zwerg_nase
18429
zeus, da hast du schon recht. aber trotzdem ist ein allgemeiner verfall von respekt vor älteren oder auch wissen zu erkennen.
klar früher waren die ansprüche nicht so hoch, aber allgemeinbildung hat noch nie jemandem geschadet. und das gibt einem zu denken, wenn viele keine ahnung von alltäglichen dingen mehr haben, aber dann bei allem mitreden wollen.
klar früher waren die ansprüche nicht so hoch, aber allgemeinbildung hat noch nie jemandem geschadet. und das gibt einem zu denken, wenn viele keine ahnung von alltäglichen dingen mehr haben, aber dann bei allem mitreden wollen.
hm, in dem land ist so einiges krank. aber leider ist das wohl auch durch einige der älteren generation bedingt.
hatte grad gestern einen bericht über spielplatzgegner gehört. scheinbar waren die nie kind und sind gleich als erwachsene auf die welt gekommen und hatten dann auch keine kinder. wenn man sich diese kinderfeindlichkeit mit vor augen hält, ist die problematik mit jungen menschen etwas diffiziler. welche motivation sollte ich haben aus mir etwas zu machen, wenn mir meine umwelt suggeriert ich sei blöd. gut ausnahmen bestätigen leider auch die regel, aber das bezieht sich auch auf die willigen.
da ist es schwer jemandem zu sagen: mach was aus dir! nur wer das vorgelebt bekommt, kann ähnlichen erfolg haben.
das interesse an allgemeinbildung nimmt definitiv ab. es wird einem ja auch alles in guten happen im tv und internet zubereitet.
ausweg aus der krise? dieses land sollte zu seinen kindern wieder freundlicher werden, dann wird das auch mit der laune derer wieder aufwärts gehen und dann sind auch die wieder hungrig auf informationen und hintergründe.
aber bei den vielen ja und amen sagern im land da braucht man ja nur den pozileithread und die unterirdischen kommentare von endless lesen.
hatte grad gestern einen bericht über spielplatzgegner gehört. scheinbar waren die nie kind und sind gleich als erwachsene auf die welt gekommen und hatten dann auch keine kinder. wenn man sich diese kinderfeindlichkeit mit vor augen hält, ist die problematik mit jungen menschen etwas diffiziler. welche motivation sollte ich haben aus mir etwas zu machen, wenn mir meine umwelt suggeriert ich sei blöd. gut ausnahmen bestätigen leider auch die regel, aber das bezieht sich auch auf die willigen.
da ist es schwer jemandem zu sagen: mach was aus dir! nur wer das vorgelebt bekommt, kann ähnlichen erfolg haben.
das interesse an allgemeinbildung nimmt definitiv ab. es wird einem ja auch alles in guten happen im tv und internet zubereitet.
ausweg aus der krise? dieses land sollte zu seinen kindern wieder freundlicher werden, dann wird das auch mit der laune derer wieder aufwärts gehen und dann sind auch die wieder hungrig auf informationen und hintergründe.
aber bei den vielen ja und amen sagern im land da braucht man ja nur den pozileithread und die unterirdischen kommentare von endless lesen.
ich wußte es doch. die amerikaner haben zuviel zeit im irak.
jedenfalls würd ich wegen der harten eichel mal zum arzt gehen. war ja in der letzten blöd auch schon hart.
jedenfalls würd ich wegen der harten eichel mal zum arzt gehen. war ja in der letzten blöd auch schon hart.
EFC Wiesn
EFC Paulaner
EFC Saupreißn (wobei da die herkunft der einzelnen mitglieder geklärt werden sollte!)
EFC Paulaner
EFC Saupreißn (wobei da die herkunft der einzelnen mitglieder geklärt werden sollte!)
EintrachtAdler88 schrieb:
aaaaaaaaaaaaalt...
erinnert irgendwie an blogs! da schreien auch alle gleich alt und erster. wohl auch öfter dort unterwegs?
da würd ich aber eher auf den übermäßigen alkoholgenuss tippen als auf zu wenige pissoirs. eigentlich sollte mann schon zielen können, bei zuviel zielwasser kann der efekt aber auch ins gegenteil verkehrt werden. is zwar nicht die beste lösung mit den wenigen pissoirs, aber mich haben die grünen noch nie angemault.
propain schrieb:
Das mit den Klos ist schon merkwürdig, Oberrang bei den 40er Blöcken, 8 oder 10 Pissbecken und die doppelte Anzahl Sitzklos, seit ich solche Klos besuche geht die Mehrzahl auf die Pissbecken, die Sitzklos werden seltener gebraucht. Das ist auch der Grund warum soviele Sitzklos dann vollgepisst sind, weil die Pissbecken einfach nicht ausreichen und die Leute dann alles vollpissen.
kann schon sein, hab aber net so häßlisch fieß. un mei nas sieht anners aus.
damit sind die ja schonmal aus dem rennen.
jaja, die jungs die ein riesengangster image aufbauen und millionen scheffeln, weil das die weißen mittelstandskids so cool finden und denen das geld in allerwertesten blasen. das ist so daneben. hatte das bei nem freund mal 5 minuten gesehen. danach war mir das wieder klar, das es ne riesendiskussion gab.
aber jedem das seine. meine sache is das definitiv nicht!
aber jedem das seine. meine sache is das definitiv nicht!
hä? soll das etwas eine frage sein oder eine antwort?
Brady schrieb:
Ebbes
tanken. was mehr da für ein geld spart.
nein, kann man net. weiter oben hatten wir iwwerzwerch schon und es heißt übereilt handeln.
carolus schrieb:
kann man gelten lassen - ansonsten: überkreuz, unübersichtlich, völlig durcheinander
was neues: eischedihr was ist das?
langt doch, oder?
es gibt aber auch die herleitung über die bürokratischen hürden im 16. jh für die anmeldung eines visea patenta. wobei das mir zu krude erscheint.
hehe stimmt, jetzt fällt mir die ähnlichkeit auch auf.
hab da noch was für dich aus der wetterau: Es roat!
was heißt das?
hab da noch was für dich aus der wetterau: Es roat!
was heißt das?
sorry audrey, aber die bezeichnung utschebebbes kommt aus wiesbaden. damit wurden anfangs die marokanischen und algerischen soldaten der französischen armee gemeint, da eine stadt ähnlich klingt und die alten wiesbadener die nicht verstanden haben. nach dem ersten weltkrieg waren die in der gegend stationiert, daher wird das word wohl auch auf der ääbsch seit verwendet. nach der besatzung sind die kinder der fraternisierten frauen utschebebbesche gerufen worden. daher kommt der ausdruck.
*klugscheißmodusoff*
*klugscheißmodusoff*
also hutsche kommt aus dem österreichischem und heißt schaukel.
bei bebbes kleiner bub daccord aber bebbes'che is dann wohl ein kleinkind.
bei bebbes kleiner bub daccord aber bebbes'che is dann wohl ein kleinkind.
oder ist es die direkte übersetzung: dein hut sitzt ein bisschen schief ?
äh, da würd ich mal das platzen der spekulationsblase am neuen markt mit einbeziehen. ich kann mich da noch dunkel dran erinnern. immerhin war er der größte geldvernichter den es gab. auch ich hab da lehrgeld bezahlt. bin aber nicht wie viele andere wieder ausgestiegen. aber deutschland war noch ein land mit einer großen aktienlandschaft. vielleicht wird das aber wieder. *hoff*