>

Rhein Erft Adler

2206

#
Schmidti1982 schrieb:

Genau diese Partien wurden vor Wochen von den ganzen Toppmöller Jüngern als Spiele auserkoren, wo wir die Punkte holen, weil uns die Gegner liegen, die nicht hinten drin stehen und mitspielen.

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke. Ab Platz 5 ist die BuLi dieses Jahr einfach nur erbärmlich. Heidenheim hätte es da noch am ehesten "verdient". Hab Freiburg in Köln gesehen. Auch einfach nur unterirdisch. Das hat nichts mehr mit deren Auftritten in den letzten 3 Jahren zu tun.
Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.
#
DoctorJ83 schrieb:

Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.

Genauso wird es sein und wenn man das dann zu spät erkennt könnte es sehr unangenehm werden
#
Heute waren zu viele Fehler drin und Leverkusen 24 nutzt das halt cool aus.

Einen Spielplan gibt es schon, Dino wurde eingesetzt, um mehr Ballbesitz zu spielen, dafür ist die Mannschaft in der Breite aber nicht gut genug.

Es gibt dieses Jahr 5 gute Mannschaften und 13 schlechte, und wir sind die beste der schlechten. Ich hoffe, dass das nach dem 34. Spieltag auch noch so ist. Dann hat man ne gute Grundlage, es nächstes Jahr besser zu machen. Entweder den Kader auf Ballbesitz ausrichten, oder den Plan aufgeben und wieder umschalt spielen. Mit oder ohne Dino ist mir egal.
#
J_Boettcher schrieb:

Einen Spielplan gibt es schon, Dino wurde eingesetzt, um mehr Ballbesitz zu spielen, dafür ist die Mannschaft in der Breite aber nicht gut genug.

Ein Plan bezieht sich aber auch auf die Spieler die man hat und für Ballbesitz haben wir die Spieler eben nicht . Wenn DT das nach dem 32. Spieltag nicht kapiert dann ??????????
#
Verdient haben wir Europa nicht, aber ich würde mir nie erhoffen oder wünschen das wir es nicht schaffen und Mainz hilft aktuell auch wieder mit .
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.

Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
#
👏👏👏
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .

Nach einer derartigen Saison sollte eher erstmal unser Anspruch sein, eigene Fehler zu minimieren und dahingehend passiert bislang überhaupt nichts, im Gegenteil.
Soviele Einladungen, wie wir sie verteilen, vermasseln uns fast jede Saison das, was wir Anspüche nennen.
Dort sollte man erstmal ansetzen und das nicht von Trainerseite auch noch schönreden, mit dem Hinweis, das der Gegner klar besser war.....wem nutzt denn solches Gelaber...?
#
Auch richtig, mal sehen welche komplett sinnbefreiten Aussagen heute kommen
#
larsmalgutsein schrieb:

Ist das eine Kritik am Trainer? Ja! Ist das ein "Trainer raus!" Ruf? Nein!

Den Trainer jetzt noch zu beurlauben macht auch so ziemlich gar keinen Sinn mehr. Ob man mit diesem Trainer in die nächste Saison geht... ich hege meine Zweifel.
#
Korrekte Aussage
#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen

Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
#
Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .
#
Am Ende mE zwei Tore höher als es das Spiel hergibt, aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut. Das ist einfach zu wenig. Das sind zu viele individuelle Aussetzer, da quietscht die Maschine ungeölt an zu vielen Stellen. Es reicht über die individuelle Klasse und über die fehlende starke Konkurrenz vermutlich noch für die EL, was in einer solchen Saison immer noch eine Art Erfolg ist, aber das wirkt einfach zusammengemurmelt.

Und diese Kritik an Dino, das nicht geändert zu bekommen, ist verständlich. Gleichzeitig sehe ich aber auch nicht, dass dieser Kader für so viel mehr gut genug ist. Was wir brauchen sind stabile Führungscharaktere im Team, die junge Spieler neben sich besser machen. Also etwas, was Rode, Hasebe, Hinti usw in ihren guten Zeiten hinbekommen haben.

Das wirkt so unendlich labil.
#
SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
#
Man weiß eigentlich gar nicht mehr was man dazu sagen soll, Platz 6 verdanken wir nur den noch dümmeren und damit es noch spannender wird verkacken wir auch noch die Tordifferenz . Sorry eine Armutssaison mit wenigen Ausnahmen . Trotzdem hofft man auf Europa . Nächste Saison bitte mit einem anderen Trainer!!!!!
#
Die Tordifferenz war unser großes Plus
#
Kevin könnte uns auch mal wieder ein Spiel gewinnen. Sah bei beiden Toren nicht sonderlich glücklich aus…
#
Ach ja , erklär mal
#
Wie oft hat man jetzt diese Saison eigentlich bereits geflucht, weil Tura hinten Bockmist macht?
#
.......... mal und nochmal
#
Unser Team spielt sich heute in einen Rausch. 5:1 ist mein Tipp und das Ticket zur EL damit sicher.
#
Bei einem 5-1 mache ich einen one man Autokorso durchs Dorf
#
Heute ein Punkt und Europa ist wohl sicher. Damit hätte die doch durchwachsene Saison einen positiven Abschluss. Nehme aber auch sehr gerne 3 Punkte 😉
#
Ibanez schrieb:

Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.

Und Dortmund hat eine bessere Bilanz als 20 der letzten 28 Fünftplatzierten am Saisonende. Nach 31 Spielen bereits. Natürlich haben wir dieses Jahr nach unten hin etwas Glück, dass die sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ein durchschnittlicher Siebter hätte zum jetzigen Zeitpunkt 45,7 Punkte. Man kann also sagen, dass wir ein typischer Siebter aktuell wären. Aber warum nicht mal Glück haben? Wir sind 2015/16 als einer der stärksten Drittletzten in die Relegation gekommen (nur 6 von 27 waren besser seit Einführung der Dreipunkteregel). Nur ein Team hat auf Platz 17 stehend mehr als 35 Punkte geholt (wir 2000/01). Nur ein Team ist wie wir mit 34 Punkten abgestiegen, seitdem es die Relegation gibt (wir 2010/11 , Freiburg paar Jahre später).
Wir sind der viertbeste Fünfte in der Dreipunkte-Ära (unter Hütter). Nur gerecht, dass wir auch mal bisschen Glück haben mit der Konstellation in der Liga.
#
Mir ist es vollkommen egal mit wieviel Punkten wir als 6ter in die Champions League kommen 😉
#
Joa. War halt blöd von Koch ne, aber mei, nix erwartet, nix mitgenommen und doch keinen Punkt im Kampf um Platz 6 verloren. Läuft also. Kann man sich das Bier doch schmecken lassen
#
So kann man es auch sehen und machen 👍
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Danke, Robin! Hast deinem Team erfolgreich den Stecker gezogen...Selten dämlich!

Passiert halt mal , war noch genug Zeit es zu korrigieren . War zi passiv 2 Halbzeit .
#
Sowas hat nicht zu passieren, einfach nur sau dumm und doof
#
Wieder einmal ein dicker Bock und dann noch diese sinnbefreite Aktion von Koch . Dümmer kann man nicht verlieren.
#
Selten dämlich
#
Wenige wollten ihm Zeit geben .Muss schon sagen der Fehleinkauf und Nichtskönner Etikete kann scheinbar doch was . Oder ihr Kritiker