>

yeboah1981

48933

#
Auch interessant: Die Eintracht ist jetzt bei den Durschnittsnoten auf Platz 6 vorgerückt. Das ist ziemlich gut, nachdem ich mich irgendwann während der Hinrunde noch wunderte, dass da H96, Gladbach und Konsorten vor uns standen.
#
Boah, was hat hier denn jetzt der Erdogan wieder zu suchen? Könnte man sich nicht mal einfach (sachlich?) mit dem Thema "muttersprachlicher Unterricht" auseinandersetzen?
Oder widerlegen Erdogans nationalistische Sprüche beispielsweise dawiedes These? Ich glaube nicht. Sie tun eigentlich gar nix zur Sache.
#
Chris hat seit der Heimspielniederlage gegen den VfB am 7. Spieltag vom Kicker immer eine 3,5 oder besser bekommen. Was eine grandiose Bilanz!
#
So lala: Russ, Jung, Ümit
#
hund_tschuess schrieb:
Spruch während der halbzeit im pissoir des ulrich haberland stadion:
Das ist ja noch besser als wie vieh ken.
Und, ja, damit hatte sie einfach nur recht!
?????

Sitzen bei euch die Mädels im Pissoir?
#
Bigbamboo schrieb:
Funkel!!

#
Nöh, drei Mal rote Hosen, drei Auswärtssiege!
#
Die "Empörung" darüber hat sicherlich nichts mit der Person Erdogan zu tun.
Es hängt allein mit der Vorstellung zusammen, dass wenn es reine türkische Schulen gäbe, die jungen Türken noch mehr von der "deutschen" Gesellschaft isoliert werden würden - Stichwort Parallelgesellschaft.
#
Musiq schrieb:
Wenn Caio endlich deutsch lernen würde, dürfte er bestimmt auch mal antreten.  ,-)  
Diego war doch auch zig mal im ASS.
#
Der erste Punkt ist doch gar kein Thema hier. Dagegen kann man ja eigentlich gar nix haben
Der zweite Punkt ist da halt etwas kontroverser. Beherrschst du denn Türkisch? Wenn ja, glaubst du, es hat dir geholfen, besser Deutsch zu lernen?
#
Das Argument ist ja wohl dies, dass man festgestellt hat, dass man eine fremde Sprache gar nicht richtig erlernen kann, wenn man seine eigene nicht beherrscht.
Ich denk mal, das ist auch die Studie von der dawiede sprach. Richtig?
#
Wildturkey, dann hast du eben den Threadtitel falsch gewählt. Da macht es doch Sinn noch mal nachzufragen, was du meinst. Meinen Beitrag vorhin hätte ich mir da nämlich z.B. sparen können.
Also es geht um Unterricht in Türkisch und nicht Türkisch-Unterricht!
An sich wüsste ich nicht, wie man das unseren türkischen Mitbürgern verbieten könnte. Es gibt ja auch Russische, Chinesische Schulen usw.
Im Sinne einer gut funktionierenden Integration (Definition spare ich mir mal an dieser Stelle), seh ich da schon gewisse Probleme, wobei mich da die Studie interessieren würde, von der dawiede sprach.
#
Wäre schön, wenn der Threadersteller jetzt mal erläutern könnte, um was es ihm eigentlich geht. Auch der eigene Standpunkt wäre dann interessant zu erfahren.
Einen Thread, in dem qua Brainstorming im Nebel herumgestochert wird, brauchen wir nicht.
#
Die Eintracht hat sich doch mittlerweile einen gewissen Stil angeeignet. Unsere Stürmer waren seit van Lent eigentlich alle eher mitspielende Stürmer, die auch mal auf die Flügel ausweichen und sich fallen lassen, aber selten mehr als 10 Tore in einer Saison schießen.
Dafür haben wir diese Saison die torgefährlichsten Abwehrspieler der gesamten Liga und mit Caio und Meier hinter den Spitzen, zwei die enorme Torgefahr ausstrahlen.
Diesen Stil sollten wir beibehalten und weiterentwickeln.
Die Rufe nach reinen Goalgettern versteh ich nicht. Wir haben seit 3 Jahren konstant eine Chancenverwertung auf CL-Niveau.
In dieses Schema passt Altintop perfekt rein. Er passt super zur Eintracht.
Ich würde mich freuen, wenn er einen Vertrag bekommt. Bin auch eigentlich fest davon überzeugt.
#
Kann man doch einfach den Schulen überlassen. Die dürfen sich ja auch heute schon selbst entscheiden, ob sie z.B. Chinesisch anbieten oder Französisch, Latein als 1. Fremdsprache. Sehe hier überhaupt kein Problem. Wenn die Nachfrage da ist, was sollte dagegen sprechen?
Von mir aus können Schulen auch Suaheli oder Isländisch anbieten, wenn sie das möchten.
#
Wuerzburger Adler, der van Gaal des Forums.
#
Bochum - St.Pauli
Rostock - Ingolstadt
#
Du bist natürlich auch gern gesehen. Der Forumskick findet am 1.5. um 10 Uhr auf dem Sportplatz Louisa statt.
Hier aber bitte nur die Anmeldeliste aktualisieren! Fürs Gebabbel gibt es ja diesen Thread http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171467/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Karabakh Agdam
JK Kalev Sillamae
Iskra-Stali Ribnita

Wie bitte was?  
Stehen alle im Moment auf den Europa-League Rängen!