>
Profile square

yeboah1981

48315

#
Guck doch noch Spanien und Italien, dort leben tausende Wölfe ebenfalls in teils sehr dicht besiedelten Gebieten. Du hast leider nicht genügend Informationen über diese Themen.
#
Nachtmahr, der Ökologische Jagdverband ist aber wirklich in Ordnung, spricht sich auch immer klar für den Wolf aus.
#
Außerdem hat fromgg völlig Recht mit seiner Kritik an der Jägerlobby, die den Wolf als gefährlichen Schädling dämonisiert. Er hat ja nicht generell die Jagd verdammt.
#
Wenn das so einfach wäre...

Gerade bei den Wildschweinen deuten verschiedene Studien darauf hin, dass Jagd ihre Population nicht senken kann. Die Bachen reagieren auf die Jagd, indem sie größere Würfe haben. Auch in den Wolfsgebieten gehen die Wildzahlen nicht herunter, trotz "doppelter" Bejagung.
Das Problem sind vielmehr Winterfütterung, übermäßiger Maisanbau und milde Winter.
#
maya21 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich europäische Wölfe anders verhalten als nordamerikanische...
Zumindest sehen sie sich ähnlich.
Aber als ich vor ein paar Jahren frühmorgens bei einem Spaziergang alleine einem Wolf im Yosemite Nationalpark begegnet bin, hatten weder der Wolf noch ich Angst  
Wir haben beide doof bis interessiert aus der Wäsche geschaut und da ich Hunde mag und er ja nicht schlimmer als ein Schäferhund aussah, bin ich mal näher auf ihn zugegangen, da ist er dann geflüchtet  
Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass auch europäische Wölfe eher die Flucht ergreifen statt die Zähne zu fletschen, wenn ihnen eine lärmende Kindergruppe begegnet.

Im Yosemite gibt es gar keine Wölfe. War bestimmt ein Coyote.
#
Das ganze ist eigentlich gar nicht überraschend. Wölfe kommen im Gegensatz zu Bären und Luchsen eigentlich gut in der Kulturlandschaft klar.
Die jungen Rüden verlassen ihr Rudel und laufen dann einfach mal los, um irgendwo ein neues Rudel zu gründen, machen dann locker 40 Kilometer am Tag. Da es in Ost -und Norddeutschland mittlerweile schon wieder rund 300 Wölfe gibt, können sie also innerhalb von eins, zwei Wochen überall in Deutschland jederzeit auftauchen.
Der Grüngürtel führt direkt in die Stadt hinein. Ein einzelner Wolf am Stadtrand von Frankfurt ist wegen dem Verkehr schlecht für den Wolf, aber keine große Überraschung. Sesshaft wird ein Rudel aber nur in größeren Waldgebieten oder Heidelandschaften, wäre in der Umgebung von Ffm meines Erachtens nur in Spessart, Westerwald und Rhön möglich.
Peinlich ist es, deshalb Angst um Kinder oder wasweissich zu haben.
#
Chandler du Witzbold.
#
haburger schrieb:
planscher08 schrieb:
Leute langsam solltet ihr doch wissen, das die 2. Hälfte immer unsere bessere ist. Also ruhig Leute


So wie in Köln?

Oder in Mainz.
Oder in Freiburg.
#
strohy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
Wahrscheinlich ein absolutes sch...Spiel. Pfiffe ab der 17 min., verzweifeltes Anrennen gegen defensive Paderborner , in der 54. min das 1:0 AMFG, dann zw. der 57. und 72. 3 Gegentreffer.... zum 1:3 Auswärtssieg der Gäste

mimimi, aber dennoch ein möglicher Spielverlauf  


Auch ein 0:9, 10:5 oder 30:0 sind mögliche Spielverläufe.



ne DAS glaub ich ja nu eher nicht , daß es zu NULL ausgehen könnte ...  ,-)

Vor allem, dass wir kein Tor schießen, wäre echt ein Wunder.
Immerhin hat die Eintracht in den letzten 13 Spielen immer mindestens ein Tor geschossen. Finde ich eine krasse Serie.
@Werner Wann hat das die Eintracht das letzte Mal geschafft?
#
Danke!
#
Alternativ noch die Frage, wo man sich billig ein Kabel flicken lassen kann.

Scheiß Katze!  
#
Brauche relativ dringend ein Lenovo ADP-90RH B. Kriegt man so etwas auch im Laden? Wenn ja wo in Ffm?
#
MrBoccia schrieb:
man hätte den Russ, der schon zur HZ angeschlagen war, ja durchaus  rausnehmen können. Blöd, wenn der anner DM (Medo) dauerangeschlagen ist und der anner (Flum) nicht wohlgelitten ist. Dann muss halt Russ durchbeissen. Bis zum Totalschaden.

Russ hatte aber nicht im DM gespielt.

Gute Besserung!
#
Stendera und Meier hängen in der Luft, kriegen ja auch einfach keinen Ball. Es gibt nur eine Angriffsvariante: Chandler haut den Ball lang nach vorne zu Aigner. That´s it.
Klar, Piazon kackt heute wieder mal total ab, aber man kann es auch mal einfach durch die Mitte probieren.
#
Krasse Schiebung!

Egal, jetzt wachen wir auf!
#
Selbst gefunden! Man, das war aber auch fies damals.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11151804/?page=1
#
Findet jemand den Poser-Thread, wo er beim Eintracht-Training mitmachen wollte?
#
Deiner Logik zu Folge, dürfte z.B. Barcelona auch keinen Spieler für mehr als 12, 13 Millionen verpflichten, der nicht besser als Messi ist. Denn das ist Messis Gehalt.
#
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Selbst wenn das im Bereich des Machbaren wäre, würde BH nie und nimmer 5 Mio für Piazon raushauen. Wo bliebe denn da die Relation? Wir halten Trapp für 3 Mio, versuchen CZ für ebenfalls 3 Mio zu halten (wenn man den Gerüchten glaubt) und Du überlegst, 5 Mio für Piazon auszugeben? Never.

ein Vergleich von Apfel mit Birne macht immer Sinn

Eigenartige Antwort. Was soll das heißen?

du vergleichst Gehalt mit Ablöse, somit sinnlos


Das ist Blödsinn, mein Freund. Du musst immer den gesamten Aufwand rechnen, den ein Spieler dem Verein verursacht. Wenn das bei Piazon tatsächlich 5 Mio Ablöse wären, plus (angenommen) 1,5  Mio Gehalt, wärst Du dann bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren bei einem Aufwand von 8 Mio. In der gleichen Zeit kostet Trapp 6 Mio. Steht in keinem Verhältnis!

Deshalb ist eine Vertragsverlängerung ja auch immer mit einer Neuverpflichtung auf gleichem Niveau vorzuziehen. Man kann es trotzdem nicht so vergleichen, denn man hat ja nur gewisse Anzahl an Spielern im Kader. Ab und zu muss dann eben doch mal einer verpflichtet werden.
#
clakir schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Selbst wenn das im Bereich des Machbaren wäre, würde BH nie und nimmer 5 Mio für Piazon raushauen. Wo bliebe denn da die Relation? Wir halten Trapp für 3 Mio, versuchen CZ für ebenfalls 3 Mio zu halten (wenn man den Gerüchten glaubt) und Du überlegst, 5 Mio für Piazon auszugeben? Never.

ein Vergleich von Apfel mit Birne macht immer Sinn

Eigenartige Antwort. Was soll das heißen?


Das man evtl. sehr schwer Piazon mit Trapp und Zambrano vergleichen kann gemessen an dem wo sie her kommen und was für sie schon an Ablöse bezahlt wurde?


Ja eben. Es geht doch um die Größenordnung, was Piazon für die Eintracht wert ist oder nicht. Und das Niveau wird von den Spielern vorgegeben, die fest dem Verein gehören und da die Topleute sind. Also muss ich den "Wert" von Piazon an dem von z.B. Trapp messen. Wie denn sonst?

Nein. Denn Gehalt wird über Jahre hinweg gezahlt, ein Transfer ist eine Einmalzahlung. Vergleich doch einfach mal Transfersummen mit Gehältern. Es ist absolut üblich, dass eine Ablöse das fünf oder sechsfache des Gehalts ist, oder sogar mehr.