>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Schade. Hatte mir für heute echt mehr erhofft. Irgendeinen Vorwurf kann man den Jungs dennoch nicht machen.
Nach so einem Spiel am Donnerstag, kann und muss man vielleicht sogar mit so einem Spiel rechnen. Finde aber auch, dass die 05er heute nicht unbedingt der verdiente Sieger sind. So wahnsinnig viel haben die heute auch nicht auf dem Platz gezeigt.

Und wer weiß, was nächstes Wochenende passiert.
Wir haben eine Woche Pause, die Pillen und VW patzen und wir fahren den (was uns eh die wenigsten zutrauen werden und irgendwie zu dieser Saison passen würde) unerwarteten Dreier gegen die Bauern ein.

Verstehe nicht, warum hier einige schon wieder das komplette internationale Geschäft abhaken.
Die anderen müssen auch erstmal ihr Spiel absolvieren und ihre Punkte holen und, wie gesagt, es wäre nicht das erste mal, wenn wir die Bauern so richtig ärgern. Man könnte meinen, dass die Bauern alles und jeden an die Wand spielen aber das ist diese Saison ja nun wirklich nicht so.
Klar wird es schwer aber wenn der 34. Spieltag durch ist, kann man immer noch "heulen", sollte man auf Platz 8 landen.
Finde, da ist sowohl nach oben als auch nach unten noch sehr viel "könnte" und somit auch noch alles offen.

CL ist noch möglich und die EL sowieso. Schließlich haben wir es nach wie vor selbst in der Hand!

FC BÄH HIN ODER HER!
#
luckyfan schrieb:

Verstehe nicht, warum hier einige schon wieder das komplette internationale Geschäft abhaken.
Die anderen müssen auch erstmal ihr Spiel absolvieren und ihre Punkte holen und, wie gesagt, es wäre nicht das erste mal, wenn wir die Bauern so richtig ärgern.

Du hast schon unsere Leistung heute gesehen, oder?

Der Spieltag ist optimal verlaufen, ein zweites mal hintereinander passiert das für uns nicht.

#
Zeit nix mehr schön zu reden
#
mikaimquadrat schrieb:

Zeit nix mehr schön zu reden

Dann ists ja dringend Zeit für Deinen ersten Beitrag!
#
Boah war das schlecht heute... Saison kannste abhaken. Platz 8 und tschüss.
#
Mike 56 schrieb:

Stand jetzt haben Leipzig und Leverkusen in der EL alles richtig gemacht.  

Ist das jetzt Satire, oder habe ich bloß den Witz nicht verstanden?
#
clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Stand jetzt haben Leipzig und Leverkusen in der EL alles richtig gemacht.  

Ist das jetzt Satire, oder habe ich bloß den Witz nicht verstanden?


Ne, ich glaub er meint das schon ernst und auch richtig. Die beiden haben die EL abgeschenkt und in der Liga nun die nötige Kraft gehabt, um aufzudrehen.
#
Vom Trotz und großen Stolz vom Donnerstag zur totalen Leere, Sprachlosigkeit und Enttäuschung.
Europa ist so gut wie verspielt, da braucht man sich nichts vorzumachen. Die Luft ist komplett raus. In München werden wir chancenlos sein. Wolfsburg und Hoffenheim werden nicht beide Punkte lassen. Schade ist gar kein Ausdruck!
#
Afrigaaner schrieb:

Das habe ich mir auch gedacht, Was fuer fragwuerdige Kreaturen.


Andere Menschen als Kreaturen zu betiteln ist ziemlich abscheulich. Du bist so keinen Deut besser.
#
Mimimi
#
clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Stand jetzt haben Leipzig und Leverkusen in der EL alles richtig gemacht.  

Ist das jetzt Satire, oder habe ich bloß den Witz nicht verstanden?


Ne, ich glaub er meint das schon ernst und auch richtig. Die beiden haben die EL abgeschenkt und in der Liga nun die nötige Kraft gehabt, um aufzudrehen.
#
Das heißt: Wenn wir die EL abgeschenkt hätten wären wir automatisch in der EL/CL? Das ist ja einfach!
#
Mag albern klingen, aber ich bin so froh wenn die Saison rum ist.
Egal wie es ausgeht, die Erleichterung wird da sein und ich kann in Ruhe diese Verrücktheiten die ich durchleben durfte verarbeiten.
Ja, nächsten Samstag nach Abpfiff werde ich seltsam befreit sein.

Ich schätze da bin ich nicht der Einzige.
#
Schon klar, aber dennoch kann man sich schon mal fragen wie schlecht müssen N' dicka Torro, Toure u.a sein wenn sie ausgeruht wirklich schlechter sind als Ihre völlig ausgebrannten Kollegen ?

#
municadler schrieb:

Schon klar, aber dennoch kann man sich schon mal fragen wie schlecht müssen N' dicka Torro, Toure u.a sein wenn sie ausgeruht wirklich schlechter sind als Ihre völlig ausgebrannten Kollegen ?

Waren da nicht zwei Ausgeruhte dabei, die Hütter gegen Leverkusen nach 48 Minuten wieder vom Feld holte? Und hat man ihm da nicht die Rotation vorgeworfen?

Wie auch immer. Man kann hier die Uhr danach stellen: bei Niederlagen sind immer diejenigen die Heilsbringer, die gerade nicht gespielt haben. Das ist hier eine eherne Regel, gegen die nicht verstoßen werden darf. Die sogenannte EAA. Die einfachste aller Analysen.

Weiter oben ist noch von Russ, Allen und Geraldes die Rede. Ich lach mich schlapp.
#
mikaimquadrat schrieb:

Zeit nix mehr schön zu reden

Dann ists ja dringend Zeit für Deinen ersten Beitrag!
#
mikaimquadrat schrieb:

Zeit nix mehr schön zu reden

Dann ists ja dringend Zeit für Deinen ersten Beitrag!

So isses. 180 min +- und dann kann die SGE sagen sie spielt CL...ist einfach schade
#
Evtl. hätten Sie wie in der EL hinten drin stehen sollen und dann auf Konter spielen. Ein 0:0 hätte ja auch gereicht
#
Das heißt: Wenn wir die EL abgeschenkt hätten wären wir automatisch in der EL/CL? Das ist ja einfach!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das heißt: Wenn wir die EL abgeschenkt hätten wären wir automatisch in der EL/CL? Das ist ja einfach!

Uns fehlt 1 Punkt für die EL ... kannst dir selber überlegen wie warscheinlich das ist, dass wir den ausgeruht in den letzten 5 Spielen mehr geholt hätten...
#
Evtl. hätten Sie wie in der EL hinten drin stehen sollen und dann auf Konter spielen. Ein 0:0 hätte ja auch gereicht
#
exilhesse100 schrieb:

Evtl. hätten Sie wie in der EL hinten drin stehen sollen und dann auf Konter spielen. Ein 0:0 hätte ja auch gereicht

Hat ja gegen Leverkusen super geklappt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das heißt: Wenn wir die EL abgeschenkt hätten wären wir automatisch in der EL/CL? Das ist ja einfach!

Uns fehlt 1 Punkt für die EL ... kannst dir selber überlegen wie warscheinlich das ist, dass wir den ausgeruht in den letzten 5 Spielen mehr geholt hätten...
#
Schreckofant schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das heißt: Wenn wir die EL abgeschenkt hätten wären wir automatisch in der EL/CL? Das ist ja einfach!

Uns fehlt 1 Punkt für die EL ... kannst dir selber überlegen wie warscheinlich das ist, dass wir den ausgeruht in den letzten 5 Spielen mehr geholt hätten...

Dann wären wir wieder in der EL gewesen, hätten die wieder abgeschenkt, um wieder in die EL zu kommen. Super Plan.
#
Müde und kranke Spieler stellst Du nicht auf ... alte Fussballerregel.

Russ wäre auch noch da gewesen, Stendera ...


P.S.
Gute Besserung Seppl Rode !
#
Das liebe ich ja, jetzt sind die ganzen Leute wieder da, die immer nur nach Niederlagen kommen. Falls wir es nicht schaffen und 8. werden, dann ist es halt so. Wer von euch Schwarzsehern hat denn vor der Saison Platz 8 getippt? Ihr gesteht der Mannschaft nicht zu, einfach platt zu sein.
#
dem gibt es nicht hinzuzufügen
#
Lagebericht:

Ein großartiger Kampf im Halbfinale der Europa League gegen eine der besten Mannschaften Europass. Am Ende unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden. Gegen Hertha 0:0, in Leverkusen 1:6 und gegen die Narren 0:2 ist ziemlich beschissen. Dies führt zu folgender Situation: Am letzten Spieltag nächsten Samstag kämpfen acht Mannschaften um ihren Platz. Unsere Eintracht ist dabei und kann mit einem Sieg die Meisterschaft entscheiden, sich ihren Platz in Europa sichern und eventuelll sogar die Champions League klarmachen.
Wir haben schon schlechter am Ende der Saison dagestanden..
#
stefank schrieb:

Lagebericht:

Ein großartiger Kampf im Halbfinale der Europa League gegen eine der besten Mannschaften Europass. Am Ende unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden. Gegen Hertha 0:0, in Leverkusen 1:6 und gegen die Narren 0:2 ist ziemlich beschissen. Dies führt zu folgender Situation: Am letzten Spieltag nächsten Samstag kämpfen acht Mannschaften um ihren Platz. Unsere Eintracht ist dabei und kann mit einem Sieg die Meisterschaft entscheiden, sich ihren Platz in Europa sichern und eventuelll sogar die Champions League klarmachen.
Wir haben schon schlechter am Ende der Saison dagestanden..


Mein lieber Stefan und ich habe die Spiele mal gespielt

Berlin - Leverkusen 2:2
Gladbach - BVB 1:3
Bayern - Eintacht 1:2

So einfach ist das. Und solange dass moeglich ist - glaube ich dran.
#
Aber eins finde ich sollten Vereinsverantwortlichen auch gemerkt haben, neben den vielen Spielen ist die Hüttertaktik auch sehr kräftezehrend. Dafür benötigt man auch eine Doppelbesetzung in allen Mannschaftsteilen. Oder Hütter macht sein Spiel variabler und mit etwas mehr Kontrolle!
#
Mimimi
#
SamuelMumm schrieb:

Mimimi


Da sitzt der Stachel der letzten beiden Niederlagen wohl tief.
#
Jaroos schrieb:

Als wär das Ergebnis nicht traurig genug, kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen.

Die Jungs sind fertig. Alles was vorher geklappt hat, klappt nicht mehr. Nun irgendwie alles geben, um es wie 2018 zu machen und Bayern zu putzen. Und wenn es nicht reicht: Der Kader wird wieder optimiert, die Jungs tanken Kraft, sie lernen dazu und 2019 wird nochmal mit mehr Qualität und Erfahrung angegriffen.

Hör doch mit diesem Schrott auf... dieses Dogma, dass man ja nichts kritisieren darf.

Hütters Aufstellung war - insbesondere nach dem Leverkusen-Spiel - von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das darf man sagen dürfen, insbesondere wenn es a.: mehr als plausibel ist, und b.: eins der wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte war.

Ein Sieg, und die CL wäre so gut wie sicher gewesen. Wieso zur Hölle widerholt Hütter den Leverkusen Fehler, und wechselt nicht durch? Was ist mit N'Dicka? was ist mit Pacienca? oder Russ? oder Touré=

Selbst die wieder genesenen Torró oder Chandler hätten mehr Power im Tank gehabt, als diese mental am Boden liegende Truppe.


Das heute kreide ich der Truppe nicht an (außer Jovic und Rebic, die gefühlt schon beim neuen Verein mit dem Kopf waren)… Hütter hat sich komplett vercoacht, das zweite mal in der BL hinter einander. Und das kostet uns potentiell EUR 20 Mio, im Worst-Case 35 Mio EUR.

Da kann ich nicht ruhig bleiben... wie so viele nicht...
#
Hüter hat uns 20-35 Mios vercoacht. Jetzt gehts los


Teilen