yeboah1981
48934
#
yeboah1981
Mensch, nix gegen Oka, aber was für Graupen waren denn damals die Top-Spieler???
Jancker, Stauce, Jeremies, Matysek, Nowotny?
Jancker, Stauce, Jeremies, Matysek, Nowotny?
etienneone schrieb:Klang bei dir erst mal anders. Du sprachst davon, dass du maßlos enttäuscht bist (dein gutes Recht). Einige erklären, dass es dafür keinen objektiven Grund gibt.yeboah1981 schrieb:etienneone schrieb:Sorry, aber mit dir kann man das ja auch gar nicht diskutieren. Wenn du jammern oder meckern möchtest, ist das doch in Ordnung. Aber verbiete nicht andere auch objektive Argumente zu bringen.Kadaj schrieb:etienneone schrieb:Kadaj schrieb:
Die Mannschaften, die in den letzten Jahren immer mal nen Ausrutscher nach oben hatten sind im darauffolgenden Jahr aus welchen Gründen auch immer ziemlich oder teils extrem eingebrochen. Nürnberg, Hertha, Hannover, Wolfsburg, Hopp, auch wir letzte Saison im Vergleich zu der davor. Nenn mir mal eine Mannschaft der letzten Jahre die nach einer starken Saison selbiges hat wiederholen können?
Das ist so ein blöder Statistik-Quatsch. Wo soll denn da ein kausaler Zusammenhang sein?
Vielleicht der, dass es nur sehr schwer möglich ist, öfter über seinen Möglichkeiten zu spielen? Warum die Mannschaften teilweise so heftig eingebrochen sind, weiß ich natürlich nicht, aber es mag durchaus seine Gründe haben.
Und wie man eine Saison die mit die beste seit 13 Jahren ist, als durchschnittlich bezeichnen kann, ist mir schleicherhaft.
Die Zahlenspiele sind einfach albern. Du sagst sie ist "mit" die beste seit 13 Jahren, ich sage: So gut waren wir schon vor drei Jahren. Das bringt uns nicht weiter.
Fakt ist, dass wir nicht aus dem Mittelfeld rauskommen. Und wenn man als Fan der Eintracht darüber nicht enttäuscht sein darf, ohne das gleich wieder mit der Größenwahn-Keule geschwungen wird, dann weiß ich auch nicht.
Welche Reaktion auf deine Beiträge wäre denn angemessen? Ja, hast Recht, alles scheiße?
Die Erkenntnis, dass die Saison zumindest nicht so toll war, wie sie von einigen hier gemacht wird, würde mir für's Erste schon reichen.
Dann wirfst du denen vor, sie würden alles rosarot sehen.
Den, der hier mit 2 Punkten aus 5 Spielen zufrieden ist, musst du mir zeigen, genau wie den, der nicht lieber Meister werden würde oder ewig im Mittelmaß versinken möchte.
Was wäre denn eine angemessene Entschädigung? 8000 Euro? 100 000? 10 Millionen?
Wie soll man denn so was überhaupt aufrechnen?
Man ist den Opfern vor allem eines schuldig: Lückenlose Aufklärung des Vorfalls, gegebenenfalls Bestrafung der Verantwortlichen! Und das man alles dafür tut, dass so etwas nicht wieder geschieht.
Wie soll man denn so was überhaupt aufrechnen?
Man ist den Opfern vor allem eines schuldig: Lückenlose Aufklärung des Vorfalls, gegebenenfalls Bestrafung der Verantwortlichen! Und das man alles dafür tut, dass so etwas nicht wieder geschieht.
etienneone schrieb:Sorry, aber mit dir kann man das ja auch gar nicht diskutieren. Wenn du jammern oder meckern möchtest, ist das doch in Ordnung. Aber verbiete nicht andere auch objektive Argumente zu bringen.Kadaj schrieb:etienneone schrieb:Kadaj schrieb:
Die Mannschaften, die in den letzten Jahren immer mal nen Ausrutscher nach oben hatten sind im darauffolgenden Jahr aus welchen Gründen auch immer ziemlich oder teils extrem eingebrochen. Nürnberg, Hertha, Hannover, Wolfsburg, Hopp, auch wir letzte Saison im Vergleich zu der davor. Nenn mir mal eine Mannschaft der letzten Jahre die nach einer starken Saison selbiges hat wiederholen können?
Das ist so ein blöder Statistik-Quatsch. Wo soll denn da ein kausaler Zusammenhang sein?
Vielleicht der, dass es nur sehr schwer möglich ist, öfter über seinen Möglichkeiten zu spielen? Warum die Mannschaften teilweise so heftig eingebrochen sind, weiß ich natürlich nicht, aber es mag durchaus seine Gründe haben.
Und wie man eine Saison die mit die beste seit 13 Jahren ist, als durchschnittlich bezeichnen kann, ist mir schleicherhaft.
Die Zahlenspiele sind einfach albern. Du sagst sie ist "mit" die beste seit 13 Jahren, ich sage: So gut waren wir schon vor drei Jahren. Das bringt uns nicht weiter.
Fakt ist, dass wir nicht aus dem Mittelfeld rauskommen. Und wenn man als Fan der Eintracht darüber nicht enttäuscht sein darf, ohne das gleich wieder mit der Größenwahn-Keule geschwungen wird, dann weiß ich auch nicht.
Welche Reaktion auf deine Beiträge wäre denn angemessen? Ja, hast Recht, alles scheiße?
Und das mit dem Tauschen und den Beispielen kannst du jetzt noch so oft "abwehren", ich finde es aber enorm relevant, wenn man unserer Mannschaft die Weiterentwicklung absprechen möchte.
Die Saison war "gut", nicht perfekt, das sagt ja keiner.
Die Saison war "gut", nicht perfekt, das sagt ja keiner.
Von Etat und Kaderstärke sind wir ja auch nur so um Platz 12 anzusiedeln. Wenn man dann 10. wird und das noch mit einem Haufen Verletzten, hat man überperformet.
peter schrieb:yeboah1981 schrieb:
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".
Ich geb eine 2-! Darüber hab ich mich in der Schule immer gefreut.
ja, das war für dich bestimmt ein schöner tag. wenn es auch nur in musik war.
mal aus dem stehgreif und ohne nach zu schauen. wann haben wir eigentlich das letzte mal am letzten spieltag gewonnen?
Meine letzte 2 war wahrscheinlich in Ethik!
Der letzte Sieg an einem letzten Spieltag war vor zwei Jahren gegen Duisburg.
etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...
Na dann bring du doch mal ein Beispiel aus den letzten Jahren, du Schlaumeier!
Und zwar von einer Mannschaft mit der du jetzt tauschen wollen würdest.
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".
etienneone schrieb:Aufstiegseuphorie. Außerdem ist das gerad mal ein Punkt, und ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht der eine oder andere Punkt für uns hätte mehr sein können.yeboah1981 schrieb:
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.
Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
duppfig schrieb:Da hast du Recht, das war fahrlässig.yeboah1981 schrieb:Diese Bilanz ist mir bewusst und einige Schlußspurtaktionen haben natürlich sehr viel Freude bereitet.duppfig schrieb:
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist. :neutral-face
Also da trügt dich dein Eindruck wohl ziemlich.
Die Eintracht ist in der Tabelle der 2. Halbzeit 6. und hat nur in der 2. Halbzeit 50 Punkte geholt. Die Bonbons sind da 7 Punkte hinter uns.
Die Aussage war auf den direkten Vergleich bezogen.
Im Rückspiel wäre M05 zu keinem Zeitpunkt in der Lage gewesen, eine Wende herbeizuführen, wenn wir sie nicht fahrlässig daddelnd gleich mehrfach dazu eingeladen hätten. Und dann wäre auch das Gesamtbilanzthema gegessen gewesen.
Auweia, das wird ein Sommer im Konjunk-Tief.
Das Konjunk-Tief folgt nun. Schöne Wortschöpfung! Man stelle sich nur mal vor, wir hätten die beiden Spiele gegen den VfB gewonnen!
sCarecrow schrieb:Kann man so sehen.
Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
Denke aber mal, ein "offizieller" Saisonfazitthread sollte eh nicht gleich nach diesem Spiel, sondern mit etwas Abstand erstellt werden. Dann natürlich eh auch ohne die Bonobowerfer im Threadtitel.
duppfig schrieb:
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist. :neutral-face
Also da trügt dich dein Eindruck wohl ziemlich.
Die Eintracht ist in der Tabelle der 2. Halbzeit 6. und hat nur in der 2. Halbzeit 50 Punkte geholt. Die Bonbons sind da 7 Punkte hinter uns.
Aber so wirklich spannend ist das ja nicht. Glaube kaum, dass sich da was ändern wird an der Tabelle.
Klasse gemacht!
Hoffen wir mal, dass diese Konstellation wieder mal mehr Glück bringt.
Auswärtssieg!
Hoffen wir mal, dass diese Konstellation wieder mal mehr Glück bringt.
Auswärtssieg!
2012 wird es Caio
Was soll der Wuschelblubb auch auf den Championsleagueplätzen?
Ok, muss man aber fairerweise hier auch posten.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/07/wie-beim-drama-um-dominik-brunner/nigerianer-21-bezahlte-zivilcourage-mit-seinem-leben.html
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/07/wie-beim-drama-um-dominik-brunner/nigerianer-21-bezahlte-zivilcourage-mit-seinem-leben.html