yeboah1981
48558
#
yeboah1981
Was? Neuer tritt nicht zurück? Er war der schlechteste Torhüter beim ganzen Turnier.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber einen Torwart, der früher mal so rumgestolpert ist, wie Neuer gestern, kennt man bis heute als Pannenolli.
yeboah1981 schrieb:
Was? Neuer tritt nicht zurück? Er war der schlechteste Torhüter beim ganzen Turnier.
Es gab mal eine Zeit, als er unbestreitbar der vielleicht beste Torwart der Welt war.
Diese Zeit ist aber spätestens seit 2018 vorbei
Und die letzte Woche wurde es für die ganze Welt aktenkundig
Erstes Gerücht:
Angeblich soll sich nun Aki Watzke der Nationalmannschaft annehmen
Bierhoff wird zum Leiter der DFB-Akademie geschrumpft ...
Am Ende der Gruppenphase kein Team mit 9 Punkten, erstmals seit 1994...
Schweiz insgesamt verdient vor Serbien. Aber Schweiz könnte dann ohne Xhaka und Zakaria spielen, weil beide noch nachträglich gesperrt werden könnten...
Achtelfinale:
03.12. - 16:00 - Niederlande - USA
03.12. - 20:00 - Argentinien - Australien
04.12. - 16:00 - Frankreich - Polen
04.12. - 20:00 - England - Senegal
05.12. - 16:00 - Japan - Kroatien
05.12. - 20:00 - Brasilien - Südkorea
06.12. - 16:00 - Marokko - Spanien
06.12. - 20:00 - Portugal - Schweiz
Schweiz insgesamt verdient vor Serbien. Aber Schweiz könnte dann ohne Xhaka und Zakaria spielen, weil beide noch nachträglich gesperrt werden könnten...
Achtelfinale:
SGE_Werner schrieb:Verrückt, dass die beiden einzigen Überraschungsgruppensieger dann genau die beiden Favoriten unter den Zweiten zugeteilt bekommen. So gibt es ja in jedem Achtelfinale einen klaren Favoriten und einen Underdog.
Höchstens Portugal vs Schweizist da etwas näher beieinander. Ist auch das einzige Spiel, wo ich mir eine "Überraschung" vorstellen könnte.
Wenn es im Achtelfinale die "logischen Gewinner" gibt, wird es allerdings ein recht spektakuläres Viertelfinale:
Niederlande - Argentinien
Kroatien - Brasilien
England - Frankreich
Portugal - Spanien (wobei ich hier Portugal und die Schweiz auch gleichauf sehen würde)
Traue aber tatsächlich am ehesten den Marokkanern die Überraschung zu.
Niederlande - Argentinien
Kroatien - Brasilien
England - Frankreich
Portugal - Spanien (wobei ich hier Portugal und die Schweiz auch gleichauf sehen würde)
Traue aber tatsächlich am ehesten den Marokkanern die Überraschung zu.
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Verrückt, dass die beiden einzigen Überraschungsgruppensieger dann genau die beiden Favoriten unter den Zweiten zugeteilt bekommen. So gibt es ja in jedem Achtelfinale einen klaren Favoriten und einen Underdog.
Höchstens Portugal vs Schweizist da etwas näher beieinander. Ist auch das einzige Spiel, wo ich mir eine "Überraschung" vorstellen könnte.
Überraschungen kann ich mir vorstellen bei
Japan - Kroatien
Portugal - Schweiz
und Marokko sollte man nicht unterschätzen. Kann mir aber nur schwer vorstellen das Spanien verliert.
Was irgendwelche Durchschnittsbulispieler da regelmäßig bei der Nati abreißen, ist aller Ehrer wert. Man denke nur an Zuber z.B.
Was sind das für komische Trikots von Serbien? Die sehen aus wie komplett durchgeschwitzt.
Ich drück den Serben die Daumen. Der Schweiz konnte man bei den vergangenen Turnieren ja schon genug zuschauen.
Ich drück den Serben die Daumen. Der Schweiz konnte man bei den vergangenen Turnieren ja schon genug zuschauen.
Die Flanke zum 1:1 war nicht von Kostic, trotzdem macht Kostic heute Kosticdinge.
Unterhaltsames Spiel!
Unterhaltsames Spiel!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich glaubs nicht. Hahahahaha! Neuer du Teufelskerl!
Das ist wie früher auf dem Bolzplatz, wo einer viel krasser kicken kann als alle anderen und macht dann alles alleine. Was Musiala da abzieht, ist schon bizarr. Der trifft ja kein Scheunentor.
Was kommt jetzt noch alles? Eines der lustigsten Spiele aller Zeiten.
Neuuuuer!!!
Die vier Achtelfinalpartien klingen alle ziemlich einseitig … würde mich freuen, wenn die USA oder Senegal ne Überraschung schaffen.
J_Boettcher schrieb:
Die vier Achtelfinalpartien klingen alle ziemlich einseitig … würde mich freuen, wenn die USA oder Senegal ne Überraschung schaffen.
Ja, so wie es aussieht, könnte das richtig heftige Viertelfinalspiele ergeben.
yeboah1981 schrieb:
Ja, so wie es aussieht, könnte das richtig heftige Viertelfinalspiele ergeben.
Frankreich-England
Niederlande-Argentinien
Spanien-Brasilien
Portugal-(evtl Belgien/Kroatien/Deutschland)
Da wurde wohl Argentinien zu früh abgeschrieben. Die steigern sich jetzt immermehr. Und Messi ist immernoch Weltklasse.
Stand jetzt Dänemark die größte Enttäuschung dieser WM. Das war ja gar nix.
yeboah1981 schrieb:
Stand jetzt Dänemark die größte Enttäuschung dieser WM. Das war ja gar nix.
Mit dem Potenzial über das Dänemark in allen Mannschaftsteilen verfügt wohl war. Ich bin ja schon immer so ein kleiner Dänemark Sympathisant gewesen ( nicht erst wegen Jesper) da sie immer erfrischend und unbekümmert aufgespielt haben. Diese WM hatten sie erstmals nicht den Underdog Bonus und wumms sind sie krachend gescheitert.
Die Belgier enttäuschen mich bisher aber auch. Gut möglich das für die Morgen Schicht im Schach ist.
Da scheint die goldene Generation wohl am Zahn der Zeit zu nagen.
Noch mal was zu USA-Iran
Als erstes
Yes, we did it!
Zum eigentlichen Punkt.
Ich war absolut beeindruck von dem Schiri und seiner Spielleitung. Sein Auftreten, seine Körpersprache, die Kommunikation mit den Spielern und alles mit einen Lächeln auf dem Gesicht. Als das gepaart mit Können und einer natürlichen Autorität.
Für mich absolute Weltklasse!
Traut sich beim ZDF wieder keiner zu sagen, aber da hätte sich Neuer ja fast ein echtes Ei ins Netz gelegt. Wird jetzt natürlich als tolle Parade gefeiert.
Die Talk-Runde war viel zu kritisch mit Argentinien. Die hatten so einen Druck und dann ist das alles von denen abgefallen. Man hat gesehen, dass sie eine gewachsene Einheit sind. Das könnte sie weitbringen, weiter als irgendwelche Schönspieler.
Die krassere Fehlentscheidung war aber auf jeden Fall, dass dieser Cash nicht Rot bekommen hat. Der Ellenbogencheck war ja schon fast glatt Rot. Er hatte aber sogar schon Gelb.
yeboah1981 schrieb:
Die krassere Fehlentscheidung war aber auf jeden Fall, dass dieser Cash nicht Rot bekommen hat. Der Ellenbogencheck war ja schon fast glatt Rot. Er hatte aber sogar schon Gelb.
Das hätte definitiv gelb-rot geben müssen. Vllt. war der Elfmeter auch in gewisser Weise dann eine Konzessionsentscheidung. Zugegebenermaßen kein einfaches Spiel für den Schiri, da die Partie sehr intensiv geführt wird und halb Saudi-Arabien im Stadion ist.
yeboah1981 schrieb:
Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.
Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
brodo schrieb:Ist echt so. Nur De Bruyne ist ja normalerweise doch ganz gut im Raumdeuten, fast auf SGE-Niveau.yeboah1981 schrieb:
Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.
Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
Oder selbst so Top-Spieler bräuchten mehr als eine Woche Vorbereitung, damit da die Laufwege etc stimmen. Zu Saisonbeginn sah das bei uns ja auch noch nicht so geschmeidig aus.
Ich hasse solche Spiele...
yeboah1981 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte
Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
Da ist wohl vor allem die Phase während der WM 14 in Erinnerung, als Löw Götze als Falsche 9 spielen ließ.