>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?
#
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG


kann mir als ungebildeten das mal jemand übersetzen?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG


kann mir als ungebildeten das mal jemand übersetzen?


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"
#
Favete linguis amici concordiae!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! "
#
Oh, zu spät.
#
bedaro schrieb:
Favete linguis amici concordiae!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! "





Was heisst eigentlich "Hopp Du  D r e c k s c h w e i n " auf lateinisch?`


#
Dreck = lutum
Schwein = porcus
#
Knueller schrieb:


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Fanatische? Sowas haben die da doch gar nicht...  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:


Fanatische? Sowas haben die da doch gar nicht...  


...doch, die haben so einen SAP-Schrein, den sie mehrmals am Tag anbeten.
#
Für den Spruch haben die aber auch tagelang den Latein-Langenscheidt welsen müssen.
Aber man sieht, es entwickelt sich dort eine Fankultur...imerhin ein Spruchband^^ ,-)
#
Übrigens, mir klingelt es immer noch in den Ohren, WIB stand hinter mir im Gästeblock.  
#
goyschak schrieb:
Dreck = lutum
Schwein = porcus



schwanzus longus?    
#
mir kamen die hoffenheimer Fähnchenschwinger vor wie die SED Abgesandten bei ner Olympiade die die DDR Fänchen schenkten..

Diese Erfolgsfans werden glaub ich nur noch von Bayern getoppt.

und zu den Schmährufen: sicher war da manches unter der Gürtellinie- aber das hat immer noch mehr Leben, als dieses Hoffe Gewinke der SAP Knechte....

Fussball lebt von Emotion- wenn die Hopps dieser Welt es geschafft haben auch den letzten Traditionsverrein zu verdrängen, dürfte das Interesse nachlassen und alle Kommentatoren die jetzt Hopp verteidigen wären arbeitslos....
#
toto82m schrieb:
Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde.
toto82m schrieb:
Falls Rede-Bedarf besteht, wie gesagt, ich stehe vor Heimspielen immer am Forums-Treff GD.

Hast Du auch die Eier, ihm das persönlich zu sagen, du Maulheld? Du kannst schimpfen und dich beschweren, soviel du willst. Das ist dein gutes Recht. Aber sobald es so konkret wird, dass Namen genannt werden hört der Spaß auf.
#
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....
#
bashoxx schrieb:
Für den Spruch haben die aber auch tagelang den Latein-Langenscheidt welsen müssen.
Aber man sieht, es entwickelt sich dort eine Fankultur...imerhin ein Spruchband^^ ,-)  


glaub ich net, alles studenten in fucking heidelberg
#
municadler schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?
#
Dennis1985 schrieb:
municadler schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


wahrscheinlich waers ruhiger ja.....burghausen vergessen? Hat keiner gross das Maul aufgemacht
#
dawiede schrieb:
Dennis1985 schrieb:
municadler schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


wahrscheinlich waers ruhiger ja.....burghausen vergessen? Hat keiner gross das Maul aufgemacht


Wäre dennoch der gleiche Mist wie jetzt, nur dass der Angeklagte fehlt.


Teilen