>

yeboah1981

48923

#
peter schrieb:
bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.  
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
#
Oka: 5 Übler Patzer beim 0:1, irrte ein paar mal durch verwirrt durch den Strafraum. Das war nix. Seine Abstösse und Abwürfe finden irgendwie nie einen Abnehmer.
Franz: 2 Meistgefoulter Spieler auf dem Platz. Verlor keinen Zweikampf. Geiles Spiel von ihm!
Russ: 2,5 Kriegt durchgehend gute Noten von mir in dieser Saison. Dass er das Tor macht, war bezeichnend. Zweikampfstark und von der Körpersprache klarer Abwehrchef!
Vasi: 5 Stand ja eigentlich ganz gut, aber dieser totale Lapsus in der 2.HZ war so grausam, dass sich das auch in der Note ausdrücken muss. Normal wird das bestraft.
Spycher: 3,5 Unauffällig und souverän. Ein toller langer Ball übers gesamte Spielfeld ist mir noch in Erinnerung.
Chris: 5 Irgendwie seh ich ihn diese Saison fast immer schwach mit vielen Ballverlusten. Mit einem unbrauchbaren Schussversuch, als er eigentlich viele Abspielmöglichkeiten hatte.
Schwegler: 4,5 Verlor ungemein viele einfache Bälle, rutsche übers Spielfeld und verlor dann die Übersicht. Ab und zu dann doch ganz gute Beiträge für einen insgesamt mangelhaften Spielaufbau.
Teber: 4,5 Am Anfang sehr bemüht, der einzige der auch mal ein Dribbling wagte. Danach immer schwächer mit sehr vielen Fehlpässen.
Meier: 3 Da auf Linksaußen nicht wirklich gut aufgehoben. Sein Einsatz war aber wieder vorbildlich. Gewann viele Bälle, seine Torvorbereitung (schon seine dritte mit dem Kopf) war erste Sahne. Wieder mit der Chance in der 90. Minute.
Libero: 5 Nur seine Vorvorlage zum 1:1 rettet ihn vor einer schlechteren Note. Man muss es so hart sagen: Für schnellen Offensivfussball unbrauchbar.
Ama: 5 Kam zu keinem einzigen Torschuss, wieder viele Stockfehler (normal) und sehr unauffällig (nicht normal)
Caio, Köhler, Ümit: 5 Alle schwach, brachten überhaupt nix brauchbares.

Fans: 2
Stimmung war top!
Skibbe: 5 Hab heute die Aufstellung überhaupt nicht verstanden. Meier und Amanatidis als Außenstürmer und Libero mehr als hängende Spitze ließen die Mitte verwaisen. Mehr über die Außen kommen schön und gut, aber warum mit Meier und Ama. Und als Ümit kam, spielte der in der Mitte und Meier weiter auf links. Wieso?

Uhhh, so viele 5er.  
Fazit: Schwaches Spiel der SGE. Mit Dusel einen Punkt ergattert. Mund abbuzze! Was soll´s, immer noch ungeschlagen!
#
Naja, auch in England kann man geil essen. Die Inder (selbst die Imbisse) dort sind qualitativ besser als hier.

Zum Thema: Ganz pragmatisch gesehen, kostet ein bissi Obst den Steuerzahler bestimmt weniger als überfettete Kinder, die eines Tages an Diabetes und was weiß ich erkranken. Idealistisch gesehen ist es fragwürdig. Eltern haben nun mal die Verantwortung dafür zu tragen, dass ihre Kinder sich sinnvoll ernähren.
#
Bin auch wieder da. Ich hoffe, ihr freut euch schon.  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Wenn ich die "volle Zitate anzeigen" Funktion im Profil anhake, ist sie beim nächsten Besuch im Profil wieder verschwunden. Die Zitate werden auch weiterhin beschnitten...
Bist du dir sicher? Also wenn man dann ausgeloggt ist, wird das Zitat wieder verkürzt dargestellt. Beim erneuten Einloggen aber wieder so wie eingestellt (zumindest bei mir).
#
etienneone schrieb:
30% der Deutschen ist die Eintracht nicht egal!    
Nein, 30% der Deutschen, die die Eintracht kennen, ist sie nicht egal.
Aber ich find diese Statistik auch wirklich nicht so schlimm. Wir stehen z.B. vor Wolfsburg und Hannover. Ein guter 9. Platz.  
#
Gar keine Frage, ein Abgang wäre ein riesen Verlust. Aber ich glaube, er wird bleiben.
#
So schlimm ist es nicht. Alex Meier ist immerhin der viertmeist genannte Lieblingsspieler hier im Forum.  
#
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.  
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich hab ne Bekannte in London. Fett! Das passt schon mal.    

Du hast ne fette Bekannte in London ?
Nein. Das ist so Jugendslang, kein Wunder das du das nicht verstehst.  

London, durchzählen 1...
#
Ich hab ne Bekannte in London. Fett! Das passt schon mal.  
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn hier z.B. von der Hertha gesprochen wird, darf man nicht vergessen, dass die auf einen Schlag mal durch Kacar 15 bis 20 Millionen generieren können.

Das will ich sehen!
Ich nicht.  
Könnte es mir aber gut vorstellen.
#
Komm macht einfach weiter große Koalition! Mein Gott, die beiden sind ja so austauschbar.
Größte Konfliktfelder:
M:"Der Finanzmarkt muss vor allem international verregelt werden."
S: "Der Finanzmarkt kann nicht nur international verregelt werden. Wir müssen das auch national machen."
M: "Ja, aber vor allem international"

#
Unentschieden wäre perfekt. Auf gehts Kölle! (Ihhhh, dass ich das mal sage).
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marina schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schöne Aufarbeitung, aber sind die TV-Gelder wirklich so relevant? Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der VfB Gomez aus der Jugend hochzieht und ihn eines Tages für 30 Millionen verscherbelt, werden die TV-Gelder zu "Peanuts". Oder Gladbach verkauft Janßen und Marin für je 10 Millionen. Wie will man das mit längerer Ligazugehörigkeit und dadurch erhöhten TV-Einnahmen ausgleichen?
Hertha hat mal Boateng für 7,5 Mios verkauft. Da hapert es bei der Eintracht, da liegen die Nachteile gegenüber vielen anderen Vereinen, die unglaublich hohe Transfereinnahmen generieren konnten.

Ja, aber Hertha und Gladbach bringt das Geld nix, weil es falsch angelegt ist. Vielleicht kann man ja Caio und Fenin später mal für mehr Geld verscherbeln. Ich hoffe da ja immer noch drauf!

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man mit Caio und Fenin langfristig sich im vorderem Drittel der Bundesliga etablieren kann und sie gar nicht "verscherbeln" muss!

ich finde diese "wir spielen jetzt spielerbörse" - mentalität auch völlig schräg. spieler die gut sind sollen gehalten werden und für uns kicken. aus und punkt.
Versteht mich nicht falsch. Ich schätze diese Mentalität auch nicht und bin froh, dass wir so viele Spieler haben, die uns schon so lange begleiten. Aber trotzdem fehlt der Eintracht eben der ganz große Wurf aus der eigenen Jugend oder eine preiswerte Verpflichtung, die sich ganz nach oben spielt, um finanziell (oder meinetwegen auch einfach von den vorhandenen Spielern) auf einige Teams aufzuschließen. Wenn hier z.B. von der Hertha gesprochen wird, darf man nicht vergessen, dass die auf einen Schlag mal durch Kacar 15 bis 20 Millionen generieren können. Damit wären alle ihre Schulden wieder beglichen und dass wir von den TV-Einnahmen aufgeschlossen hätten, wäre Makulatur.
PS: Ich will jetzt nicht die Debatte über die Transferpolitik aufwärmen
#
Schöne Aufarbeitung, aber sind die TV-Gelder wirklich so relevant? Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der VfB Gomez aus der Jugend hochzieht und ihn eines Tages für 30 Millionen verscherbelt, werden die TV-Gelder zu "Peanuts". Oder Gladbach verkauft Janßen und Marin für je 10 Millionen. Wie will man das mit längerer Ligazugehörigkeit und dadurch erhöhten TV-Einnahmen ausgleichen?
Hertha hat mal Boateng für 7,5 Mios verkauft. Da hapert es bei der Eintracht, da liegen die Nachteile gegenüber vielen anderen Vereinen, die unglaublich hohe Transfereinnahmen generieren konnten.
#
liam_gallagher schrieb:
Sonderlob für Köhler, nach seiner Einwechslung alles richtig gemacht, stets den Ball gehalten, Pässe mit Hand und Fuß gespielt und das 2:0 schön vorbereitet.
Langsam kristallisiert sich heraus, dass Köhler ein perfekter Spieler zu sein scheint, um bei Führung am Ende den Ball zu halten und geschickt Konter einzuleiten. Schon gegen Bremen hat er das super gemacht. Vielleicht ist er da wirklich besser geeignet als Ümit, da ballsicherer. Ümit dann eher bei Rückstand, um Löcher zu reißen.
#
Hilarious schrieb:
Spycher 4-5
...
Köhler 5
Jeder darf  Noten geben, wie er will, aber könntest du das bitte begründen, vor allem die Note für BK! Würde mich mal interessieren.
#
So, damit sgewerner dann doch noch was konkretes zum auswerten bekommt, mal meine Noten:

Oka 2,5 Eine starke Parade, direkt nach dem 0:1. Zeigte sein Können noch mal bei einem Ball, der eh Abseits gewesen wäre. Für eine bessere Note zu wenig zu tun gehabt.
Franz 3 Hinten zweikampfstark, aber wenig Offensivakzente (ist ja auch normal, er ist kein echter Außenverteidiger). Tor wird ihm sehr gut tun.
Vasi 3 Sehr sicher, zweikampfstark, lies nix anbrennen.
Russ 3 Siehe Vasi. Zur Zeit in blendender Verfassung.
Spycher 3 Guter Pass auf Ama in der 1. Minute. Sonst unauffällig und souverän.
Chris 5 Ein paar starke Aktionen wurden sofort von grauenhaften Ballverlusten getrübt. Schien überhaupt nicht fit.
Bajramovic 4 Feines Füßchen, aber noch nicht spritzig genug. Aber ich freu mich natürlich riesig, dass er wieder dabei ist.
Schwegler 4 Fiel erst mal nur durch Fehlpässe auf, aber dann mit der Vorarbeit für Franz
Teber 4 Sehr aktiv, auffälligster Mann im Mittelfeld, aber wieder mit vielen unglücklichen Aktionen
Meier 3,5 Lies ein paar mal seine Passstärke aufblitzen, blieb aber eher blass bis zu seinem eiskalt gemachten Tor.
Ama 4 Lief, machte und tat, mit wenig Ertrag.
Köhler 2,5 Brachte endlich wieder Konstruktives in die Konter. Behielt zweimal den Überblick und spielte überlegt ab.
Libero - Das Tor muss er machen. Am Meiertor aber dann mitbeteiligt.
Petkovic -
#
*skandier*: Arbeitssieg, Arbeitssieg!