>

yeboah1981

48923

#
Die sind eh geil:

"gewinnen wir morgen nicht, ist alles aus!"

#
Oka 2
Jung 3
Gordon 4,5
Anderson 3
Butscher 3,5
Lehmann 2
Rode 2
Matmour 1
Meier 2
Köhler 3
Hoffer 1,5
#
Ist ja aber nur alle zwei Wochen, und irgendwie war ich immer dann da und stand dumm rum.
#
Cool, danke.  
#
Also weiß keiner eine ernsthafte Antwort?
#
Ernsthaft, wollt vorm Stadion da vorbei schauen.
#
Ja oder nein?

Danke  
#
SGE-Wuschel schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Ich bin für die Claudia F. Roth  ,-)  

Hat die einen doppelten Vornamen, die Hübsche ,-)  

Ja, in der Islamophoben-Szene.  
#
POSITIV: sge-alex

Fairer Preis, reibungsloser und sehr schneller Versand. Klasse!
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist mir halt wieder arg juristisch.
Solange Kinderhaben teurer ist, als keine Kinder zu haben, sehe ich da auch keine große Bestrafung.
Familien mit Kindern wird geholfen, das finde ich, ist das normalste der Welt, das wurde so wahrscheinlich schon in der Steinzeit gemacht. Heutzutage wird es halt gesamtgesellschaftlich organisiert.

da spricht ja auch nichts gegen - trotzdem: warum sollten diejenigen, die keine Kinder haben (wollen/können) mehr zahlen müssen?

Ist doch eh schon so. Sie haben ja auch geringere Ausgaben.
#
Kranken wird geholfen, Familien wird geholfen, Menschen in sozialen Notlagen ebenfalls. Wie das dann genau organisiert wird, kann man diskutieren.
Aber ich verstehe nicht, warum eine Besserstellung (Stichwort Helfen) von Familien, zwangsläufig und logischerweise, eine Bestrafung von Schwulen, Kranken, Kaninchenbabies oder Rentnern nach sich zieht.
#
Ist mir halt wieder arg juristisch.
Solange Kinderhaben teurer ist, als keine Kinder zu haben, sehe ich da auch keine große Bestrafung.
Familien mit Kindern wird geholfen, das finde ich, ist das normalste der Welt, das wurde so wahrscheinlich schon in der Steinzeit gemacht. Heutzutage wird es halt gesamtgesellschaftlich organisiert.
#
Doch.
Fehlt dir ein Kommentar zu den Zusatzsteuern für Dicke, Skifahrer usw.?
Wenn ja: Ist doch irgendwie ein Totschlagargument. Dann dürften Steuern und Abgaben überhaupt nicht mehr nach Lebensumständen und Situationen aus differenziert werden.
Eine Flattaxe und fertig. Alles andere würde immer diskriminieren.
Warum krieg ich eigentlich keine Rente? Ich werde diskriminiert, weil ich jung bin.  
#
Bestrafung? Ist doch Jacke wie Hose. Kannst ja auch sagen "wir erhöhen jetzt die Steuern, nur Eltern werden davon ausgenommen". Schon ist aus einer Strafe eine Belohnung geworden.  ,-)

Und ich mein, Steuern sollen doch steuern? Und das hat immer was mit Bestrafung und Belohnung zu tun.
#
concordia-eagle schrieb:
Und noch was Tosh, die reden von Steuern, nicht von Abgaben. Du kannst also davon ausgehen, dass die Steuereinnahmen zweckentfremdet verwendet werden.
War ja nur meine Meinung zu dem ganzen Komplex, nicht zu dem Unionsvorschlag, und ob Abgaben/Steuern erhöhen/senken ging es nicht, das kann man auch drehen wie man will, z. B. durch den Wegfall des Ehegatten-Splitting das Betreuungsangebot verbessern, statt finanziell entlasten.
#
Du hast ja wieder Sorgen.

Naja, war ne gute Änderung.
#
Steuerliche Entlastung für Verheiratete runterfahren, dafür Eltern entlasten. So einfach!

Und das sagt ein verheirateter Kinderloser.
#
Alles Gude!  
#
Jawoll HB!!!   Gib ihnen!
#
Kack Duseldorf!