>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
segler schrieb:
So wie der Trainer im ASS versucht hat den Stinkefinger seines Spielers zu erklären und schönzureden, kann man sich durchaus vorstellen, dass von Mainzer Seite Bance die Erklärung empfohlen wurde, weil sie eine Sperre befürchten.


Oka Nikolov hat einmal gesagt, dass er bei dem Höllenlärm im Stadion größte Schwierigkeiten habe, seine Abwehr mit Worten zu organisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mann, der der deutschen Sprache nur bruckstückhaft mächtig ist, irgendwas genau verstanden haben will. Da werden - wenn überhaupt - aus "Uhren" schnell mal "[bad]****[/bad]n"....
#
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Lustig!
Maik hat gesagt "Ari, du bist ein Uhrensohn" Daraufhin hat Ari den Mittelfinger gehoben und gesagt "Du bist auch ein Uhrensohn". Abgesehen, dass diese knallharte Auseinandersetzung dann wahrlich Schulhofniveau hätte, glaube ich Bance nicht. Wer die Möglichkeit hat, soll sich mal die Bilder von der Mittelfingeraktion anschauen. Bance hebt den Finger und sagt mehrfach "Maik, Maik!", nennt also den Adressaten.
Alles Bullshit!
Mir egal was irgendwelche Mainzer oder irgendwelche Premieretopspielgucker von Maik Franz halten. Ich traue es ihm nicht zu und solange er nicht überführt worden ist, zB durch Zeugen oder Lippenlesen, können mir sämtliche Bessermenschen gestohlen bleiben.

Wir sind Adler, keiner mag uns, scheissegal!


Korrektur: Er sagt nicht "Maik!" Er sagt tatsächlich "ta mere".
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp

Naja, jedenfalls sagt er nicht "Du bist auch ein Uhrensohn".


was letztenendes passiert ist wird sich wohl nicht klären.
was allerdings von manchen zuschauern kam ,war ja schon peinlich und widerlich.
bei sky kann man ja sehen, wie bance mit bier beschmissen und bestritzt wird ( so einem zuschauer gehört ein stadionverbot!) und bei uns kamen bei bance dann sprüche wie "hau ab du schwarze scheisse" " verpiss dich du dreckiger neger" ....  
mal ehrlich,da hört's auf.und wenn ein spieler dann noch das ganze spiel provoziert wird, muss der frust halt raus. gomez hat ihn seiner zeit als "[bad]*********[/bad]" betitelt bance zeigt seine "zuneigung" eben auf diese art.
muss man auch mal verständnis haben.
aber abgesehen davon wird doch in jedem spiel die mutter ,der vater,die schwester und weiß gott wer alles beschimpft.will nicht wissen was bance auf französisch alles abgelassen hat.
einen tag später aber in einem interview so etwas zu behaupten .... mmh nee ... hat schon etwas insziniertes von mainzer seite aus.

naja, noch ein spiel dann sind sie wieder hinter uns  
#
pipapo schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Fledermäusen die Köpfe abgebissen hat.
Hat das jemand beobachten können?



Ach - ich meinte du meinst den Banche.

Ich wollte dich gerade Rassist schimpfen.

Aber so.....

Gruß Afrigaaner
#
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was diese Spekualtionen sollen.

Maik Franz hat klar und deutlich dementiert. Abgesehen davon, dass dies Dementi für mich absolut glaubwürdig ist (ich konnte vor ein paar Wochen nach dem Training ein paar Worte mit ihm schwätzen und habe ihn als supernetten Kerl kennengelernt), gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Das gilt eigentlich und besonders auch für einen hier schreibenden Juristen.
#
EdiG schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


"ta mere" heißt einfach nur Deine Mutter. Um das so beliebte F-Wort zu benutzen hätte er "nique" davor setzen müssen. Oder einfach ntm - das reicht.




Naja, wenn ich zu dir "deine Mutter" sage, weißt du ja auch, dass ich nicht denke: ".. ist so schön"
#
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was diese Spekualtionen sollen.

Maik Franz hat klar und deutlich dementiert. Abgesehen davon, dass dies Dementi für mich absolut glaubwürdig ist (ich konnte vor ein paar Wochen nach dem Training ein paar Worte mit ihm schwätzen und habe ihn als supernetten Kerl kennengelernt), gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Das gilt eigentlich und besonders auch für einen hier schreibenden Juristen.



Das ist ja das Problem Bernie.

Wie kann man seitens des DFB überhaupt Franz vorladen. Ich denke wir alle haben "Angst", dass er verurteilt wird, weil er beim "falschen" Verein spielt. Normalerweise müsste der DFB schauen was er an Unterlagen vom Spiel hat, ist darauf nichts zu sehen (wo von ich ausgehe), sollte der DFB wg übler Nachrede anzeigen.

Gruss Afrigaaner
#
Vielleicht hat Bance ja auch den Typ gemeint, der ihn mit Bier vollgekippt hat....erkennt sich da eientlich jemand wieder??
#
Tuess schrieb:
Vielleicht hat Bance ja auch den Typ gemeint, der ihn mit Bier vollgekippt hat....erkennt sich da eientlich jemand wieder??


also.selbst wenn,würde das hier wohl niemand zugeben
#
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was diese Spekualtionen sollen.

Maik Franz hat klar und deutlich dementiert. Abgesehen davon, dass dies Dementi für mich absolut glaubwürdig ist (ich konnte vor ein paar Wochen nach dem Training ein paar Worte mit ihm schwätzen und habe ihn als supernetten Kerl kennengelernt), gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Das gilt eigentlich und besonders auch für einen hier schreibenden Juristen.


Das schlimme ist nur bernie, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass so oder so was hängen bleibt.
Franz wird von den Schiris bestimmt besonders beobachtet werden (von den Kameras auch, dass kennt ja auch ein Mark van Bommel) und auch wenn die Aussagen nicht zu beweisen sind, glaub ich nicht, dass Maik frei gesprochen wird. Dafür wurde am Wochenende zuviel über ihn und sein Verhalten berichtet.
Ich kann mir als Urteilsbegründung durchaus die "Vorbildfunktion" vorstellten. Klar sind das nur Vermutungen, aber wir kennen doch den DFB.

Hinzu kommt dann noch ne Geldstrafe, sowohl für das Feuer der Mainzer, als auch die Bierdusche von Bance.

Und ich glaube, außer Pedro kann sich hier keiner Vorstellen, dass sich Maik zu einer solchen Aussage herab lässt.
#
Tuess schrieb:
Vielleicht hat Bance ja auch den Typ gemeint, der ihn mit Bier vollgekippt hat....erkennt sich da eientlich jemand wieder??


mein zahnarzt sagt immer, "prophylaxe ist wichtig".
#
Afrigaaner schrieb:

Wie kann man seitens des DFB überhaupt Franz vorladen.  

Ganz einfach, wenn sowas ist lädt man immer beide Seiten vor, eine Seite als Beschuldigten, eine Seite als Zeuge.
#
Bance will nur sich nur beim Franz rächen weil er im Spiel den kürzeren gezogen hat. Ziemlich armselig. Habe mit Maik in Stadtallendorf mal kurz labern können, und da hat man schon merken können das seine Mutter ihn aufgrund ihres jobs die richtigen werte hat beibringen können.
#
Pedro, kennst du die Hintergründe, warum die Anzeige zurückgezogen wurde?
Kann ja auch sein, dass die Parteien sich hinter verschloßenen Türen geeinigt haben, um Bance eben das Gericht zu ersparen...

Beide Spieler sollen sich nun zeitnah vor dem DFB-Kontrollausschuss äußern. Danach wird über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden. Bleiben beide bei ihren Versionen, ist eine Strafe gegen Franz recht unwahrscheinlich. "Wenn bislang Aussage gegen Aussage stand, wurde das Verfahren eingestellt", sagte DFB-Rechtsexperte Michael Morsch gegenüber hr-online. Schließlich gelte der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten". Erst wenn durch Mitspieler, Fernsehbilder oder Tonaufnahmen ein entsprechendes Fehlverhalten nachgewiesen werden könne, käme eine Bestrafung infrage.


Sollte Franz nicht ganz klar freigesprochen werden, würde ich mir eine Sperre für 1 ST wegen.. hm.. übertriebener Provokation; nicht geputzten Schuhen oder sonstwas wünschen, einfach weil ein "wir können dir nichts nachweisen, deswegen passiert dir nichts" doch immer irgendwo einen bitteren Nachgeschmack hat.
Da wird es dann immer heißen "das ist MF der Rassist, sie konnten es nur nicht beweisen".
Scheiß Situation, ich hoffe Bance bekommt seine Quittung, solche Spieler braucht der Fußball nicht! (Sowohl die Spielweise, als auch das private Verhalten, unabhängig davon, ob die Rassismusvorwürfe zutreffen oder nicht.)
#
nicole1611983 schrieb:
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was diese Spekualtionen sollen.

Maik Franz hat klar und deutlich dementiert. Abgesehen davon, dass dies Dementi für mich absolut glaubwürdig ist (ich konnte vor ein paar Wochen nach dem Training ein paar Worte mit ihm schwätzen und habe ihn als supernetten Kerl kennengelernt), gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Das gilt eigentlich und besonders auch für einen hier schreibenden Juristen.


Das schlimme ist nur bernie, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass so oder so was hängen bleibt.
Franz wird von den Schiris bestimmt besonders beobachtet werden (von den Kameras auch, dass kennt ja auch ein Mark van Bommel) und auch wenn die Aussagen nicht zu beweisen sind, glaub ich nicht, dass Maik frei gesprochen wird. Dafür wurde am Wochenende zuviel über ihn und sein Verhalten berichtet.
Ich kann mir als Urteilsbegründung durchaus die "Vorbildfunktion" vorstellten. Klar sind das nur Vermutungen, aber wir kennen doch den DFB.

Hinzu kommt dann noch ne Geldstrafe, sowohl für das Feuer der Mainzer, als auch die Bierdusche von Bance.

Und ich glaube, außer Pedro kann sich hier keiner Vorstellen, dass sich Maik zu einer solchen Aussage herab lässt.

Franz wird keine Strafe bekommen ,sie werden ihn vielleicht mal darauf hinweisen ,das er sich zurück halten soll auf dem Platz,nicht mehr und nicht weniger,das dürfte bei Bance etwas anders aussehen,wenn es der Schiri nicht gesehen hat ,wird gegen ihn ermittelt werden wegen krass sportwidrigem Verhalten er wird 2-3 Spiele sperre bekommen ,aber auch nur so gering weil er von Franz provoziert wurde und damit sollte das Thema Stinkefinger auch durch sein,dann wird es noch mal Aufreger von Mainzer seite geben weil sie bestrafft werden und wir nicht und dann ist aber auch schon bald Winterpause und alles wird sich beruhigen, bis das Rückspiel ansteht,dann wird es wieder hoch gespielt um die Stimmung anzu heizen
#
Ich befürchte, die ganze Geschichte lässt sich mit folgendem Ausdruck beschreiben:

Schlechter Verlierer!

Wie keiner hier, außer den beiden Kontrahenten, weiß ich nicht, was wirklich passierte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Franz so dumm ist, und ihn rassistisch beleidigt.

Plötzlich, einen Tag später, kommt der Rassismusvorwurf. Reichlich spät. Wenn sich da mal nicht jemand überlegt hat, dass die Strafe für ihn hoch ausfallen könnte, wegen der offensichtlichen groben Unsportlichkeit.

Riecht schwer nach Ausrede!

Und die Rassismusschiene funktioniert ja immer gut, vor allem in Deutschland. Ich hoffe, hier wird jetzt ganz klar rechtsstaatlich gehandelt und nur verurteilt, was bewiesen werden kann.
Ansonsten werden solche Vorwürfe schnell zum Tagesgeschäft.

Mein Fazit:
Hoffentlich hat Franz nichts derartiges gemacht und hoffentlich wird dies vom Schiedsgericht auch so öffentlich bestätigt.
#
EdiG schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


"ta mere" heißt einfach nur Deine Mutter. Um das so beliebte F-Wort zu benutzen hätte er "nique" davor setzen müssen. Oder einfach ntm - das reicht.



naja wenn ich nen Mittelfinger in die Luft strecke und dazu "Deine Mutter" sag reicht das auch ohne den Zusatz, oder nich?
#
nicole1611983 schrieb:
Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.
So hab ich es im Gefühl.


Bance ist sehr wohl Wiederholungstäter und hat schon einmal wegen dem "Finger zeigen" eine Sperre bekommen.
#
Das ist doch alles eine ganz arme Nummer!
Die Mainzer und Bance können halt einfach nicht verlieren.
Nach dem Spiel konnte man von den Mainzern im Radio hören das wir unverdient gewonnen hätten, da Mainz ja soviel besser war. Abends im ASS die selben dummen Sprüche vom Mainzer-Trainer.
Und plötzlich am nächsten Tag kommen dann solche Vorwürfe. Warum hat Bance das nicht gleich nach dem Spiel gesagt????
Vielleicht hat er diesen Flo auch von jemanden ins Ohr gesetzt bekommen!?
Hallo, der kann kaum deutsch, will aber ganze Geschichten gehört haben. Nee, Franz ist zwar schon kein Heiliger aber das hat er bestimmt nicht gesagt.

Die haben doch schon vorm Spiel Ihre Suppe zu heiß gekocht und jetzt gings in die Hose (nix Nummer 1 etc.) und schon kommen die mit der armen Nummer.

Ganz Schwach von Mainz!
#
gotcha24 schrieb:
EdiG schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


"ta mere" heißt einfach nur Deine Mutter. Um das so beliebte F-Wort zu benutzen hätte er "nique" davor setzen müssen. Oder einfach ntm - das reicht.



naja wenn ich nen Mittelfinger in die Luft strecke und dazu "Deine Mutter" sag reicht das auch ohne den Zusatz, oder nich?


Natürlich reicht das. Was will er auch sonst von Franz' Mutter ?

'n warmes Mittagessen?
#
Tuess schrieb:
gotcha24 schrieb:
EdiG schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


"ta mere" heißt einfach nur Deine Mutter. Um das so beliebte F-Wort zu benutzen hätte er "nique" davor setzen müssen. Oder einfach ntm - das reicht.



naja wenn ich nen Mittelfinger in die Luft strecke und dazu "Deine Mutter" sag reicht das auch ohne den Zusatz, oder nich?


Natürlich reicht das. Was will er auch sonst von Franz' Mutter ?

'n warmes Mittagessen?


leute, das ist ein unglaublich bescheuertes gelaber hier! und das von erwachsenen menschen...


Teilen