yeboah1981
48930
#
yeboah1981
Max_Merkel schrieb:Minarette machen aber keinen Lärm. Deshalb denke ich, wurde hier etwas vorgeschoben, um genau das, was du beschreibst, zu instrumentalisieren. Wenn ich mir die Grundgesetze der westlichen Demokratien anschaue, brauch man diese nur richtig auszulegen und anzuwenden. Dies würde Lärmbelästigung und Bedrohungen, von denen du sprichst, ausschließen, aber den Bau von Moscheen erlauben.yeboah1981 schrieb:Max_Merkel schrieb:Sorry, Kindergartenargument! Wo kommen wir denn dahin, wenn wir die Prinzipien des radikalen Islamismus auf andersdenkende/andersgläubige anwenden? Die machen das ja auch, dann dürfen wir auch.
Und dieses Geheuchele von wegen Religionsfreiheit kann ich nicht mehr hören - der Islam selbst tritt die Religionsfreiheit mit Füßen.
Fändest du es nicht angemessener die fehlende Religionsfreiheit in islamischen Ländern zu verurteilen und anzusprechen als uns dies zum Vorbild zu nehmen?
@double_pi Seh ich genauso. Das mit der Angst ist der springende Punkt.
Jetzt mal ganz ehrlich, yeboah1981. Ich möchte morgends um 06:00 nicht durch einen Muezin mit einem Allah-u-akbar geweckt werden. Ich möchte auch nicht, dass ein Fremdenkulturverein bei mir um die Ecke bis um 03:00 Uhr Nachts Ihre islamischen Gebete anstimmt, die auch noch zu dieser Uhrzeit deutlich hörbar sind und meine Kinder wecken. Ich wehre mich dagegen mit einem Anruf bei der Polizei, die auch prompt entscheiden und die Versammlung auflösen. Bisher hat mir das nichts als Drohungen der Besucher des Kulturzentrums eingebracht. Und was die mir alles gedroht haben gebe ich hier jetzt besser nicht preis. Du wirst also sicher verstehen, dass ich die ein oder andere Aversion gegen die aufdringliche Verbreitung des Islams in Form von Gebäuden in Wohngebieten habe.
Und ja, ich bin unter keinen Umständen rechts-radikal. Ich habe islamische Freunde, die den Islam eben nicht so raushängen lassen wie so manch anderer.
Aber Du hast natürlich Recht - man sollte nicht alle über einen Kamm beurteilen.
Daran hätte sich jeder zu halten. Ich würde es mit der Toleranz nie so weit treiben, dass sich Menschen in unserem Land mit Verweis auf ihre Religion über Gesetze stellen. Ich hoffe, du verstehst meinen Ansatz.
reggaetyp schrieb:Naja, es ist aber derselbe Mechanismus. Pedro hat das m.E. etwas drastisch, aber inhaltlich korrekt, dargestellt.
Die Zustände und Probleme in muslimischen Ländern haben nichts mit der Abstimmung in der Schweiz zu tun.
Max_Merkel schrieb:Stimmt.
Von daher ist Dein Beitrag in meinen Augen nichts weiter als eine Ansammlung populistischer Schlagwörter
Ich halte aber nicht viel von direkter Demokratie, solange die Bevölkerung nicht frei von Vorurteilen gegenüber Minderheiten ist, egal wie der Volksentscheid jetzt ausgegangen ist.
Max_Merkel schrieb:Sorry, Kindergartenargument! Wo kommen wir denn dahin, wenn wir die Prinzipien des radikalen Islamismus auf andersdenkende/andersgläubige anwenden? Die machen das ja auch, dann dürfen wir auch.
Und dieses Geheuchele von wegen Religionsfreiheit kann ich nicht mehr hören - der Islam selbst tritt die Religionsfreiheit mit Füßen.
Fändest du es nicht angemessener die fehlende Religionsfreiheit in islamischen Ländern zu verurteilen und anzusprechen als uns dies zum Vorbild zu nehmen?
@double_pi Seh ich genauso. Das mit der Angst ist der springende Punkt.
guuuude schrieb:Davon geh ich leider auch aus. Das Konzept der direkten Demokratie hat halt den Nachteil, dass damit Politik auf dem Rücken von Minderheiten ausgetragen werden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn es in Deutschland eine ähnliche Abstimmung geben würde, diese nicht viel anders ausfallen würde!!
guuuude schrieb:Politik mit der "Angst" der Menschen zu machen, finde ich gefährlich. Ängstliche Leute entscheiden oft nicht rational und man kann sie biegen und formen, wie man es möchte. Du erinnerst dich vielleicht an die "Angst der Menschen vor der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung".
Es gibt ja nunmal nicht gerade wenige die vor einer Islamisierung der Gesellschaft Angst haben!
guuuude schrieb:Du bist also für Saudi-Arabische Verhältnisse in Deutschland und der Schweiz? Oder was soll das "Argument"?
Ich finde es nur Traurig das die Schweizer jetzt dafür angegriffen werden das sie so abgestimmt haben. Ich mein wer verurteilt Länder wie Afghanistan, Saudi,UAE etc etc etc etc das dort keine Kirchen gebaut werden dürfen? Die Frage ist doch ob da derjenige der so eine Abstimmung anberaumen würde, das überhaupt überlebt.
Ich frag mich ernsthaft, wie man ohne "plausibles System" auf einen Tabellenplatz klettern konnte, den uns keine Zeitung, kein Sender oder Onlineportal vor der Saison zugetraut hätte.
Schade, die direkte Demokratie darf sich gleich mal neben den Kommunismus auf den Friedhof der Geschichte legen. Sie funktioniert nicht. Was kommt in der Schweiz als nächstes? Todesstrafe, Zwangskastrationen?
Zu viel im Forum gelesen...
Knutschis Rache!
Vael schrieb:
Wenns wieder so läuft wie die letzten gefühlten hunnert Jahre, dann sowieso keinen Bock aufs Spiel.
Dann wirds nämlich wieder nen Unentschieden.
Schon wieder am Unken...
Und selbst wenn, zwei Noveski-Eigentore wären auch wieder lustig.
Ich sind (Kultverdächtig) schon jetzt auf 10. Wird mal Zeit für zwei Siege in Folge.
Rein hypothetisch.
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
4-1-4-1
Bombeleescher, wasn los, wieso hat sichs denn ausgerautet? Bist du endlich auch auf der "wissenden Seite"?
Neh, das hab ich jetzt schon ein paar mal gesagt. Die Systemfrage steht und fällt mit der Form von Ümit. Wenn er z.B. verletzt wäre, würde ich auch wieder "rauten".
Rombine schrieb:So seh ich das auch.
Irgendwie habe ich bei dieser Diskussion das Gefühl, sie wird um der Diskussion Willen geführt, in Ermangelelung anderer Vorlagen (Trainer, Niederlage, Caio etc.), die im Moment halt nix oder zu wenig hergeben.
--------------Oka---------------
Franz--Chris--Russ--Spycher
----------Schwegler-----------
Ochs---Caio-----Meier---Ümit
------------Libero--------------
Tipp: 3:0 (Meier, Libero, Caio)
Franz--Chris--Russ--Spycher
----------Schwegler-----------
Ochs---Caio-----Meier---Ümit
------------Libero--------------
Tipp: 3:0 (Meier, Libero, Caio)
Hoch damit! Ganz schön zu lesen in der Replik.
Pro Traore! Der Junge hats einfach drauf. Erinnert mich an Pitroipa, nur torgefährlicher.
Das ist schon echt sensationell, was die Jungs für eine Serie hingelegt haben. Vor diesen hochgelobten Nachwuchsteams aus Stuttgart, Hoffenheim und München zu stehen, ist eine richtig große Leistung.
Mein Respekt!
Mein Respekt!
Hmm, also ich finde, Chris besticht eigentlich hauptsächlich durch Zweikampf -und Kopfballstärke, dafür sind seine spielerischen Qualitäten nicht so ausgeprägt, wie oft behauptet. Deshalb seh ich ihn eher in der Innenverteidigung, vor allem wenn wir das Spiel machen wollen.
Köhler ist nicht schlecht, gar keine Frage, aber ihn seh ich mehr auf der linken Halbposition. Gerade mit fortschreitendem Alter wird er immer weniger zu dem Flügelflitzer, Dribbler und Außenstürmer, wie es Ümit ist. Deshalb für mich keine echte Alternative für das von dir präferierte System.
Köhler ist nicht schlecht, gar keine Frage, aber ihn seh ich mehr auf der linken Halbposition. Gerade mit fortschreitendem Alter wird er immer weniger zu dem Flügelflitzer, Dribbler und Außenstürmer, wie es Ümit ist. Deshalb für mich keine echte Alternative für das von dir präferierte System.