ZoLo
167008
Bigdog71 schrieb:
Ich fande die Aussage vom Urs Meier ? Dem Schiri im ZDF sehr passend.
Man sollte sich auf die Offiziellen Kameras beschränken (es sind mehr als genung da) und nicht aufgrund irgendwelcher anderen gedrehten Videos / Fotos entscheidungen treffen, das macht den ganzen Sport kaputt.
Ich finde die Aussage ziemlich bescheuert, denn was wäre, wenn es sich um etwas wirklich schlimmes handel würde, was die normalen Kammeras und auch die Offiziellen nicht gesehen haben, also z.B. eine ernsthafte Körperverletzung oder solche Dinge, welche bei der Quali zwischen der Türkei und der Schweiz abgelaufen sind?
Meine Meinung: Wenn es Bilder gibt, sollte man sie auch verwerten!
Okay, ich versuche es mal anders:
Du, nicht ich, sprachst von Integration, welche Du Dir scheinbar wünschst. Richtig?
Nun stelle Dir doch einfach mal die Frage, ob Menschen sich gerne integrieren lassen würden, wenn diese, von vornherein, mit Pauschalisierungen oder Vorurteilen konfrontiert würden?
Hier also mal zwei ganz einfache Beispielsätze:
1.) Türkische Länderspielbesucher sind as(s)ozial, denn sie pfeifen bei der Nationalhymne!
2.) Länderspielbesucher, welche bei der Nationalhymne pfeifen, lassen jeglichen Respekt vermissen!
Wenn Du, als Türke, welcher vielleicht sogar ein Länderspiel besucht hat, mit den beiden Sätzen konfrontiert würdest, welchem könntest Du wohl eher zustimmen?
Es geht, zumindest in meiner, vielleicht nicht gerade sehr schlauen, Denkweise schlicht darum, dass man, um eine Integration zu erreichen, erstmal einen Schritt auf die Menschen zugehen muss und ihnen generelle Werte verständlich macht, damit diese sich vielleicht für diese öffnen und zumindest darüber nachdenken.
Der generelle Wert wäre hierbei:
Pfeifen bei der Nationalhymne = sehr uncool (nach Deinen Worten „a(s)sozial“)!
Die Nationalität = scheißegal (oder etwa nicht?)!
Ich würde jetzt einfach mal behaupten wollen, dass mindesten 90% der Türken, auch die Länderspielbesucher, dies ähnlich, wenn nicht gar genauso, sehen. Ich würde sogar noch weiter gehen wollen und behaupten, dass dieser Wert in allen Ländern dieser Erde etwa gleich ist.
Wenn dies stimmt, dann scherst Du aber diese 90% mit den verbleibenden 10% über einen Kamm, was zur Folge hat, dass Du, mit Deinem Integrationswunsch, aber solchen Aussagen, die angesprochenen Personen wohl eher nicht erreichen wirst, da diese sich in eine Verteidigungshaltung begeben, auf Konfrontationskurs gehen oder sich zurückziehen,
Fazit: Integrationsprozess gefährdet!
Es geht also nicht darum, päbstlicher als der Pabst zu sein, sondern, wenn man sich solche Dinge wünscht, erstmal die Menschen, unabhängig der Nationalität, auf seine Seite zu ziehen, welche eine ähnliche Sichtweise haben , damit auch diese den Prozess mittragen und dies tut man eben nicht, indem man diesen Leuten mit Vorurteilen begegnet!
Du, nicht ich, sprachst von Integration, welche Du Dir scheinbar wünschst. Richtig?
Nun stelle Dir doch einfach mal die Frage, ob Menschen sich gerne integrieren lassen würden, wenn diese, von vornherein, mit Pauschalisierungen oder Vorurteilen konfrontiert würden?
Hier also mal zwei ganz einfache Beispielsätze:
1.) Türkische Länderspielbesucher sind as(s)ozial, denn sie pfeifen bei der Nationalhymne!
2.) Länderspielbesucher, welche bei der Nationalhymne pfeifen, lassen jeglichen Respekt vermissen!
Wenn Du, als Türke, welcher vielleicht sogar ein Länderspiel besucht hat, mit den beiden Sätzen konfrontiert würdest, welchem könntest Du wohl eher zustimmen?
Es geht, zumindest in meiner, vielleicht nicht gerade sehr schlauen, Denkweise schlicht darum, dass man, um eine Integration zu erreichen, erstmal einen Schritt auf die Menschen zugehen muss und ihnen generelle Werte verständlich macht, damit diese sich vielleicht für diese öffnen und zumindest darüber nachdenken.
Der generelle Wert wäre hierbei:
Pfeifen bei der Nationalhymne = sehr uncool (nach Deinen Worten „a(s)sozial“)!
Die Nationalität = scheißegal (oder etwa nicht?)!
Ich würde jetzt einfach mal behaupten wollen, dass mindesten 90% der Türken, auch die Länderspielbesucher, dies ähnlich, wenn nicht gar genauso, sehen. Ich würde sogar noch weiter gehen wollen und behaupten, dass dieser Wert in allen Ländern dieser Erde etwa gleich ist.
Wenn dies stimmt, dann scherst Du aber diese 90% mit den verbleibenden 10% über einen Kamm, was zur Folge hat, dass Du, mit Deinem Integrationswunsch, aber solchen Aussagen, die angesprochenen Personen wohl eher nicht erreichen wirst, da diese sich in eine Verteidigungshaltung begeben, auf Konfrontationskurs gehen oder sich zurückziehen,
Fazit: Integrationsprozess gefährdet!
Es geht also nicht darum, päbstlicher als der Pabst zu sein, sondern, wenn man sich solche Dinge wünscht, erstmal die Menschen, unabhängig der Nationalität, auf seine Seite zu ziehen, welche eine ähnliche Sichtweise haben , damit auch diese den Prozess mittragen und dies tut man eben nicht, indem man diesen Leuten mit Vorurteilen begegnet!
Jermainator schrieb:
Aber gut, ich gehe davon aus, dass viele meine Sichtweise nicht verstehen wollen oder können. Das du dazugehörst ist ein wenig schade.
Es geht schlicht darum, und da bringen auch Deine Umschreibungen nichts, dass ich bezweifle, dass der Weg zur Integration, mit Schlagwörtern wie....
Türkische Länderspielbesucher = a(s)sozial! = pfeifen bei der Nationalhymne
....beschritten werden kann, zumindest dann nicht, wenn man sich Erfolge wünscht, aber wie ich bereits sagte, weiß ich nicht, ob ich schlau genug dafür bin!
Jermainator schrieb:
Ich glaube, es wird Zeit, dass sich die "guten" Menschen jeglicher Nationalität mal gemeinsam um die Integration der Resozialisierungsbedüftigen welcher Herkunft auch immer kümmern.
Moin,
ich weiß nicht, ob ich "gut" oder auch "schlau" genug bin, um mich über solch einen Prozess zu äußern oder an diesem gar teilzunehmen, aber mir scheint, dass der erste Schritt zur Integration darin bestünde, Pauschalisierungen zu unterlassen und die eigenen Vorurteile zu beseitigen, meinste nicht?
Jermainator schrieb:
im Gegenzug übernehmen wir das Verhalten der türkischen Länderspielbesucher und pfeiffen bei der Hyme den Gast aus und machen damit deutlich, dass assozial sein keine Grenzen kennt.
P.s.: Asozial nicht assozial!
SaxEagle schrieb:
Hmm wieso denn? Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dich als Freund zu verlieren, da du das eh nie warst, auch wenn ich das früher dachte.
Aber das nur mal so nebenbei.
Nur mal so nebenbei....
Wenn Ihr Beziehungsstress habt, dann tragt ihn nicht im Forum aus. Okay?
Grüße,
ZoLo
Itadler schrieb:
@Zolo
Wenn du jetzt auch noch begründen kannst, wieso ich provoziere, dann bist du für mich ein echter Moderator
1.) Ist es mir ziemlich egal, ob Du mich für einen echten Moderator hältst oder nicht.
2.) Egal wie Du mich siehst, finde Dich einfach damit ab!
3.) Du provozierst seit ein paar Tagen, erlaubst Dir Aussagen und Vergleiche, z.B. den mit AH, welche ich mir nicht länger ansehen werde und wenn Du dies nicht in den Griff bekommst oder wegen Dir hier ständig irgendwelcher Stress aufkommt, dann bekommst Du, wie bereits gesagt, eine Pause.
efc-ess schrieb:
man muss einfach sagen (selbstgestecktes) ZIEL verfehlt (!!!!!)
und auch weiter meine Meinung - > versagt
Jetzt bleib doch mal ruhig und reg Dich ab.
Deutschland hat eine tolle WM gespielt. Die Mannschaft hat tolle Leistungen gebracht und nun hat sie ein Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger.
Zudem kannst Du ja wohl nicht erwarten, dass man als Ziel das Achtelfinale vorgibt, oder?
Also, wie sagt man so schön:
Abbuzze, am Samstag geht's weiter!
P.s.: Gratulation an Italien!
Dirty-Harry schrieb:
Bereits bei dem Kopfballtor der Engländer( als der Gegenspieler brutal an den Haaren) gezogen wurde,dachte ich eigentlich müßte doch ein Aufschrei durch die Presse in England gehen...........
Wie lange hat die Deutsche Presse gebraucht, um überhaupt die richtigen Bilder von Frings Schlag zu zeigen und hast Du irgendwo einen Aufschrei der Empörung deswegen gelesen?
DerNeuAnfang schrieb:
Das ist nicht gegen Dich "zolo"... vieles gehört hier nicht rein, jedoch wenns schon drinne steht, kann man Stellung dazu nehmen....
Ich glaube trotzdem, dass Du einiges nicht verstanden hast.
Wenn hier irgendjemand mal ein „blöden Spruch“, im Eifer des Gefechts, von Emotionen getragen oder im Spaß, raus gehauen hätte, dann wäre dies sicherlich kein Problem, vielleicht könnte ich auch darüber schmunzeln. Wenn dies aber zum Standard, bzw. gar zur Normalität wird und Leute es scheinbar ganz normal finden, Menschen anderer Nationen als ******, Spaghettifresser, Käsköppe, Inselaffen, Dönerfresser, Gyrosfresser, Sushi-/Reisfresser, Schlitzaugen, etc., zu bezeichnen, meist noch mit Zusätzen wie dreckige, scheiß, beschissene, etc., dann hört der Spaß ganz schnell auf und witzig ist dies schon lange nicht mehr. Dies ist auch nicht, mit dem oft angeführten, neuen Patriotismus zu erklären, es sei denn, dass die Leute tatsächlich den Begriff Patriotismus nicht verstanden hätten.
Son-of-Bajazz schrieb:
Aber ganz ehrlich hab ich das gefühl, ihr kennt den Heidel viel besser als seine eigene Frau - wie kommt das?
[*würgel!*]
Es ist ja schon wirklich mehr als nur pervers, dass Du ständig im Bajazzkostüm rumrennst, aber dass Du auch noch die "Frau" vom Heidel bist, das haut mich jetzt glatt um....!
Hhhhmmmm...??? *grübel!*
Wobei...??? Bei Euch Schunkelpälzern sollte mich eigentlich nichts mehr wundern!
[/*würgel!*]
Eintracht-Trantüte87 schrieb:
Wenns Dir nicht gefällt dann halt dich doch bitte einfach raus,dann kommts nämlich nicht zu sowas hier.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, aber dies ist ein Forum und in einem solchen Forum soll es vorkommen, dass es unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gibt. Wenn Dir diese jedoch nicht gefallen, bzw. Du nicht in der Lage bist, mit diesen umzugehen, dann beherzige doch einfach einen gut gemeinten Rat aus der Netiquette welcher besagt:
3.5.: Wenn ihr Eurer Meinung nach „überflüssige“ Beiträge bemerkt, gebt uns kurz Nachricht ( internet-team@eintracht-frankfurt.de ) oder ignoriert diese Beiträge. Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.
In diesem Sinne....
NFU (wie Du so schön sagtest)
SvenSvenson schrieb:
Also locker bleiben....
Nein, das werde ich ganz sicher nicht, denn mittlerweile handelt es sich nicht um einen einzelnen, von der Emotion getragenen Ausbruch, sondern ist zur gängigen Redewendung geworden und dies werden wir nicht hinnehmen.
Was Du in Deiner Freizeit treibst oder wie Du im Alltag Menschen anderer Nationalität nennst, dass ist Dein Ding, aber halte Dich hier zurück!
Da es nun vermehrt zu unschönen Beschreibungen anderer Nationen kam und selbst Bitten, dies zu unterlassen, nicht den gewünschten Erfolg brachten, zwingt Ihr uns dazu, fortan andere Maßnahmen zu ergreifen.
Wenn Ihr Eure Emotionen, für welche wir jegliches Verständnis aufbringen, nicht zumindest soweit im Griff habt, dass Ihr diese nicht auch ohne solche Begriffe beschreiben könnt, dann werden wir diejenigen, welche sich nicht daran halten, zukünftig aus diesem Forum verbannen.
Hier in diesem Forum, gibt es Eintrachtfans beinahe jeglicher Nationen und diese sind sicherlich nicht sonderlich erfreut, wenn sie so, ob nun im Spaß oder nicht, bezeichnet werden.
Es ist traurig, dass es jetzt hierzu kommen musste, aber scheinbar geht es nicht anders.
Hiermit bitten wir Euch deshalb erneut, zur Sachlichkeit zurückzukehren und uns dabei zu unterstützen, dass dies auch so bleibt.
Grüße,
Das Internet-Team und die Moderatoren
Wenn Ihr Eure Emotionen, für welche wir jegliches Verständnis aufbringen, nicht zumindest soweit im Griff habt, dass Ihr diese nicht auch ohne solche Begriffe beschreiben könnt, dann werden wir diejenigen, welche sich nicht daran halten, zukünftig aus diesem Forum verbannen.
Hier in diesem Forum, gibt es Eintrachtfans beinahe jeglicher Nationen und diese sind sicherlich nicht sonderlich erfreut, wenn sie so, ob nun im Spaß oder nicht, bezeichnet werden.
Es ist traurig, dass es jetzt hierzu kommen musste, aber scheinbar geht es nicht anders.
Hiermit bitten wir Euch deshalb erneut, zur Sachlichkeit zurückzukehren und uns dabei zu unterstützen, dass dies auch so bleibt.
Grüße,
Das Internet-Team und die Moderatoren
Geht schon klar Du "Bayern-Kartoffel", aber das "Spaghettis" hättest Du Dir sparen können!