yeboah1981
48921
Sehr geil gemacht.
Der wievielte Pfostenschuss war das jetzt von ihm?
Der wievielte Pfostenschuss war das jetzt von ihm?
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
wie langweilig...
wie taktisch und vorsichtig
Ein nicht unübliches VF.
Schon der letzte Spieltag in der Vorrunde war sehr viel weniger rasant als der Beginn der EM. Wird wahrscheinlich immer taktischer und torärmer, aber zum Glück ja trotzdem immer spannender.
Lächerlich, das soll ein Foul sein?
Achja, tippe auf die Tschechen, bin aber für Portugal.
Tschechen bisher deutlich agiler und präsenter. Wundert mich etwas. Die scheinen sich richtig in das Turnier rein zu steigern.
S-G-Eintracht schrieb:Bist du das Finanzamt oder was? Ich arbeite und zahle Steuern. Und ich habe auch während meines Studiums immer gearbeitet.yeboah1981 schrieb:S-G-Eintracht schrieb:yeboah1981 schrieb:S-G-Eintracht schrieb:Richtig, ich habe eben aber auch nie etwas anderes behauptet.
Die hast du dir aber wahrscheinlich nicht selbst finanziert, oder wie hast du das gemacht?
Im 1. Semester hatte ich zwar noch nicht die erarbeiteten Einkünfte wie z.B. letztes Semester. Aber solange ich meine Kosten natürlich an Mama und Papa outsource, ist es mir auch nicht schwer gleichzeitig mit irgendwelchem Gehalt Vermögen aufzubauen oder mit einer solchen "Sofortrente" zu leben wie ein Krösus.
Nun verzichte ich auf sämtliche Alimentationen (außer die 600 €). Zur Fairnis gegenüber meinen Geschwistern, lass ich mich irgendwann auszahlen und refinanziere eben alles im Vorfeld selbstständig. Mein Vater würde mir aber auch in den ***** treten, würde ich mehr als 700 Euro im Monat überhaupt verlangen und die Differenz zum Verlangen vor meinen Augen in den Kamin schmeissen. Soviel haben auch immmer nur meine Geschwister bekommen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich glaube dir immer noch nicht, dass man mit 700 Euro pro Monat Miete und den ganzen Rest zahlen kann, ohne ein sehr karges Leben zu führen.
Das Thema ist Asylpolitik, und ob 200 und ein paar Zerquetschte ausreichend als Taschengeld sind.
Ich sage, mit den 200 und ein paar Zerquetschten kann man überleben. Blöd ist, wenn man den Tag nur schläft und isst, weil man nicht mal arbeiten darf. Um die ganze Zeit zu erfüllen, bräuchte man wohl aber 1500 Euro, also die durchschnittliche Gesamtrente eines Deutschen. Willst du das jedem Asylanten zahlen, was zahlst du überhaupt so in den deutschen Staat ein?
Ich sage, man kann unter Sozialhilfe-Niveau leben und sich sein Leben so gestalten, dass es nicht "karg" ist - auf die Dauer ein ganzes Leben lang vermutlich schon. Klar, hätte der Tag 6h mehr, könnte ich mehr arbeiten und dementsprechend mehr Zeit verfeiern und mehr Geld ausgeben. Wäre ich das typische Einzelkind und erwarte Zuneigung und Fürsorge um jeden Preis, könnte ich mich auch zurücklehnen und schlussendlich mehr Zeit auf irgendwelchen Konzerten verbringen, statt zu arbeiten.
S-G-Eintracht schrieb:yeboah1981 schrieb:S-G-Eintracht schrieb:Richtig, ich habe eben aber auch nie etwas anderes behauptet.
Die hast du dir aber wahrscheinlich nicht selbst finanziert, oder wie hast du das gemacht?
Im 1. Semester hatte ich zwar noch nicht die erarbeiteten Einkünfte wie z.B. letztes Semester. Aber solange ich meine Kosten natürlich an Mama und Papa outsource, ist es mir auch nicht schwer gleichzeitig mit irgendwelchem Gehalt Vermögen aufzubauen oder mit einer solchen "Sofortrente" zu leben wie ein Krösus.
Nun verzichte ich auf sämtliche Alimentationen (außer die 600 €). Zur Fairnis gegenüber meinen Geschwistern, lass ich mich irgendwann auszahlen und refinanziere eben alles im Vorfeld selbstständig. Mein Vater würde mir aber auch in den ***** treten, würde ich mehr als 700 Euro im Monat überhaupt verlangen und die Differenz zum Verlangen vor meinen Augen in den Kamin schmeissen. Soviel haben auch immmer nur meine Geschwister bekommen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich glaube dir immer noch nicht, dass man mit 700 Euro pro Monat Miete und den ganzen Rest zahlen kann, ohne ein sehr karges Leben zu führen.
S-G-Eintracht schrieb:Richtig, ich habe eben aber auch nie etwas anderes behauptet.
Brady schrieb:
Studenten mûssen gez zahlen?
Ja, allerdings sind Bafög-Empfänger befreit.
S-G-Eintracht schrieb:yeboah1981 schrieb:
Handy + Internet, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, Klamotten, Versicherungen, Bücher, Zeitungen, Hygieneartikel, Praxisgebühr, mal in ein Restaurant, Kino, Konzerte, mit Freunden ausgehen und alles mögliche was immer mal wieder so anfällt.
Entweder du erzählst hier Unsinn oder führst ein wirklich armseliges Leben.
Ich führe mit Sicherheit kein armseliges Leben. Mach doch bitte selbst mal eine Aufstellung, wie du es als Student überlebt hast?!
300 Miete, 200 Essen und Getränke mindestens, 50 Euro Versicherung, 50 Euro Zeitungen und Bücher, 50 Studiengebühren, 50 Weggehen, 50 Kommunikation, 50 Klamotten, Schuhe, Hygiene, 50 sonstiger Haushalt, 100 Urlaub, 50 Geschenke, 50 Sonderausgaben, und dann wären da noch GEZ, Kabelanschluß, mal ein neuer Computer, Fernseher, Stereoanlage, v.a. neue Möbel, dann Kino, Konzerte, alles in allem locker auch noch mal 1000 bis 2000 Euro im Jahr.
Und dann noch alles was ich jetzt vergessen habe + Dope und Zigaretten, die ich mal als echte Laster nicht mit ein berechne. 1300 Euro pro Monat mindestens, als Student, der keine großen Sprünge macht.
Ein Asylant kriegt aber nix geschenkt, kriegt schwer oder gar keine Jobs, kriegt kein Semesterticket oder mal ein bisschen Geld geliehen, um über die Runden zu kommen.
Nun gut, er soll ja auch nur überleben. Also Wasser und Brot. Man brauch nicht mal ein Bett, um zu überleben.
Handy + Internet, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, Klamotten, Versicherungen, Bücher, Zeitungen, Hygieneartikel, Praxisgebühr, mal in ein Restaurant, Kino, Konzerte, mit Freunden ausgehen und alles mögliche was immer mal wieder so anfällt.
Ich glaube dem Sparfuchs da kein Wort.
Johann_Gambolputty schrieb:Im 1.Stock ist doch kein Problem, macht man halt unten die Haustür auf. Wenn die Katze wieder rein will, wird sie in der Nähe der Tür warten, bis sie wieder jemand reinlässt. Nach ner Zeit wird sich da eine Routine einstellen, z.B. dass sie morgens, wenn deine Freundin zur Arbeit geht raus geht, und Abends wieder mit reinkommt.
Nun hausen beide nach einem Wohnungswechsel in einer Etagenwohnung im 1. Stock.
Habt ihr Erfahrungen, wie man, bzw. ob man die Katze an das Leben in der Wohnung gewöhnen kann bzw. kennt ihr Alternativen? Es gibt ja auch so was wie Katzentreppen vom Balkon. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
SemperFi schrieb:An sich hast du Recht, aber Hoffer ist tatsächlich ein schneller Spieler. Auch deutlich schneller als Occean.steps82 schrieb:bils schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...
das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.
mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...
Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.
hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war??? der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...
außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...
Mal so nebenbei, wieso ist Hoffer ein schneller Stürmer, aber ein Occean oder generell große Stürmer nicht?
Also diese Pauschalbehauptung schnell bei kleinen Spielern als pro-Punkt gegenüber großen Stürmern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
MrBoccia schrieb:Häh? Ich dachte gelbe Karten sind als Verwarnung gedacht? Und dafür soll man jetzt noch bestraft werden? Was ist das denn für ein Scheiß?
die spinnen bei der UEFA
"Nach dem letzten Gruppenspiel gegen Spanien (0:1) am Montag in Danzig ermittelt die UEFA erstmals auch explizit wegen des „unangebrachten Verhaltens der Mannschaft“ (sechs kroatische Akteure erhielten während der Partie die Gelbe Karte), wie es in einer Pressemitteilung des Dachverbandes hieß. Die Kontroll- und Disziplinarkammer will sich am Sonntag mit dem Fall befassen."
bluerider schrieb:Helmes geht halt nicht mehr, ist doch klar. Und wen meinst du mit "Co"?
Ich sag mal aus der Traum von Helmes und Co.
Den Topstürmer des Mitaufsteigers abzuwerben, ist doch ein echter Coup. Was erwartet ihr denn?
Pro Occean!
Basaltkopp schrieb:Das Team ist ja ziemlich neu zusammengestellt. Pirlo, DeRossi und DiNatale, die drei einzigen Haudegen sind weder Treter noch Schauspieler.
Wie kann man eigentlich nur für Italien sein? Einerseits haben die Italiener sich bei mir eine Abneigung gegen sie erarbeitet, die keine andere Nation beim Fussball hat.
Sei es der unansehnliche Maurerfussball, die unglaubliche Treterei und die noch viel schlimmere Schauspielerei. Eine für mich auf ewig absolute Unsympathentruppe, der ich bei jedem Turnier das frühestmögliche Ausscheiden wünsche.
Treter Gattuso, Schauspieler Inzaghi und Unsympath Camoranesi sind nicht mehr dabei.
Also kann man denen, find ich, auch wieder eine neue Chance geben. Wirklich Mauerfußball spielen sie auch nicht mehr.
Fans in anderen Ländern haben zum Teil auch ihre Abneigung gegen das deutsche Team abgelegt, da sich deren Stil signifikant geändert hat.
Matze Knoop. Lustig wie eine Kackwurst von Mario Barth.
Portugal hat eine sehr gute Mannschaft, starke Innenverteidiger und 6er und den besten Spieler Europas und nach diesem Spiel heute den besten dieser EM. Xavi oder Iniesta sind vielleicht die eleganteren Strategen, aber kein Spieler kann so den Unterschied machen, hat solch große Fähigkeiten, ein Spiel ganz alleine zu entscheiden.