yeboah1981
48885
wimi schrieb:yeboah1981 schrieb:wimi schrieb:Naja, ich würde sagen es gibt Immigrantengruppen, die mehr soziale Problem aufweisen als andere. Aber das hat dann nicht direkt etwas mit ihrer Kultur oder dergleichen zu tuen.yeboah1981 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Gewalt ist kein Problem der Volkszugehörigkeit, es ist ein soziales Problem!
Und das hat überhaupt nix mit deutscher Geschichte zu tuen!!!!
Es gibt aber Länder, deren Staatsangehörigkeit mehr Menschen haben mit "Sozialen Problemen" wie du die nennst, und einige mit weniger Menschen dieser Sorte!
Es ist einfach Fakt, dass einige Kuluren andere Lebensstile unter denen evntuell auch Gewalt eine andere Position hat als bei anderen.
Das soll ein Fakt sein??? OMG! Lassen wir das, da wir 1. wohl eh nicht mehr auf einen Nenner kommen und ich 2. weg muss ,-)
Nein im Ernst, bin gerad aufm Sprung. Ich finde "weil wir in Deutschland mit seiner Vergangenheit leben darf man Ausländer nicht kritisieren, das ist unfair!" genauso ein Totschlagargument wie "du kritisierst Ausländer, du bist Ausländerfeind!". Wenn beide Seiten das versuchen zu lassen kommt man klar.
wimi schrieb:Naja, ich würde sagen es gibt Immigrantengruppen, die mehr soziale Problem aufweisen als andere. Aber das hat dann nicht direkt etwas mit ihrer Kultur oder dergleichen zu tuen.yeboah1981 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Es gibt aber Länder, deren Staatsangehörigkeit mehr Menschen haben mit "Sozialen Problemen" wie du die nennst, und einige mit weniger Menschen dieser Sorte!
wimi schrieb:
Achja außerdem darf man an "Ausländern" auch gar keine Kritik üben(egal ob berechtigt oder nicht), weil sonst Leute wie Dawiede angesprungen kommen und einem unterstellen, dass man ausländerfeindlich sei.
Klar darf man an einzelnen Ausländern Kritik üben, aber DIE Ausländer gibt es nicht. Als wäre das eine homogene Gruppe! Man darf auch natürlich auf Probleme in bestimmten Migrantenschichten hinweisen, nur würde ich an eurer Stelle da mal die Kontrollvariable "Soziale Zusammensetzung" einsetzung. Ansonsten gibt es einen Trugschluss und man faselt undifferenziert daher.
yeboah1981 schrieb:
nilho schrieb:Enkhaamer schrieb:
Aserbaidschan gewinnt.
...und liegt genausowenig in Europa wie Armenien oder Georgien.
Skandal!!! Petition???
yeboahszeuge schrieb:tani1977 schrieb:
Meiner meinung nach, täte die SPD gut dran, einfach mal die Arbeit des Herrn Köhlers anzuerkennen und die Kandidatschaft von Frau Schwan nicht in Erwägung zu ziehen.
Was hat denn Herr Köhler bisher geleistet?
Er hat als Staatsminister unter Waigel großartige Arbeit geleistet, als es darum ging die Einheit finanziell zu schultern und die Renten anzugleichen. *vorsicht ironie*
Ich hab extra schon die Deutschlandfahne rausgehängt.
Siar89 schrieb:HerryBo79 schrieb:
Nicht als mittelstürmer, aber mit meier
------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ------------Steinhöfer
-----------Fink-----------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------
Ich finde diese Aufstellung gut, nur traue ich Spycher nicht zu, die ganze linke Seite zu übernehmen, der kann ja nix in der Offensive. Und sry, wenn ich das sage, aber ich kann Fink einfach nicht mehr sehen, der hat doch kaum ein gutes Spiel gemacht (außer das Letzte), deswegen und aufgrund dem Weggang von Chris soll HB einen richtig guten und erfahrenen 6er verpflichten!
------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ--------Köhler
--neuer 6er-------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------
1. Steht da Steinhöfer und nicht Spycher
2. Hat Fink sehr viele gute Spiele gemacht. Für viele der "Spieler der Saison"!
3. Was kann man von einem CaiOoOoOo-Brüller schon erwarten?
Halte Schwan für die klügste Person in der ganzen SPD. Contra Erfolgsschwaben auf allen Ebenen!
Der Erfolg bei ihren neuen Vereinen gibt den ehemaligen Herthatalenten Recht. Hertha mag eine gute Talentschmiede haben, entwickelt hat sich in der 1.Mannschaft kaum jemand positiv.
dawiede schrieb:
Ich seh schon, es nimmt niemand ernst...bis er dann in einigen Jahren bei Liverpool, ManU oder Chelsea spielt
Ich nehm das schon ernst. Der Spieler wurde auch immer mal wieder hier genannt, sogar schon im Jahr 2005 (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10906751,11480547/goto/)
Aber wahrscheinlich gehen die meisten einfach davon aus, dass er sowieso in der PL landet. Die verpflichten dort ja eigentlich jeden talentierten Skandinavier, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.
EdiG schrieb:AllaisBack schrieb:
Aber Du hast Recht, ich sollte erstmal den entsprechenden Artikel lesen, bevor ich mich dazu äussere, aber ich bin eigentlich generell dagegen einzelne Spieler zu Vergleichen.
Wäre hilfreich, dann wirst Du sehen das nicht die Spieler miteinander verglichen werden sondern die Situation in der sie zu uns kamen.
Ich hab den Artikel gelesen und ich finde ihn falsch. Die Situation ist, wie AllaisBack schon sagte, eine ganz andere!
SCHUR2008 schrieb:
Der Verbleib in Berlin ist wegen zu hoher Gehaltsforderungen gescheitert.
Ich finde das sagt alles.
Das sagt doch gar nix!!! Ist doch klar das Hoeness, das so darstellt! Ich gehe davon aus, dass man in Berlin diese Talente nicht richtig einordnen konnte und ihnen keine ordentliche Perspektive gegeben hat.
@Darky Du verrennst dich da in was, worüber du scheinbar nicht wirklich bescheid weißt.
1. Deutschrussen sind etwas anderes als Deutschiraker oder was auch immer, es gibt in den Ländern der ehemalige Sowjetunion eine deutsche Minderheit, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hier die Einreiseerlaubnis bekommen haben, frei nach dem Motto "heim ins Reich!".
2. Wenn du von mehr Probleme berichtest mit bestimmten "aggressiven Volksgruppen" (sorry, aber bei der Wortwahl krieg ich das Kotzen), solltest mal ein bisschen weiterdenken. Hast du mal dran gedacht, das Immigrantengruppen sozial unterschiedlich zusammengesetzt sind? Ich geb dir ein Beispiel:
Türken wurden nach Deutschland in den 60ern gelockt, um hier billige Aushilfsarbeiten zu machen. Man nahm am liebsten ungebildete Menschen vom Land.
Iraner kamen nach Deutschland, weil sie erst vom Schah und dann von dem Mullahregime verfolgt wurden. Also vor allem Intellektuelle und gut gebildete Menschen. Ähnliches gilt z.B. für Tschechen.
Diese beiden Volksgruppen unterscheiden sich nich in ihrer kulturell unterschiedlich bedingten Aggresionsstufe, sondern in ihrer sozialen Zusammensetzung. Gewalt ist kein Problem der Volkszugehörigkeit, es ist ein soziales Problem!
1. Deutschrussen sind etwas anderes als Deutschiraker oder was auch immer, es gibt in den Ländern der ehemalige Sowjetunion eine deutsche Minderheit, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hier die Einreiseerlaubnis bekommen haben, frei nach dem Motto "heim ins Reich!".
2. Wenn du von mehr Probleme berichtest mit bestimmten "aggressiven Volksgruppen" (sorry, aber bei der Wortwahl krieg ich das Kotzen), solltest mal ein bisschen weiterdenken. Hast du mal dran gedacht, das Immigrantengruppen sozial unterschiedlich zusammengesetzt sind? Ich geb dir ein Beispiel:
Türken wurden nach Deutschland in den 60ern gelockt, um hier billige Aushilfsarbeiten zu machen. Man nahm am liebsten ungebildete Menschen vom Land.
Iraner kamen nach Deutschland, weil sie erst vom Schah und dann von dem Mullahregime verfolgt wurden. Also vor allem Intellektuelle und gut gebildete Menschen. Ähnliches gilt z.B. für Tschechen.
Diese beiden Volksgruppen unterscheiden sich nich in ihrer kulturell unterschiedlich bedingten Aggresionsstufe, sondern in ihrer sozialen Zusammensetzung. Gewalt ist kein Problem der Volkszugehörigkeit, es ist ein soziales Problem!
Schön, dass du das auch so siehst, nur ist Boateng zur Eintracht trotzdem utopisch. Er hat die Briten 7,5 Mios gekostet, und es ist nicht so, dass er dort gefloppt wäre. Also unter diesem Transferpreis geht da nix. Eine solche Summe ist für die Eintracht noch nicht stemmbar.
Der Ordnung halber darfl Kids neuester Streich zu der Thematik hier natürlich nicht fehlen:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/05/textprobe.html
Mal wieder eine brilliante Textanalyse. Danke Kid!
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/05/textprobe.html
Mal wieder eine brilliante Textanalyse. Danke Kid!
Ob SAW-Verbot oder nicht, was nach 14 Seiten "Blödthread" festzuhalten ist, dass hier viele wieder mehr sensibilisiert worden sind, was die Hetze der Bild angeht. Z.B. habe ich in den letzten beiden Tagen immer wieder in anderen Threads gelesen, wenn Infos aus der Bild besprochen wurden, dass die Quelle prompt hinterfragt wurde. Ich muss mich selbst da inkluieren, hatte ich doch unterbewusst die Bild was den Sport angeht als "harmlos" angesehen, ihre hetzerisch-propagandistische Meinungsmache eher bei der Politik verortet. Also macht dieser Thread, auch wenn es nicht zum SAW-Verbot kommen würde, sehr viel Sinn. Also frei nach dem Motto: "Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!". Deshalb danke Heinz, dass du das Thema erneut aufgegriffen hast.
Zum Okochaartikel: Seit wann hieß Jay-Jay Austin Okocha? Augustine, oder bin ich blöd? Nebenbei glaube ich auch, dass der Caio-JayJayvergleich ein wenig hinkt. Sie sind sowohl charakterlich als auch fussballerisch zu verschieden.
@Peter Ok, mein letzter Post war Murks, du hattest ja schon drauf geantwortet. Ist ein bissi spät! Wir sind hier sowieso alle weitgehend einer Meinung. Euch allen eine gute Nacht!
Ein großes Talent ist er sicher. Er hat mir von Anfang an zugesagt. Sein Laufstil ist unnachahmlich! ,-) Die Frage, die ich mir nur stelle ist ob er wirklich als Ama/Feninbackup taugt. Für mich ist er eher ein offensiver Links -oder Rechtsaußen. Wenn Fenin weiterhin auf dem rechten Flügel spielen soll, wäre Heller für mich sein Pendant auf links. Ein echter Stürmer ist er m.E. nicht, außer vielleicht in Spielen, wo ausschließlich auf Konter gespielt wird. Klar ist aber auch, wenn er im Mittelfeld spielen sollte, müsste er spielerisch noch an sich arbeiten, Pass -und Flankenspiel trainieren. Alles in allem bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass er mal ein guter wird.