Zaster
3239
#
Zaster
Ich bin ja bei allem dabei, richtig schlecht…aber dann denke ich an früher, an Meppen, an Hannover und frage mich ernsthaft, warum ich ein 3:3 in letzter Sekunde bei Werder nicht feiern soll…andere Zeiten, andere Ansprüche , aber wenn unsere größte Vereinskrise seit 10 Jahren in der Conference League endet…wird eh Zeit dass mal ein Deutsches Team das Ding gewinnt…
Sieht man das ganze Schiri Team war es bis zur 94. völlig unauffällig…und dann passiert sowas…wie kann der LR die Fahne heben in so einem knappen Ding? 2 Möglichkeiten: der Schiri pfeift (falsch) oder die Abwehr ist eine Millisekunde nicht da…für uns in dem Fall Glück, aber ganz schwach vom LR. Als Bremer würde ich mich die ganze Nacht aufregen. Zu 95% fällt das Tor auch so, weil Knauffi und der neue das sehr gut machen, aber es bleibt diese völlig falsche Fahne von dem LR…sonst waren alle SR/LR ok. Aber diese letzte Szene war unterirdisch…
Zaster schrieb:
wie kann der LR die Fahne heben in so einem knappen Ding
Sorry, die Kritik teile ich nicht ganz. Die Schiedsrichterassistenten zeigen fast immer, wenn sie das Gefühl haben, dass der Ball im Aus war, das Aus auch an. Und zwar unverzüglich. Das ist deren Anweisung, das machen sie von Bundesliga bis Bezirksliga so.
Das ist nicht wie beim Abseits, dass man warten soll. Denn bei den Abseits-Sachen fallen nicht unregelmäßig ja Tore. Bei den Aus-Geschichten in 99,x Prozent der Fälle eben nicht.
Das war unglücklich, sicherlich. Vielleicht kann der Assistent hier auch spekulativ warten. Natürlich hat es auch die Bremer vllt. irritiert, aber auch die Bremer wissen eigentlich, dass nur der Schiri entscheidet mit seinem Pfiff.
Aber das ist alles, nur nicht unterirdisch. Sorry, da muss ich einfach dann widersprechen. Der Assistent hat hier einfach so gehandelt wie 95 % der Assistenten wohl handeln würden.
Und der Schiedsrichter hat in dieser Situation grandios agiert. Viele Schiris hätten da einfach abgepfiffen. Nein, dieser Schiri lässt laufen und pfeift erst dann ab (analog zum Abseits). Das war richtig stark. Da hatten wir Glück, dass wir einen Schiri hatten, der auf den Instinkt des Assistenten nicht reagiert, sondern abgewartet hat. Dafür muss man viel Kontrolle über sich haben.
Zaster schrieb:
Mit 39 Gegentoren nach 18 ST auf Platz 7 dürfte auch ein Buli Rekord sein. Vielleicht gab es das mal in den 70ern?
Nö, drei Mal darfst raten, wer zuletzt 39 Gegentore hatte und in der ersten Tabellenhälfte war und wer zuletzt mit min. 39 Gegentoren auf Platz 7 stand:
14/15 : Frankfurt (39 Gegentore / Platz 9) - Sag ja, erinnert an Schaaf
87/88 : Hamburg (42 ! Gegentore / Platz 8)
85/86 : Uerdingen (45 ! Gegentore / Platz 9)
82/83 : Bielefeld (41 Gegentore / Platz 9)
81/82 : Frankfurt (42 Gegentore / Platz 7)
Buchmanns Geist ist hoffentlich nicht auf Dino übergesprungen.
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hätte Stuttgart hier mit zwei, drei Toren Differenz gewonnen, kann sich keine beschweren. Das war einmal mehr über weite Strecken erschreckend schwach und unstrukturiert. Wenigstens hat Kaua sich in HZ2 wieder gefangen und Jupp mit schönem Tor. Aber davon kann man sich nichts kaufen.
Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.
Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.
Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
Was bei uns los gewesen wäre, wenn wir zu Hause gegen den Tabellenletzten trotz Führung nur 2-2 gespielt hätten.
Dieses 2:2 in München hat was…alle sind irgendwie enttäuscht und gerade den Mainzern bringt es halt tabellarisch gar nix. Die müssen gegen Pauli gewinnen nächste Woche. Das ist so ein bisschen die Mutter aller fiesen Endspiele kurz vor Weihnachten…wobei die eh in der Rückrunde wieder 30 Punkte + x holen …
Man hat schlicht und ergreifend nicht das Gefühl, dass Toppmöller die Mannschaft wirklich weiterentwickelt bekommt.
Es ist viel Ballbesitz, viel Ballgeschiebe, regelmäßige Paniksituationen nach Kontern sowie gelegentliche Geistesblitze der Edeltechniker Doan / Götze / Bahoya / Uzun. Und je nach dem, wie sich das Verhältnis "Panik-Konter" zu "Geistesblitze" am jeweiligen Tag ausgestaltet, gewinnt man 1:0 oder verliert 0:3.
Ironischerweise ist die Punktzahl und Platzierung in der Bundesliga auf dem Papier absolut in Ordnung, aber die Art und Weise der Spielgestaltung ist ermüdend und frustrierend. Man hat das Gefühl: Da ginge so viel mehr mit der Truppe!
Es ist viel Ballbesitz, viel Ballgeschiebe, regelmäßige Paniksituationen nach Kontern sowie gelegentliche Geistesblitze der Edeltechniker Doan / Götze / Bahoya / Uzun. Und je nach dem, wie sich das Verhältnis "Panik-Konter" zu "Geistesblitze" am jeweiligen Tag ausgestaltet, gewinnt man 1:0 oder verliert 0:3.
Ironischerweise ist die Punktzahl und Platzierung in der Bundesliga auf dem Papier absolut in Ordnung, aber die Art und Weise der Spielgestaltung ist ermüdend und frustrierend. Man hat das Gefühl: Da ginge so viel mehr mit der Truppe!
Zaster schrieb:
Bin gerade aus dem Stadion heim…Wenn jemand Kontakt zu dem VAR herstellen könnte wäre ich sehr dankbar, würde den gerne zu meinem Geburtstag einladen…wie den Zwayer seit 2018 jedes Jahr…😁… Über den Rest brauchen wir nicht reden.
Hast du den VAR vom Wob Spiel auch schon eingeladen?Den 11er in der 96.Minute gibt auch nicht jeder oder viel mehr da meldet sich auch nicht jeder.
Wir sollten diese Saison nicht mehr meckern über den VAR.
Das war in jedem Fall ein ordentlicher Auftritt. Das 2. Tor war ein Witz aber ehrlicherweise war Barca in HZ2 auch richtig stark. So ab der 75. haben wir es dann eigentlich auch wieder offen gestaltet, leider rutscht keiner mal durch. Bleibt eine vorher einkalkulierte Niederlage und mit hoher Wahrscheinlichkeit das Aus in der Gruppenphase. Aber natürlich nicht wegen heute. Hoffentlich gibt das noch mal Auftrieb für die letzten 2 Spiele. Man muss auch mal die Realität sehen: Die bringen halt Torres und De Jong, wir Wahi und Dahoud…
Ich versuche ja irgendwie eine Entschuldigung zu finden, warum Wahi den nicht so einfach reinmacht…aber selbst nach der fünften Zeitlupe…der ist technisch scheinbar extrem limitiert, anders kann ich mir das nicht erklären, der Ball ist zwar scharf, kommt aber genau in den Fuß um wenn er den nur wenigstens nach vorne bringt geht er rein, Tor war ja leer. Aber er schließt ihn fast dahin wo er herkommt. Jetzt schon das zweite Mal (nach Hoffenheim). Das ist einfach zu wenig. Für mich ist das ein klarer Grund für einen sofortigen Wechsel, wir müssen punkten, brauchen jetzt einen Brecher da vorne…
Das war insgesamt sehr sehr enttäuschend heute. Es ist zu wenig für dieses Niveau, klar. Aber bei eigenem 1:0 in so einen billigen Konter zu laufen ist einfach naiv. Wieder 3 Gegentore in 10 Minuten ist eben auch ein Problem, was sich durch die letzten Wochen zieht. HZ 2 war ein totaler Klassenunterschied, das muss man eben einfach zugeben, wir waren richtig schlecht und dann hat so eine Spitzenmannschaft leichtes Spiel. Ich bin gerade auch ratlos, was man ändern muss.
Zaster schrieb:
Das war insgesamt sehr sehr enttäuschend heute. Es ist zu wenig für dieses Niveau, klar. Aber bei eigenem 1:0 in so einen billigen Konter zu laufen ist einfach naiv. Wieder 3 Gegentore in 10 Minuten ist eben auch ein Problem, was sich durch die letzten Wochen zieht. HZ 2 war ein totaler Klassenunterschied, das muss man eben einfach zugeben, wir waren richtig schlecht und dann hat so eine Spitzenmannschaft leichtes Spiel. Ich bin gerade auch ratlos, was man ändern muss.
Aber gerade da verstehe ich DT überhaupt nicht. Hält er keine Ansprache. Da muss man doch ein anderes Gesicht zeigen. Gegen Union, gegen Gladbach und gegen Freiburg war es nix in Halbzeit zwei. Also ein Motivationskünstler ist DT definitiv nicht.
Was für ein kollektives Fehlversagen. Wahrscheinlich wird es wieder unter den Teppich gekehrt, weil es letztlich irrelevant war. Aber Fakt ist, hier hat sowohl der Schiri auf dem Feld komplett versagt (das war 10-15 Meter vor ihm) und vor allem der Keller…was es schon für sinnlose Handelfmeter gab…und dann haut einer absichtlich im Strafraum wie ein Volleyballer auf den Ball und alle winken das durch? Was für Pissnelken, passt aber zur Fussballmafia…
Mir etwas Abstand zum Spiel…bis zur 65./70. das wahrscheinlich beste Auswärtsspiel einer Eintracht ever, der glasklare 11er wird vermutlich aus Mitleid nicht gegeben. Dann passiert das warum wir seit 100 Jahren die Diva sind…überheblich, arrogant, Frankfurter Schule halt…😁…es wäre doch gar nicht unser Stil da einfach 7:0 zu gewinnen, das darf Bayern, Barca und Man City gerne behalten, wir sind Eintracht Frankfurt und dann läuft das eben nach unseren Regeln! Was in meinem Gedächtnis bleibt: eins der schönsten Tore unserer Vereinsgeschichte (das 5.) und die Erkenntnis, dass wir wirklich zu jeder Zeit einfach mal ein Tor machen können. Und Uzun ist Maschine. Bitte denkt immer daran wo wir herkommen…und 4 Tore kassieren und trotzdem souverän gewinnen ist auch eine Qualität💪
Bin ich bei dir 👍
Für das Sechzehntelfinale wurden heute folgende Partien gelost:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Slovácko (Tschechien)
BK Häcken (Schweden) - GKS Kattowice
Sparta Prag - Ferencváros Budapest
Inter Mailand - Vllaznia Shkodra
GC Zürich - Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon - FC Rosengård
ZFK Minsk - PSV Eindhoven
Vorskla Poltava - Fortuna Hjørring
Breiðablik Kópavogur - ŽFK Spartak Subotica (Serbien)
FC Gintra - FC Nordsjælland
RSC Anderlecht - SC Braga
Young Boys Bern - SFK 2000 Sarajevo
HB Køge - Glasgow City
Slavia Prag - Austria Wien
ŽNK Mura - Dinamo Minsk
Hammarby IF - SK Brann Bergen
Die Hinspiele finden am 7. und 8.10.25 statt, die Rückspiele dann in der Woche danach am 15. und 16.10.25.
Eintracht Frankfurt - 1. FC Slovácko (Tschechien)
BK Häcken (Schweden) - GKS Kattowice
Sparta Prag - Ferencváros Budapest
Inter Mailand - Vllaznia Shkodra
GC Zürich - Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon - FC Rosengård
ZFK Minsk - PSV Eindhoven
Vorskla Poltava - Fortuna Hjørring
Breiðablik Kópavogur - ŽFK Spartak Subotica (Serbien)
FC Gintra - FC Nordsjælland
RSC Anderlecht - SC Braga
Young Boys Bern - SFK 2000 Sarajevo
HB Køge - Glasgow City
Slavia Prag - Austria Wien
ŽNK Mura - Dinamo Minsk
Hammarby IF - SK Brann Bergen
Die Hinspiele finden am 7. und 8.10.25 statt, die Rückspiele dann in der Woche danach am 15. und 16.10.25.
Zaster schrieb:
So schade dass auch ist mit der verpassten CL-Quali hoffe ich sehr man nimmt den Wettbewerb ernst und gewinnt ihn einfach. Würde uns da schon in einer (Mit-) Favoritenrolle sehen und so richtig Old School Hin- und Rückspiel von Anfang bis Ende gefällt mir auch.
Zudem würden wir bei einem Sieg des EC sicher in der nächstjährigen CL-Quali spielen. Man weiß ja nie, was in der Liga passiert...
https://www.givemesport.com/newcastle-united-transfer-news-deadline-day-osula-move-collapses-st-james-park/
ne Meldung aus England, dass der Transfer geplatzt ist.
ne Meldung aus England, dass der Transfer geplatzt ist.
SGE1085 schrieb:
https://www.givemesport.com/newcastle-united-transfer-news-deadline-day-osula-move-collapses-st-james-park/
ne Meldung aus England, dass der Transfer geplatzt ist.
„…William Osula as the St James' Park star's expected switch to Bundesliga giants Eintracht Frankfurt…“
Alleine für diese Schlagzeile hat es sich aber schon gelohnt da mal nachzufragen…💪
Zaster schrieb:
Wie läuft denn sowas mit einem Medizincheck ab? Macht das ein Arzt im Auftrag (z.B. in Newcastle) oder muss der Spieler zu uns ins Medizinzentrum? Weil dann müsste das ja schon längst laufen wenn man das bis 20 Uhr durchhaben muss (oder 5 Minuten früher)…
in vielen Fällen fliegen die Topvereine am Deadline Day Mediziner Ihres Vertrauens zum Spieler, um dort bei solchen Kurz- vor Knapp Dingen die Untersuchung dann irgendwo in einer Klinik zu machen.
SGE1085 schrieb:Zaster schrieb:
Wie läuft denn sowas mit einem Medizincheck ab? Macht das ein Arzt im Auftrag (z.B. in Newcastle) oder muss der Spieler zu uns ins Medizinzentrum? Weil dann müsste das ja schon längst laufen wenn man das bis 20 Uhr durchhaben muss (oder 5 Minuten früher)…
in vielen Fällen fliegen die Topvereine am Deadline Day Mediziner Ihres Vertrauens zum Spieler, um dort bei solchen Kurz- vor Knapp Dingen die Untersuchung dann irgendwo in einer Klinik zu machen.
Danke Dir! Dann ist das womöglich schon erledigt und man schachert noch oder es ist schon endgültig durch und man wartet auf den richtigen Moment. Was eine Show so kurz vor knapp immer, war ja eigentlich 6 Wochen Zeit…