>

yeboah1981

48881

#
Hallodaso schrieb:
Crédeau schrieb:
womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.

vorsichtshalber frage ich lieber mal nach... willst du damit sagen, dass jeder sympathisant für dieses trikot ein fascho ist??

eben ! ist halt so alles und jeder der eine Meinung äusert die nicht der Norm enspring wird halt dan auf unsere beschissene vergangenheit reduziert was wohl meistens das leichteste ist um nicht über unangeneme tatsachen nach zu denken
mfg Hallodaso  

Eine der unangenehmsten Tatsachen in diesem Forum bist du! Ausserdem bist du der Beweis, für die Richtigkeit von WIBs Aussage! Kriech zurück in dein Loch! Hier nochmal ein Zitat von dir, über das Leute wie Credau nochmal nachdenken sollten:

Hallodaso schrieb:
SAUEREI !!! Boykott !!!

Mit der 16 hätte unser doller Verein mal wieder ein treffer gelandet und sogar wovon ich fest überzeugt bin einen Verkaufs rekod gelandet , jetzt haben sie sich schoen selbst verarscht und ein flop gebracht !! danke echt sauber hätte mich enorm auf das neue trikot gefreut ( bin einfach nur enteuscht) entweder neu wählen oder ganz lassen aber nicht so ein mist und dan so eine bescheuerte ausrede "relligioese Symbole" wir sind hier in Deutschland und nicht in Hutschukistan = in einem Christliches land warum solte ein kreuz das sonst wo überall vorkommen darf hier probleme machen ist einfach unverschämt sowas echt !!! mfg Hallodaso

Ps : das nächste mal machen wir ein Halbmond drauf und das wird dann erlaubt oder was am besten rennen wir alle mim Döner aufem Trikot rum das alle zufriden sind !!!!
#
Crédeau schrieb:
womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.

vorsichtshalber frage ich lieber mal nach... willst du damit sagen, dass jeder sympathisant für dieses trikot ein fascho ist??

Krass! Was legst du WIB denn da in den Mund! Du kennst doch die Antwort! Diese Diskussion lockt die Faschos aus ihren Löchern, werd dir dessen endlich bewusst, und stell dich nicht immer in diese Opferrolle! Keiner unterstellt dir oder anderen Trikot16Sympathisanten, dass ihr Faschos seit!
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sge.ler88 schrieb:
und Michael Bradley als Weissenberger Ersatz
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30593/michaelbradley/default/2007/leistungsdaten.html

Einen Spieler mit so einer Statistik (15 Tore in 30 Spielen als Mittelfeldspieler) kriegen wir nicht. Schon gar nicht als Ersatz. Im offensiven zentralen Mittelfeld sind wir m.E. eh sehr gut besetzt und haben nächste Saison (Caio in Form, Meier wieder fit) die Qual der Wahl.

Da würde ich die Chance gar nicht einmal als gering beziffern. Ich denke, dass so ziemlich jeder Bundesliga Club für einen Spieler von Heerenveen interessant ist.
Rob Friend kam von dort nach Gladbach nebenbei bemerkt...

Afonso Alves hat auch bei Heerenveen gespielt, hatte auch eine überragende Quote (ähnlich wie Bradley, nur der eine halt Stürmer, der andere OM) und wäre sicherlich nicht zu jedem Bundesligisten gegangen, im Endeffekt hat er Middlesborough glaub ich so um die 15Mio gekostet. Bradley ist noch jünger als er. Also selbst wenn es möglich wäre, würde ich sagen, brauchen wir für die OM-Position nicht soviel Geld investieren. Da sind wir mehr als gut besetzt. Da würdest du mir doch Recht geben, oder? Du meinst doch auch immer wir brauchen eher starke Aussenspieler!
#
Ok, dann sei es so! Neuer Stürmersammelthread!
Ich schmeiss mal wieder Okoronkwo in den Raum! Sehr talentiert, mit einer sehr starken Schusstechnik ausgestattet, noch jung und mit echten Jokerqualitäten! Er ist auch nicht wirklich zufrieden in Berlin. Also der wär schon einer! Nachteil: Er soll einen zweifelhaften Charakter haben, es könnte also Stunk geben, wenn er bei uns dann genausowenig spielt wie in Berlin, was ja zu erwarten wäre, da wir ja wohl eher auf der Suche nach einem Einwechselstürmer sind.
#
Telcontar schrieb:
und zu HG: Was verstehst du unter einem klassischen Spielmacher und wieso gibt es keine mehr? Was ist mit Diego, Narbengesicht und van der Valencia

Du hast Recht, m.E. gibt es schon noch echte Spielmacher. Aber die sind sehr rar gesäht. Diego ist einer! Ribery und vdV sind keine. VdV ist eine hängende Spitze, eher wie ein Meier, Ribery ein Links -oder Rechtsaussen. Die Spieler die das Spiel ankurbeln sind heutzutage meisten eher weiter hinten zu finden auf der zweiten etwas offensiveren 6er-Position, ein perfektes Beispiel ist hier für mich Fabregas. Und zu Caio: Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ein echter klassischer Spielmacher ist!
#
Das nächste Spiel ist gegen Rapid Wien. Da macht er dann wieder so ein Hammertor, wie bei den letzten beiden Aufeinandertreffen! Also wirklich eine sehr gute Bilanz was die Vorbereitungen angeht.
#
Christian schrieb:
Ich habe mich wohl getäuscht, als ich annahm, man könnte mir dir ordentlich diskutieren.  

Mach' gut.

Kann man. Aber deine Aussagen über Meier und Köhler als defensive Mittelfeldspieler haben dich irgendwie disqualifiziert. Nichts für ungut, vielleicht haben wir uns auf dem falschen Fuß erwischt.
Mach´s gut!
#
JohnGGTucker schrieb:
Gude
Erstmal: Schenkt euch doch die Hetze gegen unsere Spieler. Weisse hat gestern sich net sein bestes Spiel gemacht. Aber alles in allem spielt er meiner Meinung nach ne gute Rückrunde. Auch das Gemeckere hier im Forum über Funkel, Köhler,Oka, Meier etc geht mir aufn Geist. Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, wir spielen nen top erfolgreichen Fussball der sehr taktisch bestimmt ist und haben schon 39!!!! Punkte zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist doch geil. Also ist loben angesagt und net runtermachen...
Zum Thema:
Caio ist ne Granate. Ich glaube er hat das Potential n ganz Grosser zu werden. Er versucht bei jedem Ballkontakt Druck aufs Tor zu entwickeln. Für mich gehört er hinter die Spitzen. Muss aber nach hinten abgeschirmt werden, da er nach hinten mal gar nix macht. Er lässt seine Gegenspieler einfach durchlaufen und bleibt vorne stehen. Das hätte gestern zu Gegentoren führen können.
Perfekt wäre wenn ein Chris und Fink oder Ina hinter ihm spielen würden also:

Oka
Ochs - Sotos - Galindo - Wuschu
Chris - Ina - Köhler
Caio
Ama - Fenin

Die Spitzen müssten dabei aber auch viel nach hinten arbeiten, wozu unsere beiden Dauerläufer aber zweifelsohne in der Lage sind.
Ganz ehrlich weiss ich nicht wo in diesem System ein Alex Meier spielen sollte, da er auch nicht der Defensiv-stärkste ist.

Ich sehe auch dieses System als am besten geeignet um Caio einzubinden, aber wie du schon sagst, ist es traurig dass kein Platz für Meier bleibt. Auch Toski ist ein Mann für die Zukunft. Da werden wir nächste Saison wohl die Qual der Wahl haben. Betrachtet mal diese Offensivabteilung, das wäre ein Augenschmaus, nur leider viel zu offensiv, und ohne richtige Aussen:

---------Ama--------
----Meier---Fenin---
Toski-----------Caio
--------Chris--------

Irgendwie hoffe ich darauf, dass Meier vielleicht eines Tages in eine ZM/DM-Rolle schlüpfen könnte, wie es z.B. bei Ballack der Fall war.
#
Wir brauchen aber trotzdem dringend einen Stürmersammelthread um die Threadflut in Grenzen zu halten, aber der dürftige Eingangspost sollte nicht belohnt werden.
Also...

2
#
Red.NoX schrieb:
Caio wird zu 99,9% im ganzen spiel nicht spielen.

Da wir zu 70% in Rückstand geraten werden, wird Caio dann auch eingewechselt, da bin ich mir ziemlich sicher. Solange es 0:0 steht oder wir gar führen wird das nicht geschehen. "99,9%" ist eine verdammt gewagte Aussage!
#
Sehe ich ähnlich wie du! Toll, dass wir mittlerweile spielerisch und technisch so stark sind, eine kämpferisch und taktische gut eingestellte Mannschaft zu besiegen. Die Achse Toski-Caio-Fenin lässt auf die Zukunft hoffen! Die Einzelkritik der Spieler gehört aber doch in den Notenthread.
Ich halte Prasnickar übrigens auch für einen sehr guten Trainer, er ist mir zusätzlich auch noch sehr sympathisch, und Cottbus wird m.E. die Klasse halten.
#
womeninblack schrieb:
Gute Besserung Ina.

Und warum hat dann Theuerkauf auf der Bank gesessen, wenn Diethelm Dunkel keine andere Alternative als Caio hatte??

Ich fass es einfach net.

Ohne hier auf die völlig absurde Kritik gegen FF anspringen zu wollen, Theuerkauf war wohl keine Alternative. Er ist, soviel ich weiss, doch ein reiner Aussenbahnspieler und keiner fürs zentrale Mittelfeld. Alternativen wären Toski und Sotos (Russ dann ins DM) gewesen. Also FF hat jedenfalls alles richtig gemacht, und den richtigen Moment für Caio abgepasst.
Ich hoffe Inamoto wird schnell wieder fit, denn die defensiven Mittelfeldspieler gehen uns schon so langsam aber sicher aus.
#
AllaisBack schrieb:
Maggo schrieb:
Also ich habe doch noch ein paar Wünsche:

Zugänge:

Sturm: Eichner
Allrounder: Aogo
IV: Glauber

Abgänge (geschätzt):

Spycher, Kyrgiakos, Weissenberger, Chaftar, Mahdavikia, Mantzios

Eichner für den Sturm????
Mal ganz abgesehen das dieser ja kürzlich seinen Vertrag in Karlsruhe verlängert hat, aber überhaupt: "Im Sturm??"
Schätze da hast Du wohl gestern zuviel den Siegtreffer gefeiert!    

Bin mir ziemlich sicher, dass Maggo Eigler von Bielefeld meint! Der ist nicht schlecht, aber vielleicht zu ähnlich zu unsere anderen Stürmern, also wenn Mantzios nicht bleibt, würde ich mir schon eher einen echten Strafraumstürmer Typ "Prellbock" wünschen!
#
sir_rhaines schrieb:
Ob hier irgendwann noch mal einer rafft, dass britische Spieler aus der Premier-League nicht nach Deutschland wechseln?

Bitte schließen...

Warte, ich hab das schon vorgefertigt:
yeboah1981 schrieb:
Spieler aus der Premierleague aber auch den Ligen darunter, vor allem wenn sie auch noch englische Staatsbürgerschaft haben, hier vorzuschlagen ist doch sinnlos. Entweder sie haben es da nicht geschafft und bringen uns dann auch nicht weiter, oder sie sind schlichtweg völlig überteuert, werden auch kein Interesse haben in die BuLi zu wechseln, da sie bestimmt von den großen englischen Clubs träumen. Selbiges gilt auch für irische, walisische und schottische Spieler. Wann verschlägt es schonmal einen von denen in die Buli? Außer Keegan und Hargreaves fällt mir da keiner ein.

#
Christian schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Christian schrieb:
Einen Misimovic kann man immer gebrauchen... Caio hat sich nicht mal bewiesen. Misimovic schon. Aber ich entschuldige mich, dass ich meine eigene Meinung habe.  

Wenn Caio nicht einschlägt, haben wir immernoch Meier. Also zentral brauchen wir wirklich keinen weiteren Spieler (da Toski dort auch spielen kann). Allerdings kann Misimovic auch auf dem Flügel spielen, wo wir sicherlich noch jemanden gebrauchen könnten.

Ja den Meier habe ich wirklich nicht einbezogen. Aber ich glaube auch eher, weil er ein ganz anderer Typ ist wie Meier. Meier war bei seinen Einsätzen doch eher der Typ Konterstürmer. Misimovic ist für mich eindeutig der Typ "Lenker und Denker". Das was Caio werden soll - aber wie gesagt: Funkel baut da wohl sowieso nicht drauf. Wie oft hat Meier schon nen sauberen Pass aus der 6er Position gespielt, wenn er neben Köhler letztes Jahr im defensiven Mittelfeld randurfte. Zero? Null? Niente? Nit? Ich denke, dass auch du die Fähigkeiten eines Misimovic gesehen hast - vielleicht auch nicht.Aber so einen würde jeder Verein mit Kusshand nehmen.  

Dazu erspare ich mir einen Kommentar. Nur soviel: Du hättest vielleicht eher mal ein Eintrachtspiel gucken sollen, statt ständig nur Bochum bzw. Nürnberg!
#
Isi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Interview nach dem Spiel hat Funkel betont, dass er Caio nur gebracht hat, weil sich Inamoto verletzt hat.
Das kaufe  ich ihm nicht ab!

Ich auch nicht.

Er hat dabei gegrinst und hat die eine Hand hinter dem Rücken versteckt!    ,-)  

Ja, aber Inamoto war doch wirklich verletzt und fällt 2 Wochen aus! FF hatte doch gar keinen DM mehr auf der Bank! Allerdings hätte er natürlich auch Toski bringen können.
#
Oka 5,5
Was sonst? Schaut in meinen Steckbrief, wer meine Lieblingsspieler sind. Grauenhafter Fehler, hatte leider keine Möglichkeit ihn wettzumachen.
Ochs 3
Typisches Spiel von ihm. Dynamisch, temporeich, aggresiv, vorne ohne Präzision. Fängt er mal an gescheite Flanken zu schlagen, ein Mann für Löw, leider dann auch für die Bayern oder so.
Galindo 2,5
Einige Stellungsfehler, im 1gegen1 unüberwindbar. Hat jemand mal gesehen wie Aaron ausgedribbelt wurde? Ich bisher nicht.
Russ 2,5
Das Tor muss man erstmal machen. Super Direktabnahme, gute Vorstösse in Luciomanier. Hinten ein paar Mal kurz vorm Aussetzer, aber immer gerade noch abgewendet.
Spycher 3,5
Machte relativ viel nach vorne, trieb das Spiel besser an als sonst, so vorm 1:1. Abspielfehler vorm 0:1
Inamoto 3
Nahm Skela aus dem Spiel, sonst sehr unauffällig, entwickelt sich zum "Galindo" des Mittelfeldes. Würde mir mal etwas mehr nach vorne wünschen.
Ist wohl 2 Wochen verletzt, das bereitet Sorgen fürs defensive Mittelfeld.
Fink 3,5
Ballsicher, wenig Abspielfehler, aber auch mit wenig Mut zum Risiko.
Köhler 3,5
Ein tolles Foul, leitete den Angriff zum 1:1 mit präzisem Zuspiel auf Fenin ein. Sonst eher zweikampfschwach und mit wenig Zug zum Tor (Angst?).
Weissenberger 4
Fiel mir nur in der einen Szene in der 1.HZ auf, ansonsten sehr blass. Das reicht natürlich nicht für die 1.Elf. Für die Em schon!
Fenin 2,5
Ackert, rennt, kombiniert, tolle Bewegungsabläufe. Herrlich der Doppelpass mit Caio. Vor dem Tor fehlt ihm zur Zeit die letzte Konsequenz, verdribbelte sich im 5-Meterraum.
Amanatidis 4,5
Lies die Bälle meterweit abdropfen, gegen Ende des Spiels völlig abgetaucht. Ganz schlimm: Eine besseren Ball für ein Volleytor kann man nicht bekommen, was macht Ama? Schlägt den Ball aus dem 16er zurück. Es kommen auch wieder bessere Spiele.

Caio 1,5
Hach, was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Super Standards, mit Sotos im Team könnte das eine Waffe werden. Super 1gegen1, fast immer der Sieger. So ein Tor der Eintracht habe ich noch nie gesehen, das macht unglaublich Bock auf mehr. Einmal hätte er nochmal draufhauen können, spielte aber ab, nicht die beste Lösung, aber zeigt dass er kein Egoist ist. Schöne Grätsche direkt nach dem Tor, das müsste öfters kommen, zu wenig Laufbereitschaft nach hinten.

Toski 3
Feingliedriger Spieler mit gutem Auge und herrlichen Lupferpässen. Besitzt ähnliche Mängel wie Caio, setzt bei Ballverlust kaum nach. Eine Situation zeigte mir die Zukunft unseres Teams: Caio lässt einen Cottbuser aussteigen, spielt nach links auf Toski, der mit herrlichem langen Ball in den freien Raum auf Fenin, der rennt bis zur Grundlinie und schlägt den Ball gekonnt in den Strafraum, hätte ein schöner Treffer werden können. Grandios, was für eine Zukunft!
#
JayG2k1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FF über Köhler:
"Er ist reifer, älter, cleverer, besser - und torungefährlicher geworden"
Unser Friedhelm entwickelt sich langsam zum Spaßvogel!

Hat aber was. So oft wie diese Saison ist er kaum in einer Saison auf's Tor gelaufen oder? Und gefährlich sind seine Torchancen schon, immerhin fast immer 100%ige. Dass er sie nicht rein macht ist ja klar, aber kein anderer hat bei uns so viele 1:1 Situationen gegen den Torwart. Das macht die Gefahr aus. Ich erhoffe mir, dass es irgendwann rein aus Übung mal mit dem richtigen Torabschluss klappt, dann werden einige über BK staunen und einiges redivieren.  

Sicher doch, ganz meine Meinung. Ich meinte ja auch mit "Spaßvogel" nicht, dass er da falsch liegt, sondern seine zunehmend lockerer werdenden Sprüche . Siehe da auch "Zu not auch mit vier 6ern".
#
Christian schrieb:
Einen Misimovic kann man immer gebrauchen... Caio hat sich nicht mal bewiesen. Misimovic schon. Aber ich entschuldige mich, dass ich meine eigene Meinung habe.  

Wenn Caio nicht einschlägt, haben wir immernoch Meier. Also zentral brauchen wir wirklich keinen weiteren Spieler (da Toski dort auch spielen kann). Allerdings kann Misimovic auch auf dem Flügel spielen, wo wir sicherlich noch jemanden gebrauchen könnten.
#
sge.ler88 schrieb:
und Michael Bradley als Weissenberger Ersatz
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30593/michaelbradley/default/2007/leistungsdaten.html

Einen Spieler mit so einer Statistik (15 Tore in 30 Spielen als Mittelfeldspieler) kriegen wir nicht. Schon gar nicht als Ersatz. Im offensiven zentralen Mittelfeld sind wir m.E. eh sehr gut besetzt und haben nächste Saison (Caio in Form, Meier wieder fit) die Qual der Wahl.