>

zappzerrapp

10883

#
realdeal schrieb:
Altintop: Von ihm habe ich mir mehr versprochen, er läuft zwar viel. Aber er ist nicht Torgefährlich genug ( obwohl er mal Torschützenkönig war)

Wann und wo?
#
ACH DU SCHEIXXE                        
#
Ist der blinkende Punkt, der dann und wann an verschiedenen Stellen auftaucht gewollt?
#
2:1 Huntelaar
#
Sehr gut, Ausgleich Freiburg
#
Weiß jemand wie es zu dieser Entwicklung in Schweden kam?
Wie ich es den Nachrichten entnehmen konnte, war der Einzug ins Parlament ja relativ überraschend, bzw. ist vor 1,2 Jahren noch nicht vorhersehbar gewesen...Hat man sich vor allen real existierenden Problemen (evtl. ebenfalls Bildung von Parallelgesellschaften) innerhalb der Gesellschaft versteckt in dem man aufs "Volksheim" verwies?
#
Basaltkopp schrieb:
Das sieht ja jetzt ganz nach einer Sammelbestellung aus    

Nach meiner Rechnung ne größere Bestellung:
5 mal Franzose, weiblich, Französisch Kenntnisse erwünscht
3 mal Schwedin, Französisch Kenntnisse erwünscht
ne Dänin, Französisch Kenntnisse erwünscht
ne Thailänderin, Französisch Kenntnisse erwünscht

Und n Franzos fürn schobbe
#
pelo schrieb:

Obs im Forum schon einer gelesen hat,weiss ich nicht.
Aber am ersten Tag wurden bereits 25000! Bücher verkauft.

Am ersten Verkaufstag wurden vom letzten Potter-Band 500.000 verkauft...also ein postpubertärer Zauberer scheint im Zweifelsfall noch besser zu ziehen.
#
Die nächste sich im Kreis drehende Fernsehsendung ist durch. Und da man mit dem Zweiten besser sieht, gleich noch eine

Zum Glück beginnt am Montag der Prozess gegen Kachelmann    
#
Welch Zufall das jetzt ein türkischstämmiger Polizist da ist.
#
Bei Illner wieder die tolle arabisch stämmige Politologin die nicht Rechnen kann (ihrer Meinung nach sind 18% eine 900%e Steigerung von 3%) und bei ihren Zahlen vergisst die Relationen zu nennen.  
#
Lustige Geschichte: Ein Mann vergleicht das Hinterfragen von hohen Managergehältern als "Pogromstimmung". Dieser Mann urteilt nun über einen Mann der etwas vom "Judengen" erzählt.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ich mich entschließe, zum jüdischen Glauben überzutreten - habe ich dann eigentlich auch ein Judengen?

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

In der Studie geht es darum:
Das Judentum hat ihren Ursprung im Nahen Osten. Nach Zerschlagung des Reiches Juda im Jahr 586 v.Chr. zogen die Juden aus diesem Gebiet in die Welt hinaus.

Die Juden leben/lebten in der Diaspora. Stimmst du mir bis hier zu?

Sie lebten weitestgehend isoliert in ihrem Ghetto? Wenn der Begriff zu rassistisch ist: In ihren Vierteln. Stimmst du mir hier zu?

Eine Ehe zwischen verschiedenen Religionen, z.B. zwischen Juden und Christen wurden auf beiden Seiten nicht gerade hoch angesehen. Stimmst du mir zu?

Somit kam es zu wenig Vermischung zwischen beiden Gruppen. Ergibt auch für dich Sinn?

Somit stammt die jüdischen Gemeinschaft, egal wo auf der Welt, ob in Europa oder Asien bis heute im großen und ganzen von den 586 v.Chr. aus ihrer Heimat gezogenen Juden ab.

Ähnlich verhält es sich mit den Briten. Durch die Insellage war Großbritannien (und auch Irland) lange Zeit vom Rest der Welt isoliert. Auch hier findet man genetische Ähnlichkeiten.

Aus deinen Genen kann man auf deine Vorfahren schließen, sonst würde jeder Vaterschaftstest keinen Sinn ergeben. Auch über längeren Zeitraum. Irgendwann letztes Jahr kam ein Berich im Fernsehen, dass in Niedersachsen in einer Höhle in der Nähe des Dorfes Knochen aus der Zeit der Zeitenwende gefunden wurde. Daraufhin wurden viele Menschen aus dem Dorf genetisch untersucht und es kam heraus, dass manche der Dorfbewohner seit dieser Zeit ihre Vorfahren in der Gegend haben.
#
Kameruner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wer schneller als 130 fährt und dabei einen Unfall erleidet, den trifft in jedem Fall ein Mitverschulden, es sei denn, er könnte nachweisen, dass der Unfall für ihn auch bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h nicht zu vermeiden war und es somit auch bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit zu dem Unfall mit vergleichbar schweren Folgen gekommen wäre.

http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/unfall-mitverschulden-bei-ueberschreiten-der-richtgeschwindigkeit-auf-autobahnen/

http://www.verkehrslexikon.de/Module/RichtGeschwindigkeit.php

, Wahnsinn, das war mir nicht bekannt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Fahrer im o.g. Beispiel (170kmh, rechte Spur, Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben..) eine Mitschuld trifft...

Fahre ab und an nach Paris, und das Fahren auf der oft recht leeren Autobahn mit Tempomat bei 130kmh strengt mich mehr an, als ab Saarbrücken wieder mit freier Fahrt Richtung Frankfurt.

Dein Wort in Gottes Ohr, Freitag Nacht gehts da lang.
Letzten September auf der Strecke von Bordeaux nach Saarbrücken keinen einzigen Stau und keine Baustelle gehabt. Auf der Strecke von Saarbrücken nach Frankfurt hingegen 6 Baustellen...
#
Die Empörung über das "Juden-Gen" scheint ja in Deutschland größer zu sein als in Israel.

The Jerusalem Post schrieb:
Sarrazin’s thesis that “all Jews share a particular gene. That makes them different from other peoples” provoked perhaps the most controversy. He also said Basques share a common gene.

While the discussion about a shared genetic makeup among Jews was reported on in June in The New York Times and Jewish newspapers, Germans react in a Pavlovian way to genetic theories, because the Nazis employed biological racial theories to dehumanize Jews and other groups. All of this helps to explain the hysterical attacks on Sarrazin’s references to Jewish genetics.

Der gesamte Artikel unter:
http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=186775

Man muss scheinbar seinen Lesern erklären, warum die Deutschen so darauf reagieren. Ich dachte die sind selbst alle empört?  
Besonders süß finde ich das Bild "Ein Hund fängt an zu sabbern wenn er eine Wurst sieht, der Deutsche fängt an "Nazi" zu rufen wenn er "genetische Theorie" hört."
#
Der Durchschnitts-IQ wird nicht sinken, dass ist richtig. Das liegt aber auch daran, dass die Bewertung im IQ-Test immer wieder angepasst wird, so dass genau eine Gauss-Normalverteilung herauskommt.
#
Nö, aber das Kindergeld.

Achja: Schön zu sehen das man in der ARD seine Gäste auch mal aus reden lässt.
#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Warum ist es nicht einfach möglich, dass das Kindergeld quasi als "Gehalt" für den Schüler gezahlt wird. Ist er 100% der Schultage anwesend (oder von seinen Eltern entschuldigt oder ab 2 Tagen von einem Arzt attestiert krank) werden 100% des Kindergelds überwiesen. Ist er nur an 75% der Tage da (und an den anderen 25% der Tage unentschuldigt fehlend) gibt es eben nur 75% des Kindergelds für die Eltern.
So werden alle gleich behandelt, keine Diskriminierung von Leistungsempfängern.

Das Kindergeld wird bei Hartz IV-Empfängern voll auf die Grundversorgung angerechnet. Willst du diese dann kürzen?

Wo ist das Problem? Wer dafür sorgt das seine Kinder zur Schule gehen hätte doch nichts zu befürchten...
#
yeboah1981 schrieb:

Vielmehr, Bildung, Gemeinschaftsschulen, Ganztagsschulen usw.

Was bringt die schönste Ganztagsschule, wenn schon die Halbtagsschule in einigen Fällen nicht durchsetzbar ist?

Und da nennt Sarrazin in seinem Buch (im Teil der im Spiegel abgedruckt war) schon eine Lösung: Wenn Schule geschwänzt wird, wird die staatliche Unterstüzung gekürzt?

Warum ist es nicht einfach möglich, dass das Kindergeld quasi als "Gehalt" für den Schüler gezahlt wird. Ist er 100% der Schultage anwesend (oder von seinen Eltern entschuldigt oder ab 2 Tagen von einem Arzt attestiert krank) werden 100% des Kindergelds überwiesen. Ist er nur an 75% der Tage da (und an den anderen 25% der Tage unentschuldigt fehlend) gibt es eben nur 75% des Kindergelds für die Eltern.
So werden alle gleich behandelt, keine Diskriminierung von Leistungsempfängern.
#
dawiede schrieb:
zappzerrapp schrieb:
dawiede schrieb:
@yeboah:
nochmal ein kleines Beispiel:

Auslaendische Eltern entscheiden sich ihr Kind im Kindergarten anzumelden. EIn Versuch der Integration. Jetzt richtet sich der Kindergarten aber nicht auf das Kind ein. Es darf zb mit den anderen Kinder aus dem gleichen Land nicht die Muttersprache sprechen, Feiertage werden ignoriert, wenn es Wurst und Brot gibt, muss sich das Kind mit der Scheibe Brot begnuegen.

Das ist gang und gebe und das ist Assimilation!

Aber da die Eltern wollen das sich ihr Kind integriert, sollte doch zumindest das mit der Sprache kein Problem sein :P

Es gibt ne grosse Untersuchung ueber Schulleistungen (ueber 10 Jahre hinweg in den USA) bei der festgestellt wurde, wenn Kinder zum Teil in ihrer Muttersprache unterrichtet werden (auch in den Faechern) und zum Teil in der 2 Sprache, dass die durchschnittlichen Leistungen besser sind als die der "Einheimischen"...Sprache hat zwei Seiten (nicht wundern, ich mein das so): Zum einen Verstehen, zum anderen Verstehen.

Touché.