Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Wenn du drauf stehst, mit dieser Bedrohung zu leben, bitte sehr. Ich nicht, und dafür könnte der Staat gerne solche Maßnahmen durchsetzen
Grundrechte aberkennen - my ass! Da kann ich ja gleich nach Syrien auswandern.
Und ja, solchen Irren spreche ich die Grundrechte ab
Wenn du drauf stehst, mit dieser Bedrohung zu leben, bitte sehr. Ich nicht, und dafür könnte der Staat gerne solche Maßnahmen durchsetzen
Da es hier noch keinen erfolgreichen Anschlag gab, ist eine Bedrohung für dich offenbar noch nicht gegeben.......
Grundrechte aberkennen - my ass! Da kann ich ja gleich nach Syrien auswandern.
Und ja, solchen Irren spreche ich die Grundrechte ab
Natürlich muss gehandelt werden und ich hoffe auch, dass die die dafür verantwortlich sind niemals Frieden finden werden, aber man sollte bei allem Schock nicht vergessen rational zu handeln. Es gibt Staaten, mit denen arbeiten wir zusammen, obwohl diese ein doppeltes Spiel treiben und direkt oder indirekt den IS unterstützen. Und man darf nicht vergessen wie der IS und die anderen Terrorgruppen entstanden.
In den letzten Jahren wurden viele Fehler gemacht und das muss man bei aller Freundschaft auch und nicht zuletzt den Amerikanern vorhalten. Außerdem sollte man auch eines nicht vergessen: Die Täter der letzten Amokläufe waren überwiegend junge Menschen, die in Frankreich bzw in Europa aufgewachsen sind. Da kannst du noch so viele ISIS-Stellungen in Syrien angreifen, gegen solche Täter wirst du auf diesem Weg keinen Erfolg haben.
Nein, ein Pauschal-Rezept gibt es nicht. Aber inaktives Zuschauen bei dem, was der IS macht, ist für mich nicht begreiflich.
Nein, ein Pauschal-Rezept gibt es nicht. Aber inaktives Zuschauen bei dem, was der IS macht, ist für mich nicht begreiflich.
ich denke deutschland greift den is nicht aktiv an. das erklärt nicht alles, aber schon so einiges. die ziele sind ja nicht selten mit bedacht ausgewählt.
Da es hier noch keinen erfolgreichen Anschlag gab, ist eine Bedrohung für dich offenbar noch nicht gegeben.......
Bzw. im Gegenteil, er hat die Entstehung des IS maßgeblich begünstigt.
Eine sehr schwierige Angelegenheit.
Alles kaputt bomben und hinterher Bodentruppen reinschicken ist jedenfalls eine Strategie, die schon mal krachend (sic!) gescheitert ist.
Es fällt mir schwer, diese vermeintlich einfach Antwort als funktionierende Lösung zu betrachten.
Disclaimer: Das meint nicht ein "weiter so."
Deine Art mir etwas unterzuschieben ist ganz schon unhöflich (um es freundlich auszudrücken).
Selbstverständlich gibt es eine Bedrohung. Eines Tages wird es auch in Deutschland, wahrscheinlich sogar in Frankfurt knallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und schön ist das nicht.
Aber ich weigere mich, deswegen Grund- und Menschenrechte über Bord zu werfen und ins laute Kriegsgebrüll einzustimmen. Weil wir das schon mal in Afghanistan und im Irak probiert haben. Das Ergebnis dürfte auch dir bekannt sein.
+++ 11:39 IS-Kämpfer verließen schon vor Wochen Rakka +++
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat ihre Kämpfer nach Angaben von Beobachtern bereits in den vergangenen Wochen aus ihrer nordsyrischen Hochburg Rakka an andere Orte gebracht. Auch die zentralen Stützpunkte der Extremisten seien verlegt worden, erklärt die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Einwohner seien aufgefordert werden, ihre Häuser in der Nähe von wichtigen IS-Einrichtungen zu verlassen und an den Stadtrand zu ziehen. Über seinen Radiosender Al-Bajan hatte der IS bereits am Morgen erklärt, die französischen Bomben hätten nur leere Stellungen getroffen.
http://www.n-tv.de/politik/12-02-Belgische-Polizei-verhaftet-mutmasslichen-Attentaeter-article16356341.html
July 2015: Irish Muslims are protesting against ISIS today
(Ogott, ich poste von RT)... letztes Jahr, Berlin: German Muslims hold day of protest against ISIS jihadists
Turkey: Police fire tear gas during protests against Isis Syria border attack
Afghanistan: Protesters angry about ISIS beheadings storm Afghan presidential palace
Europa: Muslims in Europe rally against extremist violence
Puh, das Posten hat länger gedauert als das Sammeln. Ganz schön anstrengend so ne Linkschlacht.
Ich behaupte also: Selektive Wahrnehmung
Achja, der Staatsakt... kannst dir ja die Statements diverser Repräsentanten aus dem Nahen Osten aus den letzten Tagen ansehen. Und bevor du mir mit sowas wie "Lippenbekenntnis" kommst....
... das könnte man unseren Vögeln an der Spitze ob all der Pannen, V-Mann-Sümpfe usw. als Aussenstehender durchaus auch vorwerfen.
Alles kaputt bomben und hinterher Bodentruppen reinschicken ist jedenfalls eine Strategie, die schon mal krachend (sic!) gescheitert ist.
Es fällt mir schwer, diese vermeintlich einfach Antwort als funktionierende Lösung zu betrachten.
Aber das was zuletzt gemacht wurde, Nach Madrid, nach London etc. war definitiv keine Lösung. Und weiter zuschauen ist auch keine Lösung.
Aber das was zuletzt gemacht wurde, Nach Madrid, nach London etc. war definitiv keine Lösung. Und weiter zuschauen ist auch keine Lösung.
Deine Art mir etwas unterzuschieben ist ganz schon unhöflich (um es freundlich auszudrücken).
Selbstverständlich gibt es eine Bedrohung. Eines Tages wird es auch in Deutschland, wahrscheinlich sogar in Frankfurt knallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und schön ist das nicht.
Aber ich weigere mich, deswegen Grund- und Menschenrechte über Bord zu werfen und ins laute Kriegsgebrüll einzustimmen. Weil wir das schon mal in Afghanistan und im Irak probiert haben. Das Ergebnis dürfte auch dir bekannt sein.
Genau das ist es. Irgendwann wird es hier knallen. Der Gedanke daran begeistert mich nicht. Deswegen versuche ich meine/unsre Stadt zu schützen wo es nur geht.
Wenn ich dann aber sowas wie von dir zu lesen bekomme, dass die Rechte potenzieller Mörder, Kopfabschneider etc. wichtiger seien, als die Leben unserer Einwohner hier mit aller Konsequenz zu schützen platzt mir die Hutschnur.
Ich will keinen von denen umbringen oder so.....mein Vorschlag war "lediglich", im Rahmen potenzieller Gefahrenabwehr rigoros Extremisten abzuschieben.
Wie definiert man Extremist? Darunter fallen könnten z.B. Syrien-/Irakheimkehrer und Hassprediger und deren Schergen
Acht muslimische Verbände in Deutschland haben die Anschläge in Frankreich scharf verurteilt: "Die Mörder von Paris irren, wenn sie glauben, sie seien Vollstrecker eines göttlichen Willens," heißt es in ihrer Erklärung. Sie rufen zu Zusammenhalt auf.
Es ist nicht nur der IS. Er hat doch mittlerweile schon sympathisierende Gruppen, wie Boko Haram, hervorgerufen. Man hätte schneller militärisch intervenieren müssen, um die Massenhinrichtungen und die Gebietsnahme des IS zu verhindern. Jetzt steht man vor einem riesen Problem und mit Bombardements allein wird man dessen auch nicht Herr.
Peter ich verstehe dich ja aber was soll man tun? Wir müssen uns eingestehen das wir eigentlich absolut machtlos sind gegen diese Terroristen und das das einzigste was wir machen können ist, abzuwarten bis der nächste Anschlag kommt.
Wie soll man ruhigen Gewissens noch zu großveranstaltungen gehen können? Menschansammlungen jeglicher Art können zum Ziel des Terrors werden. Vielleicht passiert jetzt auch 2 Jahre nichts aber villeicht knallt es auch morgen oder in 2 Wochen wieder (man will es nicht hoffen).
Immer dann wenn die "alten" Anschläge aus den köpfen verschwinden wird erneut Angst erzeugt, erneut gibt es Opfer und erneut diskutiert man Wochenlang ohne Ergebniss.
Mit anderen Worten: das hilft gar nix. Im Gegenteil. Das macht alles nur noch schlimmer
Mit anderen Worten: das hilft gar nix. Im Gegenteil. Das macht alles nur noch schlimmer
Es kann sogar sein, dass zumindest kurzfristig nur ein militärisches Vorgehen möglich ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man dort ohne Konsequenzen eine Schule mit westlich geprägter oder von mir aus moderater islamischer Bildung aufbauen könnte. Aber auch militärische Lösungen müssen ja nicht zwangsläufig Flächenbombardements sein.
Wichtig wäre halt, dass man irgendwie bewerkstelligt, dass da nicht Saudi-Arabien und Iran einen Stellvertreterkrieg führen und parallel noch die Türkei über die Kurden herfällt. Die müsste man - und selbst das halte ich aktuell für unmöglich - an einen Tisch bringen und dann "dem Volk" selbst die Macht zurück gegen. Das das wahrscheinlich keine Demokratie nach westlichem Muster sein wird, dürfte klar sein. Dafür sind die Länder oder vielmehr die Gesellschaften dort viel zu instabil. Aber letztlich müssen die das untereinander klären und ohne dass wir, die Franzosen, die Russen, die Türken oder die Amis (bzw. deren jeweilige Regierungen) denen beim Kirchgang, Waschtag oder einer Hochzeit mal eben Bomben auf den Kopf werfen