Stellungnahme der Moderatoren zur Schließung des Forums und zur momentanen Situation im Forum
Thread wurde von Xaver08 am Freitag, 05. Februar 2016, 10:46 Uhr um 10:46 Uhr verschoben weil:
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
Ich hoffe das jedes Sandförmchen was hier gestohlen wurde, wieder auftaucht und endlich mal das Forum sein kann wozu es da ist. Auch wenn ich manchmal selbst mit auf die Kacke gehauen hab, hat mich die Pause zum Nachdenken über einige Dinge das Vereins Eintracht Frankfurt gebracht
Wenn die AG meint, unter ihrem Namen sollte es keine kritische Diskussion geben und die Fans sollen sich auf anderen Seiten austoben. Meinetwegen. Aber schließen, um den Rotweinfreunde-Thread zu schließen und dann wieder zu eröffnen, ist völlig vernunftbefreit.
Wäre ich Mediendirektor, würde ich zurücktreten. Es sei denn ich hätte die Forumspause selbst erfunden.
Jetzt muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass alle User kollektiv dafür bestraft werden, dass die immer wirrer werdende Außendarstellung der Führungsriege der AG die logischen Konsequenz nach sich zieht, dass eine Reihe von eher seltsam denkenden Menschen entsprechend seltsame Rückschlüsse ziehen und das Forum mit ensprechendem Spam und geistigen Dünnpfiff beglücken.
Wenn ich da dran denk, was in der Vergangenheit hier schon alles los war, dann macht mir das hinsichtlich der Zukunft unserer SGE eine Heidenangst.
Was muss man Frischluft im Frack haben, wenn man so dünnhäutig reagiert und sich selbst so bloss stellt. Wenn die Öffentlichkeit noch einen Fingerzeig gebräucht hätte, was die Fans und das Umfeld von der derzeitigen Entwicklung in der AG halten, dann ist mit dieser "ungewöhnlichen Maßnahme" dieser Fingerzeig definitiv gegeben.
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Fingerspitzengefühl.
Mir dünkt, dass wir einer schweren Zukunft entgegengehen. Mir dünkt, der Kurs der Klarheit und Solidität, den Heribert Bruchhagen hier gefahren hat, wird bald derVergangenheit angehören. Mir dünkt nix gutes dabei!
Wäre ich nicht so weit weg, ich würde dieses Forum verlassen. So bin ich quasi drauf angewiesen.
Sollten sich Alternativen ergeben, bin ich persönlich weg hier.
Diese Ausführungen sollen in keiner Weise eine Kritik an Vorstandschaft und/oder andere Verantwortliche der Eintracht Frankfurt AG oder des Eintracht Frankfurt e.V. darstellen.
Natürlich nicht! Dafür ist so ein Forum auch nicht da.
Wir wollen euch zukünftig immer brav abfeiern - egal in welcher Liga ...
Hoch und lange lebe unser unfehlbarer Vorstand. Wir sind unwürdig.
seit nunmehr 14 Jahren schreibe ich in diesem Forum, bin ich quasi Mitglied dieser wunderbar vielfältigen Community. Das durch Euch angeregte Schließen des Forums ist das Peinlichste, was in dieser Zeit passiert ist. Und es ist schließlich einiges passiert. Sehr schade.
Und liebe Mods: Keinerlei Vorwurf an Euch, ist sicher auch nicht immer angenehm hier zu moderieren, wenn auch die eigenen Fan-Gefühle im Spiel sind.
Tim
Macht so weiter wie bisher und fangt auf keinen Fall an, auch mal das eigene Handeln zu hinterfragen. Schuld sind immer die anderen. Im Zweifel die ach so bösen Fans, die ihre Kohle für die Eintracht opfern und hier nach Strich und Faden ver..scht werden.
Und immer schön fein kritische Beiträge so schnell wie womöglich löschen lassen. Soll doch ein Kuschelforum und eine Wohlfühloase sein.
Ich muss jetzt erstmal meinen Vorstandsschrein polieren! Man liest sich!
Ich hoffe das jedes Sandförmchen was hier gestohlen wurde, wieder auftaucht und endlich mal das Forum sein kann wozu es da ist. Auch wenn ich manchmal selbst mit auf die Kacke gehauen hab, hat mich die Pause zum Nachdenken über einige Dinge das Vereins Eintracht Frankfurt gebracht
Wenn die AG meint, unter ihrem Namen sollte es keine kritische Diskussion geben und die Fans sollen sich auf anderen Seiten austoben. Meinetwegen. Aber schließen, um den Rotweinfreunde-Thread zu schließen und dann wieder zu eröffnen, ist völlig vernunftbefreit.
Wäre ich Mediendirektor, würde ich zurücktreten. Es sei denn ich hätte die Forumspause selbst erfunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Eintracht_Frankfurt
http://eintracht-archiv.de/1993/1993-06-27st.html
Finde Deine PNs immer noch nett und bedanke mich auch nochmal nachträglich nach alle den Jahren dafür.
https://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Eintracht_Frankfurt
http://eintracht-archiv.de/1993/1993-06-27st.html
Jetzt muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass alle User kollektiv dafür bestraft werden, dass die immer wirrer werdende Außendarstellung der Führungsriege der AG die logischen Konsequenz nach sich zieht, dass eine Reihe von eher seltsam denkenden Menschen entsprechend seltsame Rückschlüsse ziehen und das Forum mit ensprechendem Spam und geistigen Dünnpfiff beglücken.
Wenn ich da dran denk, was in der Vergangenheit hier schon alles los war, dann macht mir das hinsichtlich der Zukunft unserer SGE eine Heidenangst.
Was muss man Frischluft im Frack haben, wenn man so dünnhäutig reagiert und sich selbst so bloss stellt. Wenn die Öffentlichkeit noch einen Fingerzeig gebräucht hätte, was die Fans und das Umfeld von der derzeitigen Entwicklung in der AG halten, dann ist mit dieser "ungewöhnlichen Maßnahme" dieser Fingerzeig definitiv gegeben.
Mir dünkt, dass wir einer schweren Zukunft entgegengehen. Mir dünkt, der Kurs der Klarheit und Solidität, den Heribert Bruchhagen hier gefahren hat, wird bald derVergangenheit angehören. Mir dünkt nix gutes dabei!
Wäre ich nicht so weit weg, ich würde dieses Forum verlassen. So bin ich quasi drauf angewiesen.
Diese Ausführungen sollen in keiner Weise eine Kritik an Vorstandschaft und/oder andere Verantwortliche der Eintracht Frankfurt AG oder des Eintracht Frankfurt e.V. darstellen.
Auch für mich bedeutete das Forum immer, dass ich aus der Entfernung an der Fanszene unserer Eintracht teilhaben kann.
Mir geht es hier nur um Fußball und die Eintracht, in anderen Unterforen bin ich praktisch nie unterwegs. Manchmal bin ich sauer, immer aber emotional und mit vollem Herzen dabei.
Nicht jeder Umgangston findet mein Gefallen, aber meine Einstellung in dieser Beziehung ist wirklich sehr Old School, bedingt durch eine Kommunikationssozialisation im Vor-Internet-Zeitalter.
Keine Geschmacklosigkeit, keine Entgleisung und keine Beleidigung hier in diesem Forum hat aber jemals bei mir so viel Missfallen erzeugt wie die unangekündigte, überzogene und deplatzierte Schließung des Forums vor einer Woche.
HB wird - zurecht - nicht müde zu beklagen, dass es Traditionsvereine wie die Eintracht im modernen Fußball schwer haben, sich im Spitzenfußball zu halten. Die Fanbase ist der Unterschied zu solchen sinnfreien Veranstaltungen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.
Und welche Konsequenz ziehen die Verantwortlichen daraus?
Man beschimpft und diffamiert hunderte bis tausende glühende und treue Anhänger unserer SGE, die engagiert über ihren Herzensverein im vereinseigenen Forum diskutieren, in einer undifferenzierten Vendetta, mit der man die Schließung des Forums "begründet".
Wie schlecht kann man in so einem Umfeld agieren?
Das erinnert doch sehr stark an das übliche Verhalten von Leuten in hohen und höchsten Positionen, denen die Empathiefähigkeit für die Denkweise und die Empfindungswelt des weniger priviligierten (Groß-) Teils der Bevölkerung, in diesem Fall der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt, abhanden gekommen ist.
Meine Kritikpunkte an Armin Veh in punkto Taktik und Aufstellungen, die ich auch in der Rückschau für angemessen in Inhalt und Form halte, können von jedem hier recherchiert werden, einschließlich von denen, die mich und viele andere hier, in völlig überzogenem Maße als niveaulos in vielerlei Hinsicht abgekanzelt haben, sei es unser Trainer in diversen Interviews, seien es die Verfasser des Statements zur Schließung des Forums.
Ich finde, dass hier eine Entschuldigung fällig wäre, aber darauf können wir vermutlich genauso lange warten wie auf Godot.
Tja, wo soll man anfangen. Bin nun auch schon seit mehr als 10 Jahren hier aktiv und wenn man sich wie ich, durch 11 Seiten "durchkämpft", weiß ich auch warum das so war.
Was mit der Rückholaktion vom MT startete (wenn man jetzt zurück schaut, eigentlich noch früher), gipfelte für mich mit der Schließung des Forums. Ich für meinen Teil, war glaube ich noch nie soweit von meiner Eintracht entfernt wie jetzt.
Nicht nur, dass man momentan schon vom unfairen Wettbewerb, den Plastikclubs, dem DFB und des Öfteren von den Schiedsrichtern, mehr als genug die Lust auf Fußball und die Eintracht vermiest bekommt. Nein, dann wird von den Verantwortlichen von meinem Verein noch das Sahnehäubchen oben drauf serviert.
Der Ton im letzten Jahr war mit Sicherheit nicht schlimmer als zu Caio und Funkel Zeiten, dazu kommt, dass sich das Forum zum 1. Mal über ein Thema solchen Ausmaßes in großen Teilen mehr als einig war. Warum das Forum jetzt geschlossen wurde, sollte eigentlich jedem klar sein, ohne das man als Verschwörungstheoretiker durchgeht.
Zumindest bleiben einem wirklich schöne Erinnerungen und man hat sogar vielleicht eine Alternative. Schade, das Forum wie es mal war wird mir auf jeden Fall ein Stück weit fehlen, da man vielleicht nicht mehr alle "User" zu lesen bekommt die man über die Jahre sehr gerne gelesen hat.
Für mich war es das hier denke ich, vielleicht zieht man um. Vielen Dank für 10 Jahre manchmal mehr und manchmal weniger Spaß. Ich hoffe man liest von einem Großteil der Leute die man gerne gelesen oder auch getroffen hat, an einer anderen Stelle im Web wieder.
Jetzt wisst ihr wenigstens wie sich die unbeteiligten in Block 40 fühlen müssen die Samstag nicht ins Stadion dürfen, weil halt ein Paar Ultras Mist gebaut haben.
Verhaltet euch wie Männer und akzeptiert die Entscheidung des Vereins.
Das müssen die ausgesperrten aus Block 40 auch.
1. ist es immer sinnvoll eine Ungerechtigkeit mit einer zweiten zu toppen
2. ist es im Sinne von "Selbstreinigung" ja genau das Gleiche, neben gewissen Leuten im Block zu stehen oder im selben Forum zu schreiben.
Es ist wohl möglich jemanden Face to Face zu sagen, was man von einer Aktion wie Zaunfahnen anzünden hält. Ich kann aber nur schwer hier von Forchheim in Oberfranken aus verhindern, dass der Afrikaaner aus Südafrika irgend was ablässt.
Und damit ist ausdrücklich keine Bewertung dazu abgegeben, was ich persönlich von der Bestrafung durch DFL/DFB halte oder was ich von den Aktionen gegen Darmstadt halte.
Obwohl: Bezüglich Darmstadt Spiel: dummer Kindergartenschice!
Bei allen, mit denen ich hier über die Jahre eine gute Zeit hatte, bedanke ich mich sehr. Schee war's. Macht's gut.
Super! Ikonen verlassen das sinkende Schiff
Die Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen.
Ein Hoch auf unseren fantastischen Vorstand!
Jetzt wisst ihr wenigstens wie sich die unbeteiligten in Block 40 fühlen müssen die Samstag nicht ins Stadion dürfen, weil halt ein Paar Ultras Mist gebaut haben.
Verhaltet euch wie Männer und akzeptiert die Entscheidung des Vereins.
Das müssen die ausgesperrten aus Block 40 auch.
1. ist es immer sinnvoll eine Ungerechtigkeit mit einer zweiten zu toppen
2. ist es im Sinne von "Selbstreinigung" ja genau das Gleiche, neben gewissen Leuten im Block zu stehen oder im selben Forum zu schreiben.
Es ist wohl möglich jemanden Face to Face zu sagen, was man von einer Aktion wie Zaunfahnen anzünden hält. Ich kann aber nur schwer hier von Forchheim in Oberfranken aus verhindern, dass der Afrikaaner aus Südafrika irgend was ablässt.
Und damit ist ausdrücklich keine Bewertung dazu abgegeben, was ich persönlich von der Bestrafung durch DFL/DFB halte oder was ich von den Aktionen gegen Darmstadt halte.
Obwohl: Bezüglich Darmstadt Spiel: dummer Kindergartenschice!
Sicherlich gebe ich dir Recht, das man dem Afrigaaner seine Meinung dort wo er lebt, schlecht ins Gesicht sagen kann.
(Obwohl, wenn er dir die hin und Rückreise bezahlt oder du ihm wäre das schon möglich, aber Idiotisch)
Und du siehst am heutigen Tage, es ist das gleiche.
Die Entscheidung wird als inakzeptabel bezeichnet. Einige Verlassen das Forum
( wobei sie sich nur sich selbst einen Bärendienst erweisen, wird wohl kaum einer vom Verein kommen und um denjenigen zur seiner Rückkehr zu bewegen, glaub auch weniger das die Eintracht um die Leute trauern werden.
Das:" so jetzt hab ich es dir aber gezeigt Verhalten", finde ich albern.)
Ich weiss eh nicht Warum man sich wegen der Forumssperre schon wieder so ein Fass aufmacht?
Da habe ich lieber die Zeit der Sperre genutzt, um drüber nachzudenken, was ich die letzten Wochen so alles hier geschrieben habe.
Vieles war richtig, einiges überzogen, einiges bestimmt falsch.
Und da ist der Punkt wo jeder mal selbst über sich nachdenken sollte.
Wir haben alle dazu beigetragen, mit Rotweinthreads, ewigem bashing an Veh und Vorstand und wollten vielleicht irgendwie den Verein sogar Zwingen was dagegen zu Unternehmen.
Das hat der Verein ja auch gemacht nur nicht in die Richtung wie wir uns das gedacht hatten.
Der Schuss ging mal gründlich nach hinten los.
Was bei TS vielleicht klappte, war diesmal völlig daneben gegangen.
Verstehe mich nicht falsch, mit meinem obigen Vergleich, möchte ich nur ein Anregung zum Nachdenken geben.
Ich war auch nicht begeistert von der Forumsschliessung, wie von dem DFB Urteil.
Hier geht es sicherlich auch um Imageschaden am Verein.
Der ist hier nicht geringer als die Kindergartenshice im Stadion.
Naja und der Umgang mit anderen Usern, glaube nicht das so mancher seine Worte in dessen anderen ins Gesicht gesagt hätte, wenn er Live vor Ihm stehen würde ( außer man Kennt sich persönlich)
Der Eintracht den schwarzen Peter für diverses Fehlverhalten einiger Forumsuser zuzuschieben, ist ebenfalls kein guter Stil.
Ich habe so manches mal im Leben Entscheidungen akzeptieren müssen, die teilweise ziehmlich ungerecht waren, doch sie waren nicht zu ändern. Also nimmt man es hin und wie wir immer schreiben Mund Abuzze weiter machen.
Bin ich einfach nur Opfer einer Kollektivstrafe? Habe ich jemals eine Ermahnung erhalten?
Ich fühle mich ungerecht behandelt und werde dies auch zum Ausdruck bringen... Nur wie? Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorstand zu bestrafen, oder? Ich werde mal in anderen Foren schauen was man da so machen kann...
rückblickend auf die letzten sechs bis sieben monate in diesem forum, die einhergehen mit löschen und editieren von unliebsamen einträgen, dem ermahnen und sperren unbequemer user und zu guter letzt dem schließen des forums lässt vorausblickend nur einen schluss zu: freuen wir uns auf die "nach-brüchigen-Ära". Dies sind bereits die vorboten.
Lang lebe der vorstand
Einträchtliche grüße
Auch für mich bedeutete das Forum immer, dass ich aus der Entfernung an der Fanszene unserer Eintracht teilhaben kann.
Mir geht es hier nur um Fußball und die Eintracht, in anderen Unterforen bin ich praktisch nie unterwegs. Manchmal bin ich sauer, immer aber emotional und mit vollem Herzen dabei.
Nicht jeder Umgangston findet mein Gefallen, aber meine Einstellung in dieser Beziehung ist wirklich sehr Old School, bedingt durch eine Kommunikationssozialisation im Vor-Internet-Zeitalter.
Keine Geschmacklosigkeit, keine Entgleisung und keine Beleidigung hier in diesem Forum hat aber jemals bei mir so viel Missfallen erzeugt wie die unangekündigte, überzogene und deplatzierte Schließung des Forums vor einer Woche.
HB wird - zurecht - nicht müde zu beklagen, dass es Traditionsvereine wie die Eintracht im modernen Fußball schwer haben, sich im Spitzenfußball zu halten. Die Fanbase ist der Unterschied zu solchen sinnfreien Veranstaltungen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.
Und welche Konsequenz ziehen die Verantwortlichen daraus?
Man beschimpft und diffamiert hunderte bis tausende glühende und treue Anhänger unserer SGE, die engagiert über ihren Herzensverein im vereinseigenen Forum diskutieren, in einer undifferenzierten Vendetta, mit der man die Schließung des Forums "begründet".
Wie schlecht kann man in so einem Umfeld agieren?
Das erinnert doch sehr stark an das übliche Verhalten von Leuten in hohen und höchsten Positionen, denen die Empathiefähigkeit für die Denkweise und die Empfindungswelt des weniger priviligierten (Groß-) Teils der Bevölkerung, in diesem Fall der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt, abhanden gekommen ist.
Meine Kritikpunkte an Armin Veh in punkto Taktik und Aufstellungen, die ich auch in der Rückschau für angemessen in Inhalt und Form halte, können von jedem hier recherchiert werden, einschließlich von denen, die mich und viele andere hier, in völlig überzogenem Maße als niveaulos in vielerlei Hinsicht abgekanzelt haben, sei es unser Trainer in diversen Interviews, seien es die Verfasser des Statements zur Schließung des Forums.
Ich finde, dass hier eine Entschuldigung fällig wäre, aber darauf können wir vermutlich genauso lange warten wie auf Godot.
Wenn es dazu einen Anlass gibt: immer gerne. Aber wenn es anders herum läuft, wird keinem verboten sich kritisch zu äußern. Das wird jetzt in der Hitze des Gefechts gern anders dargestellt, aber unter dem Strich wurde hier Kritik noch immer stehen gelassen und anerkannt, wenn sie begründet und sachlich war. Aber es muss auch Grenzen geben, auch wenn diese viel zu oft nur schwer wirklich klar zu ziehen sind.
Und wir beide wissen, dass das nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass da einige Herren extrem Dünnhäutig geworden sind. Gerade was das Thema Ironie angeht. Meistertrainer oder Rotweinfreunde bezog sich immer auf Bemerkungen die von den Betreffenden selbst gemacht wurden. Wenn man dann hinterher merkt, dass man sich da ins Knie geschossen hat, sollte man draus lernen und nicht Kanonen platzieren um auf Spatzen zu schießen.
Wir beide und die Mehrzahl der User hier wissen, dass hier eine Dünnhäutigkeit einzug gehalten hat, die sowas wie Ironie schwierig machen. Und wir wissen auch, dass ohne diesen Schuß Ironie die Sache langweilig wird. Wir arbeiten uns an unserer Herzensangelegenheit Eintracht nicht zuletzt deshalb ab, weil wir mit dem Herzen dabei sind. Wenn das irgendwer nicht verkraftet, soll er sich meinethalben verpissen und still im Eck mit den Zähnen knirschen.
Sollte man wollen, dass ich mich verpisse, dann geh ich halt zur Spielvereinigung Bayreuth. Da muss man sich nicht so einen Mist reinziehen.
Und zum letzten Punkt: War es nicht unsere zukünftige Führungskraft Hellmann der rumgeflennt hat, dass man nach zig Drecksspielen gewagt hat, das Feiern einzustellen?
Jo. Wieder so ein Spruch der dem Guten noch lange um die Ohren fliegen wird.
Es sei denn, hier herrscht irgendwann die Überzeugung, dass genannter Hellmann einen guten Job macht.
Was werden wir ihn dann feiern ...
Und du lieber Zicolov: Mach dich einfach ein wenig locker. Du hast mit der Sperre ja nix zu tun, du musst also nix rechtfertigen!
rückblickend auf die letzten sechs bis sieben monate in diesem forum, die einhergehen mit löschen und editieren von unliebsamen einträgen, dem ermahnen und sperren unbequemer user und zu guter letzt dem schließen des forums lässt vorausblickend nur einen schluss zu: freuen wir uns auf die "nach-brüchigen-Ära". Dies sind bereits die vorboten.
Lang lebe der vorstand
Einträchtliche grüße
Für die Lösung gibt es Sprichwörter.
Ich finde die ganze Entwicklung und Geschichte unseres Vereins sehr traurig.
Diese Aktionen sind definitiv der falsche Weg. Aber das ist ja leider nicht das erste Mal.
Ich würde es besser finden, man arbeitet in der Vereinsführung endlich wieder wie früher mit den Fans zusammen und nicht gegeneinander.
Dazu gehört aber auch, die entsprechende Behandlung der eigenen Fans.
Man kann/darf seine eigenen Fans nicht als
Dumm hinstellen oder ähnliches , sondern man muss ihnen wenigstens zuhören und Beachtung/Respekt ihrer Meinung schenken.
Diese Schritte müssen von den Verantwortlichen kommen.
Wenn nicht verlieren bei der Eintracht weiterhin alle.
Fans , Moderatoren, Angestellte des Vereins und auch die Personen im Vorstand verlieren dabei.
Deswegen wäre es das beste man würde endlich mal wieder gemeinsam zusammen arbeiten.
Sonst haben wir hier nur traurige Menschen, die alle verlieren werden.
Wenn es dazu einen Anlass gibt: immer gerne. Aber wenn es anders herum läuft, wird keinem verboten sich kritisch zu äußern. Das wird jetzt in der Hitze des Gefechts gern anders dargestellt, aber unter dem Strich wurde hier Kritik noch immer stehen gelassen und anerkannt, wenn sie begründet und sachlich war. Aber es muss auch Grenzen geben, auch wenn diese viel zu oft nur schwer wirklich klar zu ziehen sind.