1amanatidis8
9933
#
1amanatidis8
Allez gute zum Geburtstag
Komme soeben aus Jackass 3D. Wie erwartet ein saulustiger Film wo man wirklich 90 Minuten ohne Pause lachen kann...von einen Gag in den nächsten. Knoxville und seine Truppe sind der Hammer
Einziges Manko: 3D lohnt sich hier nicht, solltet ihr die Möglichkeit haben ohne zu schauen spart euch die Kohle
Einziges Manko: 3D lohnt sich hier nicht, solltet ihr die Möglichkeit haben ohne zu schauen spart euch die Kohle
Höre nur Liga radio, habt ihr wieder nen Stream für mich?
peter schrieb:1amanatidis8 schrieb:DougH schrieb:
Bei Zeiter im handwerklichen Bereich oder bezl. Einzelhandel mag es sein das es interessant ist über diese zu arbeiten aber im Kaufmännischen ist es m. E. teils eine Katastrophe. Ich bekomme es hautnah mit. Problem aber auch, die Firmen haben umgestellt d.h. sie lassen 6 Monate, also meist die Probezeit über Zeiterarbeiten, passt es erst dann wird der/die Mitarbeiter/In übernommen.
Und wo ist da das Problem? Läuft nicht die Probezeit eh üblicherweise 6 Monate? Oder beginnt die dann neu in der Firma?
die beginnt dann neu, da es sich um einen arbeitgeberwechsel handelt. das sollte aber im normalfall kein problem sein, wenn man durch seine arbeit bereits so überzeugen konnte, dass man eine festanstellung angeboten bekommt.
Achso. Dachte das wäre dann üblich das man nicht von vorne die 6 Monate beginnt, da man ja bereits 6 Monate in der Firma beschäftigt war nur eben durch einen anderen Arbeitgeber, und der neue Arbeitgeber ja sich ein Bild machen konnte. Aber Danke für die Info
DougH schrieb:
Bei Zeiter im handwerklichen Bereich oder bezl. Einzelhandel mag es sein das es interessant ist über diese zu arbeiten aber im Kaufmännischen ist es m. E. teils eine Katastrophe. Ich bekomme es hautnah mit. Problem aber auch, die Firmen haben umgestellt d.h. sie lassen 6 Monate, also meist die Probezeit über Zeiterarbeiten, passt es erst dann wird der/die Mitarbeiter/In übernommen.
Und wo ist da das Problem? Läuft nicht die Probezeit eh üblicherweise 6 Monate? Oder beginnt die dann neu in der Firma?
Höre immer wieder von den Receiver Lieferprobleme, mir wurde das auch gesagt. Jedoch haben die meinen defekten innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht, trotz Lieferschwierigeiten. Es war ein Humax-PR-HD 2000C. Hoffe bei euch gehts auch schneller, als sie euch sagen...
Parodie schrieb:
Der gute Sänger dieser Band hat übrigens mal für folgende Grundsätze kandidiert und sich bis heute nicht davon distanziert:
1Eine Jugend macht eine Politik mit Herz und Verstand für Südtirol!
Die Freiheitlichen
1.Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!
2.Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!
3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!
4.Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!
5.NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!
6.Angemessene Allgemeinbildung! Entpolitisierung der Schulen! NEIN zu interethnischen und multikulturellen Bildungsprojekten!
7.Förderung der traditionallen Familie und Verbesserung ihrer Lebensbedingungen! Geburtenförderung statt Zuwanderung!
8.Selbstbewusste Frauen statt Quotentanten! Beseitigung der Lohnunterschiede von Frauen und Männern! Wahlfreiheit für Mütter: großzügiges Kindergeld statt Kinderhort!
9.Bürgerbeteiligung statt Gasthausmeckerei! Stärkung der direkten Demokratie im Höchstmaß! NEIN zu jeder Form von Extremismus!
10.Freie Wirtschaft, freies Land! Entbürokratisierung und Steuervereinfachung! Förderung des Mittelstandes, sowie lokaler Klein- und Mittelbetriebe!
Dann finde ich das schon sehr fragwürdig, aber so eine gewisse Rechtsoffenheit, ist ja in der Gesellschaft akzeptiert....
Also in einigen Punkten stimme ich dem zu. Aber mal ehrlich, trollst du hier rum oder meinst du das alles ernst ???
Hessi schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Zeitarbeitsfirmen "können" das Sprungbrett in eine Feste Einstellung bei Firmen sein. Für Zeitarbeitsfrimen gilt generell das selbe wie für andere Firmen auch. Schauen was das für ein Laden ist, eigene Ziele und Übereinstimmungen zum Job finden, Vertrag prüfen.
Das mit dem Auto ist so eine Sache. Mach halt von Anfang an klar, dass das Auto nicht für die Mitarbeiterbeförderung zur Verfügung steht, dazu kann dich niemand zwingen.
Wenn die doch meinen, dass du das machen musst (später mal) kann man das ganz einfach umgehen, indem man zu Terminen einfach anruft und sagt dass die Karre nicht läuft, dann stehen die Arbeiter dumm da und der Chef erst recht. So klappt das auch wenn du weitere Strecken regelmäßig fahren sollst. Was juckts dich im Endefekt, wenn du aus einer verhassten Arbeitsbeziehug gefeuert wirst?
Dich als Maler einsetzen, obwohl du Bäcker bist funktioniert auch nicht, also keine Panik.
Punkto Angst vor einem schlechten Arbeitszeugnis bleibt nur zu erwähnen, dass dir ein Chef gar kein schlechtes Zeugniss ausstellen darf! Im Grunde kannst du es selber schreiben und er muss nur noch unterschreiben.
Aber wie siehts mit eigenengagement aus? Schon mal bei Kalaydo.de nach Jobs gesucht? Zeitarbeitsfirmen sind der letze Weg, wenn du sofort ne Arbeit haben willst...
Kann ich alles bestätigen bis aufn letzten Satz. Gerade wenn man schnell ne Arbeit sucht habe ich die Erfahurng gemacht das besonderds Zeitarbeitsfirmen dort relativ flott gewesen sind. Es kam sogar 1-2 mal vor, dass ich morgens beim Vorstellungsgespräch war, und Nachmittags dann zur Schicht antreten konnte. Ansonsten konnte man den nächsten Tag schon anfangen. Aber kommt denke ich auch auf die Qualifikation bzw. die Branche an. Zu meiner Zeit wurde viel in der Produktion gesucht (unbedingte Bereitsschaft zu Schichtdienst, Wochenendarbeit und Überstunden). Eben alles was ich nicht wollte
Es kommt aber auch auf die Zeitarbeitsfirma an. Es gibt solche die dich an den Kunden verleihen und wollen das du dort längerfristig bist (was ja gut ist um sich dort zu empfehlen) und dann gibts solche wo du jede Woche ne andere Stelle hast :neutral-face
Da habe ich ja ne Diskussion angestossen...und alles nur weil ich noch weniger Ahnung habe als ihr 2
anno-nym schrieb:
Jackass 3D
Also hier vergebe ich schon jetzt 10 von 10 Punkten obwohl ich ihn erst am Dienstag anschaue. Die Stunts/Gags sind zum totlachen und ich fande bisher alle Jackass Filme 1A. Das trifft genau meinen Humor
Foofighter schrieb:
Wenn das alles nichts fruchtet, was ich hier sage, gibts noch die Hardcore-Methode :
Blende abschrauben
Zwei Kabel liegen frei
das rechte nehmen, vielleicht ein wenig ziehen, so daß man alles wieder rückgängig machen kann
ablitzen(vorbereiten) für SAt-Empfang, d.h. Mantelkabel ca. 1,5cm einschneiden( vorsichtig, nicht mehr als 0,5mm einschneiden, damit das darunterliegende nicht verletzt wird)) und abziehen.
danach sieht man etwas silbriges und widerum einen weißen Mantel.
Den weißen Mantel wieder abziehen (ca. 1cm), danach liegt ein Kabel frei.
Alles silbrige nach hinten streifen und dann eine Sat-Anschlußbuchse drüber ziehen.
Diese Buchse mittels Sat-Kabel mit einem Sat-Receiver verbinden, an TV anschließen, und gucken, was passiert (Sendersuchlauf).
Wie gesagt : vorher ein wenig am Kabel aus der Wand ziehen, damit man das Ganze auch wieder rückgängig machen kann !
Alles nicht zu empfehlen, aber dann hättest du Klarheit....
Wann kannst du vorbei kommen? Du glaubts doch nicht im ernst das ich da was mache, habe 2 linke Hände und lege wohl den Empfang im ganzen Haus lahm
Also habe im TV umgestellt auf Kabel. Finde exakt: 0,00 Sender. Wieder umgestellt auf Antenne, da findet er die üblichen wieder. Ich würde ja jetzt einfach warten bis von Sky der receiver kommt, dann diesen testen mit eben dem anderem kabel und Adapter, und wenn das nicht klappt dann soll er die Buchse austauschen (was wird das in etwa Kosten?).
Das mit der Dose habe ich jetzt nicht gefragt, habe halt nur nach dem Aufwand gefragt und er sagte: So ne Dose ist schnell gewechselt. Und in Deutschland sind ja bekanntlich die Arbeitsstunden Teurer als das Material, deswegen beruhigte mich das
War eben vor der Tür, wir haben so ne Schüsel auf dem Dach. 2 baugleiche weitere Wohnblöcke auch, nur habe gesehen die 2 verbindet ein langes Kabel in der Luft von Dach zu Dach, unser Haus nicht. Inwieweit das wichtig keine Ahnung, aber wollte es erwähnt haben. Habe im TV menü geschaut, schaue derzeit über Antenne. Könnte auch mal Kabel auswählen, soll ich das mal testen?
War eben vor der Tür, wir haben so ne Schüsel auf dem Dach. 2 baugleiche weitere Wohnblöcke auch, nur habe gesehen die 2 verbindet ein langes Kabel in der Luft von Dach zu Dach, unser Haus nicht. Inwieweit das wichtig keine Ahnung, aber wollte es erwähnt haben. Habe im TV menü geschaut, schaue derzeit über Antenne. Könnte auch mal Kabel auswählen, soll ich das mal testen?
Also meint ihr die Buchse ist nicht richtig ja? Und nen Austausch der Buchse ermöglicht mir dann mehr Sender bzw. Sky? Weil wenns wirklich so ist das nur meine Buchse veraltet ist solls daran nicht scheitern wenn im Haus die technik vorhanden ist...
Foofighter schrieb:
Mit den beiden Buchsen kannst du keinen Sat-Receiver anschließen.
Ja man hat mir geraten nen normales Sat-Kabel zu holen, und ein Adapter zum anschließen. Das wären max. 6 € sagte er...
So eben nochmal mit der Firma telefoniert die damals die TV Anlagen hier verbaut hat. Es handelt sich in meinem haus um eine Einkabellösung, wo digitales Tv möglich ist. Man hat mir geraten Sky mit einer S02 karte zu schauen. Es ist möglich das mein voriger Mieter damals einen Umbau nicht wollte und deshalb eine alte Dose in der Wand hat, ein Umbau bzw. Austausch in eine andere Dose wäre kein Problem. Auf die Frage wie ich dann TV Sender empfangen könne wenn ich keinen digital Receiver nutze sagte er mir, dass es wohl dann über den TV mit DVBT (?) klappt, wobei ich da auch nicht viele Sender bekommen würde. Er sagte auch das ich nicht alle Sender über Sky bekommen werde. Hoffe mit der Info kannste was anfangen TUBE, weil ich kanns nicht
Empfange ca. 20 Sender (mit so nen Kram wie Bibel TV, QVC, arte), Sender wie Viva, MTV, DSf fehlen bei mir ganz trotz mehrmaliger Suche. Und hier ein Bild meiner Buchse in der Wand:
Mir läuft eben langsam die zeit davon, noch habe ich 14 Tage um Vertrag zurück zutreten. Möchte endlich Sky nutzen
Würde ja direkt den Sky technik Service nutzen wollen, aber wenn der komt für 60 € und dann sagt: Kann ich nix machen, weil Anschlüsse fehlen. Dann bin ich das Geld so oder so los und habe trotzdem kein Sky
Mir läuft eben langsam die zeit davon, noch habe ich 14 Tage um Vertrag zurück zutreten. Möchte endlich Sky nutzen
Würde ja direkt den Sky technik Service nutzen wollen, aber wenn der komt für 60 € und dann sagt: Kann ich nix machen, weil Anschlüsse fehlen. Dann bin ich das Geld so oder so los und habe trotzdem kein Sky
Also habe immer das Kabel in meinen TV gesteckt, gesucht und Sender gefunden. Da nun die neueren Tvs ja integrierte Tuner haben kenne ich mich damit net wirklich aus was ich nun nutze. Habe diesen TV: http://www.dooyoo.de/fernseher/lg-42ld550/ (LG 42 LD550). Die TV Firma meinte noch das ich Sky nutzen könnte mit entsprechenden Receiver nur eben kein HD. Bin gleich daheim und schaue mal wg. dem Anschluss in der Wand. Wollte vorhin auf Ebay mir schon nen Kabel bestellen wenn der Receiver die Tage ankommt, nur finde dort nur Kabel mit 2 Schraubanschlüssen. Suche ja ein Steck- und ein Schraubanschluss. Habe gesucht unter: Antennenkabel