yeboah1981
48933
S04-Sebi schrieb:Ist aber nicht nur bla bla. Ich bin wahrlich kein Fan von Kloses Spielweise, trotzdem ist er bei einem großen Turnier Gold wert. Die 11 Tore sind doch kein Zufall.yeboah1981 schrieb:
Und Klose hat ziemlich gut gespielt. Da kann man noch so sehr zweifeln, bei den Turnieren sind die beiden üblichen Verdächtigen da vorne wieder voll da.
Ich bitte dich. Ja ja, ich weiß - ein Stürmer muss sich Chancen erarbeiten und bla bla. Aber ein guter Stürmer hätte aus den Chancen, die Klose hatte, 3-4 Tore gemacht. Abgesehen vom glücklichen Tor hat er seine Gelegenheiten mehr als kläglich vergeben
Aber ich weiß, Kuranyi und Kießling hätten heute natürlich Hattricks erzielt.
Neuer 3 (Gut die Flanken gepflückt und gefaustet)
Lahm 2,5 (Schöne Flanke, viel unterwegs)
Mertesacker 3,5 (kaum geprüft)
Friedrich 3,5 (lässt sich einmal austanzen, sonst gut)
Badstuber 3 (Herrlicher Pass vor dem 3:0)
Khedira 3 (vor dem Tor unglücklich, aber präsent wie Ballack)
Schweinsteiger 2,5 (Motor)
Müller 1,5 (unfassbar erfrischend und abgezockt der Junge)
Özil 1,5 (diese Aktion vor dem 1:0 war Weltklasse, auch ansonsten ein echtes Zuckerfüßchen)
Podolski 2 (Nicht so sehr am Spiel beteiligt, aber Tor und Vorarbeit ganz stark)
Klose 2 (Klar muss er eins, zwei mehr Tore machen, aber nach dem 2:0 fiel er auch durch ein paar gute Pässe und Tricks auf)
Marin und Gomez schwach, Cacao eiskalt und quirlig
Lahm 2,5 (Schöne Flanke, viel unterwegs)
Mertesacker 3,5 (kaum geprüft)
Friedrich 3,5 (lässt sich einmal austanzen, sonst gut)
Badstuber 3 (Herrlicher Pass vor dem 3:0)
Khedira 3 (vor dem Tor unglücklich, aber präsent wie Ballack)
Schweinsteiger 2,5 (Motor)
Müller 1,5 (unfassbar erfrischend und abgezockt der Junge)
Özil 1,5 (diese Aktion vor dem 1:0 war Weltklasse, auch ansonsten ein echtes Zuckerfüßchen)
Podolski 2 (Nicht so sehr am Spiel beteiligt, aber Tor und Vorarbeit ganz stark)
Klose 2 (Klar muss er eins, zwei mehr Tore machen, aber nach dem 2:0 fiel er auch durch ein paar gute Pässe und Tricks auf)
Marin und Gomez schwach, Cacao eiskalt und quirlig
Und Klose hat ziemlich gut gespielt. Da kann man noch so sehr zweifeln, bei den Turnieren sind die beiden üblichen Verdächtigen da vorne wieder voll da.
Klar war Australien nicht gut, trotzdem war das wunderbarer Fußball. Den muss man erst mal so spielen. Wirklich beeindruckende Kombinationen!
Würde mich nicht wundern.
Schönen Abend allerseits.
Schönen Abend allerseits.
2:0 Zwei mal Klose nach Vorarbeit Trochowski
Nordkoreanisches Wohnzimmer beim Fußballgucken
Pocki schrieb:Ich glaub das soll der Müller sein. Aber wie auch immer, das stimmt schon so, Özil spielt bestimmt zentral. Alles andere wäre dumm.Haefe schrieb:Nuriel schrieb:
Ich tippe mal auf:
Sehr schön!!!
Marin ist sowas von geil
Die annern beiden mit den Flügeln sollen Özil und Troche sein oder? Denke eher die spielen andersrum
Ich habs heut ned so mit dem Plural.
Brady schrieb:Weil es Deutschland dann vielleicht nicht mal aus eigener Kraft schaffen könnte, den 2. Platz zu erreichen. Vorraussetzung Ghana und Serbien gewinnen jeweils auch gegen die Aussies.yeboah1981 schrieb:Und warum ist der Sieg von Ghana dann nicht gut?SemperFi schrieb:yeboah1981 schrieb:
Schön.
Aber irgendwie nicht gut für Deutschland.
Pefekt, die Serben gehen dann schon mit vollen Hosen aufn Platz und müssen kommen und können sich nicht hinten reinstellen.
Da ist natürlich was dran. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass Deutschland gegen Serbien verliert, gegen Ghana nicht.
Aber stimmt schon semperfi, ich frag bei meinen Tipps normalerweise immer erst mal meine Frau.
SemperFi schrieb:yeboah1981 schrieb:
Schön.
Pefekt, die Serben gehen dann schon mit vollen Hosen aufn Platz und müssen kommen und können sich nicht hinten reinstellen.
Da ist natürlich was dran. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass Deutschland gegen Serbien verliert, gegen Ghana nicht.
Schön.
Wuschelblubb schrieb:Doch ich glaube, es geht auch darum. Die großen Turnier waren eigentlich immer vor allem durch solche trögen Spiel geprägt. In der Retrospektive blieben aber immer nur die Spektakel und Thriller hängen.peter schrieb:
und auch hier noch einmal:
fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.
manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.
Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat. ,-)
Wuschelblubb schrieb:Seh ich ähnlich. Würde aber noch Südkorea dazu zählen, die haben auch erfrischend gespielt.
Schlechte Spiele gab es bisher schon immer. Ich erinnere an die Wm in Asien und die in Deutschland war wohl auch nur durch die deutsche Brille richtig toll.
Dass es an den Vuvuzelas liegt, halte ich für vollkommen lächerlich. Sicher kann das in einzelnen Situationen diue Absprache stören, aber das Gesamtniveau hat für mich andere Gründe:
1.) Überspielt. Immer mehr Fussballer die in den großen europäischen Ligen spielen, sind im Sommer total überspielt. 38 Ligaspiele, Pokal (oft sogar mit Hin- und Rückspiel), Ligapokal, internationale Spiele auf Vereinsebene, Länderspiele zum Teil in Afrika, Asien oder Amerika mit passendem Jetlag usw. Deshalb hat sich auch schon so mancher verletzt im direkten Vorfeld.
2.) Defensive Grundausrichtung. Mit Ausnahme von Argentinien hat bisher jede Mannschaft mehr Angst davor gehabt ein Gegentor zu bekommen, also Lust selbst eins zu schießen. Ist das Auftaktmatch erstmal verloren, ist man ja schon halb weg vom Fenster.
3.) Das Gesamtniveau war bei den WMs noch nie so riesig. Was fehlt sind die klaren Siege, aber das liegt auch daran, dass die kleineren Nationen aufgeholt haben.
Trotzdem mal abwarten, ich glaube, es wird noch mehr Tore geben. Ich bin für Wetten offen, dass dies nicht die torärmste WM wird.
Ja, eben.
HF-Adler schrieb:Wenn man die Schwenker ins Publikum so betrachtet, sind da meist mehr Leute, die singen und tanzen als welche die tröten. Das ist schade.
Eben habense grad so ein dickes Kind mit der Tröte gezeigt
Es scheinen wohl wirklich nur ein paar vov den scheißdingern im Stadion zu sein
Selten eine defensiv so gut organisierte afrikanische Mannschaft gesehen.
Ghana gefällt mir, versuchen mit Kurzpässen das Spiel zu machen. Viel besser jedenfalls als Serbien, die sind genauso planlos wie die anderen europäischen Teams bisher.
Oder mal die Comments der Engländer zu dem Spiel lesen. Entspannt auch ungemein.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3012122/Germany-4-Australia-0.html