>

yeboah1981

48933

#
bernie schrieb:
Der Schachzug mit Meier auf der 6 (die Postition ist für ihn zementiert ) und Ochs im Mittelfeld waren zwei geniale Schachzüge, an denen wir noch viel Freude haben werden.
Nicht zu vergessen, auch wenn es wohl schon wieder Auslaufmodelle sind, aber auch Franz als RV und Meier im Sturm machten zu dem Zeitpunkt großen Sinn, und brachten uns einige Punkte!
#
Vertrag bitte bald verlängern, bevor er zu teuer wird!  
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Noch gar kein SAW-Gebabbel.

"Aber es wäre ja töricht, wenn wir nicht nach diesen Plätzen schielen würden. Wenn wir unsere Leistung aus den Spielen gegen Bayern und Bochum konservieren können, haben wir gute Chancen."

Also HB euphorischer und optimistischer als ich? Das kann doch gar nicht sein...

Warum? HB ist doch - wie stets - die (rechnerische) Sachlichkeit in Person:

1. Bayern und Bochum = je 3 Punkte.
2. Der HSV holt nach statistischen Erhebungen der beiden vergangenen Saisons aus den letzten 6 Partien stets 7 Punkte. = 51 am Ende.
3. 6 Eintracht-Spiele Restprogramm bei "konservierter" Ausbeute = 41 + 18 = 59 Punkte.
3. Wir brauchen aber, wie gezeigt, nur 10 Punkte + 1 sicherheitshalber fürs Torverhältnis = 11 Punkte.

Unaufgeregt zuendegerechnet eben.

Danke. Klingt sehr logisch. Jetzt bin ich auch mit unserem Träumer!  
#
guuuude schrieb:
Absolut, mich würde mal interesieren wie seine zweokampfwerte und vorallem wie hoch die quote bei Kopfbällen ist. Gefühlt hat er gestern 95% seiner Kopfball duelle gewonnen!!
Meier hat laut bundesliga.de nur 50% seine Zweikämpfe gewonnen, bei einer Teamquote von 64% erstaunlich schwach.
#
Geil auch, 68% der Kopfballduelle gewonnen. Was eine Quote!
#
yeboah1981 schrieb:
Schauen wir mal in die "Matrix"! Da dürfte das aufgelöst werden.

Nun gut, bundesliga.de sagt 156 offensive Aktionen über Recht und nur 99 über links.
Dann waren es halt, wie sCare schon sagt, einfach die auffälligeren Aktionen über links.  
#
Schauen wir mal in die "Matrix"! Da dürfte das aufgelöst werden.
#
Noch gar kein SAW-Gebabbel.

Sicherlich das Zitat des Wochenende:

"Aber es wäre ja töricht, wenn wir nicht nach diesen Plätzen schielen würden. Wenn wir unsere Leistung aus den Spielen gegen Bayern und Bochum konservieren können, haben wir gute Chancen."

Also HB euphorischer und optimistischer als ich? Das kann doch gar nicht sein...
#
Seh das auch so, über die linke Seite war diesmal weit mehr Betrieb als über rechts. Lag wohl daran, dass Köhler seine Rolle offensiver auslegte als Jung, und Ümit auffälliger spielte als Ochs.
Aber das ist doch super, so sind wir noch weniger ausrechenbar.
#
eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/30267/
Stimmen nach dem Spiel
Neuer Service! Tolle Sache!
#
Karabakh Agdam
JK Kalev Sillamae
Iskra-Stali Ribnita
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 4 Konnte beim Tor nichts machen. Ansonsten nicht gefordert, allerdings bei Flanken, Ecken und hohen Bällen immer etwas wackelig.
Jung 3,5 Lies sich etwas von der Unsicherheit der IVs anstecken. War aber weitgehend solide und mit brauchbaren Pässen. Bei Flanke auf den langen Pfosten fehlt er irgendwie immer.
Chris 4 An sich eine befriedigende Leistung. Aber von der 45 bis zur 60. Minute mit unzähligen Fehlpässen, Querschlägern und Ballverlusten.
Russ 4 Wackelte genau wie Chris in der 2. Halbzeit. Sah vor dem 1:0 unglücklich aus, als er gleichzeitig mit Köhler zum Ball geht. Hat er mit dem Tor wieder gut gemacht.
Köhler 3 Nach vorne richtig gut. Setzte da genauso viele Akzente wie sonst als LM. Vor dem Bochumer Tor muss er sich aber mit Russ besser abstimmen. Super Freistoß und auch ansonsten gute Standards!
Schwegler 3 Sehr unscheinbar, aber alles was er machte, hatte Hand und Fuß.
Meier 3,5 Immer mal wieder mit unnötigen Ballverlusten, spulte jedoch wieder viele Kilometer ab und war kampf -und zweikampfstark.
Ochs 3,5 Ständig unterwegs mit guten Läufen. Flanken und Pässe fehlt die Präzision. Gutes Zweikampfverhalten nach hinten.
Caio 1,5 Großartig! Das Tor war natürlich wieder mal ganz große Klasse. Aber auch ansonsten heute der Motor, agierte als richtiger Spielmacher, der die Außen und Spitzen immer wieder toll in Szene setzte. Vielleicht das kompletteste Spiel bisher von ihm im Eintrachtdress. Ließ auch nach dem Tor nicht nach, sondern wurde sogar noch besser.
Korkmaz 3,5 Immer anspielbar und enorm dribbelstark. Aber Torschuss, Flanken und Pässe sind leider unpräzise und ein ziemlicher Kraus.
Altintop 4 War nicht wirklich im Spiel, verlor viele Bälle und hatte kaum Zug zum Tor, stand irgendwie meist ziemlich falsch. Aber er legt klasse ein Tor auf, was hätte zählen müssen.
Ich korrigiere die Noten von Chris auf 3,5 und Meier auf 3. Nicht wegen dem Gegenwind hier, sondern weil die Anzahl der Ballkontakte bei den beiden so überragend ist und meine Noten insgesamt zu schlecht für das tolle Spiel der Mannschaft ausgefallen sind.    
#
Den Notenbonus von 0,5 hat Russ sogar bekommen. Naja, war ich wohl etwas zu hart.
Der Beginn der 2. Halbzeit hatte mich einfach aufgeregt und da hatte ich die beiden als Unsicherheitsfaktoren ausgemacht.
#
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?
#
Oka 4 Konnte beim Tor nichts machen. Ansonsten nicht gefordert, allerdings bei Flanken, Ecken und hohen Bällen immer etwas wackelig.
Jung 3,5 Lies sich etwas von der Unsicherheit der IVs anstecken. War aber weitgehend solide und mit brauchbaren Pässen. Bei Flanke auf den langen Pfosten fehlt er irgendwie immer.
Chris 4 An sich eine befriedigende Leistung. Aber von der 45 bis zur 60. Minute mit unzähligen Fehlpässen, Querschlägern und Ballverlusten.
Russ 4 Wackelte genau wie Chris in der 2. Halbzeit. Sah vor dem 1:0 unglücklich aus, als er gleichzeitig mit Köhler zum Ball geht. Hat er mit dem Tor wieder gut gemacht.
Köhler 3 Nach vorne richtig gut. Setzte da genauso viele Akzente wie sonst als LM. Vor dem Bochumer Tor muss er sich aber mit Russ besser abstimmen. Super Freistoß und auch ansonsten gute Standards!
Schwegler 3 Sehr unscheinbar, aber alles was er machte, hatte Hand und Fuß.
Meier 3,5 Immer mal wieder mit unnötigen Ballverlusten, spulte jedoch wieder viele Kilometer ab und war kampf -und zweikampfstark.
Ochs 3,5 Ständig unterwegs mit guten Läufen. Flanken und Pässe fehlt die Präzision. Gutes Zweikampfverhalten nach hinten.
Caio 1,5 Großartig! Das Tor war natürlich wieder mal ganz große Klasse. Aber auch ansonsten heute der Motor, agierte als richtiger Spielmacher, der die Außen und Spitzen immer wieder toll in Szene setzte. Vielleicht das kompletteste Spiel bisher von ihm im Eintrachtdress. Ließ auch nach dem Tor nicht nach, sondern wurde sogar noch besser.
Korkmaz 3,5 Immer anspielbar und enorm dribbelstark. Aber Torschuss, Flanken und Pässe sind leider unpräzise und ein ziemlicher Kraus.
Altintop 4 War nicht wirklich im Spiel, verlor viele Bälle und hatte kaum Zug zum Tor, stand irgendwie meist ziemlich falsch. Aber er legt klasse ein Tor auf, was hätte zählen müssen.
#
DeWalli schrieb:
Kicker Aufstellung beruht nur auf Vermutungen von den Leuten des Kickers.
Die wissen da auch nicht mehr als wir.
Eben! Deshalb jetzt schon rumzuzetern ist ja sowas von unsinnig...
Die gucken, wer fit ist, und wer am häufigsten gespielt hat und fertig ist die Aufstellungsprognose.
#
Richtig, 1.5. vor dem Spiel gegen Hopp von 10 bis 12 Uhr.  
#
Meld dich gleich mal zum Forumskick an!  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171650/

Alle anderen übrigens auch, wir brauchen noch Leute!
#
Duisburg?
#
Und Schwegler erst recht!