>

yeboah1981

48885

#
lurchi schrieb:
warum könnt ihr mit sachlicher Kritik nicht umgehen? Ich habe niemanden beleidigt...
FF ist sicher kein schlechter Trainer. Aber vom Typ halt eher einer, der eine Mannschaft aus der zweiten Liga in die erste bringt, den Abstieg verhindert. Aber eben weiterentwickelt. Und deshalb werde ich auch meine Dauerkarte nicht verlängern. So leid es mir tut.

atze

Tut mir gar nicht Leid. Es ist sooooooo langweilig! Die Vorstellung so einen Babbler neben mir im Stadion zu haben ist grauslich!
#
Genau! Deutschland ist nicht das ausländerfeindlichste Land der Welt! Aber warum bei dem Thema, jetzt fast gehässige Äußerungen kamen, konnte ich nicht verstehen, und musste was dazu sagen. Mich interessiert auch wirklich vielmehr, was da unten abgeht und nicht was das mit den Deutschland zu tuen haben kann. Also genug off-top!
#
Den "Ludwigshafen-Thread" hab ich nicht verfolgt, bzw. daran teilgenommen. Wahrscheinlich deshalb die hier aufgetretenen Reaktionen. Ich find sie aber nicht in Ordnung, so als würde man die schrecklichen Ereignisse in Südafrika jetzt benutzen um seine damals geäußerte Meinung in Deutschland wäre ja alles nicht so schlimm, bestätigen zu können. Naja.
#
Bin dagegen! Sam Hawkins ist zu klein und zu alt! Der bringt uns nicht weiter!
#
enno0412 schrieb:
das hat nichts mit verharmlosung zu tun,,aber es ist nun  mal schlimm das es so etwas gibt,aber es ist bei uns nicht schlimmer als anderswo..eher geringer.

Natürlich ist es schlimm, dass es so etwas gibt, darüber brauch man nicht zu diskutieren. Verstehst du nicht, was mir hier nicht gefällt? Fast jeder Post zu dem Thema, ging jetzt in die Richtung "Na, da ist es bei uns aber nicht so schlimm, wie immer gesagt wird!". Mir kommt das so vor, als würde sich hier jeder auf seiner weißen Weste ausruhen und nicht verstehen, dass man bei sich selbst anfangen muss um so etwas zu verhindern. Wir haben hier bei uns die Verantwortung, und sollten nicht nach Afrika zeigen, wie fremdenfeindlich dort alle sind. Ich finde diese Argumentation einfach kindisch, von wegen "hier läuft was falsch, aber warum das kritisieren, überall anders ist es doch schlimmer".
#
enno0412 schrieb:
aber das Problem xenophobie betrifft alle Völker

Ich frag mich ernsthaft, wer diese Tatsache bestreiten wollte! Ihr stellt das alle so da, als würde Ausländerfeindlichkeit im öffentlichen Diskurs nur nach Deutschland verortet. Aber nochmal: Wir leben hier! Und dass an anderen Orten der Welt möglicherweise schlimmeres passiert, ist in erster Linie nicht unser Problem oder macht die Probleme bei uns weniger schwerwiegend. Ich find das irgendwie verharmlosend.
#
Ich hoffe du wolltest eigentlich schreiben ...kein ausschließliches Problem...!
Ja solche Progrome zwischen Farbigen sind schon toll. Da kann man sich zurücklehnen und sich erfreuen, dass man in so einem tollen Land lebt, wo so etwas zur dunklen Vergangenheit gehört.
"Wehret den Anfängen" ist ein abgedroschener Satz, wenn man liest was hier z.T. geschrieben wird, zeigt er aber wie wichtig und richtig er sein kann.
#
So funzts:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalben-42589-Forumskick+IV.html
Na also, danke Miep für den Anstoss!
#
AllaisBack schrieb:
Köhler7Fan schrieb:
Da Gladbach ja dieses jahr den Aufstieg leider verspielt hat

kommt er sicherlich nach FFM

eben    

Ja und da der Marko Marin ja auch zurückkommt, können die beiden in Marin`s Elternhaus unterm Dach ne WG aufmachen!    

Och nö, dann wird die ganze Zeit gekifft und es ist Feierabend mit der Profikarriere. Fänd ich nicht so gut!
#
MrBoccia schrieb:
niemehrofc schrieb:
wobei die anderen genannten gründe natürlich richtig sind im fall chris.aber trotzdem mach mir sorgen wegen caio

welche Gründe? Meinst das immer wieder auftauchende FF-hat-Copado-vergrault-Märchen?

Nein, er meinte wohl meinen Post 611!
#
AllaisBack schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Köhler7Fan schrieb:
aut der neuesten Sport-Bild-Ausgabe stehen der Eintracht 9 Millionen Euro für 3 Spieler zur Verfügung. Gesucht wird ein Innenverteidiger, ein Spielmacher, und ein Stürmer.

Spielmacher? wir haben doch Meier und Caio ?!

...und Toski. Also wenn das stimmt, könnte ich es wirklich nicht nachvollziehen.

Nun ja, aber wer ist denn im "modernen" Fußball der heimliche Spielmacher, nachdem die "echten 10er" bald "ausgestorben" sind?
Es ist der Mann im defensiven Mittelfeld oder Nummerisch ausgedrückt der "6er",
kann mir durchaus vorstellen, dass Bruchhagen vom Interesse Wolfsburg`s an Chris, schon eher wußte und daher sich mit Funkel und Holz schon auf die Nachfolgersuche machte!

Diese Auslegung des "Spielmachers" ist natürlich gut möglich, also eine Art Fabregas! Das hoffe ich jedenfalls!
#
niemehrofc schrieb:
wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren,ob brasilianer kulturell tendenziell etwas feinfühliger und sensibler sind?
südländer sind in der regel tendenziell sensibler.das ist unbestritten.und damit den rest entkräften zu wollen ist wohl ein wenig zu einfach gemacht
Also man kann da bestimmt drüber diskutieren, ich weiss aber nicht ob wir das den anderen antuen sollten. Ich halte deine Aussage jedenfalsl nicht für "unbestritten"! So etwas kann man doch nur subjektiv äußern. Ok, ich habs mir etwas einfach gemacht, aber trotzdem, verstehe einfach nicht diese Aussage, dass FF nicht mit sensiblen Spielern umgehen könne! Meier ist m.E. eher ein zurückhaltender, sogar sensibler Mensch (eigentlich kenn ich ihn nicht, um das sagen zu können, genausowenig wie du Chris). Mit dem kann FF doch sehr gut, oder nicht? Das wird ihm ja sogar zum Vorwurf gemacht!
#
Chris ist gegangen, weil er mehr Geld verdient und international spielen kann. Meinetwegen noch wegen der besseren medizinischen Abteilung, alles andere ist Quatsch!
#
niemehrofc schrieb:
wir sind mit jay jay abgestiegen.aber das heisst nicht im umkehrschluss dass kreative spieler negativ für eine mannschaft sind. man muss die richtige mischung finden.klar ist chris zu ersetzen,aber mir geht dass schon seit copado auf den zeiger,dass man mit solchen spielern nicht umgehen kann.sie sind der unterschied der auch notwendig ist,zwischen grauer maus und internationaler mittelfristiger perspektive.chris ist brasilianer und die sind von grund auf etwas sensibler.
Dieser Satz ist von Grund auf so schwachsinnig. Tut mir leid, aber das sagt alles über den Rest deines Postings.
#
eintrachtxanderl schrieb:
Caio braucht erst mal keine Nummer, er kommt eh erst ab dem sechsten Spieltag zum Einsatz; dann nämlich, wenn wir nach einem Punkt aus den ersten fünf Spielen Funkel entlassen haben.

Die "10" würde allerdings schon passen.

Und ich beflocke keine mehr, das bringt nix. Die letzten Trikots waren Lexa, Copado, Thurk und Vasoski. Alle weg oder dauerverletzt. Heh, vielleicht sollte ich mal Meier, Köhler oder Spycher draufmachen lassen ...  

Hehe, lustig du Held! Das liest sich so, als würdest du Meier, Köhler und Spycher eine Verletzung wünschen! Da fehlen einem eigentlich die Worte!
#
niemehrofc schrieb:
spieler wie okocha hätte es bei funkel wohl nie gegeben.
Ich fand Jay-Jay geil. Aber wir sind mit ihm abgestiegen. Das war bitter und soll nicht wieder vorkommen!
Ausserdem, seit wann ist Chris eigentlich so ein sensibler Mensch? Wäre mir jedenfalls neu!
#
Spieler kommen, Spieler gehen. Jetzt ist die Enttäuschung natürlich erstmal groß. Aber sind wir ehrlich, vielleicht ist es besser wenn die Mannschaft sich ohne einen Chris einspielt, auf den sie sowieso nur ein Viertel der Saison zurückgreifen kann. Am Wochenende gab es nur gute Nachrichten, unter der Woche nur schlechte. Am Sonntag spätesten sieht alles wieder rosiger aus. So genug Phrasen gedroschen! Mach´s gut Chris, privat wünsch ich dir alles gute, mit deinem neuen Team nicht unbedingt!
#
yeboah1981 schrieb:
So als würden solche Greueltaten im Ausland, in irgendeiner Weise Fehlentwicklungen in unserem Land als vernachlässigbar werdend lassen.
Uh, was ein Unsatz. Egal, ihr wisst, was ich meine.
#
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:
nilho schrieb:

Nein. Bei uns werden Einwanderer nicht auf der Straße vom tobenden Mob bei lebendigem Leibe verbrannt.

Na dann ist ja alles super bei uns! Ein Glück leben wir im zivilisierten Deutschland!

Ich wäre der letzte der die Existenz von Xenophobie in Deutschland abstreitet. Mir ging es darum, zu unterstreichen, dass es sich hier nicht um "ein paar Ausschreitungen" handelt, die die südafrikanischen Sicherheitsbehörden nicht unter Kontrolle bekommen, sondern um systematisch vorgetragene brutale Gewalttaten gegen schwarze Einwanderer, inklusive bestialischer Morde.

Wie gesagt, ich hatte das falsch eingeschätzt. Ich sah hier nur eine fatale Stimmung aufkommen. So als würden solche Greueltaten im Ausland, in irgendeiner Weise Fehlentwicklungen in unserem Land als vernachlässigbar werdend lassen.  Dem wollte ich entgegenwirken.
#
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Trotzdem, da wir hier leben, hat uns Ausländerfeindlichkeit in Deutschland als erstes etwas anzugehen und man sollte nicht drüber hinwegschauen, mit dem Finger auf andere zeigen und sagen, dort sei es doch viel schlimmer.

Richtig. Wegschauen darf man jetzt aber auch nicht...

Gut, ich sehe du schätzt das doch richtig ein.