yeboah1981
48933
oezdem schrieb:Leopard schrieb:
Ich habe mich oft schon gefragt, ob "Pflaster-Steine für die Kickers-Schweine!" nicht eigentlich schlimmer ist, als einen Engländer "Tommy" zu nennen, einen Italiener "Spaghettifresser" oder einem Anthony Sabini "e ganz anner Athletik" zu unterstellen.
also ich finde einem anthony sabini "e ganz anner Athletik" zu unterstellen ist doch das fast das rassisitischste was man machen kann! ist zwar "positiver rassismus" wie man so schön sagt, aber das macht es keinen deut angenehmer oder erträglicher. eine solche konstruktion von menschentypen stammt so wie ich vermute immer noch aus zeiten des kolonialismus, als es wichtig war möglichst viele unterschiede zwischen schwarz und weiß zu proklamieren. dazu gehört einerseits der faule afrikaner, der unzivilisiert ist und niemals an "unser" europäisches ideal heranreichen wird können. gleichzeitig ist er auch viel "natürlicher" bzw. fast schon tierähnlich dieser afrikaner, da er noch eine stufe näher zum affen steht als wir. dazu gehört, dass er ne "annere athletik" hat zum beispiel...
finde deine fragestellung gar nicht verkehrt, aber genau dein letztes beispiel ist meiner meinung nach mit die schlimmste form von rassismus!
Es ist eine dumme Form von Rassismus, die schlimmste ist aber sicherlich, die die Vernichtung impliziert. Außerdem ist gerade dieses Zitieren von Badesalz m.E. klar als Sarkasmus zu erkennen.
Das mit den Pflastersteinen bringt uns in der Diskussion aber sowieso nicht weiter, da es eben nix mit Rassismus zu tun hat, wohl aber von gewissen Stellen als Aufruf zur Gewalt verstanden wird, weshalb wir es hier eh nicht stehen lassen können.
Und der neue Linksaußen ist ne Graupe.
Mann, haben wir scheiße gespielt. Und dann diese hässlichen neuen Trikots...
ok
Genug für heute.
Genug für heute.
Haefe schrieb:Du sollst dich nicht über dieses Blatt ärgern.MrBoccia schrieb:Haefe schrieb:MrBoccia schrieb:Mir ging es alleine schon darum, dass öffentlich Gedanken über ein Verbot dargelegt werden, einfach nur traurig. Aber eigentlich dürfte man sich nicht mehr über dieses Blatt ärgern.Haefe schrieb:ein Verbot wirds eh nicht geben, daher kann man wahrlich nur auf die Einsicht der Trötenden hoffen. Sonst geht diese WM als die "WM der Tröten, die einen Dauerklangteppich über alle stimmungserzeugenden Versuche gelegt hat und ausser Gesumme keine Atmosphäre zugelassen hat" in die Geschichte ein.MrBoccia schrieb:Sorry, ich habe mich da zugegebenermaßen nicht gut ausgedrückt. Das sollte eine klare Abneigung gegen Gedanken über ein Verbot darstellen. yeboahs Beitrag spiegelt meine Meinung zu 100% wieder.Haefe schrieb:was hat das 90-minütige Blasen in ein Plastikrohr mit afrikanischer Kultur zu tun?
Für jene ist die WM auf dem eigenen Kontinent ein unbeschreiblich einzigartiges Ereignis und da sollte man ihre Kultur akzeptieren.
dann machs net
Bin jetzt raus hier, muss meinen Tinitus pflegen.
Hä? Ich hab dich net verstanden
Servus!
Doch beim zweiten Blick seh ich da zugegebenermaßen auch überhaupt keine Verbotsforderung in der Bild.
Cino schrieb:Ja, finde ich auch schade. Vor allem wenn man sieht wie begeistert die Südafrikaner feiern, wenn sie mal gerade nicht tröten.yeboah1981 schrieb:Cino schrieb:Haefe schrieb:RedZone schrieb:
Bild macht schon "Stimmung"
aus wm-block.bild.de (Ausschnitt aus der Zeitung von Morgen)
http://wm-block.bild.de/wp-content/uploads/2010/06/Seite1.jpg
Eigentlich dürfte man sich nicht mehr über dieses populistische Drecks-Blatt äußern!
Jetzt werden schon Votings gestartet, ob man nicht ein Verbot in Betracht ziehen sollte.
Ja, es nervt und man wünscht es sich bei bestem Willen nicht im Bundesliga-Alltag. Aber so viel Respekt und Menschlichkeit sollte man den afrikanischen Menschen noch entgegenbringen. Für jene ist die WM auf dem eigenen Kontinent ein unbeschreiblich einzigartiges Ereignis und da sollte man ihre Kultur akzeptieren.
Was wir armen Leute vor den Fernsehern leiden müssen ...
diese tröten gehören mitnichten zu deren kultur. zumindest wenn man einigen artikeln die auch hier gepostet wurden glauben schenken darf.
Kultur oder Tradition hin und her, ist doch eigentlich auch egal. Man kann nicht auf der einen Seite hier gegen alle Formen von Reglementierungen angehen und auf der anderen den Menschen dort vorschreiben, was sie zu tun haben.
Man kann nur hoffen, dass sie merken, wie sehr es nervt, und wie Gesänge, Spiel bezogener Support, Tänze, Trommeln stattdessen für eine tolle Stimmung sorgen könnten.
Verbotsforderungen sind aber anmaßend und populistisch.
ich habe auch nichts anderes behauptet. im gegenteil, mit afrika verbinde ich eben tänze, trommeln, musik und gesänge. umso mehr tut es mir leid von alledem wohl gar nichts zu sehen...
Cino schrieb:Haefe schrieb:RedZone schrieb:
Bild macht schon "Stimmung"
aus wm-block.bild.de (Ausschnitt aus der Zeitung von Morgen)
http://wm-block.bild.de/wp-content/uploads/2010/06/Seite1.jpg
Eigentlich dürfte man sich nicht mehr über dieses populistische Drecks-Blatt äußern!
Jetzt werden schon Votings gestartet, ob man nicht ein Verbot in Betracht ziehen sollte.
Ja, es nervt und man wünscht es sich bei bestem Willen nicht im Bundesliga-Alltag. Aber so viel Respekt und Menschlichkeit sollte man den afrikanischen Menschen noch entgegenbringen. Für jene ist die WM auf dem eigenen Kontinent ein unbeschreiblich einzigartiges Ereignis und da sollte man ihre Kultur akzeptieren.
Was wir armen Leute vor den Fernsehern leiden müssen ...
diese tröten gehören mitnichten zu deren kultur. zumindest wenn man einigen artikeln die auch hier gepostet wurden glauben schenken darf.
Kultur oder Tradition hin und her, ist doch eigentlich auch egal. Man kann nicht auf der einen Seite hier gegen alle Formen von Reglementierungen angehen und auf der anderen den Menschen dort vorschreiben, was sie zu tun haben.
Man kann nur hoffen, dass sie merken, wie sehr es nervt, und wie Gesänge, Spiel bezogener Support, Tänze, Trommeln stattdessen für eine tolle Stimmung sorgen könnten.
Verbotsforderungen sind aber anmaßend und populistisch.
FräuleinAdler schrieb:Ich bin auch gegen das Verbieten und hab das beim Afrikacup noch weniger kritisch gesehen. Es würde mich aber freuen, wenn die Zuschauer selbst mal einsehen, dass das der totale Stimmungstöter ist. Ich finde es einfach nur hohl.Hesse1979 schrieb:RedZone schrieb:
TRÖÖÖÖÖÖT
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html
*Denn das Vuvuzela-Geblase ist nicht nur anstrengend fürs Trommelfell, sondern es verhindert auch jenes wunderbare Phänomen, das in Deutschland mit dem Bild vom überspringenden Funken beschrieben wird.*
Dieses Dauergetröte geht mir nach zwei Spielen schon so dermaßen auf den Sack.
Hoffentlich schleppen die Eventies die zur neuen Saison nicht in die Bundesligastadien, sonst werd ich wahnsinnig.
In Südafrika wird halt getrötet, wo liegt das Problem? Die FIFA hat bereits soviel reglementiert, wenigstens dürfen die einheimischen Zuschauer noch tröten. Aber vielleicht wird ja die FIFA demnächst noch eine Regelung erlassen, wie und welche Geräusche der FIFA-WM-Zuschauer von sich geben darf.
Nuriel schrieb:Bafana Bafana!!! Ich bin jetzt Fan!
hauptsache die Franzosen fliegen im hohen Bogen wie 2002...Rest ist mir ziemlich egal in dieser Gruppe
Cino schrieb:
beide spiele erinnern mich bisher ein bisschen an eintracht - hannover vor noch nicht all zu langer zeit. :neutral-face
Also das erste Spiel war ein riesen Unterschied zu dem jetzt. Die Sympathien sind bei mir in dieser Gruppe jetzt klar verteilt.
Was Frankreich spielt, ist dermaßen lustlos und grottig, wirklich erschreckend. Bei Uruguay gefällt mir die Taktik überhaupt nicht. Hinter den zwei Spitzen, die ständig im Abseits stehen, klafft ein riesiges Loch.
s-saibot schrieb:Die Abschläge waren aber vom Feinsten.EastEnd schrieb:
zu den bereits genannten sind mir noch der Torhüter von RSA mit super Reflexen und sehr weiten und vorallem präzisen Abstößen und Modiste, welcher das Spiel oft schön einleitete, aufgefallen.
und mit ziemlichen unsicherheiten beim rauslaufen. ohne mist jetz. den schuss von dos santos muss man halten, da hat er mehr draus gemacht als war. und die 1 gegen 1 situation war gut gemacht von ihm. aber mich hat er damit jetz nicht begeistert.
Scheinen aber nicht so viele Spiele zu sein. Zumindest morgen und übermorgen kommt alles im ÖR.
Jauch, Callmund, Kloppo, mannmannmann. Wie viel Spiele laufen denn bei RTL?
SemperFi schrieb:Kurvenfan schrieb:yeboah1981 schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatte ich mich dran gewöhnt. Jammern hilft sowieso nicht.
Wenn das Jammern die Tröööten übertööööööönt, dann hilfts schon !!
Und wenn die Südafrikaner ihre Traditionen pflegen, dürfen wir das auch
mzadler schrieb:
Wer ist die Olle bei Waldis WM-Club?
Paul Breitner
In der zweiten Halbzeit hatte ich mich dran gewöhnt. Jammern hilft sowieso nicht.
Ich war mal so frei und hab den Thread umbenannt. ,-)
Ganz gutes Spiel, mit zwei ziemlich unterschiedlichen Mannschaften und Halbzeiten. Wenn Südafrika ins Rollen kommt und schnell spielt, sind sie besser als ich dachte.
Ich bin jedenfalls allen dankbar, die unseren Ansatz hier ernst genommen haben. Es ging uns ja gerade darum, ein gesundes Mittel zu finden. Ich hoffe die Diskussion hat dahingehend sensibilisiert, dass Sarkasmus von unverdächtigen Usern uns in die schwierige Situation bringt, womöglich mit zweierlei Maß messen zu müssen.