>

brodo

3270

#
Es gibt ganz wenige Politiker/innen, die wirklich realen  Einfluss auf mein Leben hatten. Aus guten Gründen behaupte ich aber mal (und ohne ins Detail gehen zu wollen), dass meine ganz persönliche Biographie anders verlaufen wäre, wenn es nicht den weltpolitischen Einfluss von Gorbatschow zu seiner Zeit gegeben hätte.
Danke dafür, Gorbi! Von Herzen.
#
brodo schrieb:

Die Gelbe Karte für Trapp fand ich übertrieben. Wenn man der Linie folgt, fliegen demnächst Torhüter regelmäßig vom Platz wegen Zeitspiel.

Tatsächlich würde ich mir wünschen das sowas öfters recht schnell unterbunden wird. Genauso wie andere Zeitschindereien und Unarten. Gelb sollte in der Regel auch ausreichen damit die Spieler wieder normal agieren.
Ansonsten ist es natürlich auch hier so, dass das zweierlei Maß nervt. Die unterschiedliche Auslegung von Situationen bekommst Du anscheinend auch mit dem VAR nicht raus. Weshalb ich ihn nur noch bei Abseits und offensichtlichen Fehlentscheidungen einsetzen würde (also zum Beispiel falscher Spieler verwarnt, Schiri sieht Tätlichkeit nicht etc.). Ansonsten sollen die auf dem Platz entscheiden. Den Schiri fand ich heute OK, den Elfer kann man schon geben, dass ärgerliche ist für mich das ähnliche Situationen anders beurteilt werden. Ansonsten vor unserem Tor sehr schön den Vorteil laufen lassen, dafür aber eine sehr gute Kontersituation leider unnötig abgepfiffen. Sehr ärgerlich, aber das kann halt passieren.
#
sgevolker schrieb:

Tatsächlich würde ich mir wünschen das sowas öfters recht schnell unterbunden wird. Genauso wie andere Zeitschindereien und Unarten.

Bin ich bei dir. Dann aber auch konsequent und vorher gut kommuniziert.
#
Die Gelbe Karte für Trapp fand ich übertrieben. Wenn man der Linie folgt, fliegen demnächst Torhüter regelmäßig vom Platz wegen Zeitspiel. In der Schlussphase pfeift er einen Freistoß für Werder, obwohl die beiden Spieler einfach zum Kopfball hoch gehen und sich berühren, ohne dass ein Foulspiel vorlag. Hätte eine gefährliche Situation für unser Tor nach sich ziehen können und spielentscheidend sein können.
Wenn er uns schon unseren Vorteil abpfeift, für den er sich gestenreich entschuldigt hat, dann muss das zwingend Gelb für den Bremer nach sich ziehen, weil er einen aussichtsreichen Angriff verhindert oder unterbindet. Also das, was landläufig als "Taktisches Foul" bezeichnet wird. Mitte der 2. Halbzeit wird Götze innerhalb weniger Minuten mindestens 3 mal von den Beinen geholt. Da darf dann ein Schiri auch gerne mal so einen Spieler mit ner Karte schützen. Und ihr könnt das anders sehen: Für mich war das kein Elfmeter. Never. Eine minimale Berührung, die nur in Zeitlupe ausfindig zu machen ist, reicht demnach aus. Puh.

Ganz zu schweigen von der unklaren Linie, in der der VAR spieltagsübergreifend aggiert. Das wäre aber noch mal ne ganz andere Baustelle.

Ja es war kein Skandal und auch keine Schande was Ittrich da zusammen gepfiffen hat, aber es war bestenfalls eine ziemlich durchschnittliche Schiedsrichert-Leistung.  Ich fand ihn eher unterdurchschnittlich.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig jedes Maß verloren einige hier

Gut dass du nur rational und absolut nüchtern unterwegs bist.

Dann erkläre mir doch mal, was der Skandal daran ist, dass der Schiedsrichter einen nach Regel 12 völlig berechtigten Elfmeter wegen eines Tritts gegen den Fuß von hinten gibt? Erkläre mir doch mal, was ein Skandal an der Leistung von Ittrich ist. Du wirst keinerlei Argumente haben, die von den Regeln gedeckt sind, Brodo.

Bei allem Respekt, ich bin ja auch manchmal hier "drüber", aber wenn das schon eine Skandal-Leistung war, dann hast Du nur noch Skandal-Leistungen. Dieser Elfmeter ist mindestens vertretbar, nach den Regeln eigentlich fast schon ein Muss, egal wie leicht der Kontakt hier ist. Wir haben hier vor 2 Wochen unfassbar viele Argumente gehabt, dass der leichte Kontakt bei Borre gereicht hat um ihn aus dem Tritt zu bringen und dass das zwingend Elfmeter war und hier ist es dann ein Skandal, wenn er ihn gibt?

Die Debatte darf gerne darüber sein, warum das bei Borre nicht genug ist, aber hier Skandal zu schreien, das ist wirklich maßlos.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dann erkläre mir doch mal, was der Skandal daran ist, dass der Schiedsrichter einen nach Regel 12 völlig berechtigten Elfmeter wegen eines Tritts gegen den Fuß von hinten gibt? Erkläre mir doch mal, was ein Skandal an der Leistung von Ittrich ist. Du wirst keinerlei Argumente haben, die von den Regeln gedeckt sind, Brodo.

Bei allem Respekt, ich bin ja auch manchmal hier "drüber", aber wenn das schon eine Skandal-Leistung war, dann hast Du nur noch Skandal-Leistungen. Dieser Elfmeter ist mindestens vertretbar, nach den Regeln eigentlich fast schon ein Muss, egal wie leicht der Kontakt hier ist. Wir haben hier vor 2 Wochen unfassbar viele Argumente gehabt, dass der leichte Kontakt bei Borre gereicht hat um ihn aus dem Tritt zu bringen und dass das zwingend Elfmeter war und hier ist es dann ein Skandal, wenn er ihn gibt?

Die Debatte darf gerne darüber sein, warum das bei Borre nicht genug ist, aber hier Skandal zu schreien, das ist wirklich maßlos.

Es tut mir leid, dass du nicht mit Emotionen nach dem Spiel umgehen kannst. Und ich entschuldige mich bei dir für meine Emotion der Schiri-Beschimpfung, die bei dir offenbar zu solchen Emotionen geführt haben, dass du hier User beschimpfst.

Wenn das hier ein emotionsloses Fußball-Labor werderen soll, in dem man sich aus der Situation direkt nach Abpfiff immer so auszudrücken hat, dass das ins "Grundbuch diplomatischer Sprache" abgedruckt werden kann, dann bin ich hier fehl am Platz. Passt schon.

Versteck dich halt weiter hinter deinen Zahlen und deiner vermeintlichen Objektivität, wo es keine Emotionen zu geben scheint.  

Ich finde den VAR in seiner derzeitigen Form dem Sport nicht zuträglich.
#
brodo schrieb:

Dieser Schiri ist ein Skandal!
Wenn das ein Elfer ist, können wir aufhören, Fußball zu spielen. Ittrich ist eine Schande für seine Zunft.

Ehrlich gesagt finde ich die Beiträge in den letzten Minuten hier eine absolute Schande für unser Forum.

Diesen Elfmeter geben wahrscheinlich die meisten der Schiedsrichter. Ja, man kann darüber debattieren, warum das in Berlin keiner war und hier schon. Aber hier vehement zu fordern, dass das gegen Borre ein Elfmeter war und hier dann keinen zu sehen ist endgültig aberwitzig.

Ittrich hat von zwei Kann-Elfmeter-Entscheidungen gegen uns einen gegeben. Er hat keinen klaren Fehler gemacht und man redet hier von Skandal. Was kotzt mich dieses Forum gerade an. Hier schreiben einige User, dass das ein Elfmeter war und der nächste redet von Skandal. Unfassbar. Völlig jedes Maß verloren einige hier, aber mich dann angehen, weil ich mal Kontra gebe und das auch noch begründen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

#
Ich hab den VAR seit seiner Einführung immer verteidigt und sah darin die Möglichkeit, das Spiel gerechter zu machen.
Jetzt haben wir in der 3. Woche in Folge absolut katastrophale und nicht mehr nachvollziehbare Entscheidungen durch den VAR. So macht das für mich keinen Sinn. Denn so macht man den Sport kaputt.  
#
Dieser Schiri ist ein Skandal!
Wenn das ein Elfer ist, können wir aufhören, Fußball zu spielen. Ittrich ist eine Schande für seine Zunft.
#
Dieser Elfer ist ein Witz. Ittrich  hat sie nicht mehr alle.
Was issn das für ein Schiri?
#
Die Bremer haben sich nun offenbar vorgenommen Götze zu zertreten. Da muss der Schiri jetzt auch mal ein Zeichen setzen.
#
brodo schrieb:

Werder ist der mit Abstand schwächste Gegner,

Den Satz habe ich jetzt gefühlt jede Woche gelesen
#
Punkasaurus schrieb:

brodo schrieb:

Werder ist der mit Abstand schwächste Gegner,

Den Satz habe ich jetzt gefühlt jede Woche gelesen

Und?
#
Übrigens durchaus ein Lob an unsere Defensive gegen diese Bremer nur 5 Torschüsse bisher zugelassen zu haben. Zumindest aus dem Spiel heraus ist das heute schon harmlos, was Bremen da gegen uns anbietet und das liegt m.E. auch an einem guten Zusammenspiel zwischen MF und Abwehr.

Wir müssen aber dringend an den Standards arbeiten, da haben wir enorme Probleme m.E.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens durchaus ein Lob an unsere Defensive gegen diese Bremer nur 5 Torschüsse bisher zugelassen zu haben. Zumindest aus dem Spiel heraus ist das heute schon harmlos, was Bremen da gegen uns anbietet und das liegt m.E. auch an einem guten Zusammenspiel zwischen MF und Abwehr.

Meiner Meinung lassen wir gegen diese biederen Bremer viel zu viel zu. Werder ist der mit Abstand schwächste Gegner, den wir bislang hatten und trotzdem muss man immer wieder die Luft anhalten
#
Handspiel
#
Rode ist heute sehr gut im Spiel. Starke Leistung bislang.
#
Die Eintracht klar die bessere Mannschaft. Verdiente Führung.
Nur darf man gegen diese limitierten Bremer niemals zwei Gegentore kassieren.
Defensiv nach wie vor micht sattelfest.
#
Scheiß Werder Bremen!
#
Aber irgendwie ist es komisch. In den EL Threads war nach der Auslosung immer die Hölle los, jetzt ist es hier total entspannt. Entweder wir sind alle Profis geworden oder wir können alle nicht 😎
#
Knueller schrieb:

Aber irgendwie ist es komisch. In den EL Threads war nach der Auslosung immer die Hölle los, jetzt ist es hier total entspannt. Entweder wir sind alle Profis geworden oder wir können alle nicht 😎

Anreise und Unterkunft ist für das eine Away-Game, das ich mitmachen möchte geklärt. Jetzt kommts drauf an, ob ich das Glück habe, ne Karte zu bekommen. Aber auch das wird sich irgendwie regeln, wie so oft.
Kein Grund, die Pferde hier scheu zu machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Angesichts der Situation, der Verfestigung der Front - was ist deine Idee, wie das weitergehen soll?
Waffen liefern, damit Putin keine weiteren Fortschritte erzielen kann, das hätten wir geklärt, das ist notwendig, aber wie soll das weiter gehen?
Die Front steht und wir sehen derzeit weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Möglichkeiten das zu verändern. Also was tun?

Naja, die Verfestigung der Front dürfte überhaupt erst die Vorbedingung sein, dass sich Russland auf eine diplomatische Lösung einlassen könnte. Wohlgemerkt im Konjunktiv. Denn bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Russland überhaupt an einer die beidseitigen Interessen berücksichtigende Verhandlungslösung interessiert sein könnte. Russland signalisiert sehr unmissverständlich, dass eine friedliche Lösung nur dergestalt möglich ist, dass sämtliche russische Forderungen erfüllt werden und es keinen Verhandlungsspielraum gibt. Dieser Umstand wird von den Briefeschreibern beharrlich ausgeblendet.

Wenn auch die militärische Pattsituation Russland nicht zum Umdenken bringt, wird man m.E. nicht umhinkommen, dass militärische Gleichgewicht sukzessive zugunsten der Ukraine zu verschieben. Die Überlegenheit der Himars-Systeme dürften die militärische Initiative endgültig in Richtung der Ukraine verlagern.

Die Option, dass es eine diplomatische Lösung geben könnte, hängt in erster Linie an der Bereitschaft Russlands für eine solche Lösung. Die Appelle richten sich daher m.E. schlicht an den falschen Adressaten.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Die Option, dass es eine diplomatische Lösung geben könnte, hängt in erster Linie an der Bereitschaft Russlands für eine solche Lösung. Die Appelle richten sich daher m.E. schlicht an den falschen Adressaten.        

Danke. Genau das!
Das ist des Pudels Kern.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zeit der Diplomatie

Dieser Krieg wird keine militärischen Sieger kennen. Eine Fortsetzung des Kriegs wird nur noch mehr Tote und Zerstörung zur Folge haben. Wir brauchen einen schnellstmöglichen Waffenstillstand als Ausgangspunkt für umfassende Friedensverhandlungen.

Das ist des Pudels Kern. Die Russen kommen gegen die Ukrainischen Truppen nicht mehr voran, die Ukrainer selbst sind zu schwach für eine Gegenoffensive. Alles läuft auf einen schmutzigen und langwierigen Stellungskrieg hinaus, der abertausende das Leben kosten wird, ohne dass sich etwas an der Situation verändert.
Hinsichtlich der Sanktionen muss man sich mittlerweile wohl eingestehen, dass der Schaden auf Seiten der Sanktionierer höher ist, als auf Seiten Putins. Der verkauft seine Energieträger munter an Indien und schlueßt fröhlich Bündnisse in Asien und Afrika, während hier die Angst vor der Gasknappheit ein weit größeres Thema als der sie verursachende Krieg selbst ist.
Also was genau möchtest du denn? Was ist angesichts der festgefahrenen Situation deine Lösung? Einfach immer weiter tausende verbrennen?

Mir wäre es vor allem wichtig, dass man "Keinen Fußbreit den Faschisten" oder "Nie wieder!" nicht zu inhaltsleeren Floskeln verkommen lässt, nur weil es aufgrund von Gasknappheit oder steigender Energie-Kosten gerade etwas unbequem wird. Zum Antifaschismus stehen und nicht vor Putin einknicken. Das möchte ich.

Diplomatie zu fordern und gut zu begründen warum jetzt Zeit dafür ist, nebenbei gesagt, nachdem man wortreich Putins und Russlands Aggression eingeordnet und verurteilt hat, widerspricht dem doch nicht.
Ich darf an dieser Stelle noch einmal aus der von dir harsch kritisierten Stellungnahme zitieren:

Der völkerrechtswidrige und durch nichts zu rechtfertigende Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine dauert nun schon länger als ein halbes Jahr und hat unermessliches Leid und Zerstörung verursacht. Kriegsverbrechen wie die Angriffe auf Wohnhäuser, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Universitäten und andere zivile Einrichtungen zeigen die ganze Abscheulichkeit des russischen Vorgehens.

Deutschland und die EU sind solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. Wir betonen das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine und unterstützen politische, finanzielle, wirtschaftliche und militärische Maßnahmen, die zu einem schnellen Waffenstillstand und einem Ende dieses Kriegs beitragen.

Du weichst mir da aus. Angesichts der Situation, der Verfestigung der Front - was ist deine Idee, wie das weitergehen soll?
Waffen liefern, damit Putin keine weiteren Fortschritte erzielen kann, das hätten wir geklärt, das ist notwendig, aber wie soll das weiter gehen?
Die Front steht und wir sehen derzeit weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Möglichkeiten das zu verändern. Also was tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Du weichst mir da aus. Angesichts der Situation, der Verfestigung der Front - was ist deine Idee, wie das weitergehen soll?

Im Sinne des Völkerrechts wäre es alternativlos, dass die Ukraine soweit ausgestattet wird, dass sie ihr Territorium von vor dem 24.02.22  plus die Krim zurück erobern kann. Darüberhinaus wird es nötig sein, dass man die militärische Abschreckung gegenüber Russland soweit erhöht, dass es für Putin niemals eine Option sein kann, weitere Staaten völkerrechtswidrig zu überfallen. Das ist zwar ein Rückfall in dunkelste Zeiten des Kalten Krieges, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich finde das alles andere als geil, geradezu zum Kotzen! Aber Russland hat diesen Weg gewählt und wir müssen da entsprechende Antworten finden. Wir sollten dem russischen Faschismus die Stirn bieten.

Du darfst mir da gerne vorwerfen, dass ich dir ausweiche. Aber mal die konkrete Gegenfrage: Wie sähe denn in deinen Augen eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges aus, ohne dass man einen imperialistischen   Angriffskrieg in Europa wieder salonfähig macht?

#
Basaltkopp schrieb:

Gute Besserung Marco Richter.

Und willkommen zurück auf dem Platz. Bleib gesund und steig schön ab.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gute Besserung Marco Richter.

Und willkommen zurück auf dem Platz. Bleib gesund und steig schön ab.

#
Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Sporting

Dienstag, 13. September (21:00)
Marseille - Eintracht

Dienstag, 4. Oktober (21:00)
Eintracht - Tottenham

Mittwoch, 12. Oktober (21:00)
Tottenham - Eintracht

Mittwoch, 26. Oktober (21:00)
Eintracht - Marseille

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht
#

SGE_Werner schrieb:

Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Benfica

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht

Das kommt für mich dann doch überraschend.