles gut. jetzt aber wieder die weltverschwörungs-theorien rauszupacken, nur weil ein chef der großen anbieter (enbewe) sein maul aufgemacht hat (alle anderen haben die blackout thematik gar nicht angesprochen)...

panik, panik...    

du bist ja ein lustiger scherzbold. wie immer lustig am realititäten verdrehen... witte, witte wie sie mir gefällt  
wer macht denn hier panik?

und panik wurde ab dem ersten atomkraftwerk gemacht. die gefahr des blackouts droht doch angeblich schon seit dem beginn des moratoriums...  

nein eigentlich schon vorher, als die hohepriesterin der atomenergie "la merkel" den sakrosanten gedanken aussprach: heute nacht und zwar genau kurz nach mitternacht schoß es durch mich. akws könnten doch gefährlich sein. 6 wochen lang werden wir es prüfen und dann zu einem ergebnis kommen...
#
arti schrieb:
singender_adler schrieb:

Vielerorts spekuliert man nun, dass den Betreibern ein Blackout nicht ungelegen käme, um so Stimmung für den Weiterbetrieb von AKWs zu machen (anstatt die Ursache zu therapieren).  

bullshit

dann bleibt nur noch eine mögliche option:

die betreiber sind der meinung, daß ein blackout nicht passieren wird, weil ausreichend strom zur verfügung steht.

oder wie siehst du das arti?
#
woltego6 schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
woltego6 schrieb:

Aber mir fehlt eine, vor allem rationale, Begründung wieso diese spezifische vorsätzliche Handlung nicht damit bestraft werden soll, dass der Täter seine Tat gegen sich gekehrt erleben muss und mit den selben Auswirkungen leben soll. Es einfach mit "barbarisch" abzustempeln ist nicht konkret. Und ich meine auch wirklich nur diese spezifische Tat, und nicht Bestrafung von Gewalt generell.  

Das westliche Rechtssystem ist auf Vergebung/Verzicht ausgelegt. Prinzipien wie z.B. die Verjährung einer Angelegenheit kannten schon die Römer. Die Justiz ist der Aufassung, dass Rechtsfriede nur dann herstellbar sei, wenn
eine Angelegenheit irgendwann ad acta gelegt wird.

Das Problem ist leider, dass das zur Antizipation von Tätern führt und dieser Punkt im Rechtssystem meiner Meinung nach nicht oder nur unzureichend berücksichtigt wird.

Es hat sich leider etabliert, dass zahlreiche Taten im Bewusstsein verübt werden, dass die Gerichte wegen Überlastung oft erst nach Monaten einen Fall bearbeiten können, die Gerichte alle Faktoren zugunsten der Strafmilderung bewerten, usw. Es reicht oft, einen festen Wohnsitz nachzuweisen und ein Einkommen und dann wird selbst bei brutaleren Taten keine U-Haft angeordnet. Es gibt Kriminelle in Metropolen, die wissen mittlerweile genau wie die Justiz "tickt".

Das führt dann zu Äußerungen wie die hier von Bushido:
http://www.youtube.com/watch?v=Nh43kmWh5WQ

"Bevor die Bullen kommen, hast du auf die Fresse bekommen und mehr als 600 EUR Schmerzensgeld kriegst du eh nicht"
Da ist ganz offenbar schon jemand Experte in der Hinsicht.

Gegenstände werden nicht selten mit dem Bewusstsein kaputtgemacht oder geklaut, dass bei Erwischen ohnehin nur der Zeitwert ersetzt werden muss. Das Opfer, dem die Sache geklaut wurde kann sich von dem zugesprochenen Schadenersatz oft nicht den Gegenstand neu anschaffen.

Mafiabanden schicken Kinder auf Klautour, weil sie wissen, dass Kinder unter 14 Jahren strafunmündig sind und maximal in Jugendbetreuung kommen. Der Staat kann in solchen Fällen oft nur ohnmächtig zuschauen. Die Kinder einfangen, die brechen aus, werden wieder eingefangen, usw.

Und diese Antizipation hat der Täter in dem Säurefall ebenfalls vorgenommen. Er hat sie nicht umgebracht, weil er offenbar erreichen wollte, dass sie tagtäglich an diese Tat erinnert wird. Der Täter wird irgendwann frei sein, aber für sie wird es nie wieder so sein, wie es war. Nach 10 Jahren wäre die Tat verbüßt, obwohl die Folgen immer existent sind. Genau wie es der Täter erreichen wollte.

Im Prinzip ist es die Quadratur des Kreises, die hier zu lösen ist.

stefank schrieb:

Die gesellschaftliche Reaktion auf individuelle Brutalität darf nicht brutal sein, weil dies zu einer insgesamt brutalen Gesellschaft führt.  

Ja. Gefährlich wird es allerdings, wenn die Brutalen ihre Taten im Bewusstsein begehen, dass die Gesellschaft gar keine Möglichkeiten hat, eine Tat verhältnismäßig angemessen zu bestrafen.

Deswegen bleibt die Frage offen: Welche Strafe ist nun für das Säureattentat angemessen?

Genau das ist es ja, diese Einplanbarkeit, egal welche lanwierigen Schäden deine Aktion zur Folge hat, weißt du, dass dir "nur" Freiheitsentzug droht. Wenn ich vor einer Säureattacke, die zur blindheit führt weiß, dass ich davon auch erblinde, wird diese Tat seltener in der Gesellschaft begangen, und das, stefank, führt zu einer weniger brutalen Gesellschaft.Oder?

wie oft finden denn säureattacken hier in deutschland statt?

in einem land, in dem eine säureattacke nicht damit bestraft wird, den täter zu blenden....
#
emjott schrieb:
Wenn sich die eigene Meinung in Wahlen als nicht mehrheitsfähig erweist, muss logischerweise zu anderen basisdemokratischen Mitteln gegriffen werden.

das traust du der deutschen bahn zu, obwohl du doch bei tepco so industriegläubig warst...

aber nicht so unwahrscheinlicher ansatz von dir, denn nachdem der chefplaner der deutschen bahn in einer studie herausgefunden hatte, daß es erhebliche risiken für eine kostensteigerung bis 1,26 milliarde geben würde, wäre das ding eh gescheitert (ganz ohne stresstest und volksabstimmung), denn damit hätte es locker, die sog. sollbruchstelle gerissen)
#
wie "gut" die informationspolitik von tepco ist, sieht man hieran:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,762838,00.html

der kern ist womöglich kurz vor dem durchbruch
#
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
Überraschende Entscheidung
Chefplaner von Stuttgart 21 wirft hin

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,762864,00.html

Azer habe sich immer wieder persönlichen Anfeindungen bis hin zu Drohungen ausgesetzt gesehen. Zuletzt sei ihm die Arbeit nur unter Personenschutz möglich gewesen.

Hetzjagd auf Ägypter in Baden-Württemberg!!!

Winfried Kretschmann, wo bleibt der Aufstand der Anständigen?

sind die anständigen nicht die mit dem c im parteienkürzel?

die anderen sind doch nur die gutmenschen...
#
Basaltkopp schrieb:
Finde es eh relativ seltsam, dass so viele Leute nach Flagranti fahren, um ihre Partner zu betrügen. Jeder weiß doch, dass in Flagrantie die meisten Leute beim Fremdgehen erwischt werden.

Wenn ich meine Frau verdächtigen würde fremdzugehen, würde ich auf jeden Fall zuerst nach Flagranti fahren und dort mit der Suche beginnen.  

ich hatte das immer so verstanden, daß viele ehefrauen ihren ehemann in flagranti erwischen...

also ich würde als ehefrau misstrauisch werden, wenn der gatte von der neuen italienischen kollegin flagranti erzählt (weiss man doch, was die für ein luder ist)
#
peter schrieb:
audioTom schrieb:
peter schrieb:

seit dem war ich nicht mehr im stadion. ich bin jetzt wahrscheinlich kein echter fan mehr.  

Blödsinn, du bist mit dem Gesicht halt nicht mehr ins Stadion gekommen, obwohl du gerne wolltest  

ich war mit dem gesicht vorher 25 jahre lang im stadion. und hatte nie probleme.    

hihi... ich weiss wo du wohnst

http://www.opel-zoo.de/
#
Plattfuss schrieb:
Xaver08 schrieb:
Plattfuss schrieb:
also grundsätzlich find ich solche urteile ganz gleich wie barbarisch sie auch sein mögen gerecht.
es schreckt nachahmer ab. zudem werden evtl. zukünftige opfer geschüzt
ein vergewaltiger zb. kann eben niemanden mehr vergewaltigen, wenn sie ihm seinen schwanz abschneiden!
das ist doch das allerschlimmste, sie werden verknackt kommen nach ein paar lächerlichen jahren wegen guter führung wieder raus und schnappen sich das nächste opfer!
tut mir leid aber in so solchen fällen wünsch ich mir mehr barbarei!

allerdings würde ich ja noch weitergehen und solche probleme gänzlich anders lösen
ich würde mir wünschen das sich alle länder dieser welt zumindest was ihre schwer-kriminellen angeht vereinen, und sie allesamt auf eine insel karren, sterilisiert und abgeriegelt! wo sie tun und lassen können was sie wollen...

und was ist wenn derjenige unschuldig ist??

wird dann als rache derjenige sterilisiert, der ihn verurteilt hat?

ich rede hier von schwerverbrechern, vergewaltiger, kinderschänder, mörder.
ich denke doch das die dna beweislage die gefahr "unschuldige" zu treffen sehr in grenzen hält.
steriliseirt sollten sie sein um auf ihrer insel keine kinder zu zeugen die dann unschuldig in einer hölle aufwachsen...

du meinst das auch noch ernst....
#
Plattfuss schrieb:
also grundsätzlich find ich solche urteile ganz gleich wie barbarisch sie auch sein mögen gerecht.
es schreckt nachahmer ab. zudem werden evtl. zukünftige opfer geschüzt
ein vergewaltiger zb. kann eben niemanden mehr vergewaltigen, wenn sie ihm seinen schwanz abschneiden!
das ist doch das allerschlimmste, sie werden verknackt kommen nach ein paar lächerlichen jahren wegen guter führung wieder raus und schnappen sich das nächste opfer!
tut mir leid aber in so solchen fällen wünsch ich mir mehr barbarei!

allerdings würde ich ja noch weitergehen und solche probleme gänzlich anders lösen
ich würde mir wünschen das sich alle länder dieser welt zumindest was ihre schwer-kriminellen angeht vereinen, und sie allesamt auf eine insel karren, sterilisiert und abgeriegelt! wo sie tun und lassen können was sie wollen...

und was ist wenn derjenige unschuldig ist??

wird dann als rache derjenige sterilisiert, der ihn verurteilt hat?
#
Dirty-Harry schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich merke gerade, irgendwie total sinnlos, ein fernes Land wegen seinen mittelalterlichen, barbarischen Zuständen zu verurteilen, wenn im eigenen eine absolute Mehrheit eine solche Rechtsprechung auch gutheißen würde.

Bewegt mich auch.

Woher kommt so was?

Reflexwirkungen der öffentl.Diskussionen über mögliche Strafverschärfungen,welche mit plakativen Bildern und Berichten untermauert werden ?Fehlende oder mangelhafte Vermittlung der Grundkenntnisse von Rechtsstaatlichkeit usw. in Schulen und Ausbildungen?

Strafmaßdiskussionen und Beurteilungen haben  nicht das Geringste mit der hier maßgebenden Sache zu  tun.  

emotionalität...

ganz besonders emotional wird es sobald sexualstraftaten und kinderschänder ins spiel kommen.

selbst leute, die du zu kennen glaubst, sind schnell bei der "schwanz ab" strafe.

wenn man das nicht gutheisst, kommt erst die frage "hast du überhaupt kinder" und wenn du keine hast, bist du nicht mehr qualifziert über schwanz ab oder nicht ab zu diskutieren...
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
taliban nehmen rache für den tod von osama

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/pakistan-anschlag-paramilitaers-rekruten

"Das war die erste Rache für Osamas Märtyrertod", sagte Talibansprecher Ehsanullah Ehsan der Nachrichtenagentur AFP am Telefon. Er kündigte weitere "größere Attacken" in Pakistan und Afghanistan an.

wie passt das denn jetzt in das bild, daß osama noch nicht tot ist[]/schon früher getötet wurde [](wahlweise anzukreuzen)

sind die taliban genauso auf die amis reingefallen wie die mainstreampresse und der rest der naiven weltbevölkerungg? ist taliban vielleicht ein anagram auf versch. ebenen für cia?

Das wird ja immer lustiger. Inzwischen werden Aussagen von Al-Qaeda und Taliban zur sogenannten Beweisführung herangezogen.

warum denn nicht die aussagen von al-quaida und taliban heranziehen...

sie könnten die usa am einfachsten blossstellen

smoKe89 schrieb:

Was ist eigentlich mit Bin Ladens Sohn, der ihn '99 verlassen hat und die Story anzweifelt?

wenn er ihn 99 verlassen hat, was kann er zur story beitragen? warum soll er glaubwürdiger sein und mehr wissen, als die gruppe die bin laden angeführt hat?
#
taliban nehmen rache für den tod von osama

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/pakistan-anschlag-paramilitaers-rekruten

"Das war die erste Rache für Osamas Märtyrertod", sagte Talibansprecher Ehsanullah Ehsan der Nachrichtenagentur AFP am Telefon. Er kündigte weitere "größere Attacken" in Pakistan und Afghanistan an.

wie passt das denn jetzt in das bild, daß osama noch nicht tot ist[]/schon früher getötet wurde [](wahlweise anzukreuzen)

sind die taliban genauso auf die amis reingefallen wie die mainstreampresse und der rest der naiven weltbevölkerungg? ist taliban vielleicht ein anagram auf versch. ebenen für cia?
#
Zico21 schrieb:
Zico21 schrieb:
Gemini schrieb:
und ich habe dir gesagt, schau dir die PDF an. Wenn beim scannen layers entstehen, dann wohl auch vom Hintergrund und einzelenen Buchstaben?

Selbst der grüne Hintergrund ist ein Layer für sich!  

Ich hab mir die Datei nun auch einmal angeschaut. Als jemand der als Grafiker tagtäglich mit Illustrator arbeitet, muss ich sagen, dass dieser Dokumentaufbau in der Tat sehr bemerkenswert ist. Wenn man ein Dokument scannt, entstehen definitiv keine solchen Ebenen und schon gar keine separaten Textfelder, das ganze müsste eigentlich ein ganzes Bild sein, das nicht einfach so auseinandergebaut werden kann.

So sieht es wirklich nach einer plumpen Fälschung aus, von jemandem der sich nicht gut genug mit dem Programm auskannte. Wenn jemand weiß wie das doch funktionieren kann, hätte ich gerne erklärt wie, damit könnte ich manchmal echt ne Menge Zeit sparen.  

Für alle die kein Illustrator haben, dieses Video erklärt es ziemlich exakt, ich habe die Dinge die lt. Video nicht stimmen können ebenfalls in dem Dokument gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=7s9StxsFllY

Es wurde definitiv nachträglich am Computer Text hinzugefügt. Dass der vorher nur schlecht gescannt war, und deshalb ein Nachbearbeiten notwendig notwendig war, erscheint als einzig mögliche Lösung neben einer beabsichtigten Fälschung. Hierzu gäbe es jedoch einfachere und bessere Möglichkeiten.

hier macht jemand vor wie so ein dokument erzeugt wird.

scan, optimize scan (mit einer dtsch. geburtsurkunde) und ... magic.... es sieht so aus, als ob das datum nachträglich eingefügt worden wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=XcWQw2AAIho

finaler kommentar: looks like obama is no space lizzard

hey, hier übrigens der beweis, die geburtsurkunde von trump hat auch layers:

http://www.flickr.com/photos/shermer/5694026205/in/photostream

auch ne fälschung??

vielleicht ist osama ja doch ganz "normal" erschossen worden.

versch. gruppen von senatoren haben heute photos zu sehen bekommen....
#
emjott schrieb:

Ich bin mir außerdem sicher, dass Tepco auf diesen Gedanken natürlich auch gekommen ist und sich seines angekratzten Ansehens in der Bevölkerung bewusst ist.

Deswegen halt ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die veröffentlichten Messwerte in etwa stimmen.

soviel zu dem thema:

In Fukushima gibt es weiter viele offene Fragen - und zwei Gewissheiten. Erstens: Die Daten, die Tepco veröffentlicht, haben äußerst begrenzten Wert. Und zweitens: Entgegen allen anders lautenden Behauptungen sind die Reaktoren noch lange nicht unter Kontrolle.

und mal wieder liegst du weit daneben.....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,762281,00.html