yeboah1981
48882
BataBrane schrieb:el_capitano schrieb:
Ein Trikot mit einem Phallussymbol fände ich zumindest gegen Werder Bremen okay, um die gegnerische Torfrau etwas zu irritieren
Cool... über so Sprüche freu ich mich jedesmal
Jup, Auflockerung ist in diesem Thread dringend von Nöten!
BataBrane schrieb:
Hier wird alles durcheinander gebracht, ausgelegt wie es einem gerade in den Kram passt. Hier wird beleidigt, vorverurteilt, Worte werden verdreht.
Da hast du Recht, nur leider hast du das gerade auch wieder gemacht! Und zwar in dem du alle Kritiker des Kreuzes so dargestellt hast, als würden sie in dem Kreuz ein faschistisches Symbol sehen. Du hast auch Worte so ausgelegt, wie sie dir gerade in den Kram passen. Ohne den Anfang wäre es ein sehr gelungener Post gewesen!
schlusskonferenz schrieb:
"Der ruhende Ball" - klingt nach Streit
Ernsthaft! Das kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der son Thread aufmacht, der Snob!
DeWalli schrieb:
@SGEeinLebenlang
Oh mein Gott...
Über die Sinnhaftigkeit eine solchen Aufstellung brauch man glaube ich gar nicht diskutieren, allein dass Ochs kein Platz mehr findet ist ja dermaßen sinnlos!
NoDoubts schrieb:yeboah1981 schrieb:
Kann sein, dass das in dem anderen Thread vorkam, hatte ich nicht verfolgt. Aber dass es hier vorallem um den religiösen Bezug geht, liegt doch nicht an der Begründung der Eintracht, sondern daran dass man diesen durchaus erkennen könnte, ein Bezug zum Nationalsozialismus völlig absurd ist.
Ob absurd oder nicht muss sich jeder selber fragen. Als Eintracht-Fan, bin ich mir aber immer bewusst, dass die Symbolik, die die Eintracht identifiziert in Ihrem Ursprung durchaus Ähnlichkeiten zur Symbolik des Deutschen Reiches hat und diese hergeleitet werden können. Ob uns dies lieb und recht, egal und schnuppe oder erwähnenswert ist bleibt uns allen selbst überlassen. Wir sind damit aber sicherlich nicht der einzige Verein im deutschsprachigen Raum, der sich mit dieser Problematik auseinandersetzen muss.
Da magst du Recht haben. Ich für meinen Teil, bin der Meinung, dass unsere Farben Tradition haben, und eben schon lange vor dem NS-Regime gewählt wurden. Ein Kreuz allerdings hat keinen Bezug zur Tradition der Eintracht.
NoDoubts schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, m.E. wurde von keinem der Vorwurf laut, das Trikot hätte einen nationalsozialistischen Bezug. Das Missverständnis rührt wohl daher, dass hier die Diskussion unheimlich abgeglitten ist.
Die nationalsozialistischen Bezüge kamen nicht in diesem Thread auf, sondern schon in den Threads, die die Auswahl der Eintracht kommentierten. Es ist richtig, dass hier vorwiegend die religiösen Gründe diskutiert wurden. Dies beruht aber vor allem auf der Begründung der Eintracht zur Nicht-Auswahl des Trikots.
Kann sein, dass das in dem anderen Thread vorkam, hatte ich nicht verfolgt. Aber dass es hier vorallem um den religiösen Bezug geht, liegt doch nicht an der Begründung der Eintracht, sondern daran dass man diesen durchaus erkennen könnte, ein Bezug zum Nationalsozialismus völlig absurd ist.
NoDoubts schrieb:
Alleine, dass hier diskutiert wird, ob ein Trikot:
-nationalsozialistische
-religiöse
Bezüge hat, beweist für mich, dass es als Trikot ungeeignet ist.
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, m.E. wurde von keinem der Vorwurf laut, das Trikot hätte einen nationalsozialistischen Bezug. Das Missverständnis rührt wohl daher, dass hier die Diskussion unheimlich abgeglitten ist.
ZeugeJayJays schrieb:
man will garnicht ausdenken was wäre, wenn wir gegen dortmund, schalke und bochum nicht so doof jeweils 2 punkte liegen gelassen hätten
Dortmund? Sorry, aber da haben wir mit maximalem Dusel und einem überragenden Oka einen Punkt mitgenommen!
Stoppdenbus schrieb:Schlachtenbumler schrieb:
Die Kreuzzüge waren definitv (religionsmotivierte) Kriege, die im Namen Gottes geführt wurden!
"Definitiv"? Da die Kreuzzüge meist eher gegen Byzanz als gegen die Sarazenen gingen, sollte man damit sehr vorsichtig sein.
Es ging um den weltlichen Machtanspruch des Papstes, um Handelsinteressen vor allem Venedigs, reiche Beute und Land, vor allem für normannische und flandrische Kleinadlige - wo steckt da die Religion?
Ich denke mal in diesem Thread sind sich doch eigentlich fast alle einig, Kriege werden nicht wegen sondern mittels der Region geführt. Und so auch bei den Kreuzzügen, wo sicherlich rationale machtpolitische Gründe eine Rolle gespielt haben, der gemeine Bürger aber mittels der Religion aufgestachelt wurde im Namen Gottes in den Krieg zu ziehen. Würde jeder seine Religion frei ausleben dürfen und nach ihren wahren Grundsätzen leben, dürfte es gar keine Kriege geben.
Saphy schrieb:
Abgänge:
Mahdavikia
Chaftar
Köhler
Fink
Theuerkauf
Hess
Mantzios
Zugänge:
Ndjeng
Kamper
Streit
Schlaudraff
Eigler
Sehr klug! Wir geben 2 Linksverteidiger (wieso eigentlich Theuerkauf? War der dir zu teuer, oder was?), einen linken Mittelfeldspieler und einen 6er ab und holen 4 rechte Mittelfeldspieler!!! Ich finde du solltest die Kaderplanung für nächste Saison von HB übernehmen!
@e34 Eigner ist Stürmer. Punkt. Man kann ja auch einfach mal dazu stehen, dass man sich irgendwo vertan hat. Da bricht einem ja nicht gleich ein Zacken aus der Krone.
Bei Steinhöfer geb ich dir aber Recht, ich glaube er würde bei uns eher rechtes oder linkes Mittelfeld spielen, da er defensiv wohl so einige Probleme hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11138950,11744803/goto/
hier z.B. Post 31). Also denke ich dass die LV-Position weiterhin vakant ist. Möglich aber auch dass Theuerkauf, ich weiss nicht wie seine Entwicklung vonstatten geht, hier Chaftars Rolle ausfüllen wird. Folglich würde ich sagen, wenn wir keine Abgänge verzeichnen, bräuchten wir wohl kaum Neuzugänge, da ja auch einige wieder fit werden und Alternative darstellen, vorallem Meier und Vasi.
Bei Steinhöfer geb ich dir aber Recht, ich glaube er würde bei uns eher rechtes oder linkes Mittelfeld spielen, da er defensiv wohl so einige Probleme hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11138950,11744803/goto/
hier z.B. Post 31). Also denke ich dass die LV-Position weiterhin vakant ist. Möglich aber auch dass Theuerkauf, ich weiss nicht wie seine Entwicklung vonstatten geht, hier Chaftars Rolle ausfüllen wird. Folglich würde ich sagen, wenn wir keine Abgänge verzeichnen, bräuchten wir wohl kaum Neuzugänge, da ja auch einige wieder fit werden und Alternative darstellen, vorallem Meier und Vasi.
Gobliiins schrieb:Rouge_et_Noir schrieb:
JUHU!!!
Es geht wieder aufwärts!!
http://www.kicker.de/news/live-news/livescores/livematch/object/805184/saison/2007-08/naviindex/1
ALLEZ LES ROUGES!!
Wen interessiert schon Stade Rennes??? :neutral-face :neutral-face :neutral-face (Bevor du drauf antwortest: JA, dich vielleicht - aber wen sonst noch? Mich jedenfalls nicht...)
Willst du das jetzt unter jeden Post in diesem Forum posten, der dich nicht interessiert? Da hätt ich aber viel zu tuen!
Gobliiins schrieb:Durch jahrelange Championsleagueteilnahme!
Nun kann man sich natürlich auch dumm und dusselig sparen und damit die sportliche Existenz aufs Spiel setzen, aber was denkt ihr eigentlich, wie z.B. Werder Bremen zur finanziell zweitstärksten Kraft in Deutschland geworden ist, trotz dass man nicht reihenweise Titel (wie die Bayern) eingefahren hat?!?
@SfS-SgE
Kannst du mir erklären warum Galindo nur ein Kandidat für die Bank ist? Das kann doch nicht wahr sein. Er ist für mich klar der IV No.1.
Meine Wunschaufstellung für den Rest dieser Saison sieht so aus:
--------------Pröll---------------
Ochs--Galindo-Sotos-Spycher
---------Fink---Chris-----------
--Fenin-----Caio-------Toski---
-------------Ama----------------
Russ wäre die 1.Alternative für Galindo und Sotos, und auch fürs DM. Inamoto
kann für Chris spielen. Mehdi für Fink und Ochs. Weissenberger oder Köhler können für einen DM bei Rückstand kommen, Fenin würde dann in den Sturm rutschen, ansonsten wären sie Alternativen für Toski, der auch statt Caio zentral spielen könnte. Für Fenin kann Heller oder Mehdi spielen, für Ama Mantzios. Mit Meier und Vasi rechne ich nicht mehr wirklich in dieser Saison.
Kannst du mir erklären warum Galindo nur ein Kandidat für die Bank ist? Das kann doch nicht wahr sein. Er ist für mich klar der IV No.1.
Meine Wunschaufstellung für den Rest dieser Saison sieht so aus:
--------------Pröll---------------
Ochs--Galindo-Sotos-Spycher
---------Fink---Chris-----------
--Fenin-----Caio-------Toski---
-------------Ama----------------
Russ wäre die 1.Alternative für Galindo und Sotos, und auch fürs DM. Inamoto
kann für Chris spielen. Mehdi für Fink und Ochs. Weissenberger oder Köhler können für einen DM bei Rückstand kommen, Fenin würde dann in den Sturm rutschen, ansonsten wären sie Alternativen für Toski, der auch statt Caio zentral spielen könnte. Für Fenin kann Heller oder Mehdi spielen, für Ama Mantzios. Mit Meier und Vasi rechne ich nicht mehr wirklich in dieser Saison.
jako14 schrieb:
weil das ja in letzter Zeit so gut klappt mit EINEM "6er" ist das meiner Meinung nach die beste Variante!
Kann man so sehen, dass nur ein echter 6er in den letzten Spielen gespielt hat. Man kann aber auch sagen, dass es deren drei waren. Die Halbpositionen waren immer mit Spielern besetzt, die auch in der Defensive ihre Stärken haben. Das waren Fink und Köhler, du hast in deiner Aufstellung aber Weissenberger auf einer dieser Positionen. Das heisst im Endeffekt ein Offensiver mehr als sonst, ein Defensiver weniger, was m.E. dazu führen würde, dass wir unsere Kompaktheit im Mittelfeld verlieren würden, vorallem wenn im OM Caio oder Toski spielen, die kaum nach hinten arbeiten.
@credau
Also ich nehm das mal so zur Kenntnis! Aber, dass ich hier hetze oder andere Meinungen, nicht akzeptiere, glaube ich nicht. Also lies du dir bitte auch noch mal meinen Post 465 durch. Ich versuch es hier wirklich moderat meine Meinung darzustellen, und ich schwing hier ganz bestimmt nicht vorschnell die Nazikeule!
Also ich nehm das mal so zur Kenntnis! Aber, dass ich hier hetze oder andere Meinungen, nicht akzeptiere, glaube ich nicht. Also lies du dir bitte auch noch mal meinen Post 465 durch. Ich versuch es hier wirklich moderat meine Meinung darzustellen, und ich schwing hier ganz bestimmt nicht vorschnell die Nazikeule!
Echt heftig der Gysi:
Unterdessen bekundete der Chef der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, Verständnis für die chinesische Tibet-Politik. Die jüngsten Ausschreitungen seien dadurch in Gang gekommen, "dass Tibeter Läden anzündeten, Chinesen angriffen. Das ist überall verboten", sagte Gysi der Zeitschrift "Super Illu". Der Zeitpunkt für die Eskalation sei kurz vor den olympischen Spielen gewählt worden, weil diese die chinesische Führung zur Zurückhaltung zwängen. Seine Partei sei gegen eine Abtrennung Tibets von China, sagte Gysi weiter. Vielmehr sollte China Tibet ein Höchstmaß an Autonomie gewähren.quelle:reuters
Ein echter Skandal diese Äußerungen von Gysi! Ich hoffe nur der User Maobit nimmt sie nicht wieder zum Anlass jeder linken Meinung einen Hang zum Faschismus zu unterstellen.
Unterdessen bekundete der Chef der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, Verständnis für die chinesische Tibet-Politik. Die jüngsten Ausschreitungen seien dadurch in Gang gekommen, "dass Tibeter Läden anzündeten, Chinesen angriffen. Das ist überall verboten", sagte Gysi der Zeitschrift "Super Illu". Der Zeitpunkt für die Eskalation sei kurz vor den olympischen Spielen gewählt worden, weil diese die chinesische Führung zur Zurückhaltung zwängen. Seine Partei sei gegen eine Abtrennung Tibets von China, sagte Gysi weiter. Vielmehr sollte China Tibet ein Höchstmaß an Autonomie gewähren.quelle:reuters
Ein echter Skandal diese Äußerungen von Gysi! Ich hoffe nur der User Maobit nimmt sie nicht wieder zum Anlass jeder linken Meinung einen Hang zum Faschismus zu unterstellen.
touch7 schrieb:womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.
mit grössten Respekt,aber es ist schon dreist die 16 als unseelig zu bezeichnen und die Befürworter als Faschisten!
Nebenbei,ein demokratisches Ergebnis zu verwerfen,verdient wohl eher die Bezeichung als sich darüber aufzuregen.
Mit größtem Respekt, aber es ist schon dreist WIBs Aussage so darzustellen, als hätte sie behauptet alle Trikot16-Befürworter wären Faschisten. Ich bitte darum, ein wenig zu differenzieren und sich nicht Aussagen zurechtzudrehen!
Gut, ich werde weiterhin darauf achten, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Allen, die ja aus durchaus nachvollziehbaren Gründen die Trikotwahl beanstanden und Trikot 16 verteidigen, würde ich gerne ans Herz legen daraus keinen "Kulturkampf" zu machen! Ich stelle auch gerne nochmal meine Meinung dazu dar: Trikot 16 nicht zu nehmen, ist nachvollziehbar, da die Eintracht für alle da ist, ob Christ, Moslem oder was auch immer! Das hat also nichts damit zu tuen, dass wir hier "einknicken" oder "kapitulieren" vor der islamistischen Ideologie. Das Kreuz steht auch in keinem traditionellen Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt (im Gegensatz z.B. zu unseren Farben), es wäre gar kein typisches Eintrachttrikot gewesen. Natürlich war es mehr als blöd, es überhaupt zur Wahl stellen zu lassen und ich halte es auch für eine sinnvolle Lösung, den User "deMaggo" ein Neues Trikot entwerfen zu lassen bzw. Neuwahlen zu veranstalten. Alles in allem, und ich denke ich spreche da auch für einige andere, ist der Verweis auf einige "rechtsextreme" Äußerungen/Links in diesem Thread, nicht so zu verstehen, dass dann damit alle Trikot16-Sympathisanten als solches gelten sollen!
100% agree!