>

ZoLo

167008

#
keimsurf schrieb:
Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer mit dem Anforderungsprofil eines Amanatidis...

Na dann passt es doch, denn Taka hat ein ähnliches "Anforderungsprofil"!
#
big_strider schrieb:
Puljiz hatte doch nie gespielt und nur seinen Vertrag abgesessen!

Trotzdem hat Kyrgiakos seinen Platz im Team eingenommen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Optimistisch und blauäugig sind zwei paar Stiefel!

Wie ich bereits sagte, von Dir hatte ich auch nichts anderes erwartet!
#
Alleszummitnehme schrieb:
Man muss auch mal kritisch mit der Situation umgehen lieber Zolo.

Man kann aber auch mal positiv und optimistisch an eine Sache rangehen, sich auf das Urteilsvermögen von HB und Funkel verlassen, welche bisher ja meistens ziemlich gute Entscheidungen trafen, und nicht alles mies machen oder schlecht reden, meinste nicht?

P.s.: Dodo hat heute 2 Tore gegen Netanja (Israelischer Erstligist) geschossen, wie auch schon gegen Schwanheim!
#
Wuschelblubb schrieb:
Sorry aber wenn man Ama weglässt und Copados Rückrundenform betrachtet: JA!  

Von Dir hatte ich auch nichts anderes erwartet!
#
Max_Merkel schrieb:
Ja, klar. Aber ob es so wie Du beschreibst ausgehen kann, weiß man auch nicht. Fakt ist, dass Takahara in seinen bisherigen Stationen außerhalb Nippons nur selten das Tor traf. Sorry, aber alleine darauf zu hoffen (und es ist nix anderes) das Takahara doch noch zu einem Goalgetter wird halte ich für wsehr gefragt. Da ändert auch Deine Darstellung von wegen Fans und Chancentod nix dran.

Es geht mir darum:

Ich habe Taka oft spielen sehen und er passt hundertprozentig zu unserem System. Er ist ein spielender Stürmer, mit unglaublich guter Schusstechnik, welcher sich voll reinhaut und sehr, sehr vieles richtig macht. Leider hatte er in den letzten Jahren aber oft Pech. So kam es selten vor, dass er den Ball mal irgendwo in die Weltgeschichte kloppte oder Kullerbällchen spielte, sondern meist lag es eher daran, dass irgendjemand noch eine Fußspitze dazwischen brachte, der TW glänzend parierte oder auch mal das Aluminium herhalten musste. Es waren also oft Nuancen, welche aus einem Tor eine vergebene Chance machten. Dies nagt natürlich auch am Selbstbewusstsein, zumal der Trainer auch nicht wirklich auf ihn setzte.

Gerade deshalb bin ich aber auch überzeugt, dass er, wenn er hier eine faire Chance bekommt und auch die Unterstützung vom Trainer hat, er noch einiges erreichen kann.

Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, aber es kann auch niemand garantieren, dass Ama wieder so gut trifft, oder? Ebenso wenig wissen wir, ob Copado nicht wieder zu seiner Form findet oder Dodo den Sprung schafft.

So bleibt im Endeffekt nur eines festzuhalten und zwar, dass alle Stürmer durchaus das Potenzial haben und wir sollten ihnen zumindest das Vertrauen oder wenigstens eine faire Chance einräumen, falsch, ich erwarte dies sogar.

Dies schließt aber auch, wie ich bereits erwähnte, nicht aus, dass ich nicht auch noch gerne einen weiteren Stürmer im Kader sehen würde, wobei mir da eher ein aufstrebendes und ehrgeiziges Talent vorschweben würde, zumal man auch bei Spielern wie Sanogo nicht ausschließen kann, dass diese sich in einen Salou verwandeln oder ein Sobis zu einem der vielen brasilianischen Wunderstürmer, welche es in Deutschland nicht packten, aber dafür richtig Kohle kosteten.  
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:

P.s.: Die Namen sind austauschbar und entsprechen nur meiner Vorstellung!

ok!

- Preuß ::::- Weissenberger -:::: Köhler -

- Taka ::-:: Copado -

[font=Impact]AAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH![/font]

[/quote]
#
Stoppdenbus schrieb:
oder gar so:

- Streit ::::- Meier -:::: Köhler -

- Taka ::-:: Ama -

Auch eine Möglichkeit, siehe:

ZoLo schrieb:

#
Endless schrieb:
@Zolo

Und wenn Ama sich u.U. mal länger verletzt, schaut es ganz übel aus.

Lies meinen zweiten Satz, dann hast Du die Antwort!

...und ob es dann übel aussieht, weiß man auch nicht!
#
Ich finde es eigentlich ziemlich schade, ich möchte nicht erbärmlich sagen, dass hier so wenig Vertrauen in unsere Stürmer besteht. Klar hätte ich auch gerne noch einen zur Absicherung gehabt, aber deshalb sehe ich unsere derzeitigen Stürmer noch lange nicht als Luschen an,

Lassen wir Ama mal außen vor, dann haben wir Copado, welcher bewiesen hat, dass er es kann, aber nun halt ein bissi Gas geben muss. Wir haben mit Taka einen neuen Stürmer, welcher ebenfalls schon bewiesen hat, dass er Tore schießen kann, ob nun in Japan, der Nationalelf, in Argentinien, wo er nur kurz war, weil die ihn nicht mehr bezahlen konnten, oder auch in der Saison 04/05 in welcher er, obwohl er nur 7 Tore machte und meist als Außenstürmer spielte, bester Stürmer des HSV war (Barbarez spielte meist als hängende Spitze, bzw. OM), also besser als Lauth, Romeo und Mpenza. Auch klar, dass ihm der Ruf als Chancentod anhaftet, aber war dies bei Ama anders? Ich sehe auch Dodo nicht unbedingt schlechter als Hunt, nur dass dieser eben schon ein paar Einsätze und somit Erfahrung sammeln konnte. Zu guter letzt haben wir auch noch Köhler und Streit, welche als Außenstürmer fungieren können.

Ist dies wirklich so schlecht?

Die Frage ist doch eher, was Funkel vorhat, oder?

Spielen wir nun so:

- Meier -
- Taka :::::::: - :::::::: Streit -
- Ama -

...oder doch eher so:

- Preuß ::::- Meier -:::: Streit -

- Taka ::-:: Ama -

...???

Sieht das wirklich sooooo schlecht aus?

In diesem Sinne....

Manchmal habe ich das Gefühl, dass so manche Fans eher den Titel "Chancentod" verdient hätten, denn eine echte Chance wollen sie nicht einräumen, aber am Ende, wenn es dann doch gut geht, wussten es alle doch von Anfang an!

#
HeinzGründel schrieb:
Wer die Gelegenheit hat heute die FR zu lesen sollte dies tun. Dort sind Auszüge der Abhörprotokolle veröffentlicht.
Teilweise sehr drastisch!!

Menno, der HeinzG. ist auch so'ne faule Socke!

"Ich brauch' für einen wichtigen Freund einen Maserati Quattroporte"

Das große Winseln

Reinigendes Gewitter
#
DerDogg schrieb:
Er hat letztendlich das Problem, welches Ama auch eine Weile hatte:
Keine Vorbereitung ordentlich mitmachen können. So etwas zieht sich
durch die ganze Saison.

Wüsste nicht, wann Weissenberger das letzte Mal keine Vorbereitung mitgemacht hätte, zumindest spielte er bei den meisten Testspielen?!?!

Zu Beginn der Saison 04/05 saß er die ersten drei Spiele auf der Bank und spielte dann am 4. Spieltag! Nach der Winterpause der Saison 04/05 saß er am 18. Spieltag auf der Bank und spielte am 19. Spieltag!

Zu Beginn der Saison 05/06 das gleiche Spiel. Erst saß er drei Spieltage auf der Bank und am vierten Spieltag kam er zum Einsatz. In den ersten vier Spielen nach der Winterpause spielte er ebenfalls.

Weissenberger hatte durchaus das ein oder andere Wehwehchen, aber die Vorbereitungen hat er immer absolviert und sich trotzdem nicht durchgesetzt. Dies wird auch in dieser Saison so sein!
#
Koi schrieb:
Nee, das war der Bademeister...der wartete schon im Pool auf mich und meine große Liebe....äääähhhh Schildkröte.

So dimmts!  ,-)

#
.:Adler:. schrieb:
Ich wäre mal für Politik&Weltgeschehen als neue kat. im forum

Abgelehnt!

Manche Dinge werden ohnehin im Dies & Das aufgegriffen und der Rest ist in spezialisierten Foren besser aufgehoben. Zudem gibt es kaum eine politische Diskussion, welche nicht im Stress endet und keine Sperren oder zumindest Ermahnungen zur Folge hat, also würden wir uns dies gerne ersparen.

Grüße,

ZoLo

P.s.: Die meisten Vereinsforen unterbinden übrigens jegliche Politikdiskussionen, aus eben diesen Gründen!
#
Henry_Chinaski schrieb:
ZoLo schrieb:
...und was ist mir Rehmer?

Bisher kannt´ ich nur: was ist mir Hekuba?  
Hmm... Hekuba war Hektor gleichgültig, dir Rehmer also auch?
Sorry ZoLo, der musste sein, konnte net anners....  

Gleichgültig ist er mir nicht, ich könnte aber wohl auf ihn, als Spieler, verzichten!  
#
Münsteraner schrieb:
Ich habs extra überlesen!

Respekt! Ich habe es versucht und wieder versucht und wieder versucht, aber leider tauchte es immer wieder auf!  
#
JayG2k1 schrieb:
HB verpflichtet seit Copado vor 2 Jahren keine Spieler mehr, die alt sind und womöglich nur kurzfristig bei uns sind und genau so sollte es sein.

...und was ist mir Rehmer?
#
Münsteraner schrieb:
Sorry für einen weiteren neuen Thread!

Laut FR und sge4ever.de soll Weissenberger bei Hannover im Gespräch sein!

Dann wäre der Weg für einen neuen ja frei!

Leider hast Du wohl folgenden Passage übersehen:

>>>Für eine gewisse Aufregung sorgte gestern auch Markus Weissenberger, allerdings gänzlich unverschuldet. In Hannover kursiert das Gerücht, der Spielmacher werde noch vor Beginn der Saison zum niedersächsischen Bundesligisten wechseln. Der Österreicher versicherte, er habe keine Anfrage vorliegen und beschäftige sich nicht mit einem Vereinswechsel. "Ich habe bei den Fans einiges gutzumachen", sagte der in sein drittes Jahr in Frankfurt gehende Weissenberger. "Ich beiße mich bei der Eintracht auf jeden Fall durch."<<<

In diesem Sinne....

Wohl leider eine
#
schusch schrieb:
Gegen Juve zerreißt sich auch in der Serie A jeder außer Siena.

Das ist doch genau die Frage: Wie viele Clubs haben sich denn wirklich gegen Juve zerrissen und wie viele Spiele waren gekauft?

Juve wird eine tolle Mannschaft aufbieten, aber Spieler wie Buffon, Cannavaro, Thuram, Camoranesi, Emerson, Nedved, Vieira, Zambrotta, Ibrahimovic, Mutu und Trezéguet werden sicherlich nicht bleiben (kann mir einer mal erklären, weshalb mit solch einer Mannschaft geschoben werden musste?). Es wird also auch für Juve nicht so einfach und wenn in der Serie B nicht geschoben wird, dann werden sich deren Gegner wirklich zerreißen!