>

yeboah1981

48923

#
Gut, wir wissen es nicht. Aber du bist wirklich der Meinung, dass diese Partei ein Fall für den Verfassungsschutz ist? Selbst wenn es viele dieser Ostalgiker da gibt, sind die echt ne Gefahr für unsere Demokratie?
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja wie oft fallen bei denen Begriffe wie "Demokratie aushölen" oder ähnliches
Selten bis nie?

das glaubste jetzt aber nicht ernsthaft?? Wieviele in deren Basis wollen denn dieses System hier abschaffen und träumen sich wieder die DDR herbei?
Weiß ich nicht. Bin ja nicht Teil deren Basis. Ich muss damit vorlieb nehmen, was öffentlich verlautbart wird.
#
FredSchaub schrieb:
naja wie oft fallen bei denen Begriffe wie "Demokratie aushölen" oder ähnliches
Selten bis nie?
#
Schon klar. Verstehe das Problem nicht.
#
Wobei das mit dem Verfassungsschutz ja wohl ein schlechter Witz ist. Leuchtet nur Leuten ein, die glauben, dass Gysi und Wagenknecht Gulags einrichten wollen.
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
tja - irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, wenn man schon kein politisches Programm hat
Hmmm, die Linkspartei ist eigentlich die einzige Partei, die ein klar umrissenes, eigenständiges Programm hat. Nur kriegt das wegen ihrer miserablen Außendarstellung keiner mit.

dass wiederum so weltfremd ist, dass es kein normaler Bürger wählen würde
Das ist eine andere Frage. Finde ich aber eigentlich gar nicht.
Vieles, was davon vor 5 Jahren als weltfremd bezeichnet wurde, verlangt jetzt sogar die CDU.
Meine Probleme mit denen sind jedenfalls anderer Natur.
#
FredSchaub schrieb:
tja - irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, wenn man schon kein politisches Programm hat
Hmmm, die Linkspartei ist eigentlich die einzige Partei, die ein klar umrissenes, eigenständiges Programm hat. Nur kriegt das wegen ihrer miserablen Außendarstellung keiner mit.
#
3zu7 schrieb:
Die Wagenknecht hat keine Möpse.

Dann wähl CDU!
#
Dirty-Harry schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Sieht man jemand von euch jetzt gleich?  

Müde weil spät ins Bett und auf dem letzten Drücker(kurz noch eine Erledigung).  Aber um 12 bin ich mit Trillerpfeife   da !  
Sag dann doch mal hallo.  
#
Sieht man jemand von euch jetzt gleich?
#
Ich seh einfach nicht die Verbindung der wahrscheinlich ziemlich überzogenen Reaktion der Türkei auf die Angriffe der PKK (immerhin mit 25 Toten) zu Massakern die Diktatoren an ihrer eigenen Bevölkerung begehen. Aber das wäre halt wirklich eine andere Diskussion.
#
Volle Zustimmung, peter.

Was das mit der Türkei zu tun hat, versteh ich aber nicht.
#
Verstehe den Beitrag nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Mir ist gerade die FAZ vom 23.10. 2020 in die Hände gefallen.
Da steht:
Merkel versteckt sich in Abwasserkanal.
#
pelo schrieb:
Für mich steht auch sein Tod fest.

Jetzt spekuliere ich mal ein bischen:

Ich glaube nicht,dass G. bei einem Feuergefecht getötet wurde.
Einen Lynchmord mit ein bischen Folter zuvor,könnte ich mir bei der aufgeputschten Menge sehr gut vorstellen.

Auch bei den vielen Scheusslichkeiten die dieser (grössen)wahnsinnige Despot begangen hat,lehne ich Lynchjustiz entschieden ab.

Wer hier im Forum die Todesstrafe ablehnt u. dies tuen hier fast o. sogar Alle,kann nicht im Gegenzug -auch im Fall G.nicht-für LJ Verständnis aufbringen,oder diese sogar etwa gutheissen!  

Klar, ist die abzulehnen. In einem Rechtsstaat hat Lynchjustiz genau wie die Todesstrafe nichts zu suchen.
Libyen ist aber keiner, sondern ein Land in einem blutigen Bürgerkrieg. Es ist einfach überhaupt nicht verwunderlich, was da passiert ist. Der Mob hat den Diktator, der sie brutal bekämpft hat, in die Finger bekommen. Das wäre nirgendwo anders gewesen. Mit Nato-Fliegern in der Luft oder nicht.
Mussolini wurde auch einfach ohne Prozess gehängt, Ceaucescu erschossen, die Zarenfamilie gleich komplett ausgelöscht. Was erwartest du? Es war ein Mob, und keine staatliche Verwaltung, die den Mord ausgeführt hat. Das ist nicht mit einem staatlich legitimierten Mord zu vergleichen.
#
Anita1950 schrieb:
Ich probier mich jetzt erstmal an ein paar Stunden Carlos - Der Schakal auf Arte. Wurde, mein ich, auch hier im Forum mal besprochen.
Passt ja irgendwie zum heutigen Tag. Gaddafi kommt da auch immer wieder vor.
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Wahrscheinlich haben sie ihn bereits ins Meer geschmissen.  
Jaja, Gaddafi lebt. Elvis auch.

Gut. Ich habe Gaddafis Tod zwar nicht in Zweifel gezogen, aber ohne abfällige Kommentare wäre das hier sowieso öde.  

Dann drück dich nicht so kryptisch aus.  
#
smoKe89 schrieb:
Wahrscheinlich haben sie ihn bereits ins Meer geschmissen.  
Jaja, Gaddafi lebt. Elvis auch.
#
Ham sie ihn gelyncht. So what?

Bei Mussolini hat sich auch bisher niemand beschwert.
#
hendrik9 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll wegen der Niederlage oder schämen muss was der DEUTSCHE MEISTER in der CL dort macht?!

Wenn sie nicht mal gegen Olympiakos gewinnen gegen wen denn sonst??
Aber wenn sie die nächsten 2 Heimspiele gewinnen könnte noch was gehen....
Warum sollte man sich da schämen??? Also manchmal versteh ich die Menschen nicht.