>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Es ist doch auch gar nicht wichtig was Grabi heute bringen würde. Er war für seine Zeit der Eintrachtspieler schlechthin und ist auf Lebzeiten (und auch danach) ein Frankfurter Idol. Dieser Fred beleuchtet doch die Fähigkeiten von Alex Meier und es kam eigentlich lediglich der Vergleich der Fakten (Vorlagen und Tore) auf. Meier wird uns noch sehr viel Freude machen und die Leute die den sog. Meierhype nicht verstehen, die werden ihm in Nationalmannschaftstrikot irgendwann in nicht allzuferner Zukunft zujubeln. Teilweise werden sie sagen, "ich habe es schon immer gewusst..."

tobago
#
Petermann schrieb:
Aber bitte,rüttelt nicht an den besten Spieler welcher je bei Eintracht Frankfurt spielte.Die meisten von Euch haben Grabi als Bub spielen sehen und wahrscheinlich seine Klasse nicht richtig einschätzen können.
Ich freue mich auf die neue Saison und Eintracht Frankfurt wie ein Kind,auch ohne Jürgen Grabowski.


Darum geht und ging es mir auch gar nicht, mich regt nur auf, jetzt nicht unbedingt bei Dir, dass man, nach all den Jahren, einen oft verquerten Blick auf so manche Leistungen hat und auch Umstände außer acht lässt, welche aber doch entscheidend sind.

Ich liebte z.B. absolut welch unglaubliche Technik, welches Gefühl und vor allem welch unglaubliches Auge ein Bein hatte, doch wenn ich mir so manche Spiele von damals anschaue, dann fällt mir auch wieder auf, wie stark sich das Spiel verändert hat und vor allem, welch ein Stehfußballer und Mimös’chen Bein war. Leider oder auch zum Glück, vergisst man dies all zu oft.

Auch wenn ich hier oftmals die Meinungen über Okocha lese, dann kann ich nur schmunzeln. Klar hat er für ein paar der geilsten Momente in meiner Eintracht-Historie gesorgt, aber wie oft war es einfach nur sinnloses Rumgeschnicke und brotlose Kunst?

Meier ist jetzt schon um einiges effektiver als es ein Okocha jemals war und er läuft mindesten viermal soviel wie ein Bein. Ihm fehlen auch die kongenialen Partner, ob nun Yeboah, Möller, Eckstein, Andersen, Sippel und Möller. Er ist auch, zumindest im Moment noch nicht, der Dreh- und Angelpunkt, für den alle anderen arbeiten und laufen, während er sich nur auf seine Ideen konzentrieren muss.

Was er aber ist, ist ein großes Talent, mit gutem Auge, manch sehr gutem Pass und der, seit der Ära Bein, beste Mittelfeldspieler in Reihen der Eintracht, denn kein anderer, ob nun Gaudino, Okocha, Heldt, RCGM oder auch Skela, war annähernd gleichwertig und dies, obwohl er noch mitten in der Entwicklung steckt und bei einem Aufsteiger spielt.

Warum also immer dieses Genörgel? Warum dieser Drang, immer alles schlechter zu reden, als es tatsächlich ist?

Ob Meier irgendwann, in einem Atemzug mit Bein und Grabi genannt wird und wie er sich weiterentwickelt, dass vermag noch keiner zu sagen, aber die Chance sich zu beweisen, hat er sich allemal verdient und ich bin froh, dass wir mit Funkel, welcher übrigens einer der besten Mittelfeldspieler seiner Zeit war, einen Trainer hat, welcher irgendetwas in ihm sieht, was wohl einigen hier verborgen bleibt.


In diesem Sinne…

AAAAAAAAAAARRRRGHHHH!


P.s.: Grabowski –

65/66 = 27 Spiele – 10 Tore (2 Elfer, 2 Freistöße, 6 aus dem Spiel heraus) – 8 Vorlagen
66/67 = 29 Spiele – 7 Tore (1 Elfer, 6 aus dem Spiel heraus) – 6 Vorlagen
67/68 = 17 Spiele – 3 Tore (alle aus dem Spiel heraus) – 4 Vorlagen
68/69 = 30 Spiele – 8 Tore (1 Elfer, 7 aus dem Spiel heraus) – 2 Vorlagen
#
In der ARD lief gerade Deutschland - Marokko von der WM ´70 und Grabi spielt Rechtsaußen...

Für alle, die vielleicht doch den jungen Grabi mit dem jungen Alex Meier vergleichen wollen: Stellt Alex Meier mal als Flügelstürmer auf....  

Insofern helfen, ZoLo, nicht zuletzt auch wegen der unterschiedlichen Spielsysteme, in denen Grabi sich damals und Meier sich heute bewegen, wegen der damaligen Spielstärke der eigenen Mannschaft und der der Gegner, Deine Statistikvergleiche oder -angaben in diesem Fall natürlich nicht weiter. Aber das weißt Du ja selbst.  

Zum Thema Statistik: Uwe Seeler kam übrigens in 5 Spielzeiten nicht über 12 Tore hinaus...
1965/1966 Hamburger SV Angriff   23 / 11 / 6    (Spiele/Tore/Vorlagen)      
1966/1967 Hamburger SV Angriff   23 / 10 / 3    
1967/1968 Hamburger SV Angriff   30 / 12 / 4          
1970/1971 Hamburger SV Angriff   25 / 9  /  0          
1971/1972 Hamburger SV Angriff   26 / 11 /
War Uwe Seeler am Ende etwa nur ein durchschnittlicher Stürmer?    
#
Eben. Wie bereits mehrfach angedeutet, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ...

DA
#
yeboahszeuge schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.


Wenn die Intention hinter diesem Absatz richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich schleunigst bei den betroffenen Users entschuldigen.


Max_Merkel schrieb:

Aber dafür reicht meine schulische Ausbildung eben doch noch nicht aus...



@Heieiei Merkelmax: Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Er meint Hauptribüne, nicht Hauptschule! Verstehste: Die (Leder-)Hüte auf der Haupt.


   


Ja, da war ich wohl zu doof, seine Worte richtig zu deuten. Schande über mein Haupt.  

Ach ja, Entschuldigung SemperFi für die Unterstellung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.


Wenn die Intention hinter diesem Absatz richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich schleunigst bei den betroffenen Users entschuldigen.


Max_Merkel schrieb:

Aber dafür reicht meine schulische Ausbildung eben doch noch nicht aus...



@Heieiei Merkelmax: Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Er meint Hauptribüne, nicht Hauptschule! Verstehste: Die (Leder-)Hüte auf der Haupt.


   


Ja, da war ich wohl zu doof, seine Worte richtig zu deuten. Schande über mein Haupt.  

Ach ja, Entschuldigung SemperFi für die Unterstellung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Obwohl ich mich nicht angesprochen fühle ist diese Aussage,von SemperFi , schon ein dickes Ding.
Ich wünsche Dir ewige Jugend,Bub.
Sonst kann Deine Aussage in einigen Jahren zum Eigentor werden.
#
jetzt versteh ich dieses missverständniss, um gottes willen, für mich ist ein "hutträger" absolut unabhängig von alter, herkunft und sozialem status, gerade ich bin da der letzte, der da sein maul aufmachen darf

ich benutze sie einfach als synonym für das einfache rumgemeckere aus prinzip,  ich bitte um entschuldigung, daß durch meine unklare ausdrucksweise sich hier leute beleidigt fühlten.

es ist halt so, daß viele die annonymität des internets nutzen und immer nur für rein negative kommentare, bzw. zu schlechten zeiten zum posten auftauchen.

deswegen bist du, lieber max, für mich auch nur ein halber hut denn du stehst wenigstens zu deinen aussagen und relativierst sie, wenn du der meinung bist, daß es angebracht ist.

@ peter
würde mich freuen, wenn du mir erklären würdest, wie sowas zu einem eigentor werden kann?

denn falls ich je so werden sollte, dann möchte ich das bitte 24/7 unter die nase gerieben bekommen, so halte ich es nämlich auch bei den menschen in meinem umfeld.
#
SemperFi schrieb:
jetzt versteh ich dieses missverständniss, um gottes willen, für mich ist ein "hutträger" absolut unabhängig von alter, herkunft und sozialem status, gerade ich bin da der letzte, der da sein maul aufmachen darf



Somit hat sich ja alles ,auch ohne weitere Erklärungen, erledigt.
Bist doch ein lieber Bub.
#
Zurueck zum eigentlich Thema.

Meier ist gut und kann noch besser werden![font=Arial Black][/font]  
#
Ich würde mich freuen, wenn einer der hier im Fred aktiven sich die Mühe machen würde folgendes bei der WM zu analysieren & dokumentieren(jeweils Vergleich zu A. M.):

Aufstellung:

jünger/gleichaltrig aber besser/gleichwertig:

günstiger/gleich aber besser/gleichwertig:

älter/gleichaltrig aber schlechter/gleichwertig:

teurer/gleich aber schlechter/gleichwertig:

Mir ist es nicht möglich, da ich über max. die Hälfte aller Spiele nicht hinauskommen werde. Gehen wir mal von dem Fussballdaten Marktwert von 3.250.000€ aus und rechnen mit einem Gehalt von 850.000€.
#
ich finde, meier ist ein total komsicher spieler... mal macht er pässe oder freistöße, von denen man nur träumen kann.. mal macht er pässe oder freistöße, von denen man nur denken kann: das hätte ich ja besser gemacht..
er müsste eine dauerhaft gute leistung bringen ohne so beschissene fehler..
#
das ist aber bei jedem Spieler so zugegeben bei meier noch ein bissel mehr aber ihr werdet nächste saison schon sehen!!!!!!!!!!!!!    
#
Maikoff schrieb:

SemperFi schrieb:

ein Meier könnte 30 Scorer machen, es würde gemault.
Wir könnten 5ter werden, es würde gemault.
Wir könnten Meister werden, es würde gemault.


Da muss ich Dir recht geben,
aber das war schon immer so in Frankfurt , egal ob früher oder im moment und es wir auch in Zukunft so sein,
nur warum es so ist, weiss keiner.

gruss Maikoff


Das versteh ich einfach nicht!

Ich hab jetz das dritte Jahr ne Dauerkarte un war vorher schon tausendmal da! es war natürlich mit Abstand die beste Saison die ich erlebt habe! Wir haben so gute Perspektiven wie wahrscheinlich keine andere Mannschaft aus den unteren (vielleicht auch mittleren) Tabellenregionen der 1. Liga! Und hier in diesem Thread über unseren 22 jährigen zentralen Mittelfeldspieler wird die Anzahl der Antworten bald die 120 erreichen!!! Das is mir zu hoch! Woran liegt das?
-Sommerloch?
-kommen die Älteren unter uns nicht damit klar, dass Grabis und Beins Zeiten vorbei sind?
-wollen viele auf Meiers Position unbedingt den teuren Superstar sehen?

Irgendwann kommt einem doch die Galle hoch! Das kanns doch nicht sein! Lasst dem Jungen doch noch 1,2 Jahre, dann spielt er Nationalmannschaft!
wir sollten auf Knien danken, dass wir in diesem Sommer mal auf Köln, 1860, Kaiserslauern usw herabblicken können! Wann gab es das zuletzt? Aber nein, es wird gemeckert, gefordert und Vergleiche gezogen, denen niemals wieder irgendjemand standhalten kann!!!
#
scheissaufbayern schrieb:
Maikoff schrieb:

SemperFi schrieb:

ein Meier könnte 30 Scorer machen, es würde gemault.
Wir könnten 5ter werden, es würde gemault.
Wir könnten Meister werden, es würde gemault.


Da muss ich Dir recht geben,
aber das war schon immer so in Frankfurt , egal ob früher oder im moment und es wir auch in Zukunft so sein,
nur warum es so ist, weiss keiner.

gruss Maikoff


Das versteh ich einfach nicht!

Ich hab jetz das dritte Jahr ne Dauerkarte un war vorher schon tausendmal da! es war natürlich mit Abstand die beste Saison die ich erlebt habe! Wir haben so gute Perspektiven wie wahrscheinlich keine andere Mannschaft aus den unteren (vielleicht auch mittleren) Tabellenregionen der 1. Liga! Und hier in diesem Thread über unseren 22 jährigen zentralen Mittelfeldspieler wird die Anzahl der Antworten bald die 120 erreichen!!! Das is mir zu hoch! Woran liegt das?
-Sommerloch?
-kommen die Älteren unter uns nicht damit klar, dass Grabis und Beins Zeiten vorbei sind?
-wollen viele auf Meiers Position unbedingt den teuren Superstar sehen?

Irgendwann kommt einem doch die Galle hoch! Das kanns doch nicht sein! Lasst dem Jungen doch noch 1,2 Jahre, dann spielt er Nationalmannschaft!
wir sollten auf Knien danken, dass wir in diesem Sommer mal auf Köln, 1860, Kaiserslauern usw herabblicken können! Wann gab es das zuletzt? Aber nein, es wird gemeckert, gefordert und Vergleiche gezogen, denen niemals wieder irgendjemand standhalten kann!!!



Danke! Endlich ma jemand, der hier das richtige schreibt. 100% agree !  
Und für alle, die es immer noch nicht geschnallt haben: Meier ist kein spielmacher!!
#
lt.commander schrieb:


...und was bewirkkt ein Post wie dieser??? Stellt er in irgendeiner Weise einen Fortschritt, eine Verbesserung dar???

Ist er vielleicht nicht auch einfach nur daneben???

Wenn ich MM oder sonstwen besch. finde, dann kann ich´s Ihm per PM sagen und man klärt das wie Männer. Wenn das nicht in meinem Repertoir liegt, dann sollte ich anderen nicht bescheidene Möglichkeiten unterstellen finde ich persönlich.

Hierdurch bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern einfach nur als weitere Variante in Betracht ziehen.




genau, richtig erfasst, das ist eine Variante von 2. Aber ich hab doch das Recht mir eine auszusuchen? Max darf grundsätzlich schreiben was er will, ich kann das bewerten bzw. meine Meinung dazu sagen, genauso wie er zu mir. Also wo ist das Problem? Ich hab niemanden beleidigt und nur meine Ansicht geäußert. Das darf doch wohl noch erlaubt sein. Wenn ja: nett von Dir.
#
Ich weiß nur noch, wie er mit einer Mega-Chance in der Schlussphase in Köln kläglich gescheitert ist. Naja, nach einer wirklich guten Vorrunde ist er einfach nicht in Tritt gekommen in der Rückrunde - schade. Trotzdem vertraue ich dem Jungen für die Zukunft.  
#
ZoLo schrieb:

Ich liebte z.B. absolut welch unglaubliche Technik, welches Gefühl und vor allem welch unglaubliches Auge ein Bein hatte, doch wenn ich mir so manche Spiele von damals anschaue, dann fällt mir auch wieder auf, wie stark sich das Spiel verändert hat und vor allem, welch ein Stehfußballer und Mimös’chen Bein war. Leider oder auch zum Glück, vergisst man dies all zu oft.

das war ja wohl auch der Grund, warum er nie Leistungsträger in der Nationalmannschaft wurde.

ZoLo schrieb:

Meier ist jetzt schon um einiges effektiver als es ein Okocha jemals war und er läuft mindesten viermal soviel wie ein Bein. Ihm fehlen auch die kongenialen Partner, ob nun Yeboah, Möller, Eckstein, Andersen, Sippel und Möller.


da ist was wahres dran, wenn ich auch (Andersen), Eckstein und Sippel nie als kongenial empfunden habe.

ZoLo schrieb:

Was er aber ist, ist ein großes Talent, mit gutem Auge, manch sehr gutem Pass und der, seit der Ära Bein, beste Mittelfeldspieler in Reihen der Eintracht, denn kein anderer, ob nun Gaudino, Okocha, Heldt, RCGM oder auch Skela, war annähernd gleichwertig und dies, obwohl er noch mitten in der Entwicklung steckt und bei einem Aufsteiger spielt.


Naja Schneider fand ich schon ein paar Ideen besser (auch wenn der eher nicht zentral spielt). Aber bitte jetzt keine Statisiken

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#
Vielleicht wird Meier ja mal ein ganz Großer, die sportlichen Voraussetzungen dafür hat er ja, aber ich fürchte, er wird uns irgendwann in wegen "einer neuen sportlichen Herausforderung" verlassen...
Ich gebe jetzt einfach mal den Tip ab, dass Meier im Alter von sagen wir mal 26 Jahren nicht mehr bei der Eintracht spielen wird...

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, und Alex wird bei uns ein ganz Großer und eine Eintrachtlegende, an die man sich in 20 Jahren noch gerne erinnert... ,-)
#
Das Spiel hat es gestern ganz deutlich gezeigt, ohne Alexander Meier läuft es besser.
Ich denke Friedhelm Funkel hat es inzwischen auch eingsehen, dass er nicht der
grosse Überflieger ist und es auch nie werden wird, wie es ihm einige zugetraut haben.
Herr Bruchhagen wird für das Mittelfeld neue Kreativkräfte holen müssen,
gerade nach dem voraussichtlichen Weggang von Streit ist da noch dringendender
Handlungsbedarf als vorher.
Mein absoluter Horror für die neue Saison wäre, wenn die Eintracht auf dieser Position wieder nichts machen würde u. ganz auf Meier und Weissenberger vertrauen würde.
Dann wäre ein ähnlicher Weg wie bei Lautern und Gladbach vorprogrammiert, die sich einige male retten konnten, aber es nie geschafft haben die Mannschaft zu verstärken, so dass der Abstieg irgendwann logische Konsequenz wurde.
#
Ehrmantraut schrieb:
Das Spiel hat es gestern ganz deutlich gezeigt, ohne Alexander Meier läuft es besser.
Ich denke Friedhelm Funkel hat es inzwischen auch eingsehen, dass er nicht der
grosse Überflieger ist und es auch nie werden wird, wie es ihm einige zugetraut haben.
Herr Bruchhagen wird für das Mittelfeld neue Kreativkräfte holen müssen,
gerade nach dem voraussichtlichen Weggang von Streit ist da noch dringendender
Handlungsbedarf als vorher.
Mein absoluter Horror für die neue Saison wäre, wenn die Eintracht auf dieser Position wieder nichts machen würde u. ganz auf Meier und Weissenberger vertrauen würde.
Dann wäre ein ähnlicher Weg wie bei Lautern und Gladbach vorprogrammiert, die sich einige male retten konnten, aber es nie geschafft haben die Mannschaft zu verstärken, so dass der Abstieg irgendwann logische Konsequenz wurde.



Gladbach hat sich verstärkt...
Meinst du allen ernstes wir haben gestern 4:0 gewonnen, nur weil Meier nicht dabei war?


Teilen