123tier
8387
#
123tier
bob ross ist supi, geile frisur und eine sehr meditative sprechweise!
Okonomiyaki "ist ein sehr geselliges japanisches Gericht"
Und leider schmeckt es eigentlich nur in Hiroshima gut...schon ewig nicht mehr gegessen...
Und leider schmeckt es eigentlich nur in Hiroshima gut...schon ewig nicht mehr gegessen...
BenAmApple schrieb:
Ok, ich frag einfach nochmal:
Wer geht hin?
Also ich werd am Samstag hingehen, und je nachdem wie lang ich dann in der Bembelbar verweile, gehe ich auch am Sonntag hin.
Auch wenn die Themen irgendwie seltsam zusammengestellt sind, find ich es schon ganz interessant.
@womeninblack: Kommste auch mit?
Roland Koch möchte ich auch nie wieder sehen! Dass der Wahlkampf so häßlich seitens der CDU geführt wird, ekelt mich an. Widerlich!
Dazu aus einem Kommentar in der FR:
"Eine Partei fühlt sich auf jeden Fall jetzt schon als Gewinner. "Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen", sagte der Vorsitzende der rechtsextremen Partei, Udo Voigt, am Dienstag.
Eine Mehrheit der Unionswähler gibt Koch recht. In einer Emnid-Umfrage sagten 54 Prozent der CDU/CSU-Anhänger, er habe Profil gewonnen."
*Der ganze Artikel*
Dazu aus einem Kommentar in der FR:
"Eine Partei fühlt sich auf jeden Fall jetzt schon als Gewinner. "Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen", sagte der Vorsitzende der rechtsextremen Partei, Udo Voigt, am Dienstag.
Eine Mehrheit der Unionswähler gibt Koch recht. In einer Emnid-Umfrage sagten 54 Prozent der CDU/CSU-Anhänger, er habe Profil gewonnen."
*Der ganze Artikel*
siehe auch www.aktive-fans.de
Mit folgendem Programm findet der Kongress diesmal in Ffm statt:
Programmübersicht
Fr.:
15:00 h: In Planung: Besuch des Jüdischen Museums: Mit einem Referat über die jüdische Fußballgeschichte Frankfurts
ab 19:00 h: Ankunft im DGB-Jugendclub. Wiedersehen und Kennenlernen.
Sa.:
9:00 h: Frühstück
10:00 h: Begrüßung/Vorstellungsrunde
10.30 h: BAFF und die Zeit nach Leipzig – Bericht und Bewertungen der Entwicklungen
12:30 h: Mittagessen
14:00 h: AG Session I
16:00 h: "Wollen Ultras Verhältnisse wie in Italien?" Moderierte Diskussionsrunde mit Helmut Spahn (Sicherheitsbeauftragter des DFB), Prof. Dr. Gunter A. Pilz, Ultras Frankfurt (angefragt), KOS-Fanprojekte (angefragt), Ultras Babelsberg (angefragt)
20:00/21:00 Uhr: Bembelbar & Friends (Ort wird noch bekannt gegeben.
So.:
10:00 h: evtl. Weiterführung der AGs und Berichte aus den AGs
14:00 h: Pressegespräch
Bereits feststehende AGs:
1. Zwischen Repression und Hooliganismus? Gewaltfaszination oder antifaschistischer Widerstand - Wo stehen wir?
2. BAFF nach Leipzig – wie geht es weiter?
3. F_in und BAFF - Abstimmungen
4. BAFF-Flyer, die dritte oder vierte oder fünfte...
Mit folgendem Programm findet der Kongress diesmal in Ffm statt:
Programmübersicht
Fr.:
15:00 h: In Planung: Besuch des Jüdischen Museums: Mit einem Referat über die jüdische Fußballgeschichte Frankfurts
ab 19:00 h: Ankunft im DGB-Jugendclub. Wiedersehen und Kennenlernen.
Sa.:
10:00 h: Begrüßung/Vorstellungsrunde
10.30 h: BAFF und die Zeit nach Leipzig – Bericht und Bewertungen der Entwicklungen
12:30 h: Mittagessen
14:00 h: AG Session I
16:00 h: "Wollen Ultras Verhältnisse wie in Italien?" Moderierte Diskussionsrunde mit Helmut Spahn (Sicherheitsbeauftragter des DFB), Prof. Dr. Gunter A. Pilz, Ultras Frankfurt (angefragt), KOS-Fanprojekte (angefragt), Ultras Babelsberg (angefragt)
20:00/21:00 Uhr: Bembelbar & Friends (Ort wird noch bekannt gegeben.
So.:
10:00 h: evtl. Weiterführung der AGs und Berichte aus den AGs
14:00 h: Pressegespräch
Bereits feststehende AGs:
1. Zwischen Repression und Hooliganismus? Gewaltfaszination oder antifaschistischer Widerstand - Wo stehen wir?
2. BAFF nach Leipzig – wie geht es weiter?
3. F_in und BAFF - Abstimmungen
4. BAFF-Flyer, die dritte oder vierte oder fünfte...
Befreien kannst Du Dich von der GEZ mit folgendem Antrag, mit dem aber allerhand Papierkram einhergeht, und nicht jeder Student kann sich befreien lassen:
http://www.gez.de/downloads/merkbl_befr_bafoeg.pdf
http://www.gez.de/downloads/merkbl_befr_bafoeg.pdf
War auch mal zehn Jahre Vegetarier, und bin das ganze ziemlich falsch angegangen - hab z.B. nicht darauf geachtet, ob ich genug Eisen etc. kriege.
Massentierhaltung, Tiertransporte, und generelle Abneigung gegenüber Rindfleisch (Ausnahme: das aus Japan, ein Hammer!) waren damals meine Beweggründe.
Mittlerweile geht es mir vielmehr darum, eine qualitativ hochwertige Ernährung zu erreichen, und dazu gehören gutes Fleisch (aber sehr selten), Mc Doof Boykott (viel zu schlechtes und fettiges Essen für soviel Geld, bekam auch immer Magenprobs vom Gemüseburger), und viel Obst und so Sachen.
Man kann auch aus klimaschutz-gründen auf Rindfleisch verzichten, da war doch gerade letztens im Tv/oder Zeitung, daß deren "Abgase" ein ziemlicher Klimakiller sind. Nur wenn man konsequent sein möchte, sollte man dann auch aufs Fliegen verzichten.
Es ist nicht einfach moralisch, politisch und ökologisch einwandfrei zu leben, von daher muss man da wohl doch eine Auswahl treffen, z.B. immer Fleisch von dort kaufen, wo man sicher ist, daß die Tiere gut gehalten werden und kein Antibiotika fressen. Oder Gemüse der Saison nach einkaufen, und nicht per Flugzeug eingeflogenes Obst unterstützen.
Man kann da wirklich noch endlos weiterdenken - am Ende wäre es für die Erde als Ökosystem besser, es würde mich, Dich und die anderen nicht geben.
Massentierhaltung, Tiertransporte, und generelle Abneigung gegenüber Rindfleisch (Ausnahme: das aus Japan, ein Hammer!) waren damals meine Beweggründe.
Mittlerweile geht es mir vielmehr darum, eine qualitativ hochwertige Ernährung zu erreichen, und dazu gehören gutes Fleisch (aber sehr selten), Mc Doof Boykott (viel zu schlechtes und fettiges Essen für soviel Geld, bekam auch immer Magenprobs vom Gemüseburger), und viel Obst und so Sachen.
Man kann auch aus klimaschutz-gründen auf Rindfleisch verzichten, da war doch gerade letztens im Tv/oder Zeitung, daß deren "Abgase" ein ziemlicher Klimakiller sind. Nur wenn man konsequent sein möchte, sollte man dann auch aufs Fliegen verzichten.
Es ist nicht einfach moralisch, politisch und ökologisch einwandfrei zu leben, von daher muss man da wohl doch eine Auswahl treffen, z.B. immer Fleisch von dort kaufen, wo man sicher ist, daß die Tiere gut gehalten werden und kein Antibiotika fressen. Oder Gemüse der Saison nach einkaufen, und nicht per Flugzeug eingeflogenes Obst unterstützen.
Man kann da wirklich noch endlos weiterdenken - am Ende wäre es für die Erde als Ökosystem besser, es würde mich, Dich und die anderen nicht geben.
Brady schrieb:123tier schrieb:
Kommt dieser Brief aus dem Nichts, oder war er eine sonderbare Überraschung für Dich? Ist Dir die Problematik aus Gesprächen mit Deinem Kind vertraut?
Ja er kam komplett aus dem Nichts. Unsere Tochter hat noch nie von Schlägereien oder ähnlichem berichtet...auch im Gespräch mit anderen Eltern kam sowas noch nie zur Sprache....deswegen können wir den Brief auch nicht so ganz nachvollziehen...
Um Missverständnissen vor zu beugen....den Brief haben alle Eltern bekommen...
Dann setz Dich vielleicht am besten mit anderen Eltern zusammen und verlangt einen Elternabend mit Klassenlehrer/Schulleitung. Es ist schon sehr komisch, daß erst Stille über dieses Thema herrscht und dann so ein Brief bei euch eintrudelt.
So würde ich diese "Kröte" jedenfalls nicht schlucken!
Wow, hört sich ja sehr verzweifelt an diese Maßnahme.
Folgende Fragen stellen sich mir dabei: Haben die Lehrenden ihre Autorität und ihren Einfluß erschöpfend genutzt? Hilft jetzt nur noch der Verweis auf soetwas Abstraktes wie "Ordnungswidrigkeit blah blah"? Wird dadurch die Autorität der Lehrenden nicht noch mehr untergraben? Wäre ein Gespräch mit Eltern und Kindern über den Gebrauch von Fernsehen & Medien nicht viel wirksamer?
Kommt dieser Brief aus dem Nichts, oder war er eine sonderbare Überraschung für Dich? Ist Dir die Problematik aus Gesprächen mit Deinem Kind vertraut?
Also meiner Meinung nach eine sehr sonderbare, fragwürdige Maßnahme, hak da mal nach!
Folgende Fragen stellen sich mir dabei: Haben die Lehrenden ihre Autorität und ihren Einfluß erschöpfend genutzt? Hilft jetzt nur noch der Verweis auf soetwas Abstraktes wie "Ordnungswidrigkeit blah blah"? Wird dadurch die Autorität der Lehrenden nicht noch mehr untergraben? Wäre ein Gespräch mit Eltern und Kindern über den Gebrauch von Fernsehen & Medien nicht viel wirksamer?
Also meiner Meinung nach eine sehr sonderbare, fragwürdige Maßnahme, hak da mal nach!
BernemerAdler75 schrieb:
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir unbedingt die geschlossene Anreise in größeren Gruppen!
Wie ist den der Satz gemeint auf Eurer Page ,-)
Der Holger wird halt immer etwas unruhig, wenn er den Main überqueren muss, und sein schönes Sachsenhausen hinter sich läßt. ,-)