brodo
3274
Da kann man mir erzählen, was man will, aber ich finde, dass die Gewaltbereitschaft nach den corona-bedingten Geisterspielen in den Stadien zu genommen hat. In Frankreich ging das ja zum Ende der letzten Saison richtig ab und auch in Frankfurt häufen sich Vorfälle, dass jemand von eigenen Fans aufs Maul bekommt, weil er ein Foto im Block macht, nicht dauer supportet oder vor Abpfiff das Stadion verlässt.
Habe gerade Videos per Whatsapp aus Nizza bekommen, das ist schon einfach heftig, was da abgeht.
Klar kann man jetzt sagen: Gab es alles früher schon und in den 70ern und 80ern war alles noch viel krasser. Mag ja sein. Aber es ist im Moment deutlich krasser als in der Zeit vor 2020. Keine Ahnung woran das liegt. Wäre vielleicht ne Frage für einen Soziologen.
Habe gerade Videos per Whatsapp aus Nizza bekommen, das ist schon einfach heftig, was da abgeht.
Klar kann man jetzt sagen: Gab es alles früher schon und in den 70ern und 80ern war alles noch viel krasser. Mag ja sein. Aber es ist im Moment deutlich krasser als in der Zeit vor 2020. Keine Ahnung woran das liegt. Wäre vielleicht ne Frage für einen Soziologen.
propain schrieb:Adler-Woerth schrieb:
Ich bin im Stadion wenn das erste Bier verkauft wird, da ich während des Spiels oder in der Hz mir den Stress nicht antun möchte. Genauso wie nach dem Spiel. Da wird eben, bis das größte Chaos vorbei ist, noch ein Bier getrunken um danach ganz entspannt vom Parkplatz zu fahren.
So etwas sollte man nicht schreiben, nachher müssen die Leute noch blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren dürfen.
Wenn die Frau ihnen abgezähltes Geld mitgegeben hat und sie zu viel ausgegeben haben, dürfte das ein einfacher Weg sein, das Missverhältnis gerade zu rücken.
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Adler-Woerth schrieb:
Ich bin im Stadion wenn das erste Bier verkauft wird, da ich während des Spiels oder in der Hz mir den Stress nicht antun möchte. Genauso wie nach dem Spiel. Da wird eben, bis das größte Chaos vorbei ist, noch ein Bier getrunken um danach ganz entspannt vom Parkplatz zu fahren.
So etwas sollte man nicht schreiben, nachher müssen die Leute noch blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren dürfen.
Wenn die Frau ihnen abgezähltes Geld mitgegeben hat und sie zu viel ausgegeben haben, dürfte das ein einfacher Weg sein, das Missverhältnis gerade zu rücken.
Langsam erreicht die Diskussion eine Niveau, bei dem ich die Beiträge auch verstehe.
Man kann von der Mannschaft keinerlei Leidenschaft erwarten, wenn man selbst nichts dergleichen erbringt. Sofern auch Du mir dem Wort Leidenschaft nichts anfangen kannst, ist die Diskussionsgrundlage einfach nicht gegeben.
Doch...
Gott sei Dank habe ich nicht über das Leben eines anderen Menschen geurteilt, sondern lediglich dessen Mentalität kritisiert.
Doch...
Gott sei Dank habe ich nicht über das Leben eines anderen Menschen geurteilt, sondern lediglich dessen Mentalität kritisiert.
HesseBub96 schrieb:
Doch. Du erdreistest dich einem Menschen, den du nicht kennst, zu empfehlen, dass er sich besser auf seinen Job vorbereiten sollte. Was gibt dir das Recht? Hast du sie noch alle?
Guten Abend, wenn Du nicht 6 Minuten vor Spielschluss gegangen warst, hättest Du es morgen früh einfach nicht rechtzeitig zur Arbeit geschafft.
Die Gewalt ist absolut Fehl am Platz, doch in Zukunft solltest Du Dich Dienstags, Mittwochs und auch am Wochenende vielleicht besser auf Deine Arbeit vorbereiten.
Es gibt nämlich genug Fans, die in der Lage sind, der Mannschaft in Form des Dableibens genug Respekt zu zollen für die Leistung der letzten Wochen, Monate und Jahre.
Zusammengefasst: "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein!"
Alles in Allem gute Leistung unserer Mannschaft. Ich bin stolz! Das ist Champions League!
@Mods: Das Antworten auf den Beitrag könnt ihr gerne vermeiden, sofern Ihr das für nötig halten, eine Beleidigung oder ein Verstoß gegen die Regeln kann ich meinem Text nicht entnehmen.
Die Gewalt ist absolut Fehl am Platz, doch in Zukunft solltest Du Dich Dienstags, Mittwochs und auch am Wochenende vielleicht besser auf Deine Arbeit vorbereiten.
Es gibt nämlich genug Fans, die in der Lage sind, der Mannschaft in Form des Dableibens genug Respekt zu zollen für die Leistung der letzten Wochen, Monate und Jahre.
Zusammengefasst: "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein!"
Alles in Allem gute Leistung unserer Mannschaft. Ich bin stolz! Das ist Champions League!
@Mods: Das Antworten auf den Beitrag könnt ihr gerne vermeiden, sofern Ihr das für nötig halten, eine Beleidigung oder ein Verstoß gegen die Regeln kann ich meinem Text nicht entnehmen.
Man kann von der Mannschaft keinerlei Leidenschaft erwarten, wenn man selbst nichts dergleichen erbringt. Sofern auch Du mir dem Wort Leidenschaft nichts anfangen kannst, ist die Diskussionsgrundlage einfach nicht gegeben.
Doch...
Doch...
brodo schrieb:Diegito schrieb:
Schlimme Leistung? Echt jetzt? Puste mal ein bisschen durch...
Wir haben Sporting in der ersten Hälfte komplett im Sack gehabt, sie immer wieder zu Fehlern gezwungen, hinten fast nichts zugelassen. Das war eine sehr konzentrierte und fokussierte Vorstellung. Lediglich im Abschluß waren wir zu schlampig.
Ja, dem widerspreche ich ja nicht. Aber wie gesagt: Dadurch haben wir uns selbst eingelullt. Die dachten, das wird schon irgendwie und haben dabei den Faden komplett verloren. Auf diesem Niveau darf man ein Spiel nicht aufgrund fehlender Mentalität her schenken. Haben wir aber heute gemacht. Finde ich. Daher: Schlimme Leistung.
Den Faden haben wir nach dem 0:1 verloren weil wir für ein paar Minuten unkonzentriert waren und Sporting mit einem fantastischen Angriff prompt das 2:0 gemacht hat. Warum muß man immer von eigener Schwäche sprechen und fehlender Mentalität statt den Gegner mal zu loben für ein überragendes Tor?
Danach hat man dem Team angemerkt das es mental angeschlagen war, wenig verwunderlich, das ist die Psychologie im Sport.
Sporting hat das Momentum eiskalt für sich genutzt heute, daraus eine "schlimme Leistung" zu machen ist abenteuerlich und frech.
Ich bin echt geschockt was hier manche vom Stapel lassen, allen voran du. Dieses draufhauen ist völlig unpassend.
Diegito schrieb:brodo schrieb:Diegito schrieb:
Wir haben Sporting in der ersten Hälfte komplett im Sack gehabt, sie immer wieder zu Fehlern gezwungen, hinten fast nichts zugelassen. Das war eine sehr konzentrierte und fokussierte Vorstellung. Lediglich im Abschluß waren wir zu schlampig.
Ja, dem widerspreche ich ja nicht. Aber wie gesagt: Dadurch haben wir uns selbst eingelullt. Die dachten, das wird schon irgendwie und haben dabei den Faden komplett verloren. Auf diesem Niveau darf man ein Spiel nicht aufgrund fehlender Mentalität her schenken. Haben wir aber heute gemacht. Finde ich. Daher: Schlimme Leistung.
Den Faden haben wir nach dem 0:1 verloren weil wir für ein paar Minuten unkonzentriert waren und Sporting mit einem fantastischen Angriff prompt das 2:0 gemacht hat. Warum muß man immer von eigener Schwäche sprechen und fehlender Mentalität statt den Gegner mal zu loben für ein überragendes Tor?
Danach hat man dem Team angemerkt das es mental angeschlagen war, wenig verwunderlich, das ist die Psychologie im Sport.
Sporting hat das Momentum eiskalt für sich genutzt heute, daraus eine "schlimme Leistung" zu machen ist abenteuerlich und frech.
Ich bin echt geschockt was hier manche vom Stapel lassen, allen voran du. Dieses draufhauen ist völlig unpassend.
Nein, den Faden haben wir schon in der 1. Halbzeit verloren. Wir haben Angriffe völlig überhastet und unpräzise abgeschlossen. Das war meiner Meinung nach schludrig bis arrogant. Wir haben Sporting schon in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit völlig ohne Not wieder ins Spiel kommen lassen.
Man hat dieses Spiel komplett ohne Anlass aus den Händen gegeben und folgerichtig verdient verloren. Und du nennst es "drauf hauen" und "frech", wenn man dann von schlimmer Leistung spricht? Puh...
Ist die Frage, wer da dann mal durchatmen sollte und sich weniger frech benehmen sollte...
Aber von mir aus rede dir die 0:3 Niederlage halt schön, wenn es dir hilft. Punkte gibts dafür trotzdem nicht.
brodo schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:Diegito schrieb:
Nein, den Faden haben wir schon in der 1. Halbzeit verloren. Wir haben Angriffe völlig überhastet und unpräzise abgeschlossen. Das war meiner Meinung nach schludrig bis arrogant. Wir haben Sporting schon in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit völlig ohne Not wieder ins Spiel kommen lassen.
Man hat dieses Spiel komplett ohne Anlass aus den Händen gegeben und folgerichtig verdient verloren. Und du nennst es "drauf hauen" und "frech", wenn man dann von schlimmer Leistung spricht? Puh...
Ist die Frage, wer da dann mal durchatmen sollte und sich weniger frech benehmen sollte...
Aber von mir aus rede dir die 0:3 Niederlage halt schön, wenn es dir hilft. Punkte gibts dafür trotzdem nicht.
Wir sind in der Bewertung des Spiels Galaxien voneinander entfernt. Müssen wir so stehen lassen, manchmal kommt man halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Fahre gerade nach Hause und ärgere mich eigentlich am meisten über einen kompletten Block Portugiesen auf der Haupttribüne.
Wie geht das?
Wie geht das?
Aber konzentriert, alle in einem Block. Das funktioniert ja nicht einfach so koordiniert. Da muss doch ein Sponsor ein ganzes Kontingent abgegeben haben
DerGeyer schrieb:
In Block 41 N Körperlich angegangen worden mit Faust ins Gesicht, weil ich beruflich bedingt in der 88 Min. vor der großen Masse raus wollte.
Ganz armer Charakter. Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen...
Deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen und vielen Berichten von Stadiongängern aus den letzten Wochen. Die Gewalt, vermeintlicher SGE-Anhänger gegen SGE-Anhänger nimmt zu und nimmt immer absurdere Formen an. Ist aber vermutlich noch mal ein Thema für sich.
Ich hoffe, dass du körperlich halbwegs unbeschadet aus der Sache gekommen bist. Und ich weiß, dass einen so eine Attacke vor allem auch mental sehr wurmt. Alles Gute Dir!
Gerade auf der Arbeit angekommen...
Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.
Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.
Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.
Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!
Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.
Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.
Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.
Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!
Mir geht es übrigens nicht darum, auf einzelne Spieler drauf zu hauen oder der Mannschaft grundsätzliche Qualität abzusprechen. Mir geht es nur darum, dass ich der Meinung bin, dass die Niederlage heute aufgrund fehlender Mentalität komplett vermeidbar war aber eben aufgrund dieser fehlenden Mentalität auch komplett verdient war.
Mit dem Wort "Lehrgeld" kann ich mich gerade noch anfreunden, auch wenn ich das aufgrund der internationalen Erfahrung vieler unserer Spieler eher als "naiv" (um ausdrücklich nicht das noch schlimmere Wort "überheblich" zu verwenden) bezeichnen würde.
Mit der Einstellung von heute, hätten wir weder Lazio Rom, noch Schachtar Donezk, noch Barcelona, noch die Rangers in der Vergangenheit besiegt.
Und ich bin recht zuversichtlich, dass das Team um das Team da die richtigen "Lehren" draus zieht und diese Niederlage dann doch kritischer aufarbeitet, als es von vielen Forumsusern gemacht wird.
Mit dem Wort "Lehrgeld" kann ich mich gerade noch anfreunden, auch wenn ich das aufgrund der internationalen Erfahrung vieler unserer Spieler eher als "naiv" (um ausdrücklich nicht das noch schlimmere Wort "überheblich" zu verwenden) bezeichnen würde.
Mit der Einstellung von heute, hätten wir weder Lazio Rom, noch Schachtar Donezk, noch Barcelona, noch die Rangers in der Vergangenheit besiegt.
Und ich bin recht zuversichtlich, dass das Team um das Team da die richtigen "Lehren" draus zieht und diese Niederlage dann doch kritischer aufarbeitet, als es von vielen Forumsusern gemacht wird.
brodo schrieb:
Ja, irgendwie hat etwas gefehlt heute...Den Spruch bezahlten Lehrgeld kann ich nicht so recht nachvollziehen; Sporting war jetzt nicht so herausragend cool, fand ich. Viele richtig schlimme Fehlpässe und leichte Ballverlusten von Sporting in der ersten HZ.
Genervt hat mich heute Jakic. Er hat oft den Ball bekommen, aber man wusste schon vorher, dass das nichts wird bei ihm - die Flanken, da darf ruhig auch mal eine passen. Über Pellegrini mag ich noch kein Urteil fällen, hat noch Schonfrist. Genaus wie Ebimbe, der viele gute Momente hatte, aber dann einfach platt war.
Nach vorne hatte ich von Götze mehr erwartet, auch Kamada heute unglücklich, ebenso wie Randal.
ggggg schrieb:brodo schrieb:
Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
find ich hart. Wer soll denn sonst bitte spielen im kadertechnisch völlig unterbesetzten Mittelfeld? Das ist der einfachste Mannschaftsteil, wo es Spieler auf dem LEIH-Markt gab. Sow ist immer auf meinem Spielbogen. Klarer Stammspieler. Die AV sind einfach zu schlecht - das ist am Ende das Manko, und ja, ein guter DM mit Spieleröffnung fehlt (wie ein Winks, der am Ende des fensters in die Türkei (!!) ging). Sind die AV besser, ist weniger Platz und in der Mitte haben wir idV zumindest durch Kampf immer viel wett machen können gegen technisch bessere Mannschaften. Alario - diese Einwechslung war wie ein Platzverweis. Völlige Geldverschwendung für Stürmer #3. Polter u stattdessen 1 DM u 1 besserer AV als Lenz - der tatsächlich nicht das CL-Niveau hat. Aber: wir sind auswärtsstark...
Nach einem Spiel so ein Rückschluss, voreilig; er hat in der EL oft genug stark gespielt, da war ja auch keine Ramschware unterwegs.
Okocha1993 schrieb:ggggg schrieb:brodo schrieb:
find ich hart. Wer soll denn sonst bitte spielen im kadertechnisch völlig unterbesetzten Mittelfeld? Das ist der einfachste Mannschaftsteil, wo es Spieler auf dem LEIH-Markt gab. Sow ist immer auf meinem Spielbogen. Klarer Stammspieler. Die AV sind einfach zu schlecht - das ist am Ende das Manko, und ja, ein guter DM mit Spieleröffnung fehlt (wie ein Winks, der am Ende des fensters in die Türkei (!!) ging). Sind die AV besser, ist weniger Platz und in der Mitte haben wir idV zumindest durch Kampf immer viel wett machen können gegen technisch bessere Mannschaften. Alario - diese Einwechslung war wie ein Platzverweis. Völlige Geldverschwendung für Stürmer #3. Polter u stattdessen 1 DM u 1 besserer AV als Lenz - der tatsächlich nicht das CL-Niveau hat. Aber: wir sind auswärtsstark...
Nach einem Spiel so ein Rückschluss, voreilig; er hat in der EL oft genug stark gespielt, da war ja auch keine Ramschware unterwegs.
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben "in dieser Verfassung" nicht CL-tauglich. Damit meine ich sein aktuell abrufbares Leistungsvermögen. Dass er es besser kann, bestreite ich ja nicht, im Gegenteil. Aber er war an allen drei Gegentoren maßgeblich beteiligt. Beim ersten zu weit weg vom Gegenspieler, beim zweiten rutscht er wie ein E-Junior im Strafraum aus und beim dritten leitet er den Konter mit einem Fehlpass ein.
Auch im Spielaufbau ist mir Sow derzeit viel zu fahrig und ungenau. Nicht mehr und nicht weniger.
brodo schrieb:
Jeder, der nur halbwegs ein Fußballspiel lesen kann, musste mit diesem Spielverlauf rechnen. Ich hab zu Halbzeit gesagt: Wenn die Portugiesen ein Tor schießen, gibt es ne Klatsche.
Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt. Schlimme Leistung.
Und ich will keinen Stab über einem Spieler brechen. Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
In der zweiten Hälfte war Sporting besser im Spiel und sie haben im Gegensatz zu uns ihr Momentum eiskalt genutzt. Das 2:0 war herausragend gespielt, Weltklasse von Edwards.
Das nach dem Doppelschlag die Köpfe hängen ist völlig normal und wäre bei jeder anderen Mannschaft genauso...
Ich kann den Spielern heute keinen Vorwurf machen außer das man beim letzten Pass und im Abschluß zu naiv und schlampig war.
Diegito schrieb:
brodo schrieb:Diegito schrieb:
Jeder, der nur halbwegs ein Fußballspiel lesen kann, musste mit diesem Spielverlauf rechnen. Ich hab zu Halbzeit gesagt: Wenn die Portugiesen ein Tor schießen, gibt es ne Klatsche.
Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt. Schlimme Leistung.
Und ich will keinen Stab über einem Spieler brechen. Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
Auch mein Eindruck... ohne letzten Biss, sah am Anfang angesichts der Fehler von Sporting easy aus...die dachten, irgendwie wird das schon irgendwann...
brodo schrieb:
brodo schrieb:
In der zweiten Hälfte war Sporting besser im Spiel und sie haben im Gegensatz zu uns ihr Momentum eiskalt genutzt. Das 2:0 war herausragend gespielt, Weltklasse von Edwards.
Das nach dem Doppelschlag die Köpfe hängen ist völlig normal und wäre bei jeder anderen Mannschaft genauso...
Ich kann den Spielern heute keinen Vorwurf machen außer das man beim letzten Pass und im Abschluß zu naiv und schlampig war.
brodo schrieb:
Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt.
Mit dem geh ich mit Dir mit
brodo schrieb:
Schlimme Leistung.
Das würde ich als Lehrgeld bezeichnen
brodo schrieb:
Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
CL-tauglich war heute keiner
Ich finde es interessant wie nach einem unnötig verlorenen Spiel alles wieder schlecht geredet wird und Sow die Qualität abgesprochen wird . Es gibt nicht nur starke sondern auch schlechte und unglückliche Spiele .
Der Chef der Internationalen Atomenergieagentur warnt vor dem UN-Weltsicherheitsrat vor einer nuklearen Katastrophe um das Atomkraftwerk Saporischschja:
https://www.tagesschau.de/ausland/grossi-un-sicherheitsrat-105.html
https://www.tagesschau.de/ausland/grossi-un-sicherheitsrat-105.html
Oh man, habe heute beim "Entrümpeln" zufällig ein altes Schulheft von mir in den Händen gehabt. Bin darin u.a. auf folgenden Eintrag gestoßen, den uns unser damaliger Lehrer im Geschichts-Grundkurs offenbar ins Heft diktiert hat:
19.03.1996
"Kennzeichnend für faschistische Systemen sind eine antidemokratische Gesinnung, Zensur der Presse, Verbot der Meinungsfreiheit und Verfolgung Andersdenkender. Zudem wird ein starker Personenkult um den Führer einer faschistischen Bewegung gepflegt."
Passend dazu heute die Meldung, wonach Putin einer der letzten unabhängigen Medien in Russland, der Nowaja Gaseta, die Lizenz entzogen hat. Und das, obwohl die Zeitung schon freiwillig auf Berichterstattung verzichtet hatte.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nowaja-gaseta-101.html
19.03.1996
"Kennzeichnend für faschistische Systemen sind eine antidemokratische Gesinnung, Zensur der Presse, Verbot der Meinungsfreiheit und Verfolgung Andersdenkender. Zudem wird ein starker Personenkult um den Führer einer faschistischen Bewegung gepflegt."
Passend dazu heute die Meldung, wonach Putin einer der letzten unabhängigen Medien in Russland, der Nowaja Gaseta, die Lizenz entzogen hat. Und das, obwohl die Zeitung schon freiwillig auf Berichterstattung verzichtet hatte.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nowaja-gaseta-101.html
Landroval schrieb:
Wenn ein depperter Mensch ein Banner klauen will, kann er damit rechnen, dass es was setzt (auch wenn es im Innenraum ist und es sich beim "Täter" um einen Menschen im Ordner-Outfit handelt ...). Weshalb die Klopperei jetzt so heftig war bzw. weshalb so viele Leute daran beteiligt waren ... Wer weiss das schon!?
Eein Ordner im Stadion sollte entsprechend gebrieft sein.
Und (zumindest in Berlin) in den letzten Jahren ist der Anteil an eher gewaltaffinen Personen im Bereich Security gestiegen (in Berlin weiß ich auch wieso und warum, wie es in Frankfurt und im Stadion speziell aussieht mögen andere beantworten)
So wie die Schuld nicht automatisch in der Kurve zu suchen ist, sollte man nicht annehmen, dass ein Ordner etwas "klauen" möchte.
Es mag überraschen, aber es gibt durchaus männliche Personen, die mit Fußball so absolut gar nichts am Hut haben und mit Gepflogenheiten was Fahnen und Banner angeht schon drei Mal nicht.
Ich gehe aber zumindest davon aus, dass beide Seiten wahrscheinlich nicht von Persönlichkeiten geprägt waren, die aktiv eine friedliche Lösung durch ruhige Konversation finden wollten.
Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden. Und zwar von allen Seiten.
SemperFi schrieb:
Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden. Und zwar von allen Seiten.
Also den Vorfall im Bayernspiel habe ich komplett mit eigenen Augen gesehen. Und in diesem Fall weiß ich nicht, was man da der Ordner-Seite vorwerfen will.
1-2 Personen betreten unerlaubt den Innenraum, sie nähern sich der Gästekurve und klauen dort einen Banner vom Zaun. Daraufhin wird im Sprint über das Spielfeld versucht, die eigene Kurve zu erreichen. Einigen Ordnern gelingt es, was in solchen Fällen ihr dienstlicher Auftrag ist, die unerlaubt in den Innenraum eingedrungene Person auf dem Spielfeld zu stellen und fest zu halten. Daraufhin dringen zahlreiche Söhne einer Mutter aus der untern Nordwestkurve in den Innenraum und befreien denjenigen auf gewaltsame Weise aus den Händen der Ordner, die den unerlaubten "Eindringling" zuvor Kraft ihres dienstlichen Auftrages gestellt haben.
In dem Fall weiß ich wirklich nicht, was sich die Ordner-Seite vorzuwerfen hätte. Zu den Vorgängen beim Spiel gegen Leipzig kann ich nix sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Mich hätte das Fake Trikot von heute morgen mehr abgeholt. Das CL Trikot ist ganz nett, aber halt nicht wirklich geil.
Trotzdem kaufe ich es mir. Nicht wegen der Optik, sondern weil es unser erstes CL Trikot ist.
Und es ist mir völlig egal, dass alle anderen Mannschaften natürlich viel tollere Trikots haben und woanders das Gras natürlich immer grüner ist. Das ist ja hier immer so.
Trotzdem kaufe ich es mir. Nicht wegen der Optik, sondern weil es unser erstes CL Trikot ist.
Und es ist mir völlig egal, dass alle anderen Mannschaften natürlich viel tollere Trikots haben und woanders das Gras natürlich immer grüner ist. Das ist ja hier immer so.
brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mich hätte das Fake Trikot von heute morgen mehr abgeholt. Das CL Trikot ist ganz nett, aber halt nicht wirklich geil.
Genau so sehe ich es auch. Ich werde es mir daher nicht kaufen.
Aber der Nachwuchs quengelt wegen so einem Ding mit Kamada-Flock.
Guter Nachwuchs
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
RB Leipzig - Hamburger SV
Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...
gottogott
Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut
FrankenAdler schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
gottogott
Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut
Da meine Hoffnung auf einen Meteoritenhagel an diesem Tag vermutlich unerfüllt bleibt, wäre das wirklich die einizige Konstellation, in der ich den Rothosen mal keine Niederlage wünsche.
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
gottogott
Da meine Hoffnung auf einen Meteoritenhagel an diesem Tag vermutlich unerfüllt bleibt, wäre das wirklich die einizige Konstellation, in der ich den Rothosen mal keine Niederlage wünsche.
😳
hawischer schrieb:
"Bürger(hicks)Innenmeister(hicks) Innenkandidat(hicks)innen"
Zugegeben ein konstruiertes Beispiel, aber so wird manches deutlicher.
Na, endlich mal ein plausibler Grund warum man Gendern generell verbieten sollte. Wenn schon Besoffene damit Probleme haben, dann kann das ja nix für die breite Öffentichkeit sein. Mann, Mann, Mann.
Vielleicht sollte man alle Worte verbieten, die man mit mehr als 2,5 Promille nicht mehr fehlerfrei aussprechen kann. Da könnte auch "Eintracht Frankfurt", "guten Abend" oder "Hallo" drunter fallen. Das sind eh alles nur so woke Hippster Begriffe, die man nicht braucht.
Adler_im_Exil schrieb:hawischer schrieb:
"Bürger(hicks)Innenmeister(hicks) Innenkandidat(hicks)innen"
Zugegeben ein konstruiertes Beispiel, aber so wird manches deutlicher.
Na, endlich mal ein plausibler Grund warum man Gendern generell verbieten sollte. Wenn schon Besoffene damit Probleme haben, dann kann das ja nix für die breite Öffentichkeit sein. Mann, Mann, Mann.
Ich glaube es ging hawischer bei diesem Beispiel nicht um Besoffene. Ich empfinde es zumindest so, dass es sich wie Schluckauf anhört, wenn eine Person die angeblich gendergerechte Schriftsprachform mit dem Doppelpunkt oder dem Gendersternchen auch in der tatsächlich gesprochenen Sprache verwendet. Es gibt einige Hörfunksender im RBB, die diese Form der Sprache seit einiger Zeit (zumindest in den Nachrichten) auch in der gesprochenen Sprache verwenden und auch einige meiner jüngeren Kolleginnen und Kollegen reden auch im Alltag so. Ich habe großes Verständnis für das Anliegen, welches hinter der "gendergerechten" Sprache steht. Und ich gebe mir größtmögliche Mühe, mich schriftsprachlich und verbal so auszudrücken, dass beide Geschlechter abgebildet werden. Das kann für mich aber niemals (wirklich niemals!) in der gesprochenen Sprache die Form des Doppelpunktes oder Gendersternchens sein. Das ist für Menschen, die die Sprache lieben quasi eine auditive Beleidigung. Ich habe eine große Leidenschaft für gesprochene und verschriftlichte Sprache, die im Flow ist und die in sich im besten Fall ein Gesamtkunstwerk abgibt. Und in so einem Flow ist für mich persönlich in der gesprochene Sprache ein Doppelpunkt oder das Sternchen nicht hinnehmbar. In der Schriftsprache mag das gerade noch gehen. Aber wenn man - wie auch ich - gendergerechte Sprache nutzen möchte, dann sollte man bitte auf die vorhandenen Möglichkeiten zurück greifen, die die Sprache ja bietet. Und das bedeutet dann eben den Umweg zu gehen und von "Handwerkerinnen und Handwerkern" oder von "Fußballerinnen und Fußballern" zu sprechen und nicht in den verbalen Schluckauf-Modus zu schalten und "Handwerker*Innen" oder "Handwerker:Innen" auch noch auszusprechen. Das ist eigentlich nur mit rhetorischer Faulheit zu erklären, dass Leute überhaupt auf so eine unnatürliche Form des Redens kommen. Genau wie im Internet gerne abgekürzt wird, wie hier zum Beispiel die beliebten Namensabkürzungen wie OG, HB, AV, AH, TC oder MK... Eine Beleidigung der Sprache aus purer Faulheit!
So empfinde ich das zumindest. Mag sein, dass ich da aber ein persönliches Problem habe und mich etwas rein steigere, denn ich empfinde auch solche Undinge wie den Mannheimer oder den Schwäbischen Dialekt, Behörden-Deutsch oder das fränkisch gerollte "R" als eine Beleidigung der Sprache und nehme das durchaus immer sehr persönlich.
Kurz hatte ich überlegt ob dein Beitrag ernst genommen werden sollte, habe mich dann aber aus unerfindlichen Gründen dafür entschieden, das nicht zu tun. 🖕
VfB Lübeck - FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - VfL Bochum
Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Borussia Dortmund
SC Freiburg - FC St. Pauli
FC Augsburg - FC Bayern München
SV Sandhausen - Karlsruher SC
TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
SC Paderborn - Werder Bremen
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Bor. M'gladbach
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - VfL Bochum
Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Borussia Dortmund
SC Freiburg - FC St. Pauli
FC Augsburg - FC Bayern München
SV Sandhausen - Karlsruher SC
TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
SC Paderborn - Werder Bremen
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Bor. M'gladbach
gottogott
gottogott
Könnten sie zum Ausgleich eigentlich gut in Ottensen austragen
Ich habe das sehr gut mitbekommen. Die Eintracht sollte mal überdenken, welche Security bei den Spielen eingesetzt werden soll. Das was der eine oder andere Security Typ nach dem Spiel gemacht hat, sucht seines gleichen. Wenn man gesehen hat, dass einige Security Leute von anderen Security Leuten weggetragen werden musste, damit die Situation nicht noch mehr eskaliert sagt schon einiges. Und es ist nicht das erste mal, dass ein paar Leute von der Security denken, dass sie die Babos von Frankufrt sind.
Azrael545 schrieb:
Ich habe das sehr gut mitbekommen. Die Eintracht sollte mal überdenken, welche Security bei den Spielen eingesetzt werden soll. Das was der eine oder andere Security Typ nach dem Spiel gemacht hat, sucht seines gleichen. Wenn man gesehen hat, dass einige Security Leute von anderen Security Leuten weggetragen werden musste, damit die Situation nicht noch mehr eskaliert sagt schon einiges. Und es ist nicht das erste mal, dass ein paar Leute von der Security denken, dass sie die Babos von Frankufrt sind.
Welches Fehlverhalten wirfst du den Ordnern vor? Und was hat zur Eskalation der Situation geführt?
brodo schrieb:
Welches Fehlverhalten wirfst du den Ordnern vor? Und was hat zur Eskalation der Situation geführt?
Die Antwort auf beide Fragen ist:
Die bloße Anwesenheit.
Genau das kann er eben nicht 🤣😎