Brodowin schrieb: Es bleibt festzuhalten, dass wir eine Mannschaft haben, die fußballerisch durchaus veranlagt ist. Sie kann in der Budesliga durchaus mithalten. Von ihren rein fußballerischen Qualitäten wäre sie sogar in der Lage in oberen Drittel der Liga mitzuhalten.
Leider ist sie es in anderen Bereichen nicht. Ob das im Mentalen liegt oder in der Einstellung oder in was auch immer. Sie sind leider einfach nicht in der Lage, aus ihren Möglichkeiten das Optimum raus zu holen. Wir hatten jetzt in der Rückrunde Spiele in Freiburg, in Mainz und in Köln. Die sind alle ähnlich gelaufen. Man hätte eigentlich keines dieser Spiele verlieren müssen. Eigentlich. Das wir die doch verloren haben, kann ja kein Zufall mehr sein. Irgendwas fehlt dieser Mannschaft. Und das wird in dieser Saison auch nicht mehr besser werden befürchte ich. Ich finde es nicht geil, aber man muss es wohl so hinnehmen.
Ich bin froh, dass es nach unten ein gewisses Poslter gibt. Wenn wir am Ende Platz 9 oder 10 holen, sind wir wohl da angekommen, wo wir mit dieser Mannschaft hin gehören.
Ich würde es trotzdem mal mit Straftraining versuchen. Medizinball, Zirkeltraining und lange Waldläufe! Schlimmer wird es dadurch auch nicht.
Sehe ich komplett anders. Ohne jetzt runterputzen zu wollen, bin ich seit langem der Ansicht, dass das, was wir bei Spielen wie M1, PB oder heute zeigen, das ist, was wir unter Normalumständen zu leisten im Stande sind. Oder anders gesagt: Ich halte uns nicht für qualitativ besser mit zu vielen Ausrutschern nach unten, sondern qualitativ extrem grenzwertig mit einigen unterschiedlich bedingten "Ausrutschern" nach oben. Ob das jetzt für den Tabellenplatz am Ende was bringt ist mir wurscht, es muss aber endlich mal was bringen in bezug auf Transferpolitik. Ich kann mich an kaum eine Phase unserer Zeit erinnern, in der so unfassbar viele Zugänge gefloppt sind und praktisch unbenutzt nur Kapital verbraten haben, bis sie dann verschenkt wurden, oder man ihre Verträge aufgelöst hat. Leistungsträger sehen bei uns weder sportlich noch finanziell einen Reiz zu bleiben und sind schneller weg als wir gucken können. Haben wir in den letzten 3 Jahren mal irgendeinen Profit aus einem Spielereinkauf gezogen? Sportlich? Finanziell?
Paradebeispiel Trainer. Schmidt will man, kriegt man nicht. di Matteo will man, kriegt man nicht (anders formuliert natürlich). Was also bleibt, als einen ausrangierten, ausgebrannten, aber immerhin bezahlbaren Leisetreter zu holen, den man persönlich gut mögen kann, der aber absolut nullinger reißt? So gern ich ihn hab, den juckt weder das verlorene Prestige, noch hat er großen Ansporn, was rauszuholen. Der weiß vorher schon, dass er maximal 2 Jahre hier ist und fertig.
Wir spielen praktisch mit der Reserve-11 der letzten Saison + ein paar unüberlegten Panikzugängen und es soll nach Europa gehen? Lachhaft. Nur mit Gelaber sind die Leute hier nicht mehr lange zu halten.
SGE1085 schrieb: ich bin da erneut wieder konform mit sge werner, nach einem sieg kommt hier sofort "eintracht frankfurt international" und bei einer niederlage muss der trainer raus. ich schreib seit wochen wir spielen bis wir 40punkte haben gegen den abstieg, alles andere mit diesem etat und dieser mannschaft ist zubrot und nicht einkalkuliert. das wir hinten eine zumutung sind, wird v.a. die 3 wochen bayern,gladbach,dortmund noch zeigen, wenn wir aus den 3 spielen mit weniger als 15 gegentoren rausgehen ist das gut. ich hab nach dem schalkespiel gesagt, bsi einschließlich hannover müssen wir 10punkte holen, bisher haben wir da 3 von 9. jetzt müssen die fehlenden 7 punkte eben gegen paderborn, stuttgart und eben hannover her. dannach ist erstmal nicht viel los mit punkten was ich nur ein nogo finde, dieses stänndige blind spielen und das otsche sich genauso wie haris richtig weigert seinen 2.fuss zu benutzen, für was haben die den 2.?
wie wärs mal mit dem satz: ich war so selten dämlich inui für hasebe zu wechseln.?
der labert da bei sky einen schwachsinn das ist unglaublich. beratungsressistent ist dieser mann!
So - an alle Schaaf Raus Brüller: wie geht's dann weiter? Ich bin auch enttäuscht, habe aber die Spiele gegen VW, Schalke und Hamburg nicht vergessen. Wir machen blöde Fehler und sicher darf dieses Auseinanderfallen nicht passieren, aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben und das wir diese Saison aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schaaf raus ist eine saublöde Aussage speziell zu dieser Saisonphase - einfach nur bescheuert.
Schaaf raus zu rufen ist übertrieben, aber er könnte mal anfangen auswärts defensiv etwas stabiler aufzustellen, in dem er z.B. das DM verstärkt. Oder halt irgend etwas anderes. Aber immer gleich in die nächste Niederlage zu rennen, ist nicht nachvollziehbar.
Was soll man heute sagen? Das Spiel wurde nach einer furchtbaren 1. Halbzeit besser. Man kontrollierte die Kölner und hatte die Chance in Führung zu gehen. Dann passieren individuelle Fehler, die zu 3 Gegentoren führen. Unsere Defensive hat heute komplett versagt, nicht alle zusammen, aber jeder hatte seine Situationen. Allen voran Chandler und Zambrano.
wie wärs mal mit dem satz: ich war so selten dämlich inui für hasebe zu wechseln.?
der labert da bei sky einen schwachsinn das ist unglaublich. beratungsressistent ist dieser mann!
So - an alle Schaaf Raus Brüller: wie geht's dann weiter? Ich bin auch enttäuscht, habe aber die Spiele gegen VW, Schalke und Hamburg nicht vergessen. Wir machen blöde Fehler und sicher darf dieses Auseinanderfallen nicht passieren, aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben und das wir diese Saison aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schaaf raus ist eine saublöde Aussage speziell zu dieser Saisonphase - einfach nur bescheuert.
nur mal soviel...ich erkenne nach wie vor keine spielsystem, passspiel nicht vorhanden, ballsicherheit "was ist das"!, laufwege "noch sowas unbekanntes"...
also als cheftrainer muss ich auch bei einem "neuaufbau" nach einem dreiviertel jahr etwas positives bewegt haben. ansonsten muss ich a la "veh" sagen..hier kann ich nichts bewegen! und kommt mir ja keine mit dem argument wegen "etat" oder so. leute wir verlieren sang und klanglos gegen köln mainz freiburg!!!
sorry aber ich hab den eindruck..dass der "reife" herr schaaf nur seine schablone rauszieht und sonst nichts!!!
dj_chuky schrieb: Mir soll mal jemand erklären, was es mit dem Umbruch zu tun haben soll, dass die Mannschaft regelmäßig Arbeitsverweigerung betreibt und der Trainer regelmäßig darauf nicht zu reagieren weiß. Das hat null mit dem Umbruch zu tun. Es sind teilweise Aufstellungsfehler aber vor allem auch taktisches Unvermögen und Einstellungsprobleme, die das ganze verursachen.
Nun ja man konnte es erwarten, man ist aber dann doch immer wieder überrascht wie konsequent inkonsequent dieses Team ist.
5 Tore von Köln und 1 Sieg in ihren bisherigen Spielen und dann kommt die SGE. Da lacht sich der Gegner doch vor dem Spiel kaputt, besonders wenn Spieler und Verantwortlichen vorher noch tönen die Mannschaft habe jetzt verstanden was geht. Ich hoffe jetzt hat der letzte auch eingesehen das in dieser Saison nach oben gar nix geht. Schade eigentlich, denn in dieser Runde wäre es nicht so schwer gewesen um in die EL einzuziehen. Von dem Gedanken habe ich mich bereits nach dem Freiburgspiel verabschiedet und ich hoffe für euch das niemand in diese Richtung denkt. Da wird einem sonst alle zwei Wochen schön das Wochenende verhagelt. Für mich war diese Niederlage eingeplant, genauso wie auch das Spiel in Stuttgart in die Hose geht. Man beendet diese Saison im absoluten Niemandsland der Tabelle. Ist für mich persönlich ok wenn man bedenkt das die Mannschaft mal wieder ein Facelifting erhalten hat. Ärgerlich ist es trotzdem ein wenig, weil die Möglichkeiten ja da waren und auf dem Silbertablet serviert worden sind.
Nächste Woche wird sich jetzt wieder der ***** aufgerissen.
4 Gegentore in Köln .. Lachen, Kopf schütteln, Lachen ..
Da ich mit einer Niederlage gerechnet habe , haut es mich jetzt net um und renne flennend durch die Gegend. So ist sie halt unsere Eintracht diese Saison . Wo das Problem bei den einzelnen Spielern liegt weiß ich net und auch kein anderer hier im Forum wird das wissen . Aber was ich mich Frage ist , wieso man die Mannschaft unbedingt ändern musste , warum nicht mit der gleichen Elf wie gegen den HIV . Köln ist bzw war nicht für seine Spielstärke bekannt , sondern agierte die letzten Spiele immer mit hohen langen Bällen , da wäre mir ein Madlung mit Russ in der Innenverteidigung lieber gewesen . Aber bei Zambrano muß man sich Aktuell fragen ob er so wie er momentan spielt eine Hilfe für die Mannschaft ist . Zumal es auch für Trapp schwer ist sich jede Woche auf eine andere Innenverteidigung ein zustellen .
Freidenker schrieb: Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?
Einwechslungen: 63. Osako für Deyverson 87. Mavraj für Ujah 89. Svento für Risse 90. Brecko für Olkowski
So nu wirs spannend im eurosport Statiistik sind ebenfalls vier Spieler gewechselt zum schluss der verletzte olkowski raus und Brecko rein wenn das jemand bestätigen kann bitte posten. Ich hbe leider nachm 3:1 mir das nicht mehr angetan. Was das heisst wenn das stimmt ist klar, dann haben wir gewonnen.
mithy-mike schrieb: Was sieht das Regelwerk für Konsequenzen vor: Köln hat heute 4 Mal gewechselt! Da muss doch was passieren????
Man kann nicht 4x wechseln. Wann kapiert Ihr das denn? Der 4. Offizielle hätte sein Veto eingelegt - das ist heutzutage abgesichert... Man, man, man...
skyeagle schrieb: Nächste Woche wird dann Paderborn 4:0 weggehauen und hier gehts wieder in RIchtung CL. Immer die gleichen Nasen schmeißen mit Dreck. Das kotzt mich so dermaßen an. Noch mehr als das Spiel heute.
Das Schlimme ist ja, dass trotz der Niederlagen wir immernoch in Schlagdistanz zur EL sind. Da reicht ein Sieg und einige in diesem Forum und in der Mannschaft fangen schon wieder mit allen möglichen Rechnungen und Träumereien an.
Ich könnte auch nicht so viel saufen wie ich kotzen möchte. Auch und insbesondere weil plötzlich wieder so viele Trolle Auftauchen von denen man nach Siegen nichts liest. 1. HZ Armut gegen Elend und wir fangen ein Gegentor welches zum einen nicht zählen darf und zum anderen auf die Kappe von CZ geht. Die ersten 20 Minuten der 2. HZ Richtig gut gespielt, ausgeglichen, die nach wie vor desolaten Kölner an die Wand gespielt, um dann wegen individuellen Klopsen den Böcken das zu Spiel zu schenken. Wer deshalb den Trainer in Frage stellt sollte sich mal im Klaren sein wer wir sind und wo wir herkommen.
hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.
Sehe ich komplett anders.
Ohne jetzt runterputzen zu wollen, bin ich seit langem der Ansicht, dass das, was wir bei Spielen wie M1, PB oder heute zeigen, das ist, was wir unter Normalumständen zu leisten im Stande sind.
Oder anders gesagt: Ich halte uns nicht für qualitativ besser mit zu vielen Ausrutschern nach unten, sondern qualitativ extrem grenzwertig mit einigen unterschiedlich bedingten "Ausrutschern" nach oben. Ob das jetzt für den Tabellenplatz am Ende was bringt ist mir wurscht, es muss aber endlich mal was bringen in bezug auf Transferpolitik. Ich kann mich an kaum eine Phase unserer Zeit erinnern, in der so unfassbar viele Zugänge gefloppt sind und praktisch unbenutzt nur Kapital verbraten haben, bis sie dann verschenkt wurden, oder man ihre Verträge aufgelöst hat. Leistungsträger sehen bei uns weder sportlich noch finanziell einen Reiz zu bleiben und sind schneller weg als wir gucken können. Haben wir in den letzten 3 Jahren mal irgendeinen Profit aus einem Spielereinkauf gezogen? Sportlich? Finanziell?
Paradebeispiel Trainer. Schmidt will man, kriegt man nicht. di Matteo will man, kriegt man nicht (anders formuliert natürlich). Was also bleibt, als einen ausrangierten, ausgebrannten, aber immerhin bezahlbaren Leisetreter zu holen, den man persönlich gut mögen kann, der aber absolut nullinger reißt? So gern ich ihn hab, den juckt weder das verlorene Prestige, noch hat er großen Ansporn, was rauszuholen. Der weiß vorher schon, dass er maximal 2 Jahre hier ist und fertig.
Wir spielen praktisch mit der Reserve-11 der letzten Saison + ein paar unüberlegten Panikzugängen und es soll nach Europa gehen?
Lachhaft. Nur mit Gelaber sind die Leute hier nicht mehr lange zu halten.
0:2 gegen Stuttgart.
Danke
Schaaf raus zu rufen ist übertrieben, aber er könnte mal anfangen auswärts defensiv etwas stabiler aufzustellen, in dem er z.B. das DM verstärkt. Oder halt irgend etwas anderes. Aber immer gleich in die nächste Niederlage zu rennen, ist nicht nachvollziehbar.
Nein haben sie nicht. Wenn Brecko nicht aus versehen aufs Feld gelaufen ist...
nur mal soviel...ich erkenne nach wie vor keine spielsystem, passspiel nicht vorhanden, ballsicherheit "was ist das"!, laufwege "noch sowas unbekanntes"...
also als cheftrainer muss ich auch bei einem "neuaufbau" nach einem dreiviertel jahr etwas positives bewegt haben. ansonsten muss ich a la "veh" sagen..hier kann ich nichts bewegen! und kommt mir ja keine mit dem argument wegen "etat" oder so. leute wir verlieren sang und klanglos gegen köln mainz freiburg!!!
sorry aber ich hab den eindruck..dass der "reife" herr schaaf nur seine schablone rauszieht und sonst nichts!!!
Wurde leider nicht mehr Aufgeklärt.
D A N K E !!!
+ 1
Du bist mittlerweile auf einer Stufe mit friseurin.
Köln hat heute 4 Mal gewechselt!
Da muss doch was passieren????
5 Tore von Köln und 1 Sieg in ihren bisherigen Spielen und dann kommt die SGE. Da lacht sich der Gegner doch vor dem Spiel kaputt, besonders wenn Spieler und Verantwortlichen vorher noch tönen die Mannschaft habe jetzt verstanden was geht.
Ich hoffe jetzt hat der letzte auch eingesehen das in dieser Saison nach oben gar nix geht. Schade eigentlich, denn in dieser Runde wäre es nicht so schwer gewesen um in die EL einzuziehen. Von dem Gedanken habe ich mich bereits nach dem Freiburgspiel verabschiedet und ich hoffe für euch das niemand in diese Richtung denkt.
Da wird einem sonst alle zwei Wochen schön das Wochenende verhagelt.
Für mich war diese Niederlage eingeplant, genauso wie auch das Spiel in Stuttgart in die Hose geht.
Man beendet diese Saison im absoluten Niemandsland der Tabelle. Ist für mich persönlich ok wenn man bedenkt das die Mannschaft mal wieder ein Facelifting erhalten hat. Ärgerlich ist es trotzdem ein wenig, weil die Möglichkeiten ja da waren und auf dem Silbertablet serviert worden sind.
Nächste Woche wird sich jetzt wieder der ***** aufgerissen.
4 Gegentore in Köln .. Lachen, Kopf schütteln, Lachen ..
So nu wirs spannend im eurosport Statiistik sind ebenfalls vier Spieler gewechselt zum schluss der verletzte olkowski raus und Brecko rein wenn das jemand bestätigen kann bitte posten. Ich hbe leider nachm 3:1 mir das nicht mehr angetan. Was das heisst wenn das stimmt ist klar, dann haben wir gewonnen.
Man kann nicht 4x wechseln. Wann kapiert Ihr das denn? Der 4. Offizielle hätte sein Veto eingelegt - das ist heutzutage abgesichert... Man, man, man...
Das Schlimme ist ja, dass trotz der Niederlagen wir immernoch in Schlagdistanz zur EL sind. Da reicht ein Sieg und einige in diesem Forum und in der Mannschaft fangen schon wieder mit allen möglichen Rechnungen und Träumereien an.
1. HZ Armut gegen Elend und wir fangen ein Gegentor welches zum einen nicht zählen darf und zum anderen auf die Kappe von CZ geht.
Die ersten 20 Minuten der 2. HZ Richtig gut gespielt, ausgeglichen, die nach wie vor desolaten Kölner an die Wand gespielt, um dann wegen individuellen Klopsen den Böcken das zu Spiel zu schenken.
Wer deshalb den Trainer in Frage stellt sollte sich mal im Klaren sein wer wir sind und wo wir herkommen.