>

brodo

3270

#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Weil sich Betroffene zu Wort melden, dass sie in Sprache nicht vorkommen, ist also eine Ideologie. Aha.

Ist es nicht eher eine Ideologie so zu tun, als ob es die Vielfältigkeit da draußen nicht gebe?

Nach dem wir uns geneinigt haben, was die richtige Schreibweise für *Innen ist, müssen wir ja auch d abbilden. Eine gendergerechte Sprache ohne Berücksichtigung des dritten offiziellen in Ausweisen stehenden Geschlechts wäre Ausgrenzung.

Dann benötigen wir noch Anpassungen, die die Menschen inkludiert, die sich (als d) selbst non-binär definieren.
Also auch einen Singular, der Personen abbildet, die sich über entsprechenden Pronomen im Plural definieren.
Ich würde die Kombinationsmöglichkeiten hier aufschreiben, aber in einer Stunde fängt das Spiel an...

Ansonsten grenzen wir diese aus.

Also, wie geht es dann weiter?
Ernsthafte Frage, ohne Hintergedanken.
Ich persönlich war immer der Meinung, dass ein weiblicher Artikel beim männlichen Plural eine elegante sprachliche Lösung war, da es eben beide Geschlechter kombiniert hat.

das gute alte Wort "LEUTE" hat schon immer Alle inkludiert
#
FredSchaub schrieb:

das gute alte Wort "LEUTE" hat schon immer Alle inkludiert        

So isses. Und weil es im Threadtitel ja auch um "Songtexte" geht, hier quasie die Hymne für fortschrittliche Sprache:

https://www.youtube.com/watch?v=DHYdOGffVek

Fünf Sterne Deluxe haben es schon vor 22 Jahren gewusst.
Nicht umsonst stammen die Zeilen von dem Tobi und das Bo (d).
#
Was war denn da schon wieder los heute?
#
Götze überragend. 11 Ballgewinne!
Als 10er...
#
Basaltkopp schrieb:

Götze überragend. 11 Ballgewinne!
Als 10er...

Ja. Er toppt alle meine Erwartungen. Guter Mann, der unserem Spiel sehr gut tut!
Und auch Kamada in absoluter Topform.
#
Tuta und N’Dicka endlich wieder auf dem Niveau, dass sie spielen können.
Insgesamt eine sehr gute Leistung. Jetzt Sporting weg bolzen!
#
Wir haben in der Bundesliga ein eklatantes Schiri-Problem.
#
Klarer Hand geht eigentlich gar nicht mehr.
#
brodo schrieb:

derjens schrieb:

Die Lehrer sind nunmal auch alle.
Die Lehrerinnen eben nicht.

Sagt wer?

diejens
#
Brady74 schrieb:

brodo schrieb:

derjens schrieb:

Sagt wer?

diejens

Der war net schlescht!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein herrliches Beispiel, das eindrucksvoll das von Genderablehner:innen gerne gebrauchte Argument widerlegt, bei der männlichen Form wisse doch jeder, dass beide Geschlechter gemeint seien.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Ist doch in dem Fall nur eine geschickte Provokation gewesen ein Geschlecht bewusst auszuschließen - in dem Wissen, dass das Wort eben nicht eigentlich auch für beide im allgemeinen Sprachgebrauch verankert ist.

Ich kenne da ja die Hintergründe nicht und weiß ja auch nicht, wie chauvinistisch die Herren vielleicht sonst so unterwegs sind.

Aber das jetzt hier abzufeiern, weil bewusst das gemacht wurde, was man anderen vorwirft und eigentlich ja nur aufgrund der eigenen Auffassung erstmal überhaupt ein Vorwurf ist.

Daher passt das eben nicht als "herrliches Beispiel".

#
derjens schrieb:

Sagt wer?
#
Alles Gute für die Zukunft!
Wer in Sevilla die Verantwortung für den Europapokalsieg übernommen hat, wird in Frankfurt unvergessen bleiben.
Danke Ajdin Hrustic !
#
brodo schrieb:

Und dazu ist nicht zwingend noch irgendein Schnellschuss auf dem Transfermarkt für nötig.

Darum ging es mir auch nicht. Eher um die Grundzufriedenheit. Ich sehe mehr Potenzial im Kader, als zur Zeit abgerufen wird. Wird vielleicht noch. Aber für mich muss klar eine Steigerung her. Und wie du schon sagst: die Mannschaft muss die Systemumstellungen des Trainers verinnerlichen.
Ich glaube auch, dass wir gut aufgestellt sind. Lieber Coach, liebe Mannschaft: Macht was draus.
Und da schwärme ich nicht von irgendwelchen Titelgewinnen oder Top-6-Platzierungen. Verantwortliche der Eintracht hatten ja selber gesagt, dass der EL-Titelgewinn letzte Saison phantastisch war, aber die Leistung in der Liga beschaulich. Und dass man diese Saison das verbessern möchte. Bisher ähnelt der Saisonstart in der BuLi ziemlich dem der letzten Saison. Von daher einfach: Luft nach oben, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Und dazu ist nicht zwingend noch irgendein Schnellschuss auf dem Transfermarkt für nötig.

Darum ging es mir auch nicht. Eher um die Grundzufriedenheit. Ich sehe mehr Potenzial im Kader, als zur Zeit abgerufen wird. Wird vielleicht noch. Aber für mich muss klar eine Steigerung her. Und wie du schon sagst: die Mannschaft muss die Systemumstellungen des Trainers verinnerlichen.
Ich glaube auch, dass wir gut aufgestellt sind. Lieber Coach, liebe Mannschaft: Macht was draus.
Und da schwärme ich nicht von irgendwelchen Titelgewinnen oder Top-6-Platzierungen. Verantwortliche der Eintracht hatten ja selber gesagt, dass der EL-Titelgewinn letzte Saison phantastisch war, aber die Leistung in der Liga beschaulich. Und dass man diese Saison das verbessern möchte. Bisher ähnelt der Saisonstart in der BuLi ziemlich dem der letzten Saison. Von daher einfach: Luft nach oben, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Jup, da bin ich komplett bei dir. Die sportliche Leistung in dieser Saison ist bislang alles andere als zufriedenstellend und da ist ohne Ende Luft nach oben. Meine "Zufriedenheit" bezog sich einzig auf das, was unterm Strich in diesem Transferfenster passiert ist.  Im Worst Case hätten uns neben Kostic halt auch noch Kamada, N’Dicka oder auch unlängst Trapp und Sow verlassen können. Jetzt haben wir mit Kostic einen der wichtigsten Leistungsträger verloren, aber  auch Qualität (die sofort hilft) und jede Menge interessante Leute dazu bekommen. Der totale Umbruch ist uns erspart geblieben. Darauf lässt sich aufbauen. Jetzt gilt es, die Qualität dieses Kaders zu entfesseln. Und da wünsche ich dem Trainerteam und der Mannschaft in unser allem Sinn ein gutes und baldiges Gelingen!
#
skyeagle schrieb:

Ansonsten sehe ich wenig bis nix zu kritisieren.

Wenn es GARNIX zu kritisieren gibt, dann heißt das: es kann auch genauso weitergehen. Na dann: auf die nächsten 11 Gegentore in den nächsten 4 Partien. Ich werde sie nicht kritisieren.

Ganz ehrlich: da geht es mir nicht um "guter 6er" oder sowas. Einfach nur das Rezept, die Masse an Gegentoren abzuschalten. Ich gebe zu: das ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass Glasner gerade ein bissi Systemvariabilität testet. Vielleicht kommt man dann schon zu der Erkenntnis, dass ne 3er-Kette mit offensiver Ausrichtung in der Form gegen die Bayern ... naja... einfach mal zu 6 Gegentoren führt.
Ich hoffe von daher nicht nur auf Normalformen der Spieler, sondern auch auf Lernkurven.
#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Ansonsten sehe ich wenig bis nix zu kritisieren.

Wenn es GARNIX zu kritisieren gibt, dann heißt das: es kann auch genauso weitergehen. Na dann: auf die nächsten 11 Gegentore in den nächsten 4 Partien. Ich werde sie nicht kritisieren.

Ganz ehrlich: da geht es mir nicht um "guter 6er" oder sowas. Einfach nur das Rezept, die Masse an Gegentoren abzuschalten. Ich gebe zu: das ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass Glasner gerade ein bissi Systemvariabilität testet. Vielleicht kommt man dann schon zu der Erkenntnis, dass ne 3er-Kette mit offensiver Ausrichtung in der Form gegen die Bayern ... naja... einfach mal zu 6 Gegentoren führt.
Ich hoffe von daher nicht nur auf Normalformen der Spieler, sondern auch auf Lernkurven.

Dass die Defensiv-Leistung in dieser Saison eine mittelschwere Katastrophe ist, bestreitet ja kaum jemand. Es geht darum, dass Spieler die derzeit unter ihren Möglichkeitsen spielen, wieder in Form kommen und darum, dass die Mannschaft das System des Trainers verinnerlicht und umsetzen kann. Und dazu ist nicht zwingend noch irgendein Schnellschuss auf dem Transfermarkt für nötig.
#
brodo schrieb:

Alles im allen bin ich zufridde.

Njaaa. Sieht man das Potential an: Auf jeden Fall!
Die Realität sind nun einmal elf Gegentore in vier Bundesligaspielen. Nur der Tabellenachtzehnte Bochum hat eine schlechtere Bilanz. Zur Zufriedenheit braucht es da bei mir ein bissi noch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Njaaa. Sieht man das Potential an: Auf jeden Fall!
Die Realität sind nun einmal elf Gegentore in vier Bundesligaspielen. Nur der Tabellenachtzehnte Bochum hat eine schlechtere Bilanz. Zur Zufriedenheit braucht es da bei mir ein bissi noch.

Meine Hoffnung ist halt, dass Tuta, N’Dicka und Sow möglichst schnell wieder zur Normalform finden. Das würde meiner Meinung nach am ehesten helfen.
#
Unterm Strich ist es mir lieber, dass kein "No-Brainer" mehr gekommen ist und wir im Gegenzug solche "Kracher" wie Kamada und N’Dicka gehalten haben. Kamada ist schon jetzt in absoluter Topform und N’Dicka wird auch wieder auf das Niveau kommen, dass er zu leisten im Stande ist. Die Baustelle auf RV werden wir irgendwie kader-intern lösen.
Mit Kostic und Hinti haben wir sportliche Qualität verloren, mit Kolo Muani und Götze haben wir dafür Spieler mit Qualitäten dazu bekommen, die wir vorher nicht hatten. Leute wie Alario, Pellegrini, Ebimbe, Alidou haben allesamt das Potential uns in der Breite stärker zu machen. Und warum sollten nicht auch Leute wie Buta, Smolcic oder Onguene irgendwann zünden?

#
Was is denn eigentlich los?

Um 18:00 Uhr verrammeln die das Transferfenster, oder Neu-Deutsch: Deadline-Day

Und hier gibts nicht mal ein Gebabbel? Kein Kracher im Anflug? Kein No-Brainer beim Medizin-Check?

Früher war irgendwie mehr Lametta......
#
FrankenAdler schrieb:

Du weichst mir da aus. Angesichts der Situation, der Verfestigung der Front - was ist deine Idee, wie das weitergehen soll?
Waffen liefern, damit Putin keine weiteren Fortschritte erzielen kann, das hätten wir geklärt, das ist notwendig, aber wie soll das weiter gehen?
Die Front steht und wir sehen derzeit weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Möglichkeiten das zu verändern. Also was tun?                                                        

Im Sinne des Völkerrechts wäre es alternativlos, dass die Ukraine soweit ausgestattet wird, dass sie ihr Territorium von vor dem 24.02.22  plus die Krim zurück erobern kann. Darüberhinaus wird es nötig sein, dass man die militärische Abschreckung gegenüber Russland soweit erhöht, dass es für Putin niemals eine Option sein kann, weitere Staaten völkerrechtswidrig zu überfallen. Das ist zwar ein Rückfall in dunkelste Zeiten des Kalten Krieges, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich finde das alles andere als geil, geradezu zum Kotzen! Aber Russland hat diesen Weg gewählt und wir müssen da entsprechende Antworten finden. Wir sollten dem russischen Faschismus die Stirn bieten.

Du darfst mir da gerne vorwerfen, dass ich dir ausweiche. Aber mal die konkrete Gegenfrage: Wie sähe denn in deinen Augen eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges aus, ohne dass man einen imperialistischen   Angriffskrieg in Europa wieder salonfähig macht?

#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du weichst mir da aus. Angesichts der Situation, der Verfestigung der Front - was ist deine Idee, wie das weitergehen soll?
Waffen liefern, damit Putin keine weiteren Fortschritte erzielen kann, das hätten wir geklärt, das ist notwendig, aber wie soll das weiter gehen?
Die Front steht und wir sehen derzeit weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Möglichkeiten das zu verändern. Also was tun?                                                        

Im Sinne des Völkerrechts wäre es alternativlos, dass die Ukraine soweit ausgestattet wird, dass sie ihr Territorium von vor dem 24.02.22  plus die Krim zurück erobern kann. Darüberhinaus wird es nötig sein, dass man die militärische Abschreckung gegenüber Russland soweit erhöht, dass es für Putin niemals eine Option sein kann, weitere Staaten völkerrechtswidrig zu überfallen. Das ist zwar ein Rückfall in dunkelste Zeiten des Kalten Krieges, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich finde das alles andere als geil, geradezu zum Kotzen! Aber Russland hat diesen Weg gewählt und wir müssen da entsprechende Antworten finden. Wir sollten dem russischen Faschismus die Stirn bieten.

Du darfst mir da gerne vorwerfen, dass ich dir ausweiche. Aber mal die konkrete Gegenfrage: Wie sähe denn in deinen Augen eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges aus, ohne dass man einen imperialistischen   Angriffskrieg in Europa wieder salonfähig macht?

Ich will mich nicht aufdrängen. Und wenn du nicht antworten möchtest, ist das eben so. Trotzdem würde mich dein Ansatz interessieren.
#
Gute Frage. Alex wirkt in all seinen Interaktionen mit den Medien so wie einer der Wenigen bei dem ich mir das in diesen Zeiten tatsächlich vorstellen könnte. Seine Knie sind aber leider nun einmal sein einziger Schwachpunkt gewesen. Außerdem wäre die Nationalmannschaft so oder so für ihn drin gewesen, hätten gewisse Leute sich nicht partout geweigert ihn auch nur zu bedenken. Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen. Da hat der WM Titel mich nicht von abgebracht und das wird sonst auch nichts mehr schaffen.
#
H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?
#
Stoßlüften.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Stoßlüften.

Richtig. Sollen die Blagen halt ne Jacke anziehen oder Kniebeugen machen, wenn ihnen kalt ist! Hat noch keinem geschadet.
#
Wird nicht ohne Grund ständig von den Tribünen seine Auswechslung gefordert!
#
Wenn Fukel den in der 2. Halbzeit nicht runter nimmt, geb ich meine Dauerkarte zurück!
#
Meier taucht mal wieder komplett ab. Nix zu sehen von ihm. Das wandelnde Phlegma.
Aus dem wird nie was.
#
Der Meier spielt doch heute nur, weil er was mit der Tochter von Fukel hat. Seit Jahren nix gerissen aber heute in der Startelf! Unfassbar!!1!!!!!!!11!
Und der bucklige Köhler wird bestimmt auch wieder spielen.