yeboah1981
48907
Naja, das war ja keine 30 Jahre nach dem Dritten Reich. Und Basaltkopp meinte ja China sollte die nächsten 50 Mio Jahre keine Olympia mehr austragen dürfen. Ich mein ja nur, dass wenn Nationen sich ändern, man ihnen nicht alles auf ewig nachtragen sollte. Als Deutscher kann man ja ein Lied davon singen. Ich wollte nicht die Situation Deutschland ´72 und China jetzt vergleichen. Das war wohl ein Missverständnis.
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein. Ich mein, bitte erklärt mir das mal. Was kann Ottl noch für Positionen spielen? Ist er vielseitig einsetzbar? Ist er gut darin von Defensive zur Offensive umzuschalten? Kann er ein Spiel schnell machen, antreiben, organisieren?
Habe mich etwas durchs Vereinsforum der Bayern auf tm.de gelesen - da wird er als "solide" eingeschätzt, als "reiner 6er", der arbeiten muss an "Schnelligkeit und Aggressivität" und dass es bei den Bayern "nicht zu mehr als einem Einwechselspieler reichen wird". Die wären alle begeistert, wenn sich ein Verein fände, der ihn ihnen abnimmt.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/10/fcbayernmuenchen/thread/528970/anzeige.html&p=24
Jup, das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Jetzt würde ich wirklich gerne mal noch die gegenteilige Meinung hören, von wegen "Ottl kann die und die Position zusätzlich spielen" und "Ottl ist besonders geeignet ein Spiel aus der Defensive schnell nach vorne zu tragen" usw.
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein. Ich mein, bitte erklärt mir das mal. Was kann Ottl noch für Positionen spielen? Ist er vielseitig einsetzbar? Ist er gut darin von Defensive zur Offensive umzuschalten? Kann er ein Spiel schnell machen, antreiben, organisieren?
Ich hatte schon öfters drum gebeten, aber nie eine Antwort bekommen; erklärt mir doch bitte nochmal einer, warum Ottl ein Mittelfeldallrounder ist! Imho ist er der einzige lupenreine 6er, den die Bayern haben.
Basaltkopp schrieb:Zwar ist mir klar, dass das von dir übertrieben wurde, aber denk doch mal bitte an München ´72! Oder sollte Deutschland die nächsten 50.000.000 Jahre auch keine Olympia mehr austragen dürfen. Als Deutscher sollte man nicht so nachtragend sein!
[Abgesehen davon, dass China diese Spiele aufgrund seiner menschenverachtenden Politik die Spiele niemals hätte bekommen dürfen, zumindest die nächsten 50.000.000 Jahre nicht, sind Überwachungskameras ja nicht generell böse und zur Bespitzelung gedacht.
Easthome-Adler schrieb:
Ich lese hier ja nun schon seit langem mit, aber manchmal muß auch ein stiller Zeitgenosse wie ich mal was loswerden!
Wie sich einige hier immer aufspielen und hinstellen als ob wir die SUPERKICKER hätten und keine Verstärkung nötig haben ist schon wirklich dreist! Diese "Vereinsbrillerei" um Leute wie Fink und Inamoto ist schon heftig! Beide sind absolut "gewöhnliche" Durchschnittskicker und haben niemals das Talent eines Andreas Ottl! Weiterhin sind sie weniger gut ausgebildet, haben WENIGER internationale Erfahrung als der Junge aus Bayern! Wenn man in seinem Alter schon Champ.Leaque und UEFA Pokal gespielt hat und bei den Bayern immer wieder der TOP Einwechsler war, deutet das wohl sein Potential an!
Das wir gerade im ZM / DM schon zu gut besetzt wären, sehe ich nicht so! Wie gesagt, Fink und Inamoto sind zwei solide, durchschnittliche BL Kicker, Preuß auf längere Sicht verletzt, den darf man erst mal gar nicht mehr rechnen. Bleibt uns Chris, der überragend sein kann (für unsere Verhältnisse!) und dann? Ottl kann so ziemlich ALLES spielen ... im Mittelfeld ... und bei den Bayern hat er glaube ich soogar schon als Aushilfsstürmer fungiert!
Wenn Sie ihn nicht verkaufen wollen ... auch gut ... dann soll HB über seinen Schatten springen und Ihn ausleihen OHNE Kaufoption! Das hat dem VfB mit Lahm was gebracht, dem KSC letztes Jahr mit Görlitz und UNS würde es auch was bringen! Vielleicht würde es Otll sogar so gut gefallen, daß er selbst einen Wechsel forcieren würde! Wer weiß ....
Nur nochmal ... hört auf immer die Spieler die für unseren Verein kicken besser hinzustellen als sie sind, jedenfalls unrealistisch besser! Nach der Meinung dieser Leute würden auch immer ncoh Schui, Zico, Lexa, Cha und wie sie alle hießen hier kicken ....
Wir lieben diesen Verein .. JA ... wir stehen hinter den Spielern ... JA ... aber als Fan von Eintracht Frankfurt der Meinung zu sein, Spieler von der Qualität von Ottl helfen uns nicht weiter, ist dumm, arrogant und dreist zugleich!
Dumm, arrogant und dreist ist es, wenn man meint, nur man selber hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Bevor du das nächste Mal so einen Rundumschlag machst, überlege, ob du nicht jemanden gezielt ansprechen solltest, um mit ihm Meinungen auszutauschen und zu diskutieren! Ein unverschämter Beitrag von dir.
@aacheneradler und diegito
Genau so sehe ich das auch!
@etienneone
Hast du vor lauter "Ole Ole" nicht einen Mexikaner vergessen?
Man was waren wir alle zufrieden mit ihm nach der letzten Saison und jetzt taucht er nur noch in der Hälfte der Wunschelfen auf!
Genau so sehe ich das auch!
@etienneone
Hast du vor lauter "Ole Ole" nicht einen Mexikaner vergessen?
Man was waren wir alle zufrieden mit ihm nach der letzten Saison und jetzt taucht er nur noch in der Hälfte der Wunschelfen auf!
Achso!
Nochmal etwas konkreter: Passt Ottl wirklich in das Profil was wir suchen? Er ist aus der zweiten Reihe ziemlich torgefährlich, aber er ist m.E. doch ein reiner 6er, keiner der das Spiel schnell nach vorne trägt, dafür ist er zu behäbig.
Nochmal etwas konkreter: Passt Ottl wirklich in das Profil was wir suchen? Er ist aus der zweiten Reihe ziemlich torgefährlich, aber er ist m.E. doch ein reiner 6er, keiner der das Spiel schnell nach vorne trägt, dafür ist er zu behäbig.
Koelsch12 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/752/bajramoviczlatan/profil.html
nein er ist gerade eben an keinen Vertrag gebunden!
Hier gehts aber um Ottl!
Also ich bin ja auch sehr skeptisch was Ottl angeht. Fink passt m.E. sehr gut zur Eintracht und ich traue ihm eine noch bessere Saison als die letzte zu. Und Ottl als Schnittstelle zwischen Angriff und Verteidigung, ich weiss ja nicht. Als Ersatz sicherlich ein guter Spieler, aber warum sollte er sich das antuen?
Okocha222 schrieb:Wie viele Finanzbuchhalter der Eintracht hier immer posten, ist wirklich erstaunlich.
Unser geld ist fast alle.
Sowas ist erschreckend, nur sollte man als "Westler" da nicht wieder erzählen wie undemokratisch das da doch im Vergleich zu "uns" alles ist. In England, vorallem in London, ist das schon lange so und in Deutschland wird das bestimmt auch bald so sein.
Jo Heuchelei an allen Ecken und Enden. Aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache, dass es beruhigend ist, wenn solch ein Unmensch endlich hinter Gittern ist. Da bin ich ganz der Meinung von Werner.
Was bist du denn für einer? Gehts noch?
Danke auch an euch beide! Aber Guido? Meinst du mich?
Eben! Gerechtfertigte Siegerjustiz kann es aus einer solchen Sicht gar nicht geben. Also lass doch bitte diese unsinnigen Vergleiche und schreib halt deine Meinung zu diesem Thema hier! Besser vielleicht sogar du lässt es ganz bleiben!
Eins ist doch klar, würden Kroatien oder die muslimischen Bosniern die Prozesse durchführen, würde das von den Serben bzw den serbischen Bosniern als Siegerjustiz angesehen werden (Betonung hier auf "angesehen") und zu neuen Spannungen führen. Das kann ja keiner wollen.
Eins ist doch klar, würden Kroatien oder die muslimischen Bosniern die Prozesse durchführen, würde das von den Serben bzw den serbischen Bosniern als Siegerjustiz angesehen werden (Betonung hier auf "angesehen") und zu neuen Spannungen führen. Das kann ja keiner wollen.
Und nebenbei solltest du dich mal bei Wikipedia beschweren, da die dich jetzt als Rechtsextremisten definieren.
In Deutschland und Österreich wird von Rechtsextremisten die Durchsetzung des humanitären Völkerrechts nach dem Zweiten Weltkrieg als Siegerjustiz bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegerjustiz
In Deutschland und Österreich wird von Rechtsextremisten die Durchsetzung des humanitären Völkerrechts nach dem Zweiten Weltkrieg als Siegerjustiz bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegerjustiz
Vogelchen schrieb:Hätte es damals schon den internationalen Gerichtshof gegeben, hätte dieser m.E. die Prozesse durchführen sollen. Außerdem ist für mich "Siegerjustiz" eine Frage der Wahrnehmung und nicht zwingend ein, von in einem Krieg siegreichen Nationen, durchgesetztes Recht.yeboah1981 schrieb:ziggo84 schrieb:
Bosnien, Kroatien usw. sind auch rechtstaaten. sogar demokratische. warum werden nicht dort die prozesse geführt, schließlich sind dort auch die verbrechen verübt worden.
Weil es zu sehr nach "Siegerjustiz" aussehen würde. Ein neutrales Völkerrechtsgericht ist dem m.E. vorzuziehen.
Das Nürnberger Tribunal war auch Siegerjustiz und gerechtfertigt.
Sieht mir übrigens ziemlich nach der Elf aus, mit der wie die Saison auch beginnen werden.
Ich meine aber nicht Werners Aufstellung. Da liegt nämlich ein Misverständnis vor denn Subs heisst Ersatz!
Ich meine aber nicht Werners Aufstellung. Da liegt nämlich ein Misverständnis vor denn Subs heisst Ersatz!
Du hast schon Recht, dass das nicht besonders akkurat ist. Aber eine Zahl ist eben einfach schneller zu tippen, als eine genaue Definition abzugeben. Ich hab den 8er in letzter Zeit immer so verstanden, dass er der offensivere von zwei Spielern vor der Abwehr ist, also in einem System mit zwei defensiven zentralen Mittelfeldspielern. Der 6er ist der defensive "Zerstörer" und der 8er die Schnittstelle zur Offensive. Ein typischer 8er wäre für mich z.B. Fabregas, Ze Roberto heutzutage oder auch Ballack bei der WM ´06. Die Bezeichnung ist aber, wie du schon sagst irreführend, da diese Spieler meistens gar nicht die 8 tragen, die eher an die Außen verteilt wird.
Btw.: Ottl ist für mich auch kein 8er sondern ein reiner 6er!