yeboah1981
48930
#
yeboah1981
Was willst du uns nur sagen, Brady? Ich hab immer noch nicht deine Message gerafft, bzw. was du an meinem Post falsch fandest.
*FF* schrieb:Ja, das haben die ganz richtig erkannt. Sie haben die Meinungshoheit verloren an die Populisten und Vögel in den einschlägigen Blogs, die mit einfachen Thesen die Leute irregeleitet und Ängste ausgenutzt haben.
Sehr interessanter und kurzer Artikel in der NZZ.
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/ideologie_statt_recherchen_1.4087065.html
Schweizer Journalisten haben es endlich erkannt, zumindest, die der NZZ.
Tube schrieb:Jepp, solange Libero noch dabei ist, sollen sich alle angeschlagenen Stürmer soviel Zeit wie möglich nehmen.
Über den Absatz habe ich mich gerade auch gefreut.
Ich sehe das auch so wie du. Der soll sich die Zeit nehmen, die er braucht. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn er am SA in noch angschlagenem, nicht austrainiertem Zustand gg Mainz kicken würde.
Pedrogranata schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.
"Differenzieren" bedeutet in diesem Fall, sich spalten zu lassen. Die von der FAZ befragten Studentensprecher ließen das nicht zu. Bravo !
Das ganze ist ein hohler, bürgerlicher Protest, an dem ich mich nicht mehr beteiligen werde. Hab da ein paar Jahre mitgemacht, es bringt nix.
Hallo Kollersfan, es ging aber nicht um Muezzine sondern um Minarette.
Kann noch jemand anders als der gebrainwashte was dazu sagen?
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.
Brady schrieb:Du machst mich gerade schon wieder ganz fuchsig. Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen? Verteidigst du gerade die Randalierer? Hätte ich dir ja gar nicht zugetraut.yeboah1981 schrieb:
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.
Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...
Warum können alternative Langhaarige eigentlich keine Wohlstandskinder sein?
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.
Brady schrieb:?yeboah1981 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.
Ahja die kapitalistische Elite hat wieder zugeschlagen...
Nazibau hin oder her, ich finds hässlich, vor allem will sich da bei mir kein "Wohnzimmergefühl" einstellen. Zerstören brauch man es deswegen nicht, hat ja hier auch hier keiner behauptet.
@guuude Was meinst du? Wurde in der Schweiz jetzt über die steuerliche Subventionierung von Moscheebauten abgestimmt?
Frankfurter-Bub schrieb:Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.
yeboah1981 schrieb:
Jetzt erklärt mir doch bitte nochmal, was ihr so toll an der Entscheidung findet!
...dass es eine Entscheidung wider der politischen Korrektheit ist?
...dass sie nicht heuchlerisch ist?
...dass den bösen Medien und Politikern endlich mal Paroli geboten wird?
Ist das alles oder kommt da noch mal was inhaltliches?
Gregor04 schrieb:Bei dir wird auch andauernd ne neue Sau durchs Dorf getrieben, oder? Mal wars der Kuranyi, der ist jetzt wieder ein Held, dann der NadW, jetzt der Westermann.Programmierer schrieb:Basaltkopp schrieb:S04-Sebi schrieb:
Hertha nächste Woche ist schlagbar
Das haben die Berliner in 14 Spielen elfmal bewiesen! Alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre mehr als peinlich.
Ich erwarte eine Schalker Niederlage.
Programmierer
Diesen gefallenb werden wir dir nicht erfüllen können, auch mit Westermann in der Abwehr nicht.
Man ist der Westermann ein unsicherheitsfaktor. Ist schon der absolute Hammer was der manchmal für bocke haut.
Wenn es verboten wäre Kirchtürme, oder gar Kirchen (brauch man ja auch nicht) zu bauen, wäre das für dich kein Eingriff in die Religionsfreiheit?
Wohlgemerkt geht es hier ja auch nicht um Steuergelder für solche Bauten.
Wohlgemerkt geht es hier ja auch nicht um Steuergelder für solche Bauten.
sotirios005 schrieb:Bestimmt. Aber soll jetzt alles verboten werden, was man nicht braucht?
Man kann zu Allah beten auch ohne Minarett. Die christlichen Kirchen z. B. behaupten auch immer, man könne den Glauben an Gott am besten bei ihnen ausüben. Das stimmt aber nicht, man kann den Glauben überall ausüben, auch außerhalb von Kirchen, Moscheen usw. Ein Kirchturm oder ein Minarett ist ein reine Äußerlichkeit. Der Glauben hingegen spielt sich im Innern des Menschen ab, es ist ein innerer Wert.
Hab ich doch schon gesagt. "Modern Costa Brava", eine perfide Anspielung auf das dort gelegene Barcelona. Er fordert nicht nur HB damit auf, Spieler wie Messi oder Henry zu kaufen, sondern dies sogar noch zu toppen, noch moderner zu gestalten.
Isaakson schrieb:Ist ja schön und gut. In erster Linie hat hier ja niemand, die demokratische Rechtmässigkeit der Schweizer Entscheidung angezweifelt. Die meisten haben nur kundgetan, was sie inhaltlich falsch daran finden. Jetzt erklärt mir doch bitte nochmal, was ihr so toll an der Entscheidung findet!Max_Merkel schrieb:
Dieses Dummgelaber von fehlender Toleranz, Fremdenfeindlichkeit, Angst vor dem Fremden ziehen bei den mündigen Bürgern Europas nicht mehr - und warum ? Weil sie ganz einfach nicht zutreffen.
Sehr gut. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Vielleicht könnt ihr ja mein Gefühl entkräften, dass ihr/viele Schweizer Themen wie Islamismus/Terrorismus etc. unreflektiert mit Minaretten assoziert haben. Ich finde gerade, wenn man bestimmte Praxen, die mehr oder weniger mit dem Islam zusammenhängen, ablehnt, sollte man an der Stelle, wo Freiheit und Rechtsstaat nicht gefährdet sind, dem Islam dies auch erlauben.
Was fördert denn dieses Minarettverbot? M.E. dass sich Muslime mit dem Gefühl der Ausgrenzung immer weiter zurückziehen in irgendwelche Hinterhofmoscheen, wo dann genau das gedeihen kann, was wir eben alle nicht wollen.
Und wer jetzt mit "christlich geprägtem Abendland" oder "die in der Türkei sind aber auch so" kommt, der kann sich ja mal die Beurteilungen der Kirchenvertreter zu diesem Thema durchlesen.
"Der ist es, dem ich den Lincoln einkaufe und gebe. Und er verhandelte mit dem Lincoln, kaufte ihn und gab ihn dem Skibbe. Und nach dem Lincoln fuhr der Größenwahn in ihn. Da sprach Bruchhagen zu ihm: Was du tun willst, das tue bald! ... Als Skibbe den Lincoln genommen hatte, ging er sofort hinaus. Es war aber Winterpause. Als Skibbe hinausgegangen war, sagte Bruchhagen: Jetzt ist der Vorsitzende verherrlicht und der Fußball ist in ihm verherrlicht."