brodo
3270
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Das Schuljahr hat ja noch nicht mal in allen Bundesländern begonnen und trotzdem sind schon wieder tausende Schülerinnen und Schüler in quarantäne geschickt worden. Für Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter oder in der Kita könnte das ein sehr anstrengender Herbst und Winter werden.
Die Frage ist, wie lange man ganze oder halbe Klassen in Quarantäne schickt, wenn ein Kind Corona hat in der Klasse. Irgendwann wird es genug Leute geben, die dann fordern, man möge doch einfach zum Alltag übergehen.
Mag alles sein. In Brandenburg z.B. sind nach zwei Wochen Schule nach den Sommerferien (mit Maskenpflicht) 2600 Schüler/innen und 93 Lehrkräfte in Quarantäne. Ich kann dir nicht jede einzelne Entscheidung der Gesundheitsämter dazu belegen, aber ich weiß, dass in vielen Fällen tatsächlich keine ganzen Klassen in Quarantäne geschickt wurden.
2600 Fälle, in denen sich Familien nun Gedanken machen müssen, wie sie diese Quarantäne organisatorisch bewältigen. 93 Fälle, in denen Schulen mindestens Vertretungsunterreicht organisieren und absichern müssen. Wie gesagt: Nach zwei Wochen Schule. In einem Gebiet, dass z.B. im Vergleich zu NRW relativ geringe Inzidenzen hat.
Für Familien werden das keine einfachen Wochen. Klar kann man fordern, irgendwann zum Alltag überzugehen. Dann soll man aber auch klipp und klar sagen, dass man die Durchseuchung der Kinder fordert. So oder so eine belastende Situation für viele. Die Pandemie ist halt noch lange nicht vorbei.
brodo schrieb:
Ja, guter Artikel.
Unter anderem hier im Thread wurde ja oft darauf hingewiesen, dass jeder weg bleibende Dauerkarteninhaber halt einfach durch einen Eventie ausgetauscht werden wird und dass es den Bundesliga-Vereinen im Grunde egal ist, wenn die Stammkundschaft weg bricht, solange halt in China für jeden fern bleibenden Stammzuschauer drei Pay-TV-Kunden hinzu kommen. Der DFL und ihren Vereinen sei dadurch herzlich egal, ob z.B. die Ultras weg bleiben, da sie ihr Geschäftsmodell einfach eiskalt weiter durchziehen kann und wird, so hieß es. Alles entscheidend sei schließlich der Pay-TV-Markt in Fernost.
Daher bin ich fast ein wenig erstaunt, wie vehement die Branche um die Rückkehr der Stadion-Zuschauer kämpft.
Natürlich ist das Ende der Entwicklung noch überhaupt nicht absehbar, aber ich bin gespannt, worauf das alles hinaus läuft.
Wieso bezeichnest du die Zuschauer, die keine DK haben als Eventie?
Die Leute aktuell ins Stadion gehen, gehen wegen der Eintracht ins Stadion und nicht wegen des "Events", welches früher geboten wurde.
Und die Eintracht braucht diese Leute und die Einnahmen, die durch diese Leute reinkommen.
Du kannst dir auch sicher sein, dass es der Eintracht nicht egal ist, wenn die Ultras weg bleiben.
Die sind aufgrund der Stimmung, für die sie zweifelsohne verantwortlich sind, einer der wichtigsten Faktoren in der Außendarstellung der Eintracht.
Schmidti1982 schrieb:
Die Leute aktuell ins Stadion gehen, gehen wegen der Eintracht ins Stadion und nicht wegen des "Events", welches früher geboten wurde.
Ich habe niemanden als Eventie bezeichnet. Ich habe darauf hingewiesen, dass in diesem Thread im Diskussionsverlauf von einigen Usern behauptet wurde, dass Dauerkartenbesitzer ohne weiteres von anderen ersetzt werden könnten und diese User bezeichneten hier im Thread die "Nachrücker" dann als "Eventie". Damit wurde u.a. begründet, dass es der Eintracht und vor allem der DFL eigentlich egal sein könnte, ob die aktive Fan-Szene weg bleibt oder irgendwas boykottiert. Genauso wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Stadionpublikum im Vergleich zu Pay-TV-Kunden in Fernost rein wirtschaftlich eine zu vernachlässigende Größe sei.
Ich sehe das - wie du - anders.
brodo schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Ich habe niemanden als Eventie bezeichnet. Ich habe darauf hingewiesen, dass in diesem Thread im Diskussionsverlauf von einigen Usern behauptet wurde, dass Dauerkartenbesitzer ohne weiteres von anderen ersetzt werden könnten und diese User bezeichneten hier im Thread die "Nachrücker" dann als "Eventie". Damit wurde u.a. begründet, dass es der Eintracht und vor allem der DFL eigentlich egal sein könnte, ob die aktive Fan-Szene weg bleibt oder irgendwas boykottiert. Genauso wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Stadionpublikum im Vergleich zu Pay-TV-Kunden in Fernost rein wirtschaftlich eine zu vernachlässigende Größe sei.
Ich sehe das - wie du - anders.
Ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
Das Schuljahr hat ja noch nicht mal in allen Bundesländern begonnen und trotzdem sind schon wieder tausende Schülerinnen und Schüler in quarantäne geschickt worden. Für Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter oder in der Kita könnte das ein sehr anstrengender Herbst und Winter werden.
brodo schrieb:
Die Frage ist, wie lange man ganze oder halbe Klassen in Quarantäne schickt, wenn ein Kind Corona hat in der Klasse. Irgendwann wird es genug Leute geben, die dann fordern, man möge doch einfach zum Alltag übergehen.
https://www.saechsische.de/sport/bundesliga-fussball-zuschauer-zuschauerrueckkehr-fans-5510935-amp.html
Guter Bericht finde ich. Bobic am Ende, ist für mich der typische Fussballfunktionär, Schuld sind die anderen, „der Fussball“ hat natürlich nichts falsch gemacht.
Guter Bericht finde ich. Bobic am Ende, ist für mich der typische Fussballfunktionär, Schuld sind die anderen, „der Fussball“ hat natürlich nichts falsch gemacht.
Ja, guter Artikel.
Unter anderem hier im Thread wurde ja oft darauf hingewiesen, dass jeder weg bleibende Dauerkarteninhaber halt einfach durch einen Eventie ausgetauscht werden wird und dass es den Bundesliga-Vereinen im Grunde egal ist, wenn die Stammkundschaft weg bricht, solange halt in China für jeden fern bleibenden Stammzuschauer drei Pay-TV-Kunden hinzu kommen. Der DFL und ihren Vereinen sei dadurch herzlich egal, ob z.B. die Ultras weg bleiben, da sie ihr Geschäftsmodell einfach eiskalt weiter durchziehen kann und wird, so hieß es. Alles entscheidend sei schließlich der Pay-TV-Markt in Fernost.
Daher bin ich fast ein wenig erstaunt, wie vehement die Branche um die Rückkehr der Stadion-Zuschauer kämpft.
Natürlich ist das Ende der Entwicklung noch überhaupt nicht absehbar, aber ich bin gespannt, worauf das alles hinaus läuft.
brodo schrieb:
Ja, guter Artikel.
Und die Eintracht braucht diese Leute und die Einnahmen, die durch diese Leute reinkommen.
Du kannst dir auch sicher sein, dass es der Eintracht nicht egal ist, wenn die Ultras weg bleiben.
Die sind aufgrund der Stimmung, für die sie zweifelsohne verantwortlich sind, einer der wichtigsten Faktoren in der Außendarstellung der Eintracht.
brodo schrieb:
Na ja ... nicht alle: https://11freunde.de/artikel/%C3%BCber-bande/4397882
Aus der Reihe: "Endlich wieder Zuschauer im Stadion, es hat sooo gefehlt."
https://www.youtube.com/watch?v=WeWk_EfQZjE
https://www.youtube.com/watch?v=WeWk_EfQZjE
brodo schrieb:Diegito schrieb:
In direktem Kontakt zu Kindern werde ich in nächster Zeit auch noch vorsichtig sein. Allerdings sehe ich da auch eine gewisse Verantwortung bei den jeweiligen Eltern. Also auch hier sind wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.
Darf ich fragen, welche Verantwortung der jeweiligen Eltern du in diesem Zusammenhang meinst?
Naja, z.b. das das eigene Kind sich nicht zwingend mit dem Nachbarskind verabreden sollte wenn man weiß das dessen Eltern ungeimpft sind...
Diegito schrieb:brodo schrieb:Diegito schrieb:
In direktem Kontakt zu Kindern werde ich in nächster Zeit auch noch vorsichtig sein. Allerdings sehe ich da auch eine gewisse Verantwortung bei den jeweiligen Eltern. Also auch hier sind wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.
Darf ich fragen, welche Verantwortung der jeweiligen Eltern du in diesem Zusammenhang meinst?
Naja, z.b. das das eigene Kind sich nicht zwingend mit dem Nachbarskind verabreden sollte wenn man weiß das dessen Eltern ungeimpft sind...
Puh, schwieriges Thema. Ich als ein Elternteil mehrerer schulpflichtiger Kinder setzte meine Kinder bewusst dem Risiko aus, dass sie täglich die Schule besuchen, obwohl sie potentiell mehrere hundert Kontakte mit Menschen aus Familien haben, die sie und ich nicht kennen. Ich persönlich halte es nach Abwägung aller Faktoren für absolut richtig und gut, dass sie die Schule besuchen. Trotzdem gebe ich meine "Eigenverantwortung" damit zu einem erheblichen Teil aus der Hand und bin massiv auf die Verantwortung anderer angewiesen.
Daher dürfte es schwierig werden, dass Eltern durch „Eigenverantwortung“ dazu beitragen, dass die Pandemie eingedämmt wird.
brodo schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:Diegito schrieb:
Puh, schwieriges Thema. Ich als ein Elternteil mehrerer schulpflichtiger Kinder setzte meine Kinder bewusst dem Risiko aus, dass sie täglich die Schule besuchen, obwohl sie potentiell mehrere hundert Kontakte mit Menschen aus Familien haben, die sie und ich nicht kennen. Ich persönlich halte es nach Abwägung aller Faktoren für absolut richtig und gut, dass sie die Schule besuchen. Trotzdem gebe ich meine "Eigenverantwortung" damit zu einem erheblichen Teil aus der Hand und bin massiv auf die Verantwortung anderer angewiesen.
Daher dürfte es schwierig werden, dass Eltern durch „Eigenverantwortung“ dazu beitragen, dass die Pandemie eingedämmt wird.
Ja da hast du nicht ganz unrecht.
Wirklich zu 100% lösbar ist das wohl nicht.
Ein bisschen Einfluß hat man als Eltern schon aber man stößt an gewisse Grenzen.
Glücklicherweise sind schwere Verläufe und Todesfälle bei Kindern absolute Ausnahmen und treffen wohl nur auf Kinder zu die erhebliche Vorerkrankungen haben. Man stelle sich nur vor es wäre nicht so und die Gefahr für Kinder wäre ähnlich groß wie für Erwachsene im mittleren oder hohen Alter. Dann hätten wir ein großes Problem.
brodo schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:Diegito schrieb:
Vor allem ginge das ja wohl mal
in ne ganz gefährliche Richtung, jetzt schon Kinder ungeimpfter Eltern sozial auszugrenzen. Alter...
brodo schrieb:
Selbstverständlich nur, wenn wir unter uns sind und keine Kontakte mit Ungeschützten vorhanden sind oder anstehen.
Manchmal denke ich mir, hier wird über Partnertausch im Swingerclub geredet.
Sorry fürs kurze OT
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja. Ich erwarte aber von einem Staat, dass er mich dabei unterstützt. Dass er beispielsweise 3G- oder 2G-Vorschriften beibehält, dass er in bestimmten Situationen (in Geschäften etc.) noch auf der Maskenpflicht besteht und dass er weiter ein waches Auge auf die Entwicklung der Pandemie hat und die richtigen Schlüsse zieht.
Das sehe ich exakt genauso.
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn ansonsten bin ich, der viel Kontakt zu Kindern hat, vielleicht zu 90 % vor Tod oder schweren Verläufen geschützt, treffe aber vielleicht andere und habe es deshalb schwerer als beispielsweise Ungeimpfte, die sich einen feuchten Kehricht kümmern.
Diegito schrieb:
brodo schrieb:Diegito schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Danke! Guter Beitrag.
Ich nehm an der Diskussion rund um die Maßnahmen kaum mehr teil, einfach weil mir diese Schwarz/Weiß Schiene zu hart ist. Ehrlicherweise versuche ich mich daran zu orientieren womit ich mich wohlfühle und wie es meinen jeweiligen Gegenüber so geht.
Grundsätzlich finde ich, dass man - und so nehme ich das derzeit auch wahr - vorsichtig gucken sollte was geht.
Forderungen nach dauerhafter Einschränkungen sind für mich eher unverständlich, auch der gnadenlose Kollektivismus eines LDKlers geht mir viel zu weit. Gleichwohl sehe ich derzeit den Staat noch mit guten Gründen in der Position unsere Situation im Blick zu behalten und angemessen zu regulieren.
Ich kann den Denis ja inhaltlich verstehen, nur sein Furor ist mir Teil dieser Entweder/Oder Logik die ich ablehne.
Ja, lesenswertes Interview mit Merkel. Auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten zustimmen würde.
Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Es geht und ging ja bei den Maßnahmen nie darum, Maßnahmen der Maßnahmen wegen aufrecht zu erhalten oder zu fordern. Man ist in Unkenntnis des Virus da in den letzten Monaten vermutlich auch in einigen Bereichen gewaltig über das Ziel hinaus geschossen. Insbesondere was Kontaktverbote unter freiem Himmel betraf. Ich persönlich versuche inzwischen auch meine eigene Strategie zu fahren. Ob die wissenschaftlich immer haltbar ist, weiß ich nicht. Aber ich handle mehr und mehr nach meinem eigenen Bauchgefühl. Das bedeutet z.B., dass ich mit meinen vollständig geimpften Kolleginnen und Kollegen auch ab und zu die Maske in Innenräumen einfach weg lasse, obwohl wir eigentlich zum Tragen einer Maske verpflichtet sind.
Darüberhinaus fällt es mir mitunter schwer nachzuvolziehen, warum man sich derzeit noch massiv von Maßnahmen beschränkt fühlt. Ich war gestern auf einem Dorffest mit gut 1000 Menschen, bei Tanz, Bierzelt und buntem Treiben bis um 2:00 Uhr in der Frühe. Alles wie vor Corona, außer dass man einen Impfnachweis beim Einlass vorzeigen musste. War ne schöne Party, an der ich ohne schlechtes Gewissen teilgenommen habe.
Ohne moralisieren zu wollen. Aber ich verstehe da den vielfach vorhandenen Frust über Maßnahmen einfach nicht.
brodo schrieb:
Das bedeutet z.B., dass ich mit meinen vollständig geimpften Kolleginnen und Kollegen auch ab und zu die Maske in Innenräumen einfach weg lasse, obwohl wir eigentlich zum Tragen einer Maske verpflichtet sind.
Zur Erläuterung vielleicht noch: Selbstverständlich nur, wenn wir unter uns sind und keine Kontakte mit Ungeschützten vorhanden sind oder anstehen.
brodo schrieb:
Selbstverständlich nur, wenn wir unter uns sind und keine Kontakte mit Ungeschützten vorhanden sind oder anstehen.
Manchmal denke ich mir, hier wird über Partnertausch im Swingerclub geredet.
Sorry fürs kurze OT
Danke! Guter Beitrag.
Ich nehm an der Diskussion rund um die Maßnahmen kaum mehr teil, einfach weil mir diese Schwarz/Weiß Schiene zu hart ist. Ehrlicherweise versuche ich mich daran zu orientieren womit ich mich wohlfühle und wie es meinen jeweiligen Gegenüber so geht.
Grundsätzlich finde ich, dass man - und so nehme ich das derzeit auch wahr - vorsichtig gucken sollte was geht.
Forderungen nach dauerhafter Einschränkungen sind für mich eher unverständlich, auch der gnadenlose Kollektivismus eines LDKlers geht mir viel zu weit. Gleichwohl sehe ich derzeit den Staat noch mit guten Gründen in der Position unsere Situation im Blick zu behalten und angemessen zu regulieren.
Ich kann den Denis ja inhaltlich verstehen, nur sein Furor ist mir Teil dieser Entweder/Oder Logik die ich ablehne.
FrankenAdler schrieb:
Danke! Guter Beitrag.
Ja, lesenswertes Interview mit Merkel. Auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten zustimmen würde.
Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Es geht und ging ja bei den Maßnahmen nie darum, Maßnahmen der Maßnahmen wegen aufrecht zu erhalten oder zu fordern. Man ist in Unkenntnis des Virus da in den letzten Monaten vermutlich auch in einigen Bereichen gewaltig über das Ziel hinaus geschossen. Insbesondere was Kontaktverbote unter freiem Himmel betraf. Ich persönlich versuche inzwischen auch meine eigene Strategie zu fahren. Ob die wissenschaftlich immer haltbar ist, weiß ich nicht. Aber ich handle mehr und mehr nach meinem eigenen Bauchgefühl. Das bedeutet z.B., dass ich mit meinen vollständig geimpften Kolleginnen und Kollegen auch ab und zu die Maske in Innenräumen einfach weg lasse, obwohl wir eigentlich zum Tragen einer Maske verpflichtet sind.
Darüberhinaus fällt es mir mitunter schwer nachzuvolziehen, warum man sich derzeit noch massiv von Maßnahmen beschränkt fühlt. Ich war gestern auf einem Dorffest mit gut 1000 Menschen, bei Tanz, Bierzelt und buntem Treiben bis um 2:00 Uhr in der Frühe. Alles wie vor Corona, außer dass man einen Impfnachweis beim Einlass vorzeigen musste. War ne schöne Party, an der ich ohne schlechtes Gewissen teilgenommen habe.
Ohne moralisieren zu wollen. Aber ich verstehe da den vielfach vorhandenen Frust über Maßnahmen einfach nicht.
brodo schrieb:
Das bedeutet z.B., dass ich mit meinen vollständig geimpften Kolleginnen und Kollegen auch ab und zu die Maske in Innenräumen einfach weg lasse, obwohl wir eigentlich zum Tragen einer Maske verpflichtet sind.
Zur Erläuterung vielleicht noch: Selbstverständlich nur, wenn wir unter uns sind und keine Kontakte mit Ungeschützten vorhanden sind oder anstehen.
brodo schrieb:
Ich glaube zur Zeit beschweren sich die wenigsten. Da ist vieles möglich und es gibt kaum Einschränkungen.
Es ist vielmehr die Angst vor dem Herbst/Winter.
Gibt es wieder Distanzunterricht? Werden die Kneipen wieder geschlossen? Die Weihnachtsmärkte abgesagt? Sehen wir wieder Geisterspiele? Gibt es sogar wieder Kontaktverbote oder gar Ausgangsbeschränkungen?
All das ist in m.E. nicht mehr akzeptabel, zumindest für den geimpften Teil der Bevölkerung.
Laschet klingelt....
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp
Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?
Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp
Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
Tom66 schrieb:
Laschet klingelt....
Ich würde ihn auf eine Runde Bier Pong herein bitten. Das finde ich immer eine gute und ziemlich zuverlässige Möglichkeit, Menschen besser kennen zu lernen.
Und sorry aber darauf muss ich nochmal kurz drauf eingehen: Ich fand den Johnson-Move mit seinem lange vorher festgelegten Öffnungsdatum auch reichlich unclever. Aber was haben sie in der deutschen Öffentlichkeit, noch brexit-verbrämt, nicht alle geschossen, und nu?
Google mal "England Corona" oder "Boris Johnson Corona" oder "Freedom Day" und klick auf die News-Spalte. Erst düstere Prognosen, dann großes Erstaunen, dass es ja gar nicht so schlimm wurde, dann Schweigen im Walde. Aber hey, wie gerufen hat man genau jetzt, wo es irgendwie sonst nix mehr zu hetzen mit Wembley plötzlich nen neuen Aufhänger, na sowas aber auch.
Es ist eine Farce.
Google mal "England Corona" oder "Boris Johnson Corona" oder "Freedom Day" und klick auf die News-Spalte. Erst düstere Prognosen, dann großes Erstaunen, dass es ja gar nicht so schlimm wurde, dann Schweigen im Walde. Aber hey, wie gerufen hat man genau jetzt, wo es irgendwie sonst nix mehr zu hetzen mit Wembley plötzlich nen neuen Aufhänger, na sowas aber auch.
Es ist eine Farce.
Adlerdenis schrieb:sonofanarchy schrieb:
Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
Das ist halt auch das Problem. Wenn du den Leuten ständig was von der neuen immer noch gefährlicheren Variante erzählst, die dann aber irgendwie gar nicht zu den Killervarianten werden und auch England trotz des bösen Johnsons und seines schlimmen Freedom Days irgendwie gar keine Katastrophe erlebt - Ja, dann kann der Normalbürger das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.
Die prophezeite Katastrophe ist in GB bis jetzt tatsächlich ausgeblieben. Mal schauen was passiert wenn es Richtung Herbst/Winter geht.
Hab vorhin mal kurz in die Premiere League reingezappt, ausverkaufte Stadien überall, die Kop in Liverpool prallevoll, keine Masken weit und breit...als hätte es Covid nie gegeben und als ob die Pandemie faktisch beendet ist.
Ich bin da echt zwiegespalten, einerseits finde ich es geil so etwas wieder zu sehen, das man aber so schnell in die völlige Normalität zurückkehrt ist schon krass.
Bin sehr gespannt wann in Deutschland dieser Moment kommen wird...
Des EM-Finale in Wembley war z.B. ein Superspreader-Event.
https://www.deutschlandfunk.de/coronapandemie-em-finale-in-wembley-war-superspreader-event.1939.de.html?drn:news_id=1293059
https://www.spiegel.de/sport/fussball/tausende-corona-infektionen-em-finalrunde-in-london-war-ein-superspreader-event-a-75455a38-ce11-4f07-b62b-c7438650afa7
https://www.deutschlandfunk.de/coronapandemie-em-finale-in-wembley-war-superspreader-event.1939.de.html?drn:news_id=1293059
https://www.spiegel.de/sport/fussball/tausende-corona-infektionen-em-finalrunde-in-london-war-ein-superspreader-event-a-75455a38-ce11-4f07-b62b-c7438650afa7
Ha! Damals war halt Pandemie! Hetzt da der weise Boris die Pandemie beendet hat, ist das
überhaupt kein Problem
mehr, wenn in Liverpool, Manchester und London die Stadien knallevoll sind.
Hier blickt man ja schon neidisch über den Ärmelkanal.
überhaupt kein Problem
mehr, wenn in Liverpool, Manchester und London die Stadien knallevoll sind.
Hier blickt man ja schon neidisch über den Ärmelkanal.
Wo sind denn eigentlich solche Auswertungen, wenn es z. B. um den weitgehend regellos abgehaltenen CSD geht?
Komischerweise lese ich sowas immer nur beim bösen Profi-Fußball oder beim bösen Brexit-Boris in unserer sehr ausgewogenen deutschen Medienlandschaft.
Komischerweise lese ich sowas immer nur beim bösen Profi-Fußball oder beim bösen Brexit-Boris in unserer sehr ausgewogenen deutschen Medienlandschaft.
Endlich wieder Zuschauer im Stadion. Es hat sooo gefehlt.
https://twitter.com/baklavabob/status/1429179252214222852
brodo schrieb:
Endlich wieder Zuschauer im Stadion. Es hat sooo gefehlt.
😂
Endsgeil!
http://www.fr.de/panorama/corona-mutation-neue-delta-variante-ay3-infektionen-karl-lauterbach-mutante-usa-israel-rki-zr-90933553.amp.html
Ich stelle mich dann mal auf die härtesten Wochen der Pandemie ein…
anno-nym schrieb:
http://www.fr.de/panorama/corona-mutation-neue-delta-variante-ay3-infektionen-karl-lauterbach-mutante-usa-israel-rki-zr-90933553.amp.html
Schön sind solche Nachrichten nicht. Es geht btw um eine möglicherweise noch ansteckendere Form als die derzeitige Delta-Variante.
Klar ist Panik nicht angebracht, da es noch nicht klar ist. Die Lambda-Variante verbreitet ja nun offenbar auch nicht den Schrecken, der ihr erst nachgesagt wurde. Aber b117 und Delta haben das Pandemie-Geschehen leider nachweislich eskalieren lassen. Ich wünsche mir von Herzen für die Leute, die der Lockdowns müde sind, dass AY.3 harmloser ist, als da befürchtet wird.
Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
Arya schrieb:
Isser jetzt schon weg?
Wer? Younes oder Korn?
Ich auch nicht.
Nicht einmal in vollbesetzten Zügen nach Fußballspielen.
Misanthrop schrieb:
Ich auch nicht.
Also als ich noch so bis vor ca. 10 Jahren mit der Eintracht regelmäßig auswärts per Wochenendticket gefahren bin, war es standard im Zug zu rauchen. Im "Metronom" zwischen Uelzen, Hamburg und Bremen war das mitunter durchaus teuer. Der DB war es eher egal. Und es musste mindestens irgendwann ein Kanister Ebbelwoi pro Fahrradabteil im Regionalexpress umkippen und den Boden in einen duftenden, aber klebrigen Untergrund zu verwandeln.
derUlukai schrieb:
Liest du eigentlich auch was die anderen hier schreiben? Niemand will dir das Maskentragen verbieten..
Oft genug Alltagssituationen erlebt, in denen Leute dumm angemacht wurden, die dort eine Maske trugen, wo keine Maskenpflicht bestand. Bin mir also nicht so sicher, ob deine Aussage stimmt.
LDKler_neu schrieb:
Eine Maskenpflicht im ÖPNV und in Geschäften ist für dich extremistisch? Echt jetzt?
Warum denn?
Das tut doch keinem weh.
An Deinem letzten Satz merkt man mE das Problem Deiner Haltung. Du hältst Deine Meinung für alle gültig und willst, dass der Staat alle bevormundet. Ob jemand es anders sieht, ist da ganz egal. Nun hab Dich doch nicht so usw...
Ich bin ja ehrlich gesagt eher ein Mehr-Staat-Mensch und arbeite ja schon immer auf dem Amt, aber das geht mir einfach zu sehr ins Totalitäre, was Du Dir immer so wünschst.
Wo ist das Problem darin, dass nach diesem Winter die Maske tragen, die wollen und die nicht, die nicht wollen?
Ich sehe das Problem einfach darin, dass Du mit einer dauerhaften Maskenpflicht die Büchse der Pandora öffnest, indem Du danach viele andere Einschränkungen noch einführen kannst aus angeblichem Gesundheitsschutz.
Ansonsten schließe ich mich dem Grundsatz der Vorredner an.
Gesundheitsschutz ist wichtig. Aber wenn ich anfange ihn den Menschen aufzuzwingen, dann muss ich das konsequenterweise auf alles ausdehnen.
Cyrillar schrieb:
Leute der IG4 haben doch nie damit gerechnet schon im August mindestens eine Spritze bekommen zu haben.
Uninformierte Leute der IG4, um genau zu nehmen. Ich bin jetzt mal arrogant wie immer und zitiere mich zwei Mal
1. März > Wenn man die Impfbestellungen sich anschaut, dann dürften wir etwa im Juli / August tatsächlich das erste Mal mehr Impfdosen haben als wir für die Eigenimpfungen brauchen und mehr da sein, als wir benötigen.
27. Mai > Bleib dabei, ab Mitte Juli sinken die Erstimpfungen, weil uns die zu impfenden Personen ausgehen.
Ich habe damals nicht verstanden und werde es auch bis heute nicht verstehen, wie man annehmen konnte, dass das Versprechen der Regierung nicht eingehalten werden kann. Es gab keinerlei Anlass. Die Impfstofflieferungen von Biontech waren stabil und spätestens im April war erkennbar, dass selbst mit einer 25 % Ausfallquote wir das Ziel Sommer locker erreichen.
Ärgert mich heute noch das Dummgeschwafel vieler Menschen hierzulande. Und keiner dieser Menschen stellt sich heute mal hin und sagt "Ok, habe mich geirrt"
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Leute der IG4 haben doch nie damit gerechnet schon im August mindestens eine Spritze bekommen zu haben.
Uninformierte Leute der IG4, um genau zu nehmen. Ich bin jetzt mal arrogant wie immer und zitiere mich zwei Mal
1. März > Wenn man die Impfbestellungen sich anschaut, dann dürften wir etwa im Juli / August tatsächlich das erste Mal mehr Impfdosen haben als wir für die Eigenimpfungen brauchen und mehr da sein, als wir benötigen.
27. Mai > Bleib dabei, ab Mitte Juli sinken die Erstimpfungen, weil uns die zu impfenden Personen ausgehen.
Ich habe damals nicht verstanden und werde es auch bis heute nicht verstehen, wie man annehmen konnte, dass das Versprechen der Regierung nicht eingehalten werden kann. Es gab keinerlei Anlass. Die Impfstofflieferungen von Biontech waren stabil und spätestens im April war erkennbar, dass selbst mit einer 25 % Ausfallquote wir das Ziel Sommer locker erreichen.
Ärgert mich heute noch das Dummgeschwafel vieler Menschen hierzulande. Und keiner dieser Menschen stellt sich heute mal hin und sagt "Ok, habe mich geirrt"
Ich mag ja solch Rechthaberei. Sehr sympathisch und bescheiden vorgetragen.