>

Fans in Wiesbaden

#
@ wib

Natürlich ist das Schwachsinn, aber erklär das mal den Sicherheitsleuten und denen die die Sicherheitskonzepte machen  

Ich bin ja auch im Wehen-Forum und kenn auch ein paar, nach dem ersten Bengalo und auch nach dem 2. Bengalo wurde in Wehen die Durchsucherei deutlich erweitert. Dass das alles eigtl. auch nichts bringt, wenn man etwas wirklich rein haben will, das weiß ich doch selbst.
#
Versteh ich auch nie warum sich da immer so aufgeregt wird. So lange nix aufs Spielfeld oder richtung Zuschauer fliegt freu ich mich wenns im gegnerischen Block leuchtet...  

Eine Altersbeschränkung fänd ich quatsch. Man sollte sich mit Kindern halt überlegen wo man sich im Block hinstellt.

Beim Thema rüber schwimmen frag ich mich auch warum manche Beiträge mit dem Inhalt gesperrt werden und andere nicht und warum unser Moralapostel in Post#1 unsere Fans als Gesocks bezeichnet bzw bezeichnen darf...  
#
Flea schrieb:
Die Frage, ob Bengalos gut, richtig, cool, unnötig falsch oder sonstwas sind wird hier nicht geklärt werden können.

Vielleicht könnte man dem ein oder anderen aber mit auf den Weg geben darüber nachzudenken, welche Folgen ein bestimmtes Verhalten hat. Denn egal ob richtig oder falsch: mit diesen Aktionen tut man sich und der Frankfurter Fanszene nicht unbedingt einen Gefallen.

Nur mal so für diejenigen, die ihr Verhalten auch reflektieren können.


So sehe ich das auch, es geht net drum obs gut aussieht oder nicht, sonder das es nun mal verboten ist.

Pyros zünden und dann rufen "Fussballfans sind keien verbrecher".........nö das passt net.

Ich danke dann auch mal dafür, beim nächsten mal wieder genauer kontroliert zu werden usw., aber darüber machen sich die Leute ja auch keine Gedanken.

Ansonten, Testspiel halt ein haufen Kinder die sich zulaufen lassen und dann denken sie wären es,etwas peinlich halt, aber was solls........
#
Nur mal so neben bei:
An gleicher Stelle in der Britta Arena haben sich im Spiel gegen Koblenz zwei Jugendliche wg. Pyros so schwer verletzt, dass Sie per NAW ins Krankenhaus mussten.
Sich an Rauch und Feuerchen auf zu geilen gehört echt behandelt.

Die Zündler sind meiner Ansicht nach die wahren "Eventis". Der Fußball wird zur Nebensache.
#
Nemo schrieb:
Pyros zünden und dann rufen "Fussballfans sind keien verbrecher".........nö das passt net.


Oh, jetzt ist Pyro zünden schon ein Verbrechen, junge, junge....  
#
Schranz76 schrieb:
Nemo schrieb:
Pyros zünden und dann rufen "Fussballfans sind keien verbrecher".........nö das passt net.


Oh, jetzt ist Pyro zünden schon ein Verbrechen, junge, junge....  



Na ja, es ist auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit.......aber nicht ich habe das in verbindung gebracht, sondern die, die das in dieser Situation gerufen haben, oder?
#
weidenadler69 schrieb:
zu 1.
hatte ich Dich am Fr. gefragt, bin aber froh das es dazu nicht gekommen ist.
zu 2.
Ich lasse jedem seine Meinung zum abbrennen von diversen Dingen, aber Du behauptest, im Pyro-Block waren fast alle eingeweiht. Dies ist schlicht weg falsch! Die Stimmung im Block war sehr gereizt.
In Sachen Stadionverbot möchte ich nicht mit Dir reden, da ich der Meinung das für gestern bestimmt wieder Ärger gibt. Leider vermisse ich doch den Sinn von der Aktion gestern, oder findest Du es gut für ein Testspiel solch ein Stress danach zu haben?!?
Gruß


zu 1. Warst du wirklich der Meinung das ich mich mit dir treffen würde?
Ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, vorallem nicht wenn sie nicht auf einer Wellenlänge mit mir funken.(Damit meine ich nicht deinen Intelligenzquotient!)

zu 2. Wo findest du das "fast" in meinem Beitrag? Ich habe von den Leuten die drum herum stehen und das sind nicht 300 sondern 10 bis 15.Wenn du von dem Ablauf des Zündelns Ahnung hättest, hättest du sofort verstanden was ich meine! In dem Falle muss man dir wieder die Argumentation und Fehlinterpretation trotz Ahnungslosigkeit vorwerfen!
(Damit du nicht noch behauptest das ich zündeln würde: Ich hab noch nie im Stadion gezündelt!)

zu 3. Bist du dir sicher das es ein bundesweites Stadionverbot für ein Testspiel das nicht unter den Fitischen des Dfb steht geben kann?
Im übrigen war die Stimmung schon vor der Pyro dank der netten überforderten Ordner gereizt, nicht erst danach.
Hier ist wiedermal deine Argumentation ohne Ahnung ein angreifbarer Punkt!
#
appd schrieb:


zu 2. Wo findest du das "fast" in meinem Beitrag? Ich habe von den Leuten die drum herum stehen und das sind nicht 300 sondern 10 bis 15.Wenn du von dem Ablauf des Zündelns Ahnung hättest, hättest du sofort verstanden was ich meine! In dem Falle muss man dir wieder die Argumentation und Fehlinterpretation trotz Ahnungslosigkeit vorwerfen!
(Damit du nicht noch behauptest das ich zündeln würde: Ich hab noch nie im Stadion gezündelt!)


#
Hi appd,
zu 1. Ja, ich bin so naiv zu glauben, daß man bei einem persönlichen Treff angenehmer Austauschen kann. Als Fan der gleichen Elf sollte das doch durchaus möglich sein... oder!?!

zu 2. ich gebe Dir recht, habe absolut keine Ahnung was das zündeln betrifft.

zu 3. ich benutzte nie das Wort Stadionverbot. Ärger steht für Dich gleich mit Stadionverbot?
Es kommt leider auch vor das man sich dem Rauch oder ähnlichem eben wie am Sa. nicht entziehen kann. Komm mir bitte net mit Sitzplatz! Stehe in 9 von 10 Fällen auswärts und habe eben am Sa. mich geärgert da der Scheiss schwarze Rauch mir direkt ins Gesicht zog. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich Ahnungsloser....
#
Nemo schrieb:
appd schrieb:


zu 2. Wo findest du das "fast" in meinem Beitrag? Ich habe von den Leuten die drum herum stehen und das sind nicht 300 sondern 10 bis 15.Wenn du von dem Ablauf des Zündelns Ahnung hättest, hättest du sofort verstanden was ich meine! In dem Falle muss man dir wieder die Argumentation und Fehlinterpretation trotz Ahnungslosigkeit vorwerfen!
(Damit du nicht noch behauptest das ich zündeln würde: Ich hab noch nie im Stadion gezündelt!)


 


man kann durchaus ahnung haben ohne in etwas involviert zu sein.....
#
appd schrieb:
weidenadler69 schrieb:
zu 1.
hatte ich Dich am Fr. gefragt, bin aber froh das es dazu nicht gekommen ist.
zu 2.
Ich lasse jedem seine Meinung zum abbrennen von diversen Dingen, aber Du behauptest, im Pyro-Block waren fast alle eingeweiht. Dies ist schlicht weg falsch! Die Stimmung im Block war sehr gereizt.
In Sachen Stadionverbot möchte ich nicht mit Dir reden, da ich der Meinung das für gestern bestimmt wieder Ärger gibt. Leider vermisse ich doch den Sinn von der Aktion gestern, oder findest Du es gut für ein Testspiel solch ein Stress danach zu haben?!?
Gruß


zu 1. Warst du wirklich der Meinung das ich mich mit dir treffen würde?
Ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, vorallem nicht wenn sie nicht auf einer Wellenlänge mit mir funken.(Damit meine ich nicht deinen Intelligenzquotient!)

zu 2. Wo findest du das "fast" in meinem Beitrag? Ich habe von den Leuten die drum herum stehen und das sind nicht 300 sondern 10 bis 15.Wenn du von dem Ablauf des Zündelns Ahnung hättest, hättest du sofort verstanden was ich meine! In dem Falle muss man dir wieder die Argumentation und Fehlinterpretation trotz Ahnungslosigkeit vorwerfen!
(Damit du nicht noch behauptest das ich zündeln würde: Ich hab noch nie im Stadion gezündelt!)

zu 3. Bist du dir sicher das es ein bundesweites Stadionverbot für ein Testspiel das nicht unter den Fitischen des Dfb steht geben kann?
Im übrigen war die Stimmung schon vor der Pyro dank der netten überforderten Ordner gereizt, nicht erst danach.
Hier ist wiedermal deine Argumentation ohne Ahnung ein angreifbarer Punkt!


Zu 3 : Gibt Dir net der Verein das Stadionverbot und alle anderen Vereinen ziehen mit ?
#
weidenadler69 schrieb:
Hi appd,
zu 1. Ja, ich bin so naiv zu glauben, daß man bei einem persönlichen Treff angenehmer Austauschen kann. Als Fan der gleichen Elf sollte das doch durchaus möglich sein... oder!?!

zu 3. ich benutzte nie das Wort Stadionverbot. Ärger steht für Dich gleich mit Stadionverbot?


zu 1. Sicher kann man sich, wenn man sich persönlich trifft,netter Austauschen, aber wieso sollte ich mich mit dir treffen nur weil du Eintrachtfan bist? Ich hab keine Argumente deinerseits gesehen, die für mich ein Treffen mit dir als sinnvoll erachtet hätten, zumal es nicht um die Eintracht ging.
Ich pflege es mich mit meinem gewohnten und festen Umfeld zu umgeben...

zu 3. wenn du mein oberes Zitat ansiehst wirst du bemerken das du Sv in den Mund genommen hast...

so on
#
Feuer, Schere, Messer, Licht, ist für kleine Kider nich!
#
Ich habe das Spiel auch im TV gesehen, da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe nach Wiesbaden zu fahren.
Als ich dann das Feuer (als solches habe ich es eindeutig erkannt) loderte und die vermeintlichen Zünder auf den Zaun sprangen habe ich mich für sie geschämt. Unreife Kinners, die sich aufführen wie die Neandertaler und ganz stolz sind, dass sie ein Feuer machen konnten. Irgendwie habe ich auch das Gefühl ist es immer die selbe Kategorie "Fan", der sowas macht. Bin schon ab und an mit anderen aneinander gerasselt, wegen solcherlei Aktionen (wozu auch das verschütten von Bier gehört, was absichtlich den Vorderleuten über den Kopf geschüttet wird). Irgendwie fehlt es da ganz eindeutig an verstnad/ Gehirn. Klar kann man im Eifer des Gefechts mal den Becher verschwenken etc..
Aber bei sowas kann ich es einfach nicht verstehen...Stadionverbote, DAS THEMA schlechthin...und mit sowas fängt das doch an...es ist verboten, ist es denn so schwer sich daran zu halten? Für mich gehört soetwas auch mit Stadionverbot geahndet...könnt mich jetzt gerne zerreißen, aber bengalos sind nunmal nicht ungefährlich, zumal sie meist von kleinen sich aufspielenden Kindern gezündet werden. Kein langes Verbot, aber innerhalb der Saison sind 3 Monate eine verflixt lange Zeit!!
Es tut mir wirklich leid für die Leute (UF97) die sich gegen die Vergabe der SV's eingesetzt haben...so wird es ihnen gedankt...
Und ja, ich gehe leiber auf einen Sitzplatz...da kann man auch supporten und muss sich nicht von irgendwelchen jugendlichen Hohlrollern ankacken lassen.
Support ist sehr sehr geil...nur leider scheinen einige nicht das Geistige Niveau zu besitzen um ein paar Texte auswendig zu lernen und vielleicht auch noch im Takt zu klatschen, also machen sie so eine scheiße!!

Was anderes:
Wie kann man sein Kind denn mit in den Stehblock nehmen?? Das zeugt auch nicht gerade von gesitiger Stärke...Es heißt zwar nicht, dass das Kind dort zwangsweise zertreten wird, aber das Gefahrenpotetial ist dort wesentlich höher.
#
Weizenpete schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an alle Bengalo- und Rauchbombenbefürworter (davon gibt es hier ja so einige):
In der Hinrunde haben diverse gegnerische Fans (vor allem die vom KSC) Rauchbomben und Ähnliches abgebrannt. Bei so Aktionen gibt es sofort ein gellendes Pfeifkonzert. An alle, die nun Bengalos "geil finden" und der Meinung sind, das Rauchbomben "geil aussehen": Pfeift ihr mit oder jubelt ihr insgeheim? Oder jubelt ihr sogar offen?

[...]






Das frage ich mich auch immer, doch ich pfeife nie! Ich jubel auch nicht offen, da es für mich als Eintrachtfan eigentlich egal ist was andere Fans machen. Aber wenn es gut aussieht, dann finde ich das gut und sage das auch.
#
So, also sollen wir uns so in den Block stellen wie die Weher??!! Und 3mal klatschen und fertig?? also ein bisschen action muss beim fussball auch mal dabei sein! Ohne uns wäre garkeine stimmung gewesen, willst du dann auch fussball schauen, also ich ehrlich gesagt NICHT!  

Stimmung und Action gehört halt mal dazu mein gott wo kommen wir denn dann hin, brauchen wir auch keine Bundesliga echt eh sowas...

#
gotcha24 schrieb:
Feuer, Schere, Messer, Licht, ist für kleine Kider nich!


Den scheiß Spruch kannste auch mal stecken lassen, damit haben sich die Kölner über die Opfer des Grillunfalls in Louisa lustig gemacht..
#
@ Weizenpete:

Auch ich freue mich immer wenn im Waldstadion durch Gästefans gezündet wird, das ist schon peinlich für Frankfurt wenn diese mutigen leute dann ausgepfiffen werden. Vor ein paar jahren wurde noch der stadionsprecher ausgepfiffen wenn er ansagen gegen pyro gemacht hat!!!
#
also ihr solltet ma kapieren das das spiel vorbei ist un es ehh nix bringt was gegen bengalos zu sagen. Nach dem spiel in Duisburg ham sich auch en paar leute beschwert und hats was gebracht? nein ham wir jja in der brit arena gesehn...außerdem könnt ihr net über das handeln von personen bestimmen...wenn man meint ein bengalo zünden zu müssen...ok  ...is doch dann seine sache...außerdem siehts gut aus...
#
Wer das am Samstag in Wiesbaden toll fand, der hat sie für mich nicht mehr ganz beisammen. Dann hat der liebe Gott (oder wer auch immer) tatsächlich die Intelligenz ungerecht an die Menschheit verteilt, wobei dazu eigentlich NUR gesunder Menschenverstand genügt.

Familien mit ihren Kinder die in anderen Blöcken sind bekommen möglicherweise den Rauch je nach Windrichtung ab und dann sehen die Kinder noch die Gewalt die in dem Blöcken herrscht, weil aufgrund dessen die Polizeit den Block stürmt oder eben die Ordnungskräfte eingreifen müssen.

Immer ganz einfach den schwarzen Peter den anderen zu schieben.

An die Vollpforsten die sowas toll finden.
Ihr wollt Fans sein und nennt euch selbst so?
"Fans"! schaden nicht ihrem eigenen Verein von dem sie angeblich Fan sein wollen...
Die Eintracht muss mit konsequentsen rechnen und sehr wahrscheinlich wieder ein mal mit einer Geldstrafe. Vielleicht sollte man diese Leute, denen dabei einer wohl voll abgehen muss, wenn irgendwie möglich mit Videobeweis ermitteln und ihnen diesen Mist den sie verzapft haben ankreiden, so dass man an deren Portmaine geht, dann überlegen sich diese Leute zwei Mal ob man das noch mal macht, wenn dann überhaupt noch genügend Geld im Portmaine zur Verfügung steht um ins Stadion zu gehen.


Teilen