Brady74
3720
Landroval schrieb:brodo schrieb:
Bei allem Respekt, aber was da heute aus Franken argumentiert wird, lässt mich einfach nur fassungslos zurück.
Der Verweis auf den Versailler Vertrag für eine Erklärung von Putins Angriffskrieg birgt eine Interpretationsmöglichkeit, nicht nur für diesen sondern auch auf den Angriffskrieg vor vielen Jahren, die ich meinen geschätzten fränkischen Diskussionspartnern niemals unterstellen würde.
Umso erstaunlicher, dass das hier ins Feld geführt wird!
Und wenn hier argumentiert wird, dass wir Russland bei der Osterweiterung nicht mit ins Boot geholt haben "wie das unter friedlichen Partnern üblich ist" und dass wir Russland dadurch provoziert oder gedemütigt haben, möchte ich daran erinnern, dass wir Russland mit dem Konzept "Wandel durch Handel" so eng an uns gebunden haben, wie kaum einen anderen Staat. Wir haben uns durch unser Verhalten dem System Putin geradezu an den Hals geworfen und finanzieren quasi seit Jahrzehnten das verbrecherische System. Bis zum heutigen Tag. Nicht umsonst müssen wir uns dafür massive Vorwürfe aus der Ukraine anhören. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde.
Wir haben - aus Gründen des guten Verhältnisses zu Putin - jahrelang darüber hinweg gesehen, wenn Russland einen Krieg in Georgien vom Zaun brach, wenn Russland brutale Vernichtungskriege gegen die Zivilbevölkerung in Tschetschenien und Syrien führte, wenn Russlands Geheimdienst im Berliner Tiergarten Morde ausführen ließ, wenn das Flugzeug MH17 mit 298 unschuldigen Zivilisten an Bord abgeschossen wurde, wenn Kreml-Kritiker mit Plutonium vergiftet wurden, wenn von russischer Seite spalterisch und demokratiezersetzend Einfluss auf Ereignisse wie z.B. den Brexit, die Trump-Wahl oder das erstarken der AfD oder Le Pen Einfluss genommen wurde und russische Oppositionelle in irgendwelchen Straflagern verschwanden. Wir standen dem korrupten, kriminellen und anti-demokratischen Oligarchen System äußerst wohlwollend gegenüber. Selbst nach dem Tabu-Bruch der völkerrechtswidrigen Krim-Annexion konnten wir uns nicht dazu durchringen, die Appeasment-Politk gegenüber diesem kaputten Russland aufzugeben.
Unsere Spitzenpolitiker wurden bis weit in den Februar 2022 an irgendwelchen penis-verlängernden Tischen im Kreml bei ihren diplomatischen Bemühungen um den Frieden kaltblütig von Putin vorgeführt und belogen.
Und ihr redet hier ernsthaft davon, dass einer der Gründe für Putins Aufstieg sei, dass wir (der "Westen") Russland bei weitreichenden politischen Entscheidungen nicht mit ins Boot geholt haben, wie das unter friedliebenden Partnern so üblich sei? Allein schon: Friedliebende Partner....
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn ihr mich fragt.
Was soll man denn dazu sagen, ausser dass du einen sehr guten Beitrag verfasst hast? Ich sage mal: Danke!
Zweimal Danke.
HessiP schrieb:Fährt er dann morgens extra eine Runde um den Block um zur Arbeit zu kommen? So fürs feeling?Endless schrieb:
Auch erspart man sich diverse Krankheiten,, Geruchs- und Lärmbelästigung.
Sag das mal dem Anwohner an der Ortsdurchfahrt XY, an dessen Schlafzimmer du morgens vorbeifährst.
Swantje Michaelsen (Grüne) auf Twitter:
„Der #Tankrabatt ist übrigens nicht nur ökologischer und sozialer Unsinn. Sondern auch falsch in Sachen #Geschlechtergerechtigkeit. Denn Männer fahren häufiger Auto und längere Strecken als Frauen und würden daher überproportional davon profitieren.“
Manchmal tut es einfach nur weh ..
„Der #Tankrabatt ist übrigens nicht nur ökologischer und sozialer Unsinn. Sondern auch falsch in Sachen #Geschlechtergerechtigkeit. Denn Männer fahren häufiger Auto und längere Strecken als Frauen und würden daher überproportional davon profitieren.“
anno-nym schrieb:
Swantje Michaelsen (Grüne) auf Twitter:
WTF?!?
Diegito schrieb:Wedge schrieb:
Insgesamt kenne ich 5 Menschen, die sich aus gesundheilichen Gründen nicht impfen lassen können.
Alter zwischen 33 und 75.
Auch wenn es wenige Fälle sind, wer gibt uns denn das Recht diese Meschen dauerhaft einem massiven Gesundheitsrisiko auszusetzen?
Können diese Menschen sich wirklich nicht impfen lassen oder denken sie das nur?
Soweit ich weiß ist der prozentuale Anteil der Menschen denen ernsthaft abgeraten wird von einer Impfung verschwindend gering...liegt bei ca 0,1%, allerdings ohne Gewähr, hab das irgendwo mal aufgeschnappt.
Sie können nicht.
Krebsvorerkrankungen, schwere Diabetis, vielfache Allergien, teilweise altersbedingte Themen.
Ist mal so 'ne Auswahl der Gründe.
Die wollten alle impfen lasen, die Hausärzte haben abgeraten.
Und selbst, wenn es nur 0,1% wären, was durchaus sein könnte, wer gibt uns denn das Recht diese Meschen dauerhaft einem massiven Gesundheitsrisiko auszusetzen?
Wer nicht impfen geht ist ein ******.
Wedge schrieb:Diegito schrieb:Wedge schrieb:
Insgesamt kenne ich 5 Menschen, die sich aus gesundheilichen Gründen nicht impfen lassen können.
Auch wenn es wenige Fälle sind, wer gibt uns denn das Recht diese Meschen dauerhaft einem massiven Gesundheitsrisiko auszusetzen?
Können diese Menschen sich wirklich nicht impfen lassen oder denken sie das nur?
Soweit ich weiß ist der prozentuale Anteil der Menschen denen ernsthaft abgeraten wird von einer Impfung verschwindend gering...liegt bei ca 0,1%, allerdings ohne Gewähr, hab das irgendwo mal aufgeschnappt.
Sie können nicht.
Krebsvorerkrankungen, schwere Diabetis, vielfache Allergien, teilweise altersbedingte Themen.
Und selbst, wenn es nur 0,1% wären, was durchaus sein könnte, wer gibt uns denn das Recht diese Meschen dauerhaft einem massiven Gesundheitsrisiko auszusetzen?
Nicht böse gemeint. Vielleicht mal den Hausarzt wechseln.
Und btw: Was ist ein schwerer Diabetes?
Brady74 schrieb:Wedge schrieb:Diegito schrieb:Wedge schrieb:
Sie können nicht.
Nicht böse gemeint. Vielleicht mal den Hausarzt wechseln.
Und btw: Was ist ein schwerer Diabetes?
Wenn Du Dir den Zeh anstösst und er fast abfällt.
Ich bin kein Mediziner, ich kann nur wiedergeben, was mir die Betroffenen erzählen.
@ Propain:
Die Krebserkrankung in dem speziellen Fall liegt so, dass die Dame hat nur noch einen halben Magen und fast keinen Darm mehr hat.
Da wird's schwierig mit dem Immumsystem.
Kann sich auch gegen einiges andere nicht impfen lassem, zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Und ich bin immer noch der Meinung, das jeder kann jetzt "selbstverantwortlich" durch die Pandemie kommen Assi ist.
Es gibt halt Leute, die können es sich nicht aussuchen.
Irgendwie muss man doch die eigene Gesinnung bzw die Denunziation der andern unterbringen.
Brady74 schrieb:
Hat WP keine Kampfdrohnen?
Nicht so "gute", wie die aus der Türkei stammenden, die die Ukraine bereits mehrmals effektiv eingesetzt hat.
Anbei ein, wie ich finde, sehr informativer Bericht dazu:
https://www.spiegel.de/ausland/russlands-drohnen-im-ukraine-krieg-wie-der-gejagte-zum-jaeger-werden-will-a-6dce020b-5056-43d3-8dd4-66008434eddb
vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:
Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
So ist es. Die mit ihren ganzen Protzkarren dürfen das ruhig mal so richtig spüren. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht wie man sich dauernd noch Spritfresser anschaffen kann und gleichzeitig über die Spritpreise jammert.
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:
Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
So ist es. Die mit ihren ganzen Protzkarren dürfen das ruhig mal so richtig spüren. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht wie man sich dauernd noch Spritfresser anschaffen kann und gleichzeitig über die Spritpreise jammert.
99% derer die einen Spritfressee fahren, interessiert es zu 0,0% ob die Spritpreise anziehen.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Verstehe ich nicht. Warum werfen wir Überläufer Putin zum Fraß vor?
Wenn sie keine Möglichkeit mehr zum überlaufen haben?
Was ändert denn das offizielle "Angebot" an den Tatsachen? Denkst du wirklich, man würde übergelaufene russische Soldaten ausliefern? Echt jetzt?
Hä? Ich meinte eher, dass die über laufen wollen, von den eigenen Leuten vorher geschnappt werden. Und nichts mit ausliefern.
Und jetzt lassen die Russen Überläufer einfach so gehen? Weil es das "Angebot" des Westens gibt?
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was ändert denn das offizielle "Angebot" an den Tatsachen? Denkst du wirklich, man würde übergelaufene russische Soldaten ausliefern? Echt jetzt?
Hä? Ich meinte eher, dass die über laufen wollen, von den eigenen Leuten vorher geschnappt werden. Und nichts mit ausliefern.
Und jetzt lassen die Russen Überläufer einfach so gehen? Weil es das "Angebot" des Westens gibt?
Frag die Russen! Vielleicht solltest du dich mit WP an einen Tisch setzen, nach einer halben Stunde streckt er alle Waffen und läuft kopfvoran freiwillig gegen die nächste Wand.
Brady74 schrieb:
Vielleicht solltest du dich mit WP an einen Tisch setzen, nach einer halben Stunde streckt er alle Waffen und läuft kopfvoran freiwillig gegen die nächste Wand.
Bei der Länge seines Tisches muss die Wand eine Ewigkeit weg sein - das schafft der Mann in seinem Alter nimmer.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was soll Putin ermutigen, auf das man ganz einfach nur verzichtet? Man liefert seiner Propaganda lediglich neue Vorwände.
Meinst Du die Propaganda, die permanent neue Vorwände notfalls erfindet?
Genau die meine ich. Muss man der noch weitere Nahrung geben? Der "Russe", der so etwas aus glaubwürdigen Quellen liest, wird sich denken: Der Putin hat doch recht. Die rufen unsere tapferen Soldaten zum Überlaufen auf!
Ein klassisches Eigentor.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was soll Putin ermutigen, auf das man ganz einfach nur verzichtet? Man liefert seiner Propaganda lediglich neue Vorwände.
Meinst Du die Propaganda, die permanent neue Vorwände notfalls erfindet?
Genau die meine ich. Muss man der noch weitere Nahrung geben? Der "Russe", der so etwas aus glaubwürdigen Quellen liest, wird sich denken: Der Putin hat doch recht. Die rufen unsere tapferen Soldaten zum Überlaufen auf!
Ein klassisches Eigentor.
Und die die überlaufen wollen, die werfen wir Putin zum Fraß vor und er macht damit dan Propaganda? Seht her was mit Verrätern passiert. Exekution vor laufenden Kameras?
Kostprobe gefällig ? Nur das ich keine leeren Drohungen von mir gebe 😎
https://abload.de/img/kigagruppe1ink18.jpg
Kallewirsch schrieb:
Kostprobe gefällig ? Nur das ich keine leeren Drohungen von mir gebe 😎
Lauter schöne Menschen und der knueller.
Motoguzzi999 schrieb:
Genau Kallewirsch. Überlass‘ das Forum nicht Typen wie mir! Obwohl…jede/r, die/der sich hier verabschiedet, ist ein weiteres Ruhmesblatt in dem mir zugedachten Siegeskranz für das allerletzte Wort.
Vorsicht Liebeleien, ansonsten packe ich meine Krallen aus 😎
Kallewirsch schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Genau Kallewirsch. Überlass‘ das Forum nicht Typen wie mir! Obwohl…jede/r, die/der sich hier verabschiedet, ist ein weiteres Ruhmesblatt in dem mir zugedachten Siegeskranz für das allerletzte Wort.
Acryl Schaufeln.
Brady74 schrieb:Kallewirsch schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Acryl Schaufeln.
Und ? Auch die erfüllen ihren Zweck 😜
....und an deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, ich habe immer noch das ganze Bildmaterial von dir 🤫
😎😂🤣😂
Schönesge schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das möchte ich bezweifeln. Wenn überhaupt wird das eine kleine Handvoll an Soldaten betreffen. Und selbst das bezweifle ich.
Andererseits gießt man mit solchen Aktionen weiter Öl ins Feuer. Wenn man die offenbar vorhandene Phantasie dafür nutzen würde, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ins Spiel zu bringen, wäre das sicherlich nützlicher als solch ein "Angebot".
Im Übrigen erwarte ich ohnehin nicht, dass russische Deserteure vom Westen an Russland ausgeliefert werden. Insofern eine völlig unnötige und überflüssige, lediglich der Eskalation dienende Aktion.
Dann schätzen wir das eben sehr unterschiedlich ein. Solche Moves sind aus meiner Sicht genau die richtigen Signale, die man setzt. Man kämpft nicht gegen Russland, sondern gegen ein russisches Regime, dass sein eigenes Volk vergewaltigt.
Am Ende muss sich das russische Volk von innen heraus von diesem Tyrannen befreien, von daher muss klar sein, dass jeder Unterstützung und Schutz erfährt, der nicht mehr für diesen Tyrannen kämpfen mag. Ich vermute, dass die meisten Soldaten nur dort sind, weil sie Angst haben, nicht, weil sie von den Motiven Putins überzeugt sind. Insofern sind Menschen. Das scheinst du anders zu sehen?
Menschen, die beim Staatsfernsehen arbeiten und sich öffentlichkeitswirksam auflehnen, sind Helden. Soldaten, die ihr Gewehr niederlegen und das Kämpfen sein lassen ebenso.
Zum einen: ich weiß es nicht, was die russischen Soldaten denken. Ich habe noch mit keinem gesprochen. Du?
Zum zweiten: es steht doch außer Frage, dass man russischen Deserteuren Asyl gewähren würde. Braucht es da diese Aktion, die nur wieder Öl ins Feuer gießt?
Und zum dritten: Fändest du nicht auch kreative Lösungsansätze zur Beendigung dieses Krieges besser als solche "Aktionen"? Durch ein "Angebot", das wohl selbstverständlich ist, ändert sich genau: Null.
WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das möchte ich bezweifeln. Wenn überhaupt wird das eine kleine Handvoll an Soldaten betreffen. Und selbst das bezweifle ich.
Andererseits gießt man mit solchen Aktionen weiter Öl ins Feuer. Wenn man die offenbar vorhandene Phantasie dafür nutzen würde, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ins Spiel zu bringen, wäre das sicherlich nützlicher als solch ein "Angebot".
Im Übrigen erwarte ich ohnehin nicht, dass russische Deserteure vom Westen an Russland ausgeliefert werden. Insofern eine völlig unnötige und überflüssige, lediglich der Eskalation dienende Aktion.
Dann schätzen wir das eben sehr unterschiedlich ein. Solche Moves sind aus meiner Sicht genau die richtigen Signale, die man setzt. Man kämpft nicht gegen Russland, sondern gegen ein russisches Regime, dass sein eigenes Volk vergewaltigt.
Am Ende muss sich das russische Volk von innen heraus von diesem Tyrannen befreien, von daher muss klar sein, dass jeder Unterstützung und Schutz erfährt, der nicht mehr für diesen Tyrannen kämpfen mag. Ich vermute, dass die meisten Soldaten nur dort sind, weil sie Angst haben, nicht, weil sie von den Motiven Putins überzeugt sind. Insofern sind Menschen. Das scheinst du anders zu sehen?
Menschen, die beim Staatsfernsehen arbeiten und sich öffentlichkeitswirksam auflehnen, sind Helden. Soldaten, die ihr Gewehr niederlegen und das Kämpfen sein lassen ebenso.
Zum einen: ich weiß es nicht, was die russischen Soldaten denken. Ich habe noch mit keinem gesprochen. Du?
Zum zweiten: es steht doch außer Frage, dass man russischen Deserteuren Asyl gewähren würde. Braucht es da diese Aktion, die nur wieder Öl ins Feuer gießt?
Und zum dritten: Fändest du nicht auch kreative Lösungsansätze zur Beendigung dieses Krieges besser als solche "Aktionen"? Durch ein "Angebot", das wohl selbstverständlich ist, ändert sich genau: Null.
Was ist denn in deinen Augen ein kreativer Lösungsansatz?
Sein Vater meint: es ist noch keine endgültige Entscheidung in die eine oder andere Richtung getroffen! 🤭
Was soll man denn dazu sagen, ausser dass du einen sehr guten Beitrag verfasst hast? Ich sage mal: Danke!