>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!

Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.

Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.

Gruß
tobago
#
das kann man hier noch weitere 20 mal erklären, die Nörgler juckt es doch nicht und kommen immer wieder aus ihren Löchern heraus....
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.

so ein Schwachsinn schon wieder... TV Geld ist fix, den Transfer für 6 Mio musst du erstmal machen, wollte man diese Saison sicherlich auch machen, nur reden da leider auch andere noch mit....

Und an alle TM-Experten. Nur weil da ein "HS" steht, bedeutet es nicht, dass derjenige auf RA/LA nicht spielen kann...
Jeder der selbst mal gespielt hat auf den Positionen und keine 2 linke Füsse hat, weiß selbst, dass es dem Spieler in der Regel egal ist, ob er auf RA/LA oder gar HS eingesetzt wird.....
#
Gutealtezeit schrieb:

Und an alle TM-Experten. Nur weil da ein "HS" steht, bedeutet es nicht, dass derjenige auf RA/LA nicht spielen kann...
Jeder der selbst mal gespielt hat auf den Positionen und keine 2 linke Füsse hat, weiß selbst, dass es dem Spieler in der Regel egal ist, ob er auf RA/LA oder gar HS eingesetzt wird.....

Ich hab mir eben mal ein Video von ihm angeschaut. Man sieht das er gerne von links in die Mitte zieht um mit seinem rechten abzuziehen. Es wirkt schon so das er sich auf der linken Seite wohler fühlt. Aber ich denke eine Umschulung auf rechts sollte kein allzu großes Problem sein. er ist aber definitiv ein Aussenspieler von seiner Anlage, finde ich... ich denke daher schon das Kovac ihn für RA einplant, vielleicht auch im Wechselspiel mit Gacinovic...
#
SGE-URNA schrieb:

Ich messe einen Sportverantwortlichen nicht an grossen Worten, sondern an Ergebnissen

Blasphemie!!!
Viele hier hielt das Auslaufmodell gerade wegen seinen Pressekonferenzen für den Obergott.
#
steps82 schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich messe einen Sportverantwortlichen nicht an grossen Worten, sondern an Ergebnissen


Blasphemie!!!
Viele hier hielt das Auslaufmodell gerade wegen seinen Pressekonferenzen für den Obergott.

aber recht hat er schon. Er redet schließlich von einem Sportverantwortlichen und nicht von einem US-Präsidenten. Bei denen reicht als einziges nachgewiesenes Ergebnis, dass sie einem erwiesenermaßen großen Trottel, der der Stabilität im nahen Osten den Rest gegeben hat, nachfolgen. Bobic hingegen wird sich sehr wohl an Erfolgen messen lassen müssen
#
steps82 schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich messe einen Sportverantwortlichen nicht an grossen Worten, sondern an Ergebnissen


Blasphemie!!!
Viele hier hielt das Auslaufmodell gerade wegen seinen Pressekonferenzen für den Obergott.

aber recht hat er schon. Er redet schließlich von einem Sportverantwortlichen und nicht von einem US-Präsidenten. Bei denen reicht als einziges nachgewiesenes Ergebnis, dass sie einem erwiesenermaßen großen Trottel, der der Stabilität im nahen Osten den Rest gegeben hat, nachfolgen. Bobic hingegen wird sich sehr wohl an Erfolgen messen lassen müssen
#
Haliaeetus schrieb:  


steps82 schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich messe einen Sportverantwortlichen nicht an grossen Worten, sondern an Ergebnissen


Blasphemie!!!
Viele hier hielt das Auslaufmodell gerade wegen seinen Pressekonferenzen für den Obergott.


aber recht hat er schon. Er redet schließlich von einem Sportverantwortlichen und nicht von einem US-Präsidenten. Bei denen reicht als einziges nachgewiesenes Ergebnis, dass sie einem erwiesenermaßen großen Trottel, der der Stabilität im nahen Osten den Rest gegeben hat, nachfolgen. Bobic hingegen wird sich sehr wohl an Erfolgen messen lassen müssen

bobic hat ja schon gehandelt, in dem er alte verkrustungen aufgebrochen hat. und summiert sind es auch die kleinen änderungen, wie ein moderner fitnessraum. wir werden sehen, ob ihm der erfolg recht gibt. ich bin da optimistisch.
#
etienneone schrieb:

Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten.

Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten, Ausnahme vieleicht Rebic.
Aus dem Verkauf von Spielern können die Gelder weniger kommen.

Spieler zu leihen ist natürlich nichts total schlechtes, aber man sollte es einfach nicht zu weit treiben.
Auch wenn ich mich wiederhole, es war irre was beim FSV letzte Saison gemacht wurde, auch mit dem Argument kein Geld zu haben und sich damit ja so super verstärkt zu haben - O-Ton Krüger "bester Kader aller Zeiten".
Da sind 6 Spieler im Sommer geliehen worden und dann nochmal 4 im Winter, vieleicht kann man da sogar dass sagen was hier angebracht wird - mangelde Identifikaton.
Stöver hatte die ganzen Jahre davor auch kaum Geld, hat auch kaum was durch Transfers einnehmen können, trotzdem gab es immer wieder für FSV Verhältnisse gute Kader.

Wo ich denke dass leihen richtig war ist bei den Innenverteidigern, auf dem Markt war es diesen Sommer doch sehr schwer mit ihnen.
#
Mainhattener schrieb:

Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten,

Richtig! Das ist doch ein Geschäftsmodell der großen Vereine. Die kaufen "billig" ein und lassen sie bei anderen Vereinen ausbilden Dafür kassieren sie Leihgebühr und sparen sich das Gehalt. Sollte der Spieler einschlagen, darf er wieder zurück. Ansonsten werden sie weiterverliehen. Selbst wenn sie mal einen Verlust von 1-2 Mio machen, stört Vereine wie Chelsea & Co kaum.

Finde das mit den vielen Leihspielern nicht so toll. Kann auch nur hoffen das unsere Neuzugänge einschlagen. Dann bekommen wir wenigstens über den Tabellenplatz/TV-Gelder etwas Geld. Aber dann gehen die Probleme im nächsten Sommer wieder los.  

Diese Transferperiode sehe ich halt das Problem an den Verkäufen. Die erzielten Erlöse waren doch sehr mau. Vielleicht hätte man nicht so viel über die Finanzen öffentlich jammern sollen und lieber richtig verhandeln sollen.
#
ich finde es schon komisch das die eintracht nichtmal eine ko für varela bekommen hat.
ein spieler mit einem mw von 750k (ja, ja tm..) und der fast ausschließlich nur in der zweiten mannschaft von united gespielt hat.
#
ich finde es schon komisch das die eintracht nichtmal eine ko für varela bekommen hat.
ein spieler mit einem mw von 750k (ja, ja tm..) und der fast ausschließlich nur in der zweiten mannschaft von united gespielt hat.
#
Es kommt nicht darauf an, wie hoch der MW ist, sondern ob ManU bereit ist den Spieler zu verkaufen.
Auch kommt es darauf an, ob der Spieler überhaupt dauerhaft hier spielen oder sich in England durchsetzen will.
Liegt nicht immer an den Deppen der Eintracht, die definitiv gar nichts können.
#
Es geht zum einen die Saison mit den Leihspielern gut zu überstehen, aber nicht nur. Es geht auch darum, sich einen Namen zu machen bei junge Spieler die sehen, dass hier auf die gebaut wird. Quasi was Mainz und Gladbach in der Vergangenheit schon erreicht haben.
Konzepte greifen nicht über Nacht, sondern nach Jahren der Kontinuität und wir haben gerade erst begonnen.
#
Ich frag mich gerade was sich hier besser verkaufen würde.

Steine oder Taschentücher?

Ob ich hier Posts klauen darf ?
Würde gerne ein Buch schreiben :
"Bundesliga(transfers) leicht gemacht von Fans für Profis : Wie Bruno und Fredi eine Bundesliga Mannschaft führen sollten "  
#
Mal was anderes, hatten wir das schon:

https://twitter.com/OliverKahn/status/770879498237648896

Exakt 23 Jahre ist das sensationelle Tor von Jay-Jay Okocha heute her - und mir ist immer noch schwindelig...

Ich find den ja mittlerweile echt sympathisch.
#
Mal was anderes, hatten wir das schon:

https://twitter.com/OliverKahn/status/770879498237648896

Exakt 23 Jahre ist das sensationelle Tor von Jay-Jay Okocha heute her - und mir ist immer noch schwindelig...

Ich find den ja mittlerweile echt sympathisch.
#
Eines der größten Eintracht-Erlebnisse und ich bekomme immernoch Gäsnehaut.
Und ich war damals schon im Inbegriff zu gehen. Es war ja kurz vor Schlusspfiff.

Dann brandete die Stimung auf und ich schaute doch noch mal zurück.
Live kam es so vor, als würde er minutenlang im Strafraum tänzeln.

Unvergesslich!!!  
#
Mal was anderes, hatten wir das schon:

https://twitter.com/OliverKahn/status/770879498237648896

Exakt 23 Jahre ist das sensationelle Tor von Jay-Jay Okocha heute her - und mir ist immer noch schwindelig...

Ich find den ja mittlerweile echt sympathisch.
#
Ich auch. Und sein Tweet macht ihn nicht unsympathischer.
#
Es kommt nicht darauf an, wie hoch der MW ist, sondern ob ManU bereit ist den Spieler zu verkaufen.
Auch kommt es darauf an, ob der Spieler überhaupt dauerhaft hier spielen oder sich in England durchsetzen will.
Liegt nicht immer an den Deppen der Eintracht, die definitiv gar nichts können.
#
Basaltkopp schrieb:

Es kommt nicht darauf an, wie hoch der MW ist, sondern ob ManU bereit ist den Spieler zu verkaufen.
Auch kommt es darauf an, ob der Spieler überhaupt dauerhaft hier spielen oder sich in England durchsetzen will.
Liegt nicht immer an den Deppen der Eintracht, die definitiv gar nichts können.

Du Oberblödmannsgehilfe! Dann macht man halt ein Angebot, was Manchester United gar nicht
ablehnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=k25wI_TiYuU
#
Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.

Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.


Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  

Man muss auch in Betracht ziehen, wie sich der Fußball da international entwickelt hat. Vereine wie Chelsea, Man City oder Real Madrid haben teilweise 50, 60 Spieler unter Vertrag. Grade die Engländer haben einfach viel zu viel Geld und kaufen erstmal alles, was sich bewegen kann. Da sie aber auch nur 28 Speiler für ihren ersten Kader brauchen, werden halt - ich glaub, das hab ich so irgendwo gelesen - wie bei Chelsea letzte Saison 41 (!) Spieler verliehen.
Bei chelsea hat das system: alles kaufen und als asset in der Firma halten. Sollte sich dann einer oder zwei von den 40 woanders toll entwickeln, haben sie die Transferrechte schon. Und wenn einer erstmal bei Chelsea war, findet sich schon irgendein Scheich, Chinese oder Russe, der das allein für Qualitätssiegel hält und 8 - 10 Mios für eher die zweite Wahl an Spielern hinblättert.
Unsere kleine Eintracht kann da halt leider nicht mitspielen, außer mit Leihgeschäften. Die Plastik- und Sponsorenklubs können das halt anders machen. So what?

Das wesentliche passiert doch aufm Rasen - und zwar diese Saison. Wenn Kovac der Meinung ist, genau diese Typen wie Varela, Tarashaj, Hector usw zu einem tollen Team zusammenschweißen zu können und damit mehr Erfolg hat als wieder in die Relegation zu müssen, dann ist alles gut und ok.
Ich habe ja den Verdacht und die Hoffnung, dass das zwar ein längerer Weg wird, bis wir uns aus dieser Situation wieder rausgewirtschaftet haben, aber scheißdrauf: wenn Kovac die Jungs so wie gegen Schalke ein- und aufstellt, reicht es vielleicht für einen einstelligen Platz und das bringt schon ein bissi Geld ein, vor allem wenn es dieses Jahr Bremen reißt. Und bei der Erhöhung der TV-Kohle nächstes Jahr.
Und wer weiß. wenn Kovac tolle Arbeit mit den Leihspielern macht, bekommen wir von denselben Vereinen nächstes Jahr vielleicht noch bessere Spieler ausgeliehen. Das ist unser Schicksal, bis es Geld über den Stadtwald regnet.

Ich freu mich schon auf ne Dreierkette mit Abraham, Hector und Vallejo gegen tiefstehende Gegner, auf eine durcheinander wirbelnde Sturmreihe, auf neue Aufstellungen von Spiel zu Spiel, weil Taktikfuchs Kovac immer was neues raushaut. Auf die langen Gesichter der Gegner, so wie bei den Knappen letzten Samstag.
Das was ich von den Leihspilern bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, und Kovac ist mMn so klar und fordernd, dass er das Beste aus den Jungs herausholen wird, auch wenn sie dann wieder gehen müssen.
Wird ein gutes Jahr. Wo letztes Jahr noch Lücken auf den Rängen waren, werden dieses Jahr frankfurter Mädels stehen und Vallejo, Hector und Varela zujubeln
Forza SGE
Alles wird noch besser als gut !!!
#
Was ich mit Taktikfuchs Kovac meine, hat man am Samstag gut gesehen. Wer war denn der letzte Trainer in Ffm, der so eine Analyse trifft: Schalke IV unbeweglich bei gechipten Bällen hinter die Letzte Linie. Und das dann mit seinem ja angeböich spielerisch so limitierten Team so überragend umsetzt, dass es genau zu Matchplan reicht. Druck aufbauen, das erste Tor schießen und dann den Gegner in der Hitze zur Aufholjagd zwingen. Das war großartig im Ganzen und im Detail.
Weiter so!
#
Mal was anderes, hatten wir das schon:

https://twitter.com/OliverKahn/status/770879498237648896

Exakt 23 Jahre ist das sensationelle Tor von Jay-Jay Okocha heute her - und mir ist immer noch schwindelig...

Ich find den ja mittlerweile echt sympathisch.
#
So ist das halt: wahre Größe zeigt sich halt oft erst in der Niederlage.
Also ganz unser Fachgebiet
#
Mal was anderes, hatten wir das schon:

https://twitter.com/OliverKahn/status/770879498237648896

Exakt 23 Jahre ist das sensationelle Tor von Jay-Jay Okocha heute her - und mir ist immer noch schwindelig...

Ich find den ja mittlerweile echt sympathisch.
#
Ich weiß nicht mehr wie oft ich geschrien habe....Schießßßßßßßßßßßß

Ach kinners war das Einzigartig!Ich muss uffpasse sonst bekomm ich Pipi in den Augen inklusive Entenkombi
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.


Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  

Man muss auch in Betracht ziehen, wie sich der Fußball da international entwickelt hat. Vereine wie Chelsea, Man City oder Real Madrid haben teilweise 50, 60 Spieler unter Vertrag. Grade die Engländer haben einfach viel zu viel Geld und kaufen erstmal alles, was sich bewegen kann. Da sie aber auch nur 28 Speiler für ihren ersten Kader brauchen, werden halt - ich glaub, das hab ich so irgendwo gelesen - wie bei Chelsea letzte Saison 41 (!) Spieler verliehen.
Bei chelsea hat das system: alles kaufen und als asset in der Firma halten. Sollte sich dann einer oder zwei von den 40 woanders toll entwickeln, haben sie die Transferrechte schon. Und wenn einer erstmal bei Chelsea war, findet sich schon irgendein Scheich, Chinese oder Russe, der das allein für Qualitätssiegel hält und 8 - 10 Mios für eher die zweite Wahl an Spielern hinblättert.
Unsere kleine Eintracht kann da halt leider nicht mitspielen, außer mit Leihgeschäften. Die Plastik- und Sponsorenklubs können das halt anders machen. So what?

Das wesentliche passiert doch aufm Rasen - und zwar diese Saison. Wenn Kovac der Meinung ist, genau diese Typen wie Varela, Tarashaj, Hector usw zu einem tollen Team zusammenschweißen zu können und damit mehr Erfolg hat als wieder in die Relegation zu müssen, dann ist alles gut und ok.
Ich habe ja den Verdacht und die Hoffnung, dass das zwar ein längerer Weg wird, bis wir uns aus dieser Situation wieder rausgewirtschaftet haben, aber scheißdrauf: wenn Kovac die Jungs so wie gegen Schalke ein- und aufstellt, reicht es vielleicht für einen einstelligen Platz und das bringt schon ein bissi Geld ein, vor allem wenn es dieses Jahr Bremen reißt. Und bei der Erhöhung der TV-Kohle nächstes Jahr.
Und wer weiß. wenn Kovac tolle Arbeit mit den Leihspielern macht, bekommen wir von denselben Vereinen nächstes Jahr vielleicht noch bessere Spieler ausgeliehen. Das ist unser Schicksal, bis es Geld über den Stadtwald regnet.

Ich freu mich schon auf ne Dreierkette mit Abraham, Hector und Vallejo gegen tiefstehende Gegner, auf eine durcheinander wirbelnde Sturmreihe, auf neue Aufstellungen von Spiel zu Spiel, weil Taktikfuchs Kovac immer was neues raushaut. Auf die langen Gesichter der Gegner, so wie bei den Knappen letzten Samstag.
Das was ich von den Leihspilern bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, und Kovac ist mMn so klar und fordernd, dass er das Beste aus den Jungs herausholen wird, auch wenn sie dann wieder gehen müssen.
Wird ein gutes Jahr. Wo letztes Jahr noch Lücken auf den Rängen waren, werden dieses Jahr frankfurter Mädels stehen und Vallejo, Hector und Varela zujubeln
Forza SGE
Alles wird noch besser als gut !!!
#
philadlerist schrieb:  


Das wesentliche passiert doch aufm Rasen - und zwar diese Saison. Wenn Kovac der Meinung ist, genau diese Typen wie Varela, Tarashaj, Hector usw zu einem tollen Team zusammenschweißen zu können und damit mehr Erfolg hat als wieder in die Relegation zu müssen, dann ist alles gut und ok.
Ich habe ja den Verdacht und die Hoffnung, dass das zwar ein längerer Weg wird, bis wir uns aus dieser Situation wieder rausgewirtschaftet haben, aber scheißdrauf: wenn Kovac die Jungs so wie gegen Schalke ein- und aufstellt, reicht es vielleicht für einen einstelligen Platz und das bringt schon ein bissi Geld ein, vor allem wenn es dieses Jahr Bremen reißt. Und bei der Erhöhung der TV-Kohle nächstes Jahr.
Und wer weiß. wenn Kovac tolle Arbeit mit den Leihspielern macht, bekommen wir von denselben Vereinen nächstes Jahr vielleicht noch bessere Spieler ausgeliehen. Das ist unser Schicksal, bis es Geld über den Stadtwald regnet.


Ich freu mich schon auf ne Dreierkette mit Abraham, Hector und Vallejo gegen tiefstehende Gegner, auf eine durcheinander wirbelnde Sturmreihe, auf neue Aufstellungen von Spiel zu Spiel, weil Taktikfuchs Kovac immer was neues raushaut. Auf die langen Gesichter der Gegner, so wie bei den Knappen letzten Samstag.
Das was ich von den Leihspilern bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, und Kovac ist mMn so klar und fordernd, dass er das Beste aus den Jungs herausholen wird, auch wenn sie dann wieder gehen müssen.
Wird ein gutes Jahr. Wo letztes Jahr noch Lücken auf den Rängen waren, werden dieses Jahr frankfurter Mädels stehen und Vallejo, Hector und Varela zujubeln
Forza SGE
Alles wird noch besser als gut !!!

#
Laut Bild war man bis Dienstag nach einem Spezialisten für die Defensive am suchen, hat dann wegen Medo aber darauf verzichtet, da Kovac in 1-2Monaten wieder mit ihm rechnet.
#
tobago schrieb:

In puncto Zukunftsplanung hat Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nicht nur den sportlichen Bereich im Blick. "Wir müssen in allen Bereichen wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte er der Sport Bild. Im Kern seiner Forderung steht der Punkt finanzielle Einnahmen. "Hier weiß auch jeder, dass ich so denke. Das habe ich mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat besprochen." Die Kritik, Frankfurt habe während der Sommerpause zu viele ausländische Spieler verpflichtet, schmetterte Bobic ab: "Wir brauchen Spieler, die hier alles geben. Da ist es mir egal, ob jemand Waldschmidt oder Waldcic heißt.


Ich finde Bobic und seine Einstellung immer besser. Genau das ist der Punkt, wir brauchen Spieler die uns weiterbringen, dazu noch kurz Waldschmidt eine mitgegeben, finde ich sehr gut.


Gruß
tobago

„Eintracht Frankfurt muss sich verändern, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu müssen wir uns in allen, ich wiederhole, in allen Bereichen verbessern. [...] Der Club muss endlich aufwachen, muss endlich die Zeichen der Zeit erkennen, muss moderner und offener werden." - Michi Skibbe

Seine detaillierte Wutrede
#
HessiP schrieb:

„Eintracht Frankfurt muss sich verändern, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu müssen wir uns in allen, ich wiederhole, in allen Bereichen verbessern. [...] Der Club muss endlich aufwachen, muss endlich die Zeichen der Zeit erkennen, muss moderner und offener werden." - Michi Skibbe


Seine detaillierte Wutrede

Michael Skibbe hatte damals vollkommen Recht.

Und war gegen Bruchhagen natürlich auch sehr schlecht aufgestellt, der wollte ihn nie und hat ihn immer schön torpediert.  Solange der Erfolg da war ging es noch, als dieser nachlies hat Bruchhagen ihm dann nochmal schnell die Eier abgeschnitten und ihn allen zum Fraß vorgeworfen. Das hat Skibbe natürlich auch schön forciert indem er ab Herbst des zweiten Jahres irgendwie aufgehört hat ein richtiger Trainer zu sein.

Aber das ändert nichts daran, dass er damals vollkommen Recht hatte, wir waren (und das bis zum Sommer) ein vollständig rückständiger, ostwestfälisch erzogener, Fussballdino.

Gruß
tobago


Teilen