>

Xbuerger

4533

#
Hyundaii30 schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob Hütter mehrere Sprachen spricht?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei den meisten anderen Kandidaten (Bilic, Wagner, Buvac) wusste man aufgrund deren Stationen als Spieler oder Trainer vorher, bzw. aus den Meldungen in der Presse, dass sie mehrere Sprachen sprechen.
Bei Adi Hütter, konnte ich zumindest da nichts lesen.

Ich glaube, zwar nicht, dass es absolut notwendig ist, dass er Spanisch, Kroatisch, Serbisch und Englisch spricht, aber hilfreich wäre ggf. die eine oder andere Fremdsprache, zumindest Englisch, schon. (Und da meine ich nicht Österreichisch oder Schwiezerdeutsch.)

Auf der anderen Seite können viele unserer Spieler inzwischen schon besser Deutsch als letzten Sommer.

Unabhängig davon halte ich Adi Hütter für eine gute Lösung!
#
AlexUSA schrieb:

Bei Adi Hütter, konnte ich zumindest da nichts lesen.

na, die franz. sprachigen berner mussten deutschkurse besuchen und er hatte dolmetscher mit am start...
#
guuude adi! lass krachen!
#
oha, die familie wohnt also in salzburg.

ansonsten tolles interview. könnte spannend werden, die nächste saison...
#
ich danke der academy

@misantrop:
auf welche filmfigur würdest du tippen?
#
anno-nym schrieb:

Weil ja dieses komische Fanmagazin hier leider immer noch verlinkt wird, mal ein kleiner Auszug von sge4ever:

"Wie SGE4EVER.de erfahren hat, wird Slaven Bilic Nachfolger des zum FC Bayern München wechselnden Niko Kovac."

Schon ein bisschen lächerlich diese Seite.. aber nun gut.

Am Ende war Bilic nie ein wirklicher Kandidat
#
Basaltkopp schrieb:
Am Ende war Bilic nie ein wirklicher Kandidat

bobic hat also nur die fan-page zum kamingspräch geladen?
#
Hasenhüttl oder Hütter, Hauptsache Ostmark
#
naja, nuschel doch mal in schwanemer mundart adihütter vor dich hin. klingt doch wie hasenhüttl...
#
Deine Schwanheimer Quelle sagt dir es wird Hasenhüttl, Trainer wird allerdings Hütter, und du sagst dennoch deine Quelle wäre eine gute? Stark.
#
Morphium schrieb:

Deine Schwanheimer Quelle sagt dir es wird Hasenhüttl, Trainer wird allerdings Hütter, und du sagst dennoch deine Quelle wäre eine gute? Stark.

er hat halt nicht so genau zugehört, nur irgendwas mit "hü" gehört und kannte bislang nur den ösi...
#
Danny Blanchflower schrieb:

The great fallacy is that the game is first and last about winning. It's nothing of the kind. The game is about glory. It's about doing things in style, with a flourish, about going out and beating the other lot, not waiting for them to die of boredom.

Adi Hütter schrieb:

Ich will nicht nur Erfolg haben, sondern auch spektakulären und begeisternden Offensivfussball spielen lassen

...

Die Leute hier wollen kein Team sehen, das sich hinten einigelt, auf Konter spielt und hofft, dass aus einer Standardsituation ein Tor fallen könnte.

Mein Adi.
Auf den Pfaden der besten. *schwelg*
#
Misanthrop schrieb:
Mein Adi.
Auf den Pfaden der besten. *schwelg*

adi-mann, adi-mann, schenk uns einen auswärtssieg!
#
ok, ich war echt nicht lange unterwegs, aber es hat gereicht, den neuen schon zu verpassen. spricht für seine offensivqualitäten!

was die FR schrieb:

Hütter, der den SV Grödig 2013 in die österreichische Bundesliga und dann auf Rang drei führte, steht für fast schon bedingungslosen Offensivfußball und gilt als Förderer von Talenten. In Bern hat er das Team sukzessive verjüngt, sein Ensemble schoss im Schnitt 2,2 Tore. Es zeigte herzerfrischenden, mitreißenden Angriffsfußball. „Die Leute hier wollen kein Team sehen, das sich hinten einigelt, auf Konter spielt und hofft, dass aus einer Standardsituation ein Tor fallen könnte“, sagte er. Ein Ansatz, der gut nach Frankfurt passt.

gefällt mir. thread kann zu!
#
Um mal Durstewitz in Schutz zu nehmen, was ich selten genug tue, wegen dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es kamen ja zuerst die Meldungen über die Bild, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht. Es kann demnach auch sein, dass kurzfristig der Wechsel vollzogen wird. Danach, bringt die Info, dass er eine AK hat, Durstewitz auch nichts mehr, weil es dann eh alle wissen.

Somit ist der Zeitpunkt an dem berichtet wird, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht, auch der wo Durstewitz, im Sinne seiner Zeitung, auch die Info rausbringen muss, bevor es nach einem Wechsel jeder weiß und es keine exklusive Info mehr ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es kamen ja zuerst die Meldungen über die Bild, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht.

ah, interessantes detail, welches mir bis eben unbekannt war.

es wurden der bvb und rb als interessenten kolportiert? zwei vereine ohne trainer, die jetzt schonmal ihre kader auffüllen?

vlt doch mal alle abwarten...
#
Kannst Du einfacher haben. Einfach zum Flughafen fahren und schauen, wer hier heute alles so landet.
#
also doch slomka?
#
Xbuerger schrieb:

die FNP verweist also auf "medienberichte" von sge4ever, deren autor nun auch nicht unbekannt ist.
stützt also wieder die hinterzimmer-theorie...

...dabei gab ich mir doch echt mühe, den hasenhüttl frei zu bekommen. aber offenbar zu spät

Naja so ganz ist der Zug noch nicht angefahren. Außer man hat mit Bilic wirklich schon den Vertrag unterschrieben. Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.
#
planscher08 schrieb:

Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

ich nicht. roggnroll!
#
die FNP verweist also auf "medienberichte" von sge4ever, deren autor nun auch nicht unbekannt ist.
stützt also wieder die hinterzimmer-theorie...

...dabei gab ich mir doch echt mühe, den hasenhüttl frei zu bekommen. aber offenbar zu spät
#
Morphium schrieb:

Ja, waren schon Zeiten damals.

Das allererste Forum war noch richtig schön. Keine Moderation (das soll kein Seitenhieb auf unsere Mods sein), keine Anmeldung, man rügte sich noch untereinander und es funktionierte recht gut. Allerdings waren da noch nicht so viele User wie heute unterwegs und vor allem nicht so viele Provokateure. Politik war damals noch aussen vor und es gab nur einen Vorfall wo es mal zu bunt wurde, das war als man den Grabimörder verpflichten wollte. Aber so was würde heute garnicht mehr funktionieren.
#
propain schrieb:

und es gab nur einen Vorfall wo es mal zu bunt wurde, das war als man den Grabimörder verpflichten wollte

da war das internet aber auch noch #neuland und die hälfte der buben, die heute den STT vollrotzen noch ne vage hoffnung ihrer eltern...
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

hat denn hasenhüttl überhaupt ne AK oder müssten wir die kohle für kovac und wolf gleich nach leipzig weitereichen?

Das wird kaum reichen.

ok, ich leg noch den omar mit drauf

Der wird von Real verkauft. Chandler? Fabian? Rebic? Stehen alle heute im SAW-Gebabbel zum Verkauf.
#
stop mal kurz, für 11,2 mio wird schwaben-ralle den ösi-ralle schon freigeben - und dafür den omar aus madrid holen
#

Xbuerger schrieb:

hat denn hasenhüttl überhaupt ne AK oder müssten wir die kohle für kovac und wolf gleich nach leipzig weitereichen?

Das wird kaum reichen.

ja wobei , wenn Hasenhüttl nicht mehr in Leipzig weitermachen will weil ihm wie Kicker schreibt Vertrauen fehlt dann werden die ihn nicht dort festbinden und zum Weitermachen verdonnern.
#
EintrachtOssi schrieb:

Xbuerger schrieb:

Das wird kaum reichen.

ja wobei , wenn Hasenhüttl nicht mehr in Leipzig weitermachen will weil ihm wie Kicker schreibt Vertrauen fehlt dann werden die ihn nicht dort festbinden und zum Weitermachen verdonnern.

und dafür würde er dann vom neuen buyern-trainer kritisiert, weil verträge nix mehr wert sind
#
Xbuerger schrieb:

Das wird kaum reichen.
#

Xbuerger schrieb:

Das wird kaum reichen.

ok, ich leg noch den omar mit drauf
#
Mich beschäftigt es auch nach 8 Stunden noch...

Ist es nicht fast schon komisch, dass immer davon geredet wird, dass die finanziellen Ausmaße, in denen sich der kommerzielle Fußball heutzutage befindet einem die Freude an diesem wunderbaren Sport nehmen, dann aber eine zu niedrige AK und damit eine zu geringe Wertschöpfung durch einen etwaigen Verkauf als Anlass für manchen dient, die Freude an diesem Sport (oder einer Fahrt nach Berlin) zu verlieren?
Ich weiß nicht, was schlimmer ist... Dass Wolf wie eine zu günstig verkaufte Antiquität bei Bares für Rares angesehen wird und mittlerweile dabei eine solche Selbstverständlichkeit dabei ist oder dass unser Management, wenn alles stimmt, sich mal gründlich bei den Vertragsverhandlungen verschätzt hat...

Naja. Letztlich sehe ich das wohl einfach irgendwie (zu?) entspannt und verstehe die Aufregung in diesem Ausmaß nicht. Ist halt so. Zum Glück sind wir verschieden, wäre ja sonst langweilig.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist es nicht fast schon komisch, dass immer davon geredet wird, dass die finanziellen Ausmaße, in denen sich der kommerzielle Fußball heutzutage befindet einem die Freude an diesem wunderbaren Sport nehmen, dann aber eine zu niedrige AK und damit eine zu geringe Wertschöpfung durch einen etwaigen Verkauf als Anlass für manchen dient, die Freude an diesem Sport (oder einer Fahrt nach Berlin) zu verlieren?

naja, ist ja eher so, dass er durch eine etwaige AK überhaupt erst auf den markt kommt und dadurch die auflösungserscheinungen offen zu tage treten. und dann - wenn alles richtig kolportiert - auch noch für vergleichsweise ein appel und n ei...
#
#
(...)

Mir fallen Menschen ein wie:

ZoLo (Marc)
Wib (Sabine - am Wochenende noch im Fernsehen)
Stoppdenbus
Petermann
Adlerkadabra
Pipapo
peter

(...)

Danke der Nachfrage, Shah0405.
Mich gibts jetzt wieder im Forum. Ab heute.
Gude.

#
hey, das ist ja eine freudige überraschung.