>

brodo

3361

#
Wenn man Laschet was zugutehalten will, dann, dass es schon irgendwie cool ist, im Triell einen Kaugummi im Mund zu haben.
#
Ich finde Baerbock eigentlich ganz gut bislang. Zumindest die einzige, die nicht nur rum labert und auch mal Stellung bezieht.
Laschet macht wieder den Märchenonkel und will sogar Lolli-Tests für Grundschüler erklären, Scholz redet, wenn, dann um den heißen Brei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.

Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.

Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*

Pinar Atalay hat in einer Tagsthemensendung live verkündet, dass sie die mündliche Zusage des Intendanten hat, die Tagesthemen verlassen zu dürfen, nachdem sie wegen Corona von sich aus noch ein Jahr freiwillig geblieben ist. Jan Hofer hatte noch vor wenigen Monaten in der Tagsschau gesagt: "Ich bleibe." Und Linda Zervakis hat sich aus der Tagesschau weggestreikt, als sie einfach mehrere Sendungen geschwänzt hat.

Oder so ähnlich.
#
brodo schrieb:

Darf ich höflich nachfragen, warum du dir von FDP und CDU die beste Politik für dieses Land in der Zukunft erhoffst?
Echtes  Interesse, wirklich.

Davon, die beste Politik zu erwarten bin ich inzwischen weit entfernt.
Nie war für mich der Spruch vom geringsten Übel zutreffender, als bei dieser Wahl.
Bei dem Gedanken an Rot-Rot-Grün wird mir Angst und Bange, AfD ist ein völliges No-Go, da bleibt nicht viel übrig, wenn man keine Splitterpartei wählen will...
Ich könnte auch mit Rot-Schwarz unter einem Kanzler Scholz leben.
#
oldie66 schrieb:

brodo schrieb:

Darf ich höflich nachfragen, warum du dir von FDP und CDU die beste Politik für dieses Land in der Zukunft erhoffst?

Davon, die beste Politik zu erwarten bin ich inzwischen weit entfernt.
Nie war für mich der Spruch vom geringsten Übel zutreffender, als bei dieser Wahl.
Bei dem Gedanken an Rot-Rot-Grün wird mir Angst und Bange, AfD ist ein völliges No-Go, da bleibt nicht viel übrig, wenn man keine Splitterpartei wählen will...
Ich könnte auch mit Rot-Schwarz unter einem Kanzler Scholz leben.

Danke für deine Antwort. Wenn ich noch eine Anschlussfrage stellen darf: Vor was hast du konkret bei einer Rot-Rot-Grünen Regierung Angst?
#
3. Spieltag und die Nerven liegen total blank. Das kann  was werden heuer!
#
Ich bin inzwischen wirklich froh, dass mir das alles scheiß egal geworden ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wahl-O-Mat war gestern. Jetzt gibt es den Wahlswipper.

https://www.voteswiper.org/de/deutschland/bundestagswahl-2021

Bei den ganzen Ergebnissen hier dachte ich schon, das Teil wäre defekt.
Deshalb mal schnell selbst ausprobiert:
- FDP und CDU beide deutlich über 80%
- Grüne, DKP, MLPD und Linke auf den letzten vier Plätzen.

Geht doch.
#
oldie66 schrieb:

Bei den ganzen Ergebnissen hier dachte ich schon, das Teil wäre defekt.
Deshalb mal schnell selbst ausprobiert:
- FDP und CDU beide deutlich über 80%
- Grüne, DKP, MLPD und Linke auf den letzten vier Plätzen.

Geht doch.

#
Bei uns in der Sporthalle sind heute beim Kommunalen Impftag das erste Mal seit Wochen wieder alle Impfangebote in Anspruch genommen worden. Da war richtig was los. Nachdem da wochenlang teilweise nicht mal die Hälfte der Termine genutzt wurde. Daraus lässt sich sicher kein Trend ableiten, aber vielleicht kommt ja doch noch mal Zug in die Impfungen.
#

Man kann eine Frage doppelt gewichten und "wischt" sie dann einfach nach links (für nein) oder rechts (für ja). Zu den Fragen gibt es immer ein kleines Erklärbärvideo. Für die Unentschlossenen vielleicht schon mal so ein "Yeah nu weiß ich bescheid." Oder auch nicht. 😁

V-Partei³
82,6%
Die PARTEI
73,9%
Piratenpartei
71,7%
Die Grauen
69,6%
Tierschutzpartei
69,6%
Bündnis90/Grüne
63%
Die Linke
63%
NPD
60,9%
SPD
50%
Volt
47,8%
Freie Wähler
41,3%
FDP
37%
AfD
32,6%
CDU/CSU
26,1%

Das die NPD bei mir 60 % finde ich aber schon ein wenig besorgniserregend. 🤨
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Oh ha. Die Top drei bei mir "Liebe" (75%), "LfK" (75%) und "V-Partei" (72,2%). Zugegebenermaßen alles Parteien, von denen ich noch nie gehört habe.

Es folgen 13 weitere Kleinstparteien ehe die SPD als erste "Große" bei mir auf Platz 15 auftaucht (58,3%). Immerhin landet die AfD mit (30%) auf dem letzten Platz.
#
Ich kann ja über vieles Lachen aber das ist zuviel. St Pauli ist und wird nie mehr als ein  Verein für Hipster sein. Das Publikum und der gesamte Verein sind sowas von selbstverliebt. Hauptsache gegen Kommerz und Mainstream aber den Totenkopfkult weltweit vermarken. Verlogener geht es doch nicht mehr.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Das Publikum und der gesamte Verein sind sowas von selbstverliebt.

Besser hätte ich den Hamburger Sportverein nicht beschreiben können. Und das in so wenigen Worten...
#
Grundsätzlich versuche ich immer ruhig und gelassen zu bleiben. Wenn ich sauer bin, schreibe ich das nicht auf (hier im Internet zumindest). Geschriebenes bleibt nämlich stehen, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. Außerdem entspannt es mein armes Herz.

Aber über was ich gerade nachgedacht habe, macht mich stutzig.

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/amp/news/383571
#
TheBastian10 schrieb:

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

Mir ist das mehr oder weniger egal. Aber sagt es nicht vor allem etwas über den schlechten Stil von Rangnick aus, dass er solch sensible und daher vermutlich hoch vertrauliche Infos der Öffentlichleit durch steckt?
#
brodo schrieb:
ist ja die Zweitstimme immer noch ausschlaggebend für die Sitzverteilung im Bundestag. Überhangmandate werden doch durch Ausgleichsmandate "ausgeglichen". Oder nicht?
Seit der Wahlrechtsreform nicht mehr vollständig, meine ich. Kann also gut sein, dass deine Erststimme Laschet zum Kanzler macht.
Von daher würde ich an deiner Stelle lieber dem "Drittaussichtsreichen" deine Erststimme geben.
#
LDKler_neu schrieb:

brodo schrieb:
ist ja die Zweitstimme immer noch ausschlaggebend für die Sitzverteilung im Bundestag. Überhangmandate werden doch durch Ausgleichsmandate "ausgeglichen". Oder nicht?
Seit der Wahlrechtsreform nicht mehr vollständig, meine ich. Kann also gut sein, dass deine Erststimme Laschet zum Kanzler macht.
Von daher würde ich an deiner Stelle lieber dem "Drittaussichtsreichen" deine Erststimme geben.

Siehste und ich hatte es so verstanden, dass die Wahlrechtsreform dafür gesorgt hat, dass es tatsächlich auf die Zweitstimmen ankommt. Aber ich will mich da auch nicht mit Halbwissen aus dem Fenster lehnen. Das Rudel-Wissen wird das ja hier eh aufklären.

Das Problem bei den Erststimmen ist ja, dass es da keine Meinungsumfragen gibt und man - wenn man taktisch wählen will - eher ins Blaue wählt. Und das kann dann (zumindest in einigen Regionen) auch ne Lotterie werden.
#
brodo schrieb:

Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.

Ich kann das nachvollziehen, möchte an dieser Stelle aber, gerade hinsichtlich deiner Bemerkung, es ginge darum das größte Übel zu verhindern, auf einen kleinen Logikbruch hinweisen:
Die AfD wird definitiv irgendwas um die 12% einfahren, dabei aber zu klein bleiben um eine Situation wie in Thüringen zu schaffen.
Gleichzeit wage ich zu behaupten, dass unter diesen Gesichtspunkten das realistische größte Übel definitiv ein Kanzler Laschet wäre. Eine Erststimme für nen CDUler aus pragmatischen Gründen, also um nen AfDler zu verhondern der vergleichsweise wirkungslos bliebe, muss unter diesen Gesichtspunkten als größtanzunehmende Wahnsinnstat gesehen werden!
Nix für ungut!
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.

Ich kann das nachvollziehen, möchte an dieser Stelle aber, gerade hinsichtlich deiner Bemerkung, es ginge darum das größte Übel zu verhindern, auf einen kleinen Logikbruch hinweisen:
Die AfD wird definitiv irgendwas um die 12% einfahren, dabei aber zu klein bleiben um eine Situation wie in Thüringen zu schaffen.
Gleichzeit wage ich zu behaupten, dass unter diesen Gesichtspunkten das realistische größte Übel definitiv ein Kanzler Laschet wäre. Eine Erststimme für nen CDUler aus pragmatischen Gründen, also um nen AfDler zu verhondern der vergleichsweise wirkungslos bliebe, muss unter diesen Gesichtspunkten als größtanzunehmende Wahnsinnstat gesehen werden!
Nix für ungut!

Sind ja auch nur Gedankenspiele. Ich bin kein Experte für unser Wahl-System, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja die Zweitstimme immer noch ausschlaggebend für die Sitzverteilung im Bundestag. Überhangmandate werden doch durch Ausgleichsmandate "ausgeglichen". Oder nicht?

Wenn Laschet seiner Linie treu bleibt, hoffe ich darauf, dass die Union bei den Zweitstimmen so ein schlechtes Ergebnis erzielt, dass ein gewonnenes Direktmandat da eben auch eher wirkungslos bleibt (wobei natürlich fraglich bleibt, ob beim Kanzlerkandidaten Laschet nicht auch sichere Direktmandate der Union weg fallen).

Da der Direktkandidat der AfD aber hier ein Bundeswehr-Soldat ist, der selbst vom Militärischen Abschirmdienst  als Extremist eingestuft ist und daher vom Dienst freigestellt ist und ihm das Tragen der Bundeswehr-Uniform untersagt wurde, würde ich es nicht als größtanzunehmende Wahnsinnstat bezeichnen, aus pragmatischen Gründen zu verhindern, dass so einer in den Bundestag einzieht.  
Nix für ungut!
#
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Entwicklung beim Hamburger Sportverein.
In nicht allzu ferner Zukunft kommt es vielleicht wieder zum Traditions-Duell auf dem Betzenberg.
#
Das ist aber im kleinen doch auch schon so. Der Dorfsportverein mit seinem Sportlerheim wo Pi mal Daumen 40 Leute rein passen muss auch mehr bezahlen als die Minikneipe wo du gerade so mit 20 Mann rein passt.
#
Richtig. Für Vereinsheime ist es komplett unerschwinglich Sky-Rechte zu erwerben. Nur eine von vielen Trennmauern, die der Profi-Fußball in diesem Land zwischen sich und der Basis im Amateursport gezogen hat.
#
Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal seit 5 Jahren nicht DIE PARTEI wählen.

Ich bin komplett hin und her gerissen. Da die Grünen den Wahlkampf bislang komplett verkackt haben, erwäge sogar, die Zweitstimme an die SPD zu geben, um mit Scholz das geringere Übel im Kanzleramt zu haben, als diesen schlechten Ministerpräsidenten aus NRW, auch wenn Scholz eigentlich zum Kotzen ist.

Und dann habe ich noch ein Problem, welches für die Region in der ich lebe spezifisch ist. Da sich die Direktkandidaten der SPD, Linken, AfD, und CDU vermutlich allesamt so um die +/- 20% einfinden werden, habe ich schon überlegt, dass man - um der AfD nicht das Direktmandat zu überlassen - vielleicht doch den aussichtsreichsten Direktkandidat aller anderen Parteien wählen sollte. Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Hinti hätte sich allerdings imHo seine Aussage zum Alkoholkonsum der Fußballprofis schenken können, meine ich.

Wieso?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem, dass man nicht totschweigen darf.

Er sagt, dass viele Fußballer Alkoholiker geworden sind - das ist traurig.

Grundsätzlich hast Du recht!

Aber:

sollten sich da nicht zuerst andere "Stellen" äußern, i.e. Trainer, Familienangehörige, Berater, Vereinsfunktionäre, ehemalige Profis...?

Vor allem, stimmt diese Angabe?

Und meint er damit tatsächlich "ehemalige" Fußballprofis oder auch aktuelle, noch aktive? So klar scheint mir seine Aussage nicht.

Hinti sollte sich aktuell mal zuerst auf seine sportliche Situation konzentrieren, meine ich jedenfalls.

Seh sehr heikles Thema, auf jeden Fall - da hast Du recht!
#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Hinti hätte sich allerdings imHo seine Aussage zum Alkoholkonsum der Fußballprofis schenken können, meine ich.

Wieso?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem, dass man nicht totschweigen darf.

Er sagt, dass viele Fußballer Alkoholiker geworden sind - das ist traurig.

Grundsätzlich hast Du recht!

Aber:

sollten sich da nicht zuerst andere "Stellen" äußern, i.e. Trainer, Familienangehörige, Berater, Vereinsfunktionäre, ehemalige Profis...?

Vor allem, stimmt diese Angabe?

Und meint er damit tatsächlich "ehemalige" Fußballprofis oder auch aktuelle, noch aktive? So klar scheint mir seine Aussage nicht.

Hinti sollte sich aktuell mal zuerst auf seine sportliche Situation konzentrieren, meine ich jedenfalls.

Seh sehr heikles Thema, auf jeden Fall - da hast Du recht!

Wenn ich sehe, was in meinem Amateurverein nach Spielen der 1. und 2. Herren gelegentlich an Leergut aus der Kabine geschafft werden muss, und wenn ich sehe, was in meiner Ü-35 (in der auch ich mehr Theken-Minuten als Spielminuten ansammle) so nach Spielen konsumiert wird, dann ist das kein Problem, was der Profi-Fußball exklusiv hat. Fußball war und ist nach meiner Erfahrung (auch) immer ein Säufersport.
#
Schade, dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.

https://twitter.com/risklayer/status/1430261692802519044
#
brodo schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wieso bezeichnest du die Zuschauer, die keine DK haben als Eventie?
Die Leute aktuell ins Stadion gehen, gehen wegen der Eintracht ins Stadion und nicht wegen des "Events", welches früher geboten wurde.

Ich habe niemanden als Eventie bezeichnet. Ich habe darauf hingewiesen, dass in diesem Thread im Diskussionsverlauf von einigen Usern behauptet wurde, dass Dauerkartenbesitzer ohne weiteres von anderen ersetzt werden könnten und diese User bezeichneten hier im Thread die "Nachrücker" dann als "Eventie". Damit wurde u.a. begründet, dass es der Eintracht und vor allem der DFL eigentlich egal sein könnte, ob die aktive Fan-Szene weg bleibt oder irgendwas boykottiert. Genauso wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Stadionpublikum im Vergleich zu Pay-TV-Kunden in Fernost rein wirtschaftlich eine zu vernachlässigende Größe sei.
Ich sehe das - wie du - anders.

Ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
#
Alles gut, kein Problem.
#
Ich finde das Hamburger "2-G-Modell" auf den ersten Blick nicht schlecht. Bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt. Prognosen sind schwierig, da viele Unwägbarkeiten. Könnte mir vorstellen, dass man so ungefähr einigermaßen gut durch den Winter kommen könnte.

https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-2g-modell-regeln-gastronomie-konzerte-clubs-veranstaltungen-sport/
#
brodo schrieb:

Daher bin ich fast ein wenig erstaunt, wie vehement die Branche um die Rückkehr der Stadion-Zuschauer kämpft.

Na ja ... nicht alle: https://11freunde.de/artikel/%C3%BCber-bande/4397882
#
mikulle schrieb:

brodo schrieb:

Daher bin ich fast ein wenig erstaunt, wie vehement die Branche um die Rückkehr der Stadion-Zuschauer kämpft.

Na ja ... nicht alle: https://11freunde.de/artikel/%C3%BCber-bande/4397882

Abgefahren. Aber immerhin konsequent der eigenen Linie folgend.