>

yeboah1981

48933

#
Und dann möchte ich dich noch an das Threadthema erinnern, deshalb auch das Missverständnis. Es müsste nicht um die USA gehen, sondern um Deutschland und seine Verwicklung in Afghanistan.
#
Ewigtreuer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wäre mir neu, dass Pakistan oder Indien in der Nato sind. Nein, Madrid hatte das nicht gefordert, auch die BRD 1972 nicht, aber eins steht fest, Natomitglieder haben bei Angriffen auf ihr Territorium, und so wurde 9/11 eben interpretiert, ein Anrecht auf Bündnisssolidarität. Und da macht es keinen Unterschied, ob denn ein Staat oder eine internationale Terrororganisation der Urheber ist.
Ich hab es hier schon mal gesagt, wenn einem das nicht passt, soll man einfach die Auflösung der Nato fordern.

Meine Güte..  
Als ob ich behauptet hätte, dass Indien, Pakistan usw in der Nato seien..
Mir geht es in meinem Post um Kritik an der Auslegung des Terroranschlages.
....und wie weiter oben schon gefragt wurde:
was war gleich noch der Grund für den Irak-Einmarsch?
Mal sehen, was den USA einfällt, wenn sie in den Iran wollen.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden, dachte es geht dir um die Auslegung des Bündnissfalls. Trotzdem vermischst du hier ein paar völkerrechtliche Aspekte.
Der Irak hat die USA nicht angegriffen, auch die Deutung als Präventivkrieg ist nicht haltbar, von daher brach die USA das Völkerrecht.
Der Sicherheitsrat hat aber nach 9/11 den USA über §51 das Recht auf Selbstverteidigung zugestanden.
#
Wäre mir neu, dass Pakistan oder Indien in der Nato sind. Nein, Madrid hatte das nicht gefordert, auch die BRD 1972 nicht, aber eins steht fest, Natomitglieder haben bei Angriffen auf ihr Territorium, und so wurde 9/11 eben interpretiert, ein Anrecht auf Bündnisssolidarität. Und da macht es keinen Unterschied, ob denn ein Staat oder eine internationale Terrororganisation der Urheber ist.
Ich hab es hier schon mal gesagt, wenn einem das nicht passt, soll man einfach die Auflösung der Nato fordern.
#
Ewigtreuer schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Vael schrieb:
Sorry, in Afghanistan HABEN wir was zu suchen, denn immerhin haben wir einen NATO Bündnisfall zur Seite gestanden. Die Taliban waren eindeutig als Angreifer auf die USA erkannt und naja nicht direkt ausgeschaltet aber angegriffen worden.

Oh wenn das so ist sollten sich die Amis mal schnell bei den Irakis und bei Sadam entschuldigen. Ups, geht ja nicht mehr, die paar ueberlebenden Irakis sind jetzt damit beschaefftigt sich wegen nem Buch gegenseitig selbst in die Luft zu jagen und letzterer wurd schon erhaengt.
Im Ernst jetzt, wo wurd die Taliban als Angreifer der Usa eindeutig erkannt?
Die die das behaupten waren jene die auch sagten das es in Irak Massenvernichtungswaffen gibt.    

Richtig..
Mir erschliesst sich auch nicht, wie wegen eines Terroranschlages der Bündnisfall eintreten kann.
Wem hat die Nato denn wegen Oklahoma City den Krieg erklärt?  

Du kennst den Wortlaut des Artikels 5 des Natovertrags? Da wird von einem "Angriff" gesprochen, der muss nicht zwangsweise von einem Staat ausgehen.
Natürlich ist das trotzdem völkerrechtlich umstritten, da es bei 9/11 indem Sinne kein völkerrechtliches Subjekt war, das angriff, aber der Oklohamaanschlag taugt nicht als Vergleich.
#
Nuriel schrieb:
Tja, gibt halt wieder keinen Titel, was soll's *schulterzuck*
Für Europameistertitel braucht man keine Frankfurter.
#
Fozzi schrieb:
Allerdings hatte ich im letzten Jahr ein großes Standard-Problem ausgemacht.
Tut mir leid, aber das sehe ich einfach nicht. Köhler auf Russ, Köhler auf Franz, das ging wunderbar, wir waren bei Standards eines der Top-Teams. Einige Köhlerecken auf Kniehöhe verstellen da wohl vielen einfach den Blick.
#
Glückwunsch!

Ich wünsche dir eine Einladung ins HR-Heimspiel!
#
bernie schrieb:
Die Position des Teber im Modteam war halt noch unbesetzt  
Stimmt, nur bernie hat nicht gereicht.
#
ZoLo schrieb:
Also schraubt mal Eure Erwartungshaltung nicht zu hoch und vertraut dem Trainer, dass er den Bub behutsam aufbaut!      
Mit dem Vertrauen in den "Trainer" ist das so eine Sache...  

Naja, bin aber auch der Meinung, dass der erst mal nur das "Rund ums Stadion" moderiert, da kann er langsam an die größeren Aufgaben herangeführt werden. Nur vertraue ich da eben eher auf die mannschaftsinternen Leader als auf den "Trainer", der verbrennt doch nur die jungen Talente.
#
gereizt schrieb:
Aber Mal im Ernst, die Politik der jungen Regionalspieler wurde doch bereits mit dem Aufstieg aufgegeben, weil die Region diese Talente eben nicht hergibt. Und in der nun sechsten Saison nach dem Aufstieg erkenn ich rein gar nix von eklatant gestiegener Erwartungshaltung. Ein paar Träume von besseren Tabellenplätzen. Aber genau dies ist doch erlaubt und schön. Das aus den Träumen Erwartungen oder gar Forderungen werden, kann ich nicht erkennen. Von daher zweifel ich deine These an. Einer muss es ja tun  
Ich tu das natürlich auch. Ich sehe das Problem nicht, wenn die Erwartungshaltung eine andere ist, wenn man fünf Jahre 1. Liga spielt, als wenn man im Mittelfeld der 2. rumgraupt und verstehe auch nicht, warum es deshalb legitim ist, sich Verletzungen zu wünschen. Wie auch immer, so ganz ist man von dem Weg ja doch noch nicht weg, Stichwörter Leistungszentrum, Kittel, Rode, jetzt Jung und die SG Rosenhöhe.
#
Grabi65 schrieb:
Irgendwann haben wir alle wichtigen Positionen bei der Eintracht mit unseren subversiven Elementen infiltriert.  
Sammer wird neuer Trainer der Eintracht???  

Nein, mal im Ernst: Wir freuen uns in besonderem Maße, dass es gelungen ist, mit Christus einen Mod, der aus der eigenen Jugend stammt, langfristig an uns gebunden zu haben.
#
Haefe schrieb:
Jung hat verlängert.
Geile Nachricht!!!
Neh, kann ja gar nicht sein, hat doch die Eintracht den Weg, mit jungen, aus der Region erwachsenen Spielern einen nachhaltigen, aber stetigen und ruhigen Fortschritt zu suchen, längst beendet.
#
Wunderbar!  
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Die Freistoßflanken sind ein ähnliches Probem.

Nein, die hat Köhler ganz wunderbar geschlagen in letzter Zeit. Außerdem ist Tzavellas ja wohl auch ein Spezialist.
#
Ah ok, hier wird es deutlicher. Da hatte man sich wohl einfach geirrt. Er war ja nicht mal im Mittelfeld auf Links eine echte Option. Eins, zwei mal hatte er da gespielt, ich glaube aber, mehr schlecht als recht. Als Rechtsverteidiger wurde ihm in der Not sogar Mehdi vorgezogen, als LV kam er nie zum Einsatz. Das wird schon seine Gründe haben.
#
Fozzi schrieb:
Gekauft wurde Steinhöfer aber eigentlich ua als potentieller Nachfolger von Spycher!! http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/5rmn01.c.4320401.de

Das kann ich da nicht raus lesen. Wohl eher als Backup für alle Außenpositionen. Funkel und Skibbe haben wohl beide erkannt, dass er für die Verteidigung nicht zweikampfstark genug ist.

http://www.youtube.com/watch?v=nA2UF1xwGP4
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 10
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 22
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? minus 5
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47980
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 12

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 6
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Gekas
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Schwegler
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Ochs

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 97
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 7
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Schalke
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
#
Ja das stimmt. Aber hier in dem Thread hat es jedenfalls keiner unabsichtlich falsch geschrieben.
#
SGE_LJ schrieb:
Genauso wie Meier nicht Mayer oder Meyer heißt.
Bin ich der einzige den das tierisch auf die Palme bringt? Ich verstehe einfach nicht, wie man sich nicht mal das merken kann, vorallem weil Aleks Mayer ja nicht so viele Einsätze für die Eintracht bisher hatte   .

Gruß aus Gießen,
SGE_LJ
Warum sollte man sich aufregen, wenn man Ironie erkennen kann? Mayr falsch zu schreiben, ist einfach ein Running Gag geworden.

#
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!11 So werden wir Meister!!!! Gekas Fußballgott!