Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Ähnlich wie bei NPD- oder sonstigen Nazidemos.
Dass diverse Vereine oder Vereinigungen verboten wurden und auch sogenannte Hinterhofmoscheen geschlossen wurden oder durchsucht und Verhaftungen vorgenommen wurden, habe ich auch im Hinterkopf.
Ebenso wie die Beobachtung der Salafisten durch den Verfassungsschutz (man kann nur hoffen, dass die Unfähigkeit, die der VS in Sachen Rechtsextremismus an den Tag legt dort nicht ebenso verheerend ist.
Was mir partout jedoch nicht in den Kopf will ist, dass hier Attentatsopfer billigend in Kauf genommen werden, während dem potenziellen Attentäter es so einfach wie möglich gemacht wird, seinen perfiden Plan zu verwirklichen.
Hassprediger auszuweisen, wenn dies juristisch machbar ist, gerne.
Ich befürchte die Krake zieht aber trotzdem weiter
Es ist nicht nur der IS. Er hat doch mittlerweile schon sympathisierende Gruppen, wie Boko Haram, hervorgerufen. Man hätte schneller militärisch intervenieren müssen, um die Massenhinrichtungen und die Gebietsnahme des IS zu verhindern. Jetzt steht man vor einem riesen Problem und mit Bombardements allein wird man dessen auch nicht Herr.
Ja es ist richtig, dass der Schritt schon früher hätte erfolgen müssen. Aber das schließt ja nicht, dass man (nach dem Motto "besser spät als nie" jetz aktiv wird und die Territorien, in denen die Barberei stattfindet, zurückerobert.
Weiter halte ich es an dieser Stelle für überflüssig, irgendwelche Freiwiligenbataillone zu diskutieren. Wenn jemand der Geflüchteten kämpfen will, dann bitte, aber das ist in erster Linie eine Sache, für die die europäische Politik und Militärs verantwortlich sind.
http://www.n-tv.de/politik/Syrer-sollen-Fluechtlingsarmee-bilden-article16360556.html
Syrer sollen Flüchtlingsarmee bilden
Polens designierter Außenminister Witold Waszczykowski hat die syrischen Flüchtlinge in Europa zum Kampfeinsatz in ihrer Heimat aufgefordert. "Hunderttausende Syrer sind in letzter Zeit nach Europa gekommen. Wir können ihnen helfen, eine Armee aufzubauen", sagte der Politiker der nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) im polnischen TV-Sender TVP Info. "Mit unserer Hilfe könnten sie zurückgehen, um ihr Land zu befreien."
Was mir partout jedoch nicht in den Kopf will ist, dass hier Attentatsopfer billigend in Kauf genommen werden, während dem potenziellen Attentäter es so einfach wie möglich gemacht wird, seinen perfiden Plan zu verwirklichen.
Hassprediger auszuweisen, wenn dies juristisch machbar ist, gerne.
Ich befürchte die Krake zieht aber trotzdem weiter
Dann würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die würden die Terroristen da unten kalt machen und uns würden sie nicht mehr auf den Sozialkassen liegen. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.
Vielleicht finden wir auch noch ein paar Rentner, die sich ehrenamtlich an kriegerischen Maßnahmen gegen den IS beteiligen wollen.
hast Du es auch ne Nummer kleiner ?
Dann würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die würden die Terroristen da unten kalt machen und uns würden sie nicht mehr auf den Sozialkassen liegen. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.
Vielleicht finden wir auch noch ein paar Rentner, die sich ehrenamtlich an kriegerischen Maßnahmen gegen den IS beteiligen wollen.
Dazu kommt etwas was ich nicht verstehe (aber mir gerne erklären lasse). Isis tut was es tut im Namen des Islams. Wenn ich jetzt streng gläubig wäre und das Gefühl habe meine Religion wird für etwas missbraucht für was es nicht steht (hoffe ich jedenfalls mal) würde ich aus mir innen heraus schon das Bedürfnis haben dem entgegen zu treten.
Und Breivik und McVeigh waren Christen haben aber nicht ihre Taten für bzw. unter dem Deckmantel der Religion gestellt. Das hat eine andere Qualität. Mich kotzt es dermassen an (egal was für eine Religion ist) das man auf Basis eines Glaubens, was etwas sehr persönliches sein sollte, solche Taten verübt. Das sind ja keine einzelnen verquerten sondern Tausende die so etwas tun und dann ist die Frage legitim sich damit zu beschäftigen was da nicht stimmt.
War schon eine tolle Zeit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-frankreich-kommentar-zu-den-anschlaegen-in-paris-a-1062811.html#ref=veeseoartikel
Das stimmt so:
Der Kampf gegen den Terror wird ein langer Prozess
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-frankreich-kommentar-zu-den-anschlaegen-in-paris-a-1062811.html#ref=veeseoartikel
Das war bei Einführung des GG, wohl auch noch unter dem Eindruck der religiös begründeten Hetze im Dritten Reich durchaus so gewollt. Möglicherweise (vielleicht war auch allerdings auch das so gewollt) hat man dabei vergessen das Grundrecht auf Religionsausübung auf den privaten bzw. persönlichen Bereich einzuschränken, also klarzustellen, dass die Religion nicht so weit gehen darf, Einfluss auf den Alltag anderer (meinetwegen Lehrpläne in der Schule etc.) zu nehmen. Und da auch Frau Dr. Merkel dies selbstredend verkannt oder wenigstens nicht gehandelt hat (evtl. auch um ihre christlich und damit ja gleichermaßen religiös geprägte Klientel nicht zu verprellen) als sie noch eine gemütliche Zweidrittelmehrheit im Parlament inne hatte, dürfte es ad hoc fast unmöglich sein, da irgendwie einzuschreiten und einen Riegel vorzuschieben.