yeboah1981
48931
#
yeboah1981
So, auch noch mal hier rein mit dem Interview.
http://beverungen.blogspot.com/2009/12/christoph-preu-im-gesprach.html
Ein paar "symbolische" Minuten kann man Preuß gerne gegen Wolfsburg geben. Aber generell würde ich sagen, dass man es nicht überstürzen sollte. Erst mal soll er die Vorbereitung mitmachen, dann kann man weitersehen.
Ein paar "symbolische" Minuten kann man Preuß gerne gegen Wolfsburg geben. Aber generell würde ich sagen, dass man es nicht überstürzen sollte. Erst mal soll er die Vorbereitung mitmachen, dann kann man weitersehen.
bernie schrieb:
Es wäre schön, wenn sich die Presse und wir im Forum wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden könnten, z.B. unseren Sieg in Hoppenheim.
Das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben (womit ich nicht den 3er gegen die Hoppies meine )
Dafür! Oder wie wärs hiermit als Thema?
Das Preuß-Comeback - vielleicht die positivste Eintrachtgeschichte in diesem Winter.
Dennis1985 schrieb:dawiede schrieb:yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:
wartet mal ab, wenn der den verein wechselt, wird er erzaehlen, dass ihm gesagt wurde, was er sagen sollte
Ich würde es ihm vielleicht sogar glauben.
ich wuerde es sofort glauben. Irgendwo hat einer heute geschrieben, wenn nix mehr geht, dann wird die Rassismuskeule ausgepackt.....das zieht in unserer Gesellschaft immer.
der bub ist viel zu jung und viel zu kurz hier, um zu wissen, was in unserer Gesellschaft zieht. Ich hab teilweise Klienten, die wissen nach 20 Jahren im Ausland noch nicht, was dort in der Gesellschaft zieht
Die Rassismuskeule zieht (fast) überall. Erst recht in so geschichtlich negativ belasteten Staaten wie der BRD, USA, etc. und in Europa ist er ja auch nicht erst seit 2 Jahren...
Ich schätze das so ein wie dawiede. Und wenn man ihm es nicht so explizit zugetragen hat, dann hat man mit dieser bereits am Samstag gestarteten Kampagne den Nährboden für Bancés "Lüge" geschaffen.
Vielleicht hat er im persönlichen Gespräch dann gemerkt, dass ihm einer wie Maik eigentlich viel nähersteht als seine Karnvelalsoberisten und dementsprechend zurückgerudert.
dawiede schrieb:
wartet mal ab, wenn der den verein wechselt, wird er erzaehlen, dass ihm gesagt wurde, was er sagen sollte
Ich würde es ihm vielleicht sogar glauben.
Jeyemgy schrieb:
was bancé gerade auf dsf wieder labert, da kommt mir die galle hoch...
Wieso? Bei mir war es wieder Heidel, der mich zur Weißglut bringt. Beachte doch auch mal die Funktion und Verantwortung eines Entscheidungsträger und die eines jungen Fußballers, der jetzt sogar schon wieder zurückrudert.
"Vielleicht werden wir ja nochmal Freunde, oder sogar in einem Verein zusammen spielen"
Danke. Für Bancés Mätzchen kann ich jedenfalls ein ganz klein bisschen Verständnis aufbringen; der Druck, die aufgestachelte Atmosphäre, der Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Bei Heidel & Co ist es einfach nur der pure Hass, was sind das nur für heuchlerische xxxnorxxxe.
Jetzt auf DSF!
Bei Heidel & Co ist es einfach nur der pure Hass, was sind das nur für heuchlerische xxxnorxxxe.
Jetzt auf DSF!
Tom66 schrieb:Ich wage zu behaupten, dass diese ganze Sache dann nie so abgelaufen wäre. Man kann diese Chose nicht auf Bancé und Franz reduzieren. Das sind beides junge Männer, vor allem Bancé, noch mit wenig Erfahrung im "Zirkus Bundesliga", maßgeblich entscheidend war das Verhalten der Hauptverantwortlichen von Mainz05.
Was hier wohl los wäre, wenn Bance bei uns spielen würde und Franz bei den Bonbonschmeissern?
Bancé ist nur ein Getriebener. Das hätte es bei uns so nicht gegeben.
Bitte nicht mehr posten! Ich habe keinen Bock mehr zu den Beiträgen zu springen.
Brady schrieb:Jedenfalls bis August 2010.
Der FF solls Handtuch werfen....
Da fehlt ein "-Thread"!
Schmidti.82 schrieb:Das ist auch das schlauste, was sie machen können.
Scheinbar haben sie aufgegeben und bauen gleich einen Kader auf, mit dem man aus der 2. Liga in der nächsten Saison wieder aufsteigen kann.
41 Punkte!
So schafft die Hertha sogar noch den Klassenerhalt. Es geht voran.
So schafft die Hertha sogar noch den Klassenerhalt. Es geht voran.
MrBoccia schrieb:Dann sei mir das bitte verziehen, wollte dir nix untersellen. Ich wäre erwartungsvoll, obwohl ich auf der Position gar nicht so den Bedarf sehe.yeboah1981 schrieb:
Kaum ein Transfer eines potentiellen Stammspielers kostet im Gesamtpaket nicht ein paar Millionen.
hatte ich was anders geschrieben? Nein. Daher störe ich mich an deiner unterstellenden Formulierung "kolportieren".
Sonst gebe ich dir Recht - ma was es net, obs was bringt. Ich bin skeptisch, andere erwartungsvoll, manch andere schwer dagegen, und manch einer schläft schon im Lincoln-Pütschamer.
MrBoccia schrieb:Kaum ein Transfer eines potentiellen Stammspielers kostet im Gesamtpaket nicht ein paar Millionen. Natürlich muss man da abwägen, aber ob er dieser finanzielle Brocken wäre, können wir doch schlecht beurteilen.yeboah1981 schrieb:
...Auch das mit den vielen Millionen, die du jetzt kolportierst, wissen wir nicht, ...
ach, yeboah, ich kolportiere hier gar nix, sondern es sollte doch allgemein bekannt sein, dass uns eine Lincoln-Verpflichtung viele Millionen an Ablöse + Gehalt kosten würde.
Es ist alles relativ und wir stecken nicht drin, weder was Gehaltsvorstellungen, Leistungspotential noch Realisierbarkeit angeht.
Dadi86 schrieb:Schön. Respekt für diese Mainzer Fans, die erstmal den Ball flach halten.
hab mal bisschen im Mainz-Forum mitgelesen. Klar sind da paar üble Beschimpfungen bei gegen unseren Maik, aber auch viele die den Ball eher flach halten
Sachen wie: "Ich trau es unserer Astrid auch zu damit nur seinen Fehler zu vertuschen"
oder:
"Franz is zwar hart, aber rassismus wurde ihm noch nie unterstellt..."
oder:
"Wenn Bance hier gelogen hat, distanziere ich mich ganz klar von unserem Spieler"
oder:
"Astrid brauch sich garnicht wundern, bei seinem Gefalle und Gejammer, klar das da die Gegenspieler auch mal provzieren. Rassismus trau ich dem Franz allerdings net zu"
MrBoccia schrieb:Von schlecht spielen war ja gar nicht die Rede. Lincoln hatte ja eine ziemlich gute Saison gespielt.yeboah1981 schrieb:
Einer wie Lincoln wechselt aber auch nicht zur Eintracht, wenn er gerade in Bestform ist und bei einem Topclub regelmäßig spielt. Das muss man auch bedenken.
also bekämen wir ihn nur, weil er schlecht spielt? Brauchen wir aber so jemanden überhaupt? Und wieso scheint sich ausser uns kein Verein für ihn zu interessieren? Wissen die alle mehr über ihn?
Ob wir so jemanden brauchen? Naja. Es gibt viele Gegenbeispiele für deine These: Schwegler, Takahara u.v.a.
Das heißt jetzt nicht, dass er unbedingt die Eintracht in höhere Gefilde katapultieren würde, aber es einfach nur als Experiment abzutun, finde ich auch gewagt. Wir beide wissen es einfach nicht genau, das ist aber bei jedem Transfer so, ob Eintagsfliege, Talent, Altstar oder Rekonvaleszent. Auch das mit den vielen Millionen, die du jetzt kolportierst, wissen wir nicht, oder auch ob es vielleicht doch andere Interessenten gibt.
MrBoccia schrieb:Einer wie Lincoln wechselt aber auch nicht zur Eintracht, wenn er gerade in Bestform ist und bei einem Topclub regelmäßig spielt. Das muss man auch bedenken.
Lincoln hat wann genau sein letztes Spiel gemacht? Und hier glauben viele tatsächlich, dass uns ein Spieler, der seit mind. einem 3/4 Jahr nicht mehr gespielt hat, uns sofort weiterhelfen kann? Da hab ich meine Bedenken.
Ob er uns sofort weiterhilft, würde ich aber auch leise bezweifeln. Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Spieler, die beispielsweise nach langer Verletzungspause wieder ziemlich schnell rein kamen.
Ist wahrscheinlich schwer abzuschätzen.
tobago schrieb:Nicht nur das. Sein Aufbauspiel aus der Abwehr heraus ist wirklich ganz gut, harte präzise Pässe. Das hat auch Skibbe mal gesagt. Der Vergleich mit Zico oder gar Sotos hinkt also. Erst hatte ich auch erwartet, dass er nur ein Rauhbein ist.
Was mich immer wieder wundert ist die allgemeine Annahme, dass Mike Franz fussballerisch wohl eher in die B-Klasse zu gehören scheint. Ständig lese ich, dass er fussballerisch limitiert ist. Was ich mich frage ist, wieso machen dann seine Gegner in zwei von drei Spielen eigentlich keinen Stich? Mit Worten hat man nämlich noch keinen Gegenspieler aufgehalten, da muss man schon auch mal den Fuss richtig hinhalten. Und 4 Tore nach 14 Spielen in denen er eingesetzt war, die sind für einen Verteidiger mit fussaballerischer Limitierung schon ein ordentliches Ergebnis. Einige User hier und auch wieder mal die Rundschau sollten von ihrem hohen Ross mal runterkommen. Man muss provozierende Art auf dem Platz nicht gutheißen, aber nur weil er die hat, heisst das im Gegenzug nicht, dass er nicht Fussaballspielen kann. Ein Verteidiger muss kein Filigrantechniker sein, sondern seinen Gegner stellen, das Spiel nach vorne einleiten können und bei Standards mit vor gehen. Ich finde das macht Mike Franz sehr gut.
tobago
Wo es hapert, ist manchmal noch das Stellungsspiel. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit der ungewohnten Position zusammen.