yeboah1981
48921
#
yeboah1981
@schaedelarie
Außerdem Trainerkritik schön und gut, wir alle sind ziemlich gefrustet wegen gestern, aber deine Kritikpunkte sind schon etwas mau. Was spricht dagegen einen Stürmer für den gestern schwachen Meier reinzubringen? Und dass Chris die zwei Spiele in der Innenverteidigung gespielt hat, liegt nun mal daran, dass unsere sonstigen Innenverteidiger entweder keine Spielpraxis haben (Vasi) oder ihre Bundesligatauglichkeit, wie du selbst sagst, noch nicht bewiesen haben (Bellaid).
Außerdem Trainerkritik schön und gut, wir alle sind ziemlich gefrustet wegen gestern, aber deine Kritikpunkte sind schon etwas mau. Was spricht dagegen einen Stürmer für den gestern schwachen Meier reinzubringen? Und dass Chris die zwei Spiele in der Innenverteidigung gespielt hat, liegt nun mal daran, dass unsere sonstigen Innenverteidiger entweder keine Spielpraxis haben (Vasi) oder ihre Bundesligatauglichkeit, wie du selbst sagst, noch nicht bewiesen haben (Bellaid).
schaedelarie schrieb:Jo, Meier schreibt sich ohne A!
Danke Herr Schlaumeier für deine Ergänzung zu Vasi. Aber ich hab noch einige weiter Anmerkungen gehabt auf die auch du reagieren könntest statt hier nur den Besserwisser zu geben.
schaedelarie schrieb:Man kann sich auch mal informieren, bevor man seinen Frust hier rauslässt. Vasi hatte sich beim Abschlusstraining am Zeh verletzt.
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi?
Allesch Gute zum Geburtschtag, altesch Hausch! Lasch dich schön feiern und mach mal einen drauf!
So auf vielfachen Wunsch hin, habe ich mich jetzt mal wieder breitschlagen lassen. Et voilà :
Pedrogranata schrieb:yeboah1981 schrieb:Pedrogranata schrieb:
Pröll
Ochs Russ Petkovic
Steinhöfer Fink Köhler
Meier Libero
Fenin Kweuke
Dein Ernst? So würden wir zerrobbt, wie @wayto es sich wünscht.
Zu dem man besser gar nichts mehr sagen sollte. Jedes Wort ist da verschwendet. Ich wünsch, aber trotzdem viel Spaß bei der Premierekonferenz.
Ich würde mit zwei Dreierketten auflaufen, weil ich keine stabile Viererkette sehe, derzeit weder Vasi noch Belaid vertraue und aus der Not eine Tugend mache. Steini und Köhler können nach Bedarf eine Fünferkette formen und mit Ochs und Petko rochieren.
Dreierkette ok, aber dann doch bitte mit zwei echten Innenverteidigern, alles andere ist glatter "Selbstmord". Wundert mich etwas, dass gerade du eine solche Aufstellung vorschlägst, die der Defensive jegliche Stabilität rauben würde. Kein Trainer der Welt würde so spielen lassen.
Pedrogranata schrieb:
Pröll
Ochs Russ Petkovic
Steinhöfer Fink Köhler
Meier Libero
Fenin Kweuke
Dein Ernst? So würden wir zerrobbt, wie @wayto es sich wünscht.
Zu dem man besser gar nichts mehr sagen sollte. Jedes Wort ist da verschwendet. Ich wünsch, aber trotzdem viel Spaß bei der Premierekonferenz.
Alles Gude, Großer! Bleib gerad so wie du bist! Auf drei Punkte für dich (und uns)!
So langsam fehlt mir hier dann auch das Wissen über die Tätigkeiten einer solchen GmbH.
Hier übrigens noch mal ein Printartikel zum Thema:
http://www.abendzeitung.de/nachrichten/innenpolitik/86140
Hier übrigens noch mal ein Printartikel zum Thema:
http://www.abendzeitung.de/nachrichten/innenpolitik/86140
Bigbamboo schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich auch nicht genau. Aber in dem Zappbericht konnte man es ja sehen: Verwaltung des eigenen Vermögens.
Eigentor vor Zapp.
GmbH-Gründungen nehmen oftmals einige Zeit in Anspruch. Da es aber oft Mandanten gibt, die diese Zeit nicht haben, gründen vielen Notare so genannte Vorratsgesellschaften und verkaufen diese dann bei Bedarf. Einziger Geschäfstzweck dieser GmbHs: Verwaltung des eigenen Vermögens. Und das wird dann oftmals beim Verkauf nicht geändert, bzw. nur um einen weiteren Geschäftszweck ergänzt.
Seh aber trotzdem nicht, was daran jetzt so "ehrenhaft" sein soll und warum er es in seiner Vorstellung als Minister erwähnt. Was für eine unternehmerische Erfahrung sollte sich denn aus so einer Tätigkeit ableiten lassen?
Bigbamboo schrieb:Ist doch egal, warum dies geschehen ist. KTG und sein Büro hätten es klarstellen müssen. Aber warum auch? Das liest sich ja doch so gut.yeboah1981 schrieb:
Mir ging es nicht um den falsch wiedergegebenen Namen, sondern die Falschmeldung in mehreren Zeitungen, er sei Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmen in der Baubranche beschäftigt gewesen, darunter die Bildzeitung. Ich glaube schon, dass zumindest sein Büro diese Berichte genaustens gelesen hat.
Mit Sicherheit. Aber eben diese Berichte gehen ja auf die Namensverwechslung zurück.
Bigbamboo schrieb:Ich auch nicht genau. Aber in dem Zappbericht konnte man es ja sehen: Verwaltung des eigenen Vermögens.yeboah1981 schrieb:
Nochmal zur allgemeinen Klarstellung: Ob er jetzt deshalb qualifiziert für den Job ist oder nicht, das weiß ich nicht. Ich finde nur, er könnte ehrlich sagen, dass er so gut wie gar keine Erfahrung als Unternehmer hat.
....
Und woher stammt denn diese Info? Mir ist bislang nur bekannt, dass er Geschäftsführer der Guttenberg GmbH war. Was er dort getan hat, weiß ich nicht.
Bigbamboo schrieb:Mir ging es nicht um den falsch wiedergegebenen Namen, sondern die Falschmeldung in mehreren Zeitungen, er sei Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmen in der Baubranche beschäftigt gewesen, darunter die Bildzeitung. Ich glaube schon, dass zumindest sein Büro diese Berichte genaustens gelesen hat.
Ich erwarte von Journalisten durchaus, dass sei ein 'von' von einem 'zu' unterscheiden können. Gelingt mir, nach Anlaufschwierigkeiten, ja ebenfalls.
Ferner kann ich mir durchaus vorstellen, dass zu Guttenberg in den ersten Tagen mit Dienstantritt, Antrittsrede und neben bei noch so einer kleinen Wirtschaftskrise seinen Fokus durchaus auf andere Aufgaben gelegt hat, als auf die Korrektur eines offensichtlichen Fehlers.
Nochmal zur allgemeinen Klarstellung: Ob er jetzt deshalb qualifiziert für den Job ist oder nicht, das weiß ich nicht. Ich finde nur, er könnte ehrlich sagen, dass er so gut wie gar keine Erfahrung als Unternehmer hat.
Die Qualifikation ist im Endeffekt auch egal. Ein Wirtschaftsminister kann zur Zeit sowieso nur symbolische Politik betreiben. Dafür ist er wohl auch ausgewählt worden, um den farblosen Glos abzulösen.
Bigbamboo schrieb:Nun gut, vielleicht ist "Lügen" ein zu hartes Wort. Und doch hat er die Zeitungen einfach Falschmeldung über seine "unternehmerische Karriere im Mittelstand" drucken lassen, ohne das bis jetzt richtiggestellt zu haben. Dass ihm diese Zeitungsmeldungen nicht untergekommen sind, wäre ja nicht glaubhaft. Desweiteren war das mit der "Erfahrung und der Verantwortung im Familienbetrieb" wohl nicht so wie er es darstellt. Verwaltung von Privatvermögen einer reichen Familie als "Tätigkeit in der freien Wirtschaft" zu bezeichnen, ist ja wohl blanker Hohn.
Wo von Guttenberg bisher gelogen hat erschließt sich mir übrigens noch immer nicht.
Bigbamboo schrieb:Zumindest hat er nix erlogen, um seine Vita besser aussehen zu lassen. Darum ging es mir ja eigentlich. Ich brauch auch nicht unbedingt "Fachidioten" in den Ministerien, dafür haben sie ja genügend Mitarbeiter.
Welche Qualifikation hatte eigentlich der Fischer Joseph?
Was soll das denn alles mit seiner Partei oder gar seinem Namen zu tuen haben?
Es war ganz einfach ein billiger Move, irgendwelche Lügengeschichten aufzutischen, er sei "Mittelständler", der die Sorgen des Mittelstands so gut verstehen könne. Nicht mehr und nicht weniger! Verstehe die ganzen Beißreflexe hier nicht.
Es war ganz einfach ein billiger Move, irgendwelche Lügengeschichten aufzutischen, er sei "Mittelständler", der die Sorgen des Mittelstands so gut verstehen könne. Nicht mehr und nicht weniger! Verstehe die ganzen Beißreflexe hier nicht.
Nichts gegen frischen Wind, auch kein Problem, wenn jemand noch keine Spitzenposten in der Wirtschaft innehatte, ganz im Gegenteil sogar. Was ich nur wirklich peinlich finde, damit zu kokettieren man hätte diese Spitzenposten gehabt, wenn es tatsächlich doch gar nicht so war und alle Zeitungen schreiben das auch noch so ab. Das ist doch echt lächerlich. Der Name ist mir egal.
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3162.html
Na der gute Mann hat ja so einiges an Erfahrung, die er einbringen kann.
Was qualifiziert diesen Mann eigentlich? Sein Charme und seine Eloquenz? Sein Name?
Na der gute Mann hat ja so einiges an Erfahrung, die er einbringen kann.
Was qualifiziert diesen Mann eigentlich? Sein Charme und seine Eloquenz? Sein Name?
EvilRabbit schrieb:Leider ziehen sowas auch "Eintrachtfans" ab. Das stimmt leider schon.
was die verwunderung einiger hier angeht, dass sowas unter "eintrachtfans" passieren kann: das forum ist einfach verhältnismäßig groß und zieht damit auch entsprechendes gesindel an. schalke-fans laufen hier ja auch rum ^^
Wohl eher nicht! Da hast du Recht!
http://magpo.blogs.com/davesblog/images/bush_cheerleader.jpg
http://magpo.blogs.com/davesblog/images/bush_cheerleader.jpg