>

Punkasaurus

2524

#
Wenn ich sehe was Smolcic da leistet frage ich mich warum er nicht jedes Spiel spielt.
#
Punkasaurus schrieb:

sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.

Das glaube ich nicht. Natürlich macht das was mit den Spieler. Sicher spielt keine bewusst schlecht, aber so richtig frei sind die meisten anscheinend nicht im Kopf.
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.

Das glaube ich nicht. Natürlich macht das was mit den Spieler. Sicher spielt keine bewusst schlecht, aber so richtig frei sind die meisten anscheinend nicht im Kopf.

Ich bleibe da bei Ralph Gunesch: ist Blödsinn.

Kamada war schon immer unkonstant in seinen Leistungen, hat also nichts mit seinem Wechsel zu tun.
#
Irgendwie wiederholen sich die Rückrunden. Die Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt und wir werden durchgereicht. So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten. Schlechter als Lindström und Kamada derzeit können es andere auch nicht machen.
#
sgevolker schrieb:

#
Das grosse Rätsel momentan ist wirklich die zentrale Innenverteidiger Position. Der Mythos Hasebe gibt extra Sicherheit ist entzaubert, Jakic macht es zwar meist ordentlich aber hat auch Stellungsfehler.

Ich würde jetzt echt Mal.eSmolcic ein paar Spiele auf die Position stellen und sehen wie er die Chefrolle annimmt. Denn auch heute ist er der Abwehrspieler mit Normalform.

Ansonsten sieht man halt jetzt Formschwankungen die bei den Spielern eben auch Teil ihrer Historie sind.

Dazu dann ein Leipzig das momentan in extrem starker Form ist.

Da kommt vieles Zusammen.

Deswegen muss man jetzt nicht in Panik verfallen das die Rückrunde komplett schief geht. Aber man muss zumindest an den Problemstellen jetzt intensiv arbeiten und Einige Spieler wieder in Form bekommen.
#
Ich find die ganzen "sind schon im Kopf beim anderen Verein" Posts momentan übrigens dezent nervend.

Sind junge Spieler die noch Lernprozesse durchmachen oder Spieler die schon immer Schwächen in der Konstanz hatten (Kamada). Also jetzt nichts Überraschendes.
#
Mein Gott, auch Knauff weit weg von Bundesliga Format. Was ist nur passiert?
#
Macbap schrieb:

Mein Gott, auch Knauff weit weg von Bundesliga Format. Was ist nur passiert?

Junge Spieler die Formtief durchmachen. Muss man ihnen auch zugestehen auch wenn es momentan natürlich schlecht für uns ist
#
In der Abwehr bisher Smolcic ein Lichtblick. Vorne merkt man das Fehlen von Götze extrem.
#
In Smolcic sehe ich übrigens nach wie vor einen Lichtblick. Gerade auch unter Druck ein guter Pass nach vorne. Ich hoffe langfristig kann man ihn als ZIV aufbauen.

Und ansonsten hoffe ich die Mannschaft gibt jetzt nicht so auf wie manch einer hier schon.
#
Scheint wirklich als wird unser größtes Problem die Abwehr.
Da müssen wir wirklich mal nachbessern.
Eigentlich brauchts da zwei neue IV
#
Anthrax schrieb:

Scheint wirklich als wird unser größtes Problem die Abwehr.
Da müssen wir wirklich mal nachbessern.
Eigentlich brauchts da zwei neue IV

Es braucht einfach einen guten Zentralen Innenverteidiger. Hasebes Schwächen sind mittlerweile offenkundig und Tuta und Co brauchen jemanden neben sich der führt und auch Mal Fehler für sie ausbügelt.
#
Tuta unkonzentriert und Hasebe ist halt langsam an dem Punkt wo er eben nicht mehr eine Stütze dahinter ist. Dir IV wird definitiv ein Thema im Sommertransferfenster.
#
Ich denke mal dass man intern mehr weiß was für mich heißt dass gehandelt werden sollte. Man sollte jeden der zum Saisonende gehen möchte auf die Bank setzen, nicht aus trotz oder Undankbarkeit sondern weil man den potenziellen Nachfolger nicht früh genug in die Mannschaft integrieren kann.
#
LeonH97 schrieb:

Man sollte jeden der zum Saisonende gehen möchte auf die Bank setzen

Bei drei Wettbewerben und Spielern für die es intern vielleicht noch gar keinen Nachfolger gibt sondern man einen für nächste Saison verpflichtet, eine Spitzenidee.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Bei Hasebe habe ich Glasner nicht verstanden.
Dessen Ruhe am Ball und Antizipation wäre gerade gegen solch einen Gegner wichtig gewesen.

Also gerade Hasebe hat doch in letzter Zeit so viele Stellungsfehler in der IV und ist jetzt was Geschwindigkeit angeht auch nicht unbedingt ideal für Osimhen und Co. Kann absolut nachvollziehen warum er nicht spielte.

Jakic oder Smolcic in der Zentrale sind nachvollziehbar weil unter beiden wir normalerweise stabiler defensiv stehen.

Also ich finde schon,daß wir mit Hasebe erheblich stabiler stehen und vor allem von dessen Ruhe und Übersicht Tuta und N`Dicka profitieren.
Hasebe liest das Spiel und erkennt frühzeitig Situationen,damit hat er in der Vergangenheit schon Tempodefizite ausgeglichen.
Ich sage aber keinesfalls,daß wir mit Hasebe gewonnen hätten,dafür war Neapel einfach zu gut,aber es wäre vll in spielerischer Hinsicht aus der Abwehr heraus strukturierter gewesen ,das hätte eventuell bei dem Dauerdruck geholfen.
#
DelmeSGE schrieb:

Also ich finde schon,daß wir mit Hasebe erheblich stabiler stehen

Die Gegentorquote mit Smolcic in der Zentrale ist erheblich kleiner als zum Beispiel mit Hasebe auf der Position.
#
MutterErnst schrieb:

Bei Götztes Fehlpass stimmte es an vielen Stellen nicht.
Ein Fehlpass ist ja eine recht normale Geschichte,aber da gab es dann eben Probleme im Positionsspiel
und der Restverteidung.
Und wenn man ehrlich ist,wie Neapel diese Gemengelage ausgespielt hat,das war einfach bockstark.

Bevor es zu Kamadas Chance kommt,muss es ansich aber schon 0-3 bis 0-4 stehen,wenn man das auch nüchtern betrachtet.
Es war halt der befürchtete sehr schwere Gang.
Und unsere Truppe stieß halt an Grenzen.
Das ist jetzt wirklich auch kein Drama.

[/quote]

Ich sehe es auch so. Götze leitet zwar mit dem Fehlpass ein, die Hereingabe darf dann Jakic aber auch mal klären. Wir sind da einfach zu hüftsteif, auch Buta beim Elfer alles andere als geschickt. Aber der Gegner war eben auch sehr stark und mit der Roten, die man geben kann, aber nicht muss, da nicht von hinten oder billigend in Kauf genommen, war es dann doch sehr stark. Stark fand ich von den Fans, wie sie dann bis zum Ende die Mannschaft richtig unterstützt hat. Das Ausscheiden ist nicht wild, man muss einfach mal unsere Grenzen gegen einen sehr starken Gegner akzeptieren. Unserer Mannschaft ist keinerlei Vorwurf zu machen, sie hat es weit gebracht. Ein Vorwurf wäre nur zu machen, wenn sie den Kopf hängen lässt. Jetzt muss in der Liga Vollgas gegegen werde. Gerade von den wahrscheinlichen / möglichen Abgängen Sow, Lindström, Kamada sollte jetzt gezeigt werden, dass sie im Kopf bis zum letzten Spiel voll bei der Eintracht und nicht neuen Clubs sind. Wir können uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren und wenns gut läuft nach Berlin fahren. Besser gehts doch eigentlich kaum.

Noch ein Wort vor dem Einlass: Nachdem der Eingang E2 gesperrt wurde, gab es eine riesen Schlange vor E3. War diese Sperrung vorher bekannt?

Völlig irritiert hat mich, dass es bei E2 keine Polizei gab. Da sind Napoli Ultras mit Doppelhaltern etc. 50 Minuten vor Anstoß in Transportern angerauscht, die Ordner wollten sie nicht auf den vollen und da schon gesperrten Gästeparkplatz lassen, doch das hat die Italiener nicht interessiert, die die Ordner mit den Autos umgenietet hätten, wenn die Ordner nicht Platz gemacht hätten. Keinerlei Polizei in Nähe des Gäste Eingangs / Parkplatz, und da wären paar üble Typen dabei, was war denn da los bei der Polizei?

[/quote]

Sehe ich auch so.
Oder anders gesagt,wäre die Rote Karte gegen Kolo in einem Ligaspiel passiert,tja,dann hätten wir wohl ein Problem.
So ist es "nur " in einem Spiel gegen einen Gegner passiert,der ,wenn er seine Form abruft,halt nicht unsere Kragenweite darstellt.
Egal ob mit oder ohne Kolo.

Ich habe aber den Rode vermisst,der hätte mit seiner Klasse und Routine vll in der ersten Hälfte,als Neapel immer mehr aufdrehte, etwas Stabilität und Ruhe reingebracht,ebenso wie Hasebe.

Dessen Ruhe am Ball und Antizipation wäre gerade gegen solch einen Gegner wichtig gewesen.
Das er auch gegen körperlich starke Spieler sich behaupten kann,hat er zur Genüge bewiesen.

#
DelmeSGE schrieb:

Also gerade Hasebe hat doch in letzter Zeit so viele Stellungsfehler in der IV und ist jetzt was Geschwindigkeit angeht auch nicht unbedingt ideal für Osimhen und Co. Kann absolut nachvollziehen warum er nicht spielte.

Jakic oder Smolcic in der Zentrale sind nachvollziehbar weil unter beiden wir normalerweise stabiler defensiv stehen.
#
Mit Sicherheit war es nicht unsere beste Leistung gestern, aber man muss auch sagen, dass Neapel momentan auf einem Niveau ist das beeindruckend ist.

Wie sie uns angelaufen sind, Wege zugemacht haben und mehr war extrem stark.

Die Fehlpässe von uns lagen nämlich nicht nur an Unkonzentriertheit sondern vor allem auch am taktisch extrem guten Spiel der Neapolitaner.

Eigentlich kann man sagen, dass Neapel so ein wenig das Vorbild ist wo Glasner mit uns hinmöchte. Das Anlaufen, das Umschaltspiel, die schnellen Pässe und Bewegungen in die Räume. Das war so ein wenig Anschauungsmaterial wo wir Mal hinmöchten mit unserem Spiel und wie es Aussehen kann wenn alle Spieler dafür die Qualität haben oder eher gesagt den nächsten Schritt dafür gemacht haben und das Ganze verinnerlicht.

Von daher ist dies für mich jetzt auch kein Drama das man so unterlegen war.

Wir sind in unserer allerersten CL Saison mit einer Mannschaft die noch viel zu lernen hat. Wenn man jetzt ausscheidet hat man sich trotzdem nicht nur extrem gut verkauft sondern auch die Grundsteine für den nächsten Schritt gelegt.
#
Irgendwie glaube ich trotz allem noch ans Rückspiel. Wir sind schon öfter über uns hinausgewachsen, gerade in Situationen wo uns vielleicht dann auch jemand wie Muani fehlt.

Ein frühes Tor für uns und dann wird auch Napoli nervös.

Ansonsten heute natürlich eine Lehrstunde für unsere Mannschaft, aber auch das gehört zum Wachstumsprozess dazu. Hier traue ich auch allen zu die richtigen Schlüsse zu treffen und bin eher gespannt wie man die Erfahrung von heute in der Zukunft positiv umsetzt
#
Übrigens stark das auch Alidou Spielzeit in der Champions League bekommt. Wichtiges Zeichen.
#
Insgesamt sind solche Spiele auch gute Schlüsselmomente um zu sehen was man für den nächsten Schritt benötigt. Glasner dürfte da einige Punkte haben an denen er jetzt mit der Mannschaft arbeitet, gleichzeitig wird auch manchem Spieler klar was zum Sprung aufs nächste Level noch fehlt.

Ich sehe es wie die Beiderlage gegen Chelsea. Am Ende lernen wir draus und ernten dann die Früchte in ein paar Saisons.
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

LaBoom schrieb:

das is doch niemals rot?
er trifft doch sogar den ball?

Einen Scheiß trifft der        

Trotzdem kein rot. Im vollen Lauf und will zum Ball gehen.

Und nimmt die Verletzung mit offener Sohle halt voll in Kauf.
Absolut nachvollziehbarer Platzverweis!
#
Sehe ich nicht so. Bei der Geschwindigkeit kannst du kaum zuruckziehen. Ausländischer Kommentar ist sich auch einig dass die Entscheidung zu hart ist.
#
LaBoom schrieb:

das is doch niemals rot?

Einen Scheiß trifft der
#
FrankenAdler schrieb:

LaBoom schrieb:

das is doch niemals rot?

Einen Scheiß trifft der        

Trotzdem kein rot. Im vollen Lauf und will zum Ball gehen.
#
Das ist kein rot.